Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

PS: Keine Nutzeranzahl tracken.... Da wird sogar Netflix gierig. Account Sharing möglich, wird blockiert. Danke an PP, dass nicht die Gier agiert, sondern uns ermöglicht wird, Privat im Internet ungestört zu Surfen. Ich hoffe ich kann meine Gardinen, vorallem im Schlafzimmer behalten. Inklusive schlösser :) Und das gerne für den Rest meines Lebens. Gibt genug Neugierige, wie mir heute auch gesagt wurde
(durch meine Kameras aufgezeichnet, ich habs selber netmal mitbekommen, zuviele Daten schon für mich ^^, wo ich auch gerne ignoriere und delegierte. Jeder hat Zugriff drauf im Haus),
kam die Nachbars Frau aufn Hof um 09 Uhr. Guckte aufm Hof, sah die Kamera und haute ab... Kannst nichtmal im Garten in Ruhe ein zwitschern, oder im Pool mit nem Drink, wien Krokodil liegen ungestört. Danke an PP, dass Ihr mir die Privatsphäre im Netz gibt.
 
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Hauptsache das Internet geht... Ich konnte mich eben einloggen normal und ohne Probleme... Morgen werde ich wieder gänzlich auf PP wechseln... Grüße und Danke
 
Und die Moral der Geschicht'?

Was war hier die letzten Tage im Forum los? Freitag früh kam es zum Totalkollaps der OpenVPN Login. Dies wurde um 08:30 Uhr gemeldet:
Hallo, heute bekomme ich mit keinem Server eine Verbindung! Was ist bei euch los???
3 Stunden später kommt die erste Reaktion:
Das ist seltsam. Ich bin verbunden mit Rotterdam. Was mir aufgefallen ist: Der Manager bleibt öfter mal hängen bei "Warte auf Verifizierung". Da setzt das Firewalling zu früh ein. Wenn man kurz die Leakprotection auf "Deaktiviert" stellt, verbindet er sofort und bleibt auch verbunden wenn man den Leakschutz wieder anstellt. Nicht ganz optimal, leider.
Und Mittags gegen 13 Uhr dann nochmal die Zusicherung, dass man an dem Problem arbeitet:
Mal sehen. Wir sind jedenfalls dran. Da das Problem nicht bei allen auftaucht macht es nicht einfacher.
Was erwartet ihr? Was erwartet ihr an einem Freitag Nachmittag? Viele Firmen machen Freitags um 14 Uhr Feierabend. Dort bleiben Probleme dann auch mal übers Wochenende liegen. Und ihr lamentiert hier dann 3 Tage ununterbrochen rum, dass sich keiner melde und sage was los sei und wann es behoben werde. Gehts noch?
Wenn ich an dem Wochenende mein Go-Turnier, meinen Spieletreff oder einen Familienausflug geplant habe, dann findet der auch statt. Und selbst wenn nicht: Ich muss am Wochenende nicht für meine Firma arbeiten und kann es am Montag in Ruhe angehen. Kommt mal runter.
Ihr seid leider völlig verwöhnt von Amazon & Co, die am nächsten Tag "liefern". Es gibt nunmal auch noch Mittelständische oder Kleinunternehmen, die nicht am nächsten Tag liefern können. Und dann sind da noch die Spezialisten, die auf ebay von Privatpersonen das selbe erwarten, wie von Amazon. Das ist so schlimm von euch. Reflektiert mal!
Ihr konntet jetzt mal ein Wochenende nicht eure geogeblockten Pornos ansehen (z.B. Beth Beamitik). Ach du je. Als der Bagger das Internetkabel der Universität zerrissen hat, hatten wir damals 1 Woche kein Internet. Ich bin raus gegangen. Ihr habt definitiv zu viel commitment.
Mache mich gerade mit der Mullvad-Konfiguration vertraut, eine Accountnummer habe ich bereits.
Wenn das heute nix mehr wird, werd ich wohl morgen einen Fünfer investieren müssen.
Viel Spaß und Tschüss.
Ich werde mich nächste Woche schweren Herzens und in aller Ruhe nach einer Altenative umsehen. Bei mir ist jetzt auch das Maß voll.
Tschüss!
Dein Wort in Gottes Ohren - wir haben doch schon Wochenende ;) Und da auch kein Statement mal zwischendurch kommt.......
Habe mich auch schon anderweitig umgeschaut, hoffe aber dieses Wochenende noch auf ein Wunder.
See ya (not)!
Und für die verärgerten Kunden, wie wäre da noch ne Option mit Beweisen, einer täglichen Guitschrift aufs PP Konto, für nicht nutzbare Zeit? Dann ist das Gemüt sicherlich beruhigt und wäre nicht so abgeneigt zu wechseln... ;)
Für eine Gutschrift bei größeren Ausfällen wäre ich allerdings auch. Das doppelte der Ausfallzeit, mindestens 2 Tage.
ständig ausgefallene und nicht ersetzte Server - immer langsamere Geschwindigkeiten - ständige Verbindungsprobleme - blacklisted oder faule Ip´s bis hin zum jetzigen Totalausfall und absolutem Mangel an Informationen.
Man kann in der IT eben nicht alle Probleme sofort identifizieren. Man hat durch 2 Posts erklärt, dass man sich des Problem bewusst ist und daran arbeitet. Was willst du mehr in der Kürze der Zeit?
ich frage mich nicht mehr was mit pp los ist, sondern mit den leuten die pp noch nutzen.
Ich frage mich nicht was mit Leuten los ist, die pp nutzen, sondern was mit Leuten los ist, die pp nicht mehr nutzen und trotzdem im Forum sind.
Immer noch keine Funktion egal bei welchem System und absolut NULL Information der Administration über diesen Totalausfall.
Sollte das bis spätestens Morgen früh hier nicht funktionieren, bin auch ich weg und bleibe weg. Mein letztes Vertrauen ist bis dahin aufgebraucht.
Die persönliche Deadline in diesem Fall auf einen Sonntag früh zu legen ist quasi an Dummheit nicht zu übertreffen.
Ich kann nur von meiner persönlichen Erfahrung berichten, dass ich bereits seit einiger Zeit Probleme mit den Servern bemerkt habe. Diese habe ich zunächst ignoriert, da ich dachte, das PP-Team würde sich schon darum kümmern. Seit einigen Tagen jedoch funktioniert gar nichts mehr: weder ist eine Anmeldung möglich, noch lässt sich – falls man sich doch einmal einloggen kann – eine stabile Verbindung zu den Servern aufbauen, trotz verschiedener Konfigurationen und Protokolle.

