Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Laut Forum bieten sie
OpenVPN over SSL and OpenVPN over SSH.
Fraglich, ob man auch einen SSH-Tunnel (Socks5) über VPN benutzen kann.

Mullvad bietet Socks5-Proxy an. Mit Wireguard hätte ich keine Probleme.

Ich hoffe allerdings, das PP morgen wieder funktioniert, hab noch irre viel Restlaufzeit.

Ich hoffe allerdings, das PP morgen wieder funktioniert, hab noch irre viel Restlaufzeit.
Dein Wort in Gottes Ohren - wir haben doch schon Wochenende ;) Und da auch kein Statement mal zwischendurch kommt.......
Habe mich auch schon anderweitig umgeschaut, hoffe aber dieses Wochenende noch auf ein Wunder.

Ich frage mich nur folgendes, wie bitte kann PP jetzt überhaupt noch die Kurve bekommen, selbst wenn der Dienst wieder startet ? Geschweige denn zur alten Größe finden? Viele Kunden und damit verbundene Einnahmen sind ja schon weg. Und so ein Projekt am Leben zu halten kostet nun mal nicht wenig Geld.

Von dem höchsten Gut, Know How an Mitarbeitern die auch bezahlt werden wollen ganz zu schweigen.

Und das hier noch ansatzweise das gleiche Team aufläuft wie zu Schweizer Zeiten kann ich mir definitiv kaum noch vorstellen.

Und welcher Neukunde ist überhaupt bereit bei derartig schlechter Resonanz zukünftig ein Beitrag zu zahlen der z.T. mehr als doppelt so hoch ist wie woanders ? Vom Vertrauen gegenüber dem Anbieter ganz zu schweigen. Dieses betrifft natürlich auch Bestandskunden deren Laufzeit endet.

Eisberg Voraus oder wurde dieser Heute schon gerammt ?

Wir benötigen schnellstmöglich Info von der Brücke, denn viele sitzen schon in Ihren Rettungsbooten

Last edited