Meiner Meinung nach wäre das Mindeste in so einer Situation, dass es eine klare Kommunikation an die Kunden gibt. Eine kurze Information, dass es Probleme gibt und daran gearbeitet wird, würde schon ausreichen, damit wir nicht im Dunkeln stehen. Diese Kommunikation fehlt mir jedoch völlig.
Genau diese Information, dass es Probleme gibt und dass daran gearbeitet wird, wurde Freitag früh bis mittag geäußert. Siehe Seite 104 und 105. Man könnte höchstens darüber sprechen, ob ein neuer Thread oder eine Hinweistafel auf der Mainpage gemacht werden sollte.
Ich war nun gezwungen, auf einen alternativen VPN-Anbieter zu wechseln und setze dort meine Hoffnungen. Mein Abo bei PP läuft in den nächsten Wochen aus.

Ich hoffe sehr, dass der Service wieder zu seiner ursprünglichen Qualität zurückfindet. Ich war wirklich immer zufrieden und finde es schade, nun bei einem anderen Anbieter von vorne anfangen zu müssen.
Tschau!
Aber schon ziemlich unprofessioneller Umgang. Ist es zu viel verlangt, einfach Statements zur gegenwärtigen Lage zu veröffentlichen? Nicht die Kunden im Dunkeln lassen. Einfach kommunizieren mit oder ohne ETA. Okay, ist blöd, wenn das jetzt noch ein paar Tage dauert. Aber sage es doch zumindest, verflucht.
Nicht am Wochenende!
Wenn es Morgen früh jedoch nicht läuft, schmeiße ich PP vom PC und bin weg dann. Mein Vertrauen ist eh schon weg und das Leben zu kurz um mich ständig über weggefallene Länder / Server oder einen jetzt nicht funktionierenden Dienst zu ärgern. Probleme kann es immer mal geben. Aber in diesem Umfang ?
Sonntag früh war es nicht behoben. Also Tschüss!
Für mich ist das Thema durch. Ich habe nach dem Umzug geduldig abgewartet, ob es besser wird. Wurde es nicht. Bin nun bei einem zuverlässigen Anbieter zu geringeren Kosten.
Bye bye!
Bin auch schon zu einem anderen Anbieter gewechselt. Ist günstiger und reicht mir. PP 6 Jahre die Treue gehalten, auch wenn es teuer ist.
Aber der Ausfall war mir dann doch zu lange, dazu keinerlei Informationen, woran es liegt oder daß man versucht das Problem zu lösen.
Es wurde geäußert, dass man versucht das Problem zu lösen. Aber viel Spaß wo anders!
Was nützt mir die Restlaufzeit wenn es nicht funktioniert ? Ich bin jedenfalls jetzt weg und werde in nächster Zeit ja sehen wie es in Sachen Geschwindigkeit etc. beim Neuen läuft.

[...]

Jeder muß für sich entscheiden, für mich ist jetzt Schluss hier und ich denke nicht das ich zurück komme. Wozu auch wenn es woanders läuft und dazu auch noch deutlich billiger ist. Und man darf auch nicht vergessen, der günstige Preis anderer Anbieter hat vielleicht auch gar nichts mit der Qualität des Service zu tun, sondern hängt möglicherweise ja auch mit der viel größeren Anzahl der Kunden und damit der Einnahmen zusammen.

Ich wünsche Euch alles Gute ( natürlich auch dem PP Team ) 🙋‍♂️ Ciao !
hasta la vista!
Also ich musste mich jetzt mal Registrieren, um was zu sagen:

Seid Ihr alle zu blöd euch zu Beschweren? Ab einem gewissen Punkt hat man das Recht, die Stelle/Mitarbeiter zu Überspringen und die nächste Stufe zu sprechen. (Ich bin seit vielen Jahren Kunde, ich habe ein noch laufendes Abo [welches ich nächste Woche eventuell nicht verlängern werde].)
Wem gegenüber willst du an einem Wochenende, außerhalb der Servicezeiten nach dem Chef verlangen?
Ein "Wir arbeiten dran" kannst du bei dummen Menschen bringen (von denen es mehr als zu viel auf diesem Planeten gibt), aber nicht bei uns. Sei froh, das du Kunden hast, die mehr Gehirnzellen als Zähne besitzen.
Es gibt einfach Probleme, wo du selbst in den ersten Stunden nicht weißt was los ist, geschweigedenn es sprachlich vereinfacht auf Kundenniveau zu erklären.
Ferner, wenn das Problem seit Freitag bekannt ist

und man trotzdem seelenruhig ins Wochenende geht, dann rechne ich nicht mit einer positiven Überraschung. Wie gesagt, man ist satt.
Ja, man kann seelenruhig ins Wochenende gehen. Nicht von allem geht die Welt unter.
Ja einfach wechseln! Es gibt genug andere Anbieter einer davon wird sicher passen. Wenn PP urplötzlich die Kurve kriegt kann man jederzeit zurück.
Tschau!
Bin auch seit ein paar Jahren Stamm Kunde bei PP gewesen. Aber immer als Monats Abo gebucht.

Ich hatte zum Glück auch jetzt nur ein Monats Abo.
Bin seid gestern bei einem anderem Anbieter und bis jetzt super zufrieden damit und das ganze deutlich günstiger.
Bye bye!
Und man darf nicht vergessen: es gibt mindestens zwei VPN Dienste, für die die "Rechte Vertreter" nachgewiesen haben, das sie Vertrauenswürdig sind, weil man sie vor Gericht brachte, nur um das Verfahren einzustellen. Das ist letztlich ein Beweis den PP höchstens vor ner Ewigkeit erbrachte.
Welcher ist der zweite VPN Dienst und hast du für beide Sekundärliteratur, wo man nachlesen kann?
Seit drei Tagen funktioniert nichts, ohne irgendwelche Informationen seitens der Betreiber. Ich will von meinem Vertrag zurücktreten, ist mir inzwischen egal ob sie es fixen. Ich werde definitiv nicht mehr verlängern.
Tschüss!
Der Wechsel zu einem anderen Anbieter ging schneller und unkomplizierter als gedacht. Obwohl alles in Englisch ist, war es dort einfacher und selbsterklärender eine config für den Router zu erstellen (inkl. Port Forwarding) als es bei PP je war...

Bye bye PP! Die Zeit war vor LANGER Zeit sehr schön mit euch. Aber was ihr hier die letzte Zeit abgezogen habt, ist einfach völlig untragbar und inakzeptabel....
Auf -nicht- wiedersehen!
Bin ebenfalls weg, nicht wegen dem Ausfall, sondern weil es nicht einmal in den vergangenen Tagen auch nur den Hauch einer Information (Ursache, Dauer bis zur Behebung, etc.) gab.
Ciao!
Ciao!
So, ProtonVpn geholt.
Viel Spaß dort!
so, ich hab jetzt auch schnell zu mullvad gewechselt und was soll ich sagen.
in diesem sinne sage ich tschüs pp und auf nimmer wiedersehen und wünsche allen anderen membern die sich hier noch tummeln einen angenehmen abend und viel glück bei halber arbeit mit doppelt so viel geld für die zukunft.ich hoffe ihr bleibt alle gesund. HADE TSCHÜS
Auf nimmer wiedersehen!
 
Und die Moral der Geschicht'?

Was war hier die letzten Tage im Forum los? Freitag früh kam es zum Totalkollaps der OpenVPN Login. Dies wurde um 08:30 Uhr gemeldet:

3 Stunden später kommt die erste Reaktion:

Und Mittags gegen 13 Uhr dann nochmal die Zusicherung, dass man an dem Problem arbeitet:

Was erwartet ihr? Was erwartet ihr an einem Freitag Nachmittag? Viele Firmen machen Freitags um 14 Uhr Feierabend. Dort bleiben Probleme dann auch mal übers Wochenende liegen. Und ihr lamentiert hier dann 3 Tage ununterbrochen rum, dass sich keiner melde und sage was los sei und wann es behoben werde. Gehts noch?
Wenn ich an dem Wochenende mein Go-Turnier, meinen Spieletreff oder einen Familienausflug geplant habe, dann findet der auch statt. Und selbst wenn nicht: Ich muss am Wochenende nicht für meine Firma arbeiten und kann es am Montag in Ruhe angehen. Kommt mal runter.
Ihr seid leider völlig verwöhnt von Amazon & Co, die am nächsten Tag "liefern". Es gibt nunmal auch noch Mittelständische oder Kleinunternehmen, die nicht am nächsten Tag liefern können. Und dann sind da noch die Spezialisten, die auf ebay von Privatpersonen das selbe erwarten, wie von Amazon. Das ist so schlimm von euch. Reflektiert mal!
Ihr konntet jetzt mal ein Wochenende nicht eure geogeblockten Pornos ansehen (z.B. Beth Beamitik). Ach du je. Als der Bagger das Internetkabel der Universität zerrissen hat, hatten wir damals 1 Woche kein Internet. Ich bin raus gegangen. Ihr habt definitiv zu viel commitment.

Viel Spaß und Tschüss.

Tschüss!

See ya (not)!

Für eine Gutschrift bei größeren Ausfällen wäre ich allerdings auch. Das doppelte der Ausfallzeit, mindestens 2 Tage.

Man kann in der IT eben nicht alle Probleme sofort identifizieren. Man hat durch 2 Posts erklärt, dass man sich des Problem bewusst ist und daran arbeitet. Was willst du mehr in der Kürze der Zeit?

Ich frage mich nicht was mit Leuten los ist, die pp nutzen, sondern was mit Leuten los ist, die pp nicht mehr nutzen und trotzdem im Forum sind.

Die persönliche Deadline in diesem Fall auf einen Sonntag früh zu legen ist quasi an Dummheit nicht zu übertreffen.

Genau diese Information, dass es Probleme gibt und dass daran gearbeitet wird, wurde Freitag früh bis mittag geäußert. Siehe Seite 104 und 105. Man könnte höchstens darüber sprechen, ob ein neuer Thread oder eine Hinweistafel auf der Mainpage gemacht werden sollte.

Tschau!

Nicht am Wochenende!

Sonntag früh war es nicht behoben. Also Tschüss!

Bye bye!

Es wurde geäußert, dass man versucht das Problem zu lösen. Aber viel Spaß wo anders!

hasta la vista!

Wem gegenüber willst du an einem Wochenende, außerhalb der Servicezeiten nach dem Chef verlangen?

Es gibt einfach Probleme, wo du selbst in den ersten Stunden nicht weißt was los ist, geschweigedenn es sprachlich vereinfacht auf Kundenniveau zu erklären.

Ja, man kann seelenruhig ins Wochenende gehen. Nicht von allem geht die Welt unter.

Tschau!

Bye bye!

Welcher ist der zweite VPN Dienst und hast du für beide Sekundärliteratur, wo man nachlesen kann?

Tschüss!

Auf -nicht- wiedersehen!

Ciao!

Viel Spaß dort!

Auf nimmer wiedersehen!
haha, junge du bist ja richtig auf den kopf gefallen, wenn es nur ein wochenende wäre würde keiner was sagen du idiot, die probleme ziehen sich schon über 9 monate und mit jedem schub wir es schlimmer.

wenn du zufrieden mit dem überteuerten unterdurchschnittlichen service bist zahl halt weiter, aber gehe nicht den kunden auf den sack die berechtigte kritik äußern für den überteuerten preis, wo selbst 1,99 vpns besseren service bieten.
 
die haben weder ihre software noch ihre server im griff und du denkst wirklich das die kompetenter in der sicherheit wären. es stimmt einfach, die dummheit der menschen ist grenzenlos.
 
Die letzten Monaten waren etwas durchwachsen. Habe mich jetzt hier extra mal registriert um auch mal bei der ganzen negativen Stimmung eigene positivere Gedanken einzubringen. Ich benutze PP schon seit einer gefühlten Ewigkeit und habe für Jahre im Voraus bestellt.

Kürzlich gab es auth-errors mit openvpn. Meine erste Vermutung war, dass die ganzen Zertifikate abgelaufen sind. Habe mir also die configs neu gezogen und händisch angepasst, wie immer. Habe auch die protocol obfuscation raus genommen, also ohne dieses vorab ausgetauschte Zertifikat. Hat nicht geholfen. Meine zweite Vermutung war, dass es vielleicht daran liegt, dass mein Account tatsächlich nicht mehr auf den pp servern vorhanden ist, weil er seit X Jahren nicht mehr erneuert wurde (Weil ich ja weit im voraus bestellt habe)

Nun wollte ich mich heute mal näher mit dem Problem beschäftigen und es stellt sich heraus, dass ich über Rotterdam keine Auth errors bekomme und auch ins Netz komme. Es funktioniert also wieder.

Bei Fehlern weiß man ja selbst gar nicht was da los ist wenn man nicht hier im Forum ließt. Ich empfehle daher allen, die hier etwas enttäuscht sind, hier die letzten Monate im Forum dieses Threads durch zu lesen, um auch die wichtigen Stellungnahmen der Kundenbetreung zu finden. Es ist etwas chaotisch, das stimmt schon. Aber ich denke, ihr seit ein bisschen verwöhnt. Damit will ich das chaos aber nicht rechtfertigen, aber es ist nicht so, dass keine Kommunikation stattgefunden hätte.

Vor Wochen war ja das Problem mit den toten IP-Adressen. D.h. man bekommt per vpn zwar eine verbindung und eine interne ip adresse, aber nach draußen hin ist einfach kein traffic möglich. Das Problem soll wohl damit zusammenhängen, dass die IP-Adressen geblockt wurden, weil unerlaubte Dienste per port forwarding betrieben wurden. Ich finde es auch etwas ungünstig, als jemand der dieses Feature derzeit nicht nutzt dafür instabilitäten zu bekommen, aber ich nehme es in kauf.

Nutzt die Downtimes doch auch mal um ins real life zu gehen und seid gnädig mit dem Admin-Team.

LG
 
Und die Moral der Geschicht'?

Was erwartet ihr? Was erwartet ihr an einem Freitag Nachmittag? Viele Firmen machen Freitags um 14 Uhr Feierabend. Dort bleiben Probleme dann auch mal übers Wochenende liegen. Und ihr lamentiert hier dann 3 Tage ununterbrochen rum, dass sich keiner melde und sage was los sei und wann es behoben werde. Gehts noch?
Wenn ich an dem Wochenende mein Go-Turnier, meinen Spieletreff oder einen Familienausflug geplant habe, dann findet der auch statt. Und selbst wenn nicht: Ich muss am Wochenende nicht für meine Firma arbeiten und kann es am Montag in Ruhe angehen. Kommt mal runter.

Komm Du mal runter und verabschiede hier nicht pampig die User die sich zu Recht aufgeregt und dann letztendlich von PP wegen all der Probleme verabschiedet haben die sich in Monaten angesammelt haben.

Wenn Du mein Mitarbeiter wärest und eine wichtige Maschine ausfällt ( vergleichbar hier mit dem Totalausfall ) dann interessiert es mich herzlich wenig ob Du ein Go-Turnier,nen Spieletreff oder Family Ausflug planst. Du tanzt am Samstag / Sonntag an um Deinen Arbeitsplatz zu sichern. Und während dieser Zeit wird auch kommuniziert, da sei Dir sicher !! Du arbeitest wohl auf´m Amt oder wo Du Dir das heraus nehmen kannst.
Natürlich mußt Du nicht und kannst es von mir aus auch am Montag gerne in Ruhe angehen lassen....und zwar dann auf dem Weg zum Arbeitsamt !

Die Probleme der letzten Monate haben sich gehäuft und gipfelten in dem Totalausfall am Freitag. Das weißt Du ja wohl selbst.
Die mangelnde Kommunikation hat den Rest zu den Reaktionen beigetragen. Erwartest Du noch Lob dafür ?

Ich sah mich jedenfalls gezwungen ne Alternative zu suchen und bin absolut positiv überrascht worden.

Auch andere Mütter haben schöne Töchter, sogar sehr schöne 😍
Also wozu ständig mit der Ollen herumärgern wenn sich eh nix ändert......

Ciao !
 
@Tuco, ich bin absolut deiner Meinung, wobei mich die schöneren Töchter für ein eventuellen Wechsel einmal interessieren würden. Welche Alternativen meinst du genau?

Ich möchte eigentlich niemanden überreden zu wechseln, denn ich gehe davon aus, daß das PP Team seit dem Wochenende sicherlich mit der Fehlerbehebung und Besserung beschäftigt war bzw.ist. Wenn nicht jetzt, wann denn dann bitteschön ?
Daher sollte jeder auch für sich entscheiden, denn jeder hat halt auch andere Anforderungen an einen VPN Dienst.

Aber schau Dir z.B. mal Hide.me an : Nur ein Drittel des PP Preises, no log policy, übersichtliche, funktionierende App für jedes System, viele VPN Protokolle, Kill Switch, Stealth Guard usw, ausreichende Serveranzahl in vielen Ländern., 24/7 Support, sehr gute Geschwindigkeit und ebenfalls ein Forum falls von Nöten etc. Sicherlich vollkommen ausreichend für viele Nutzer und ein mehr als faires Angebot.
Sollte es bei Dir hier noch nicht rund laufen hier, schau Dir einfach mal die kostenlose Version dort an, teste für Dich zur Überbrückung und entscheide dann für Dich.

Aber auch Mullvad, Surfshark und Co. sind nicht schlecht und vielleicht für jeweilige Nutzer noch besser.

Ich bin damals zu PP weil es ein deutschsprachiger Anbieter mit sehr gutem Ruf war. Aber was nützt mir das 2025 ?
Ich habe keinen Bock mehr dauernd ne Meldung weg zu klicken, egal ob alter Manager oder nicht. Oder in beiden ständig zu schauen welche Server wieder verschwunden sind oder eventuell auch mal wieder da. Das nervt mich schon seit Monaten und mein Vertrauen ist weg.

Und was willste bei so nem Totalausfall und mangelhafter Kommunikation auch anders machen als nach Ersatz zu schauen? Geduldig war ich lange genug. Und auch sehr begnügsam wie ich mittlerweile festgestellt habe.
 
Richtig. Ich würde auch kein Statement abgeben, auch nicht bei meinem Chef der auch noch Nett fragt, wie weit bist du? Alles im workprogress, reicht. Ein Admin sagte doch das die Suchen, aber net wissen woran es liegt. Bei manchen tritt es auf, bei anderen net. Machts schwierig. Und man muss da auch erstmal ein Muster erkennen...
Sagt mir: keiner in Haft (DSGVO kam doch aus der EU, auch wenn manche alteingessenen mehr wollen. Passt aber das wir dann auch Gardinen und Schlösser abschaffen sollten. Wenn man nichts zu verbergen hat. Was sagte Merkel mal: „Wir müssen das mal lernen, wie man so eine Software programmiert. Oder wie man sagt: hacken.“. Fremdschämend und aus diesen altpaerteien kommen disee Forderungen). Und warum sollten die Jungs inhaftiert werden, als Seriöse VPN Betreiber mit Augenmerk auf Datenschutz und Datensparsamkeit? Ich berufe mich bei Datensparsamkeit auch bei jedem Gericht auf meine Rechte... Gerade wieder und wo ich belehrt wurde, habe ich dennoch meinen Protest ausgedrückt. Sachlich und mit Paragraphen gestützt und wie man mit dem Spiel auf Zeit doch zu mehr Daten kommt. Dafür mach ich aber auch ein DSGVO Verstoß geltend... Back to topic.
Also ich hab mir von Sa auf So mit meiner fam ein reingezwitschert, konnte netmal mein Handy entsperren... Ging also auch ohne Handyheroin, Ich bin seit 2017 Kunde, das war nun die einzigste große Ausfallzeit. Und wie ich nun auch weiß, hat PP auch kein Team, was 24/7 auf abruf agiert, wie große IT Firmen. Wer soll das zahlen? Wir? Glaube das will keiner ^^
12,99€ x 12 = 155,88€ pro User im Jahr. Bei 9,99€ natürlich weniger.
Bei 100 User: 15.588€ pro Jahr.
Bei 1000 User: 155.880€ pro Jahr.
Davon müssen auch die wirklich gemieteten Server bezahlt werden. Lassen wir mal außen vor. Und das auch keine Einnahmen durch Datenverkauf stattfindet...
Bei einem 4 köpfigen Team: 38.970€ Jährlich... Äm.
Nüchtern gesagt: Für mich wäre das ein Hobby, mehr net. Fam und anderes hat Vorrang ^^ Sollte verständlich sein... Für jeden.
Glaube da reichen 9,99€ bzw 12,99€ net. Also wo es angebracht ist, alternativ VPN der keine Störung hat wo man aber auch ein Logging hat, Nutzeranzahl begrenzt, sehr wahrscheinlich nur virtuelle Server, keine eigenen, kein RAM Disk Verfahren, naja wozu auch bei nem Logging um Nutzerzahlen zu beschränken und kein Neurorouting. Hab ich was vergessen? Und bis dahin ruhig Blut, die Admins wissen bescheid und tun sicherlich Ihr bestes den Fehler zu analysieren und zu fixen. Rückfragen zieht das in die länge und mehrmals sagen: Man weiss noch net wo der Fehler liegt ist nur Zeitverschwendung... Grüße *peace*
Perfect Privacy (PP) kassiert satte 12,99 €/Monat (155,88 €/Jahr), aber liefert seit fast einem Jahr nur Frust. Serverausfälle? Dauerzustand. Letztes Wochenende ging nichts mehr Beworbene Features wie NeuroRouting oder TrackStop? Oft Fehlanzeige. Die Software ist ein Bug-Festival, Server sind mit faulen IPs schlecht konfiguriert, und Geschwindigkeiten unter 10 Mbps sind ein Witz für einen „Premium“-VPN. Streaming? Netflix lacht über PP’s Inkompatibilität.Und der Support? Ignoriert Anfragen, löscht Tickets und schweigt. Ein Admin murmelt was von „Work in Progress“ und „wir wissen nicht, woran’s liegt“ – ernsthaft? Seit über 15 jahren treue Kunden verdienen mehr als vage Ausreden und null Transparenz. PP’s Verteidigung, sie hätten kein 24/7-Team wie große IT-Firmen, ist lächerlich. Aber warum sollen wir für ein „Hobby“ Verständnis haben, wenn wir für Profi-Leistung zahlen?PP’s Arroganz, Kunden zum Schweigen aufzufordern und nicht zu „nerven“, ist der Gipfel. Kein Statement, keine Kompensation, nur Stille. Das ist kein Datenschutz-Champion, das ist Kundenverachtung. Wer für diesen Service noch Höchstpreise zahlt, verdient Respekt – oder einen besseren VPN.
PS: Keine Nutzeranzahl tracken.... Da wird sogar Netflix gierig. Account Sharing möglich, wird blockiert. Danke an PP, dass nicht die Gier agiert, sondern uns ermöglicht wird, Privat im Internet ungestört zu Surfen. Ich hoffe ich kann meine Gardinen, vorallem im Schlafzimmer behalten. Inklusive schlösser :) Und das gerne für den Rest meines Lebens. Gibt genug Neugierige, wie mir heute auch gesagt wurde
(durch meine Kameras aufgezeichnet, ich habs selber netmal mitbekommen, zuviele Daten schon für mich ^^, wo ich auch gerne ignoriere und delegierte. Jeder hat Zugriff drauf im Haus),
kam die Nachbars Frau aufn Hof um 09 Uhr. Guckte aufm Hof, sah die Kamera und haute ab... Kannst nichtmal im Garten in Ruhe ein zwitschern, oder im Pool mit nem Drink, wien Krokodil liegen ungestört. Danke an PP, dass Ihr mir die Privatsphäre im Netz gibt.

Das ist wirklich nicht zu beneiden, wenn du solche Nachbarn hast. Aber warum fühlt sich PP’s Service dann wie ein offenes Fenster an? Monatelange Serverausfälle, kaputte Features , miserable Geschwindigkeiten, die Netflix & Co. lachend blockieren, und eine Software, die mehr Bugs hat als ein Garten. Der Support? Ein schwarzes Loch – Anfragen verschwinden, Antworten Fehlanzeige.
 
Und die Moral der Geschicht'?

Problem ganz einfach keine Kommunikation!
Man hat es zu Weihnachten gesehen und nun wieder.
Einfach mal Kommunizieren, glaube dann hätte man auch mehr Verständniss dafür.
Dann weiß jeder es wird sich darum gekümmert usw.
Ging früher ja auch mal.

Und weil Wochenende oder Dauerurlaub ist, geht halt nichts?
Sorry dann ist es die Falsche Branche.

Es gibt auch nie eine Antwort nur "es geht wieder" kommt eben auch alles etwas arrogant rüber.
Abgesehen davon das es nie eine Art Gutschrift oder ähnliches als "Wiedergutmachung" gibt.
 
Ich bin noch ein verhältnismäßig junger Kunde, letzte Woche unterwegs und hatte anfangs lange vermutet, die Probleme lägen an meinem (restriktiveren) Router.
Zum Glück bin ich dann über diesen Thread gestolpert, um herauszufinden, dass es ein generelles Problem war - warum es keine Client-Message "Wir haben momentan Auth-Probleme" oder wenigstens einen Moderatoren/Admin-Sticky, generell irgendetwas an offizieller Kommunikation gab, kann ich nicht nachvollziehen.
Ein paar Leute hatten hier im Thread eine IPSEC-Konfiguration vorgeschlagen, damit hatte es dann bei mir nach einer Viertelstunde Einrichtungszeit schon frühzeitig wieder, für meine Bedarfe ausreichend, funktioniert.

Aber auch hier, warum kann man das nicht offiziell kommunizieren? Ich denke, die (mMn in großen Teilen verständlicherweise) harsch klingenden Kommentare wären dann auch deutlich milder ausgefallen.

Bis zur letzten Woche hatte ich noch den PP-Client, auch hier gibt/gab es regelmäßig Serverausfälle.
Was mich da zusätzlich gestört hat, dass ein aktuell (noch) ausgewählter "Offline/Wartungsarbeiten"-Server nicht automatisch zu einem funktionierenden Online-Server wechselt, sondern ich regelmäßig manuell den toten Server entfernen, wieder hinzufügen muss und beten, dass der Auth ohne Client-Neustart funktioniert.
Optional eine Länder-Prioritätsliste + "automatischer Server-Wechsel, falls Wartungsarbeiten" wären für mich wünschenswerte Features - vielleicht bin ich aber auch nur zu sehr Laie, diese Optionen nicht gefunden zu haben.
 
@PP Christian war gerade online, aber – Überraschung! – wieder kein Wort. Nicht mal ein müdes „VPN läuft wieder“ kam über die Lippen. Diese dreiste Ignoranz ist ein fetter Mittelfinger für jeden, der für Perfect Privacy’s sogenannten „Premium“-VPN hinblättert. PP wirbt großspurig mit Privatsphäre, während sie uns mit Höchstpreisen ausnehmen und einen Service liefern, der eher an eine Beta-Version erinnert als an ein Profi-Produkt.
 
war gerade online, aber – Überraschung! – wieder kein Wort. Nicht mal ein müdes „VPN läuft wieder“ kam über die Lippen.
Wenn es wichtige Informationen gibt, dann hört ihr sie hier auch. Der Admin hat den Fehler behoben (Nachtschicht) und mir keine weiteren Details genannt.
 
Habe schon länger nimmer reingeschaut bei PP obwohl das ABO noch läuft.

Aber wundern tut mich das nicht, weil entgegen den Behauptungen und Versprechungen zur transparenten Kommunikation wie beispielsweise die - schonwieder alte - warrant cannary: "As of Jul 3, 2025, we have received" ... "This warrant canary will be updated at least once a month."
ist das gegenteil praxis.
Gerade aktuell sind 16/21 Servern weltweit offline (immernoch/schonwieder).

Leute das ist zu wenig: entweder ihr schaltet gleich alle server offline, oder ihr schaut zu, dass ihr euer qualitätsversprechen einhaltet!
fehlt immer noch das update der WC (heute ist der 2.9. 2025).
Also wenn man die WC Intention ernst nimmt, dann sollte man PP nicht mehr zu nutzen, genau aus diesem Grund. Punkt.
 
Wenn es wichtige Informationen gibt, dann hört ihr sie hier auch. Der Admin hat den Fehler behoben (Nachtschicht) und mir keine weiteren Details genannt.
@PP Christian wie wäre es mit einem Funken Transparenz? Ein klares, offizielles Statement, was genau bei euch schiefläuft, warum ihr seit Monaten patzt und wie ihr das Chaos endlich dauerhaft beheben wollt, ist das absolute Minimum. Stattdessen: Funkstille. Dass selbst dein Team offenbar nicht miteinander redet, wie du andeutest, ist ein erbärmlicher Eindruck. Diese Kommunikationslosigkeit ist nicht nur peinlich, sondern eine Beleidigung für jeden zahlenden Kunden. Macht PP so weiter, könnt ihr euch nicht wundern, wenn User in Scharen zu Anbietern wechseln, die tatsächlich liefern, statt uns mit arrogantem Schweigen abzuspeisen.
 
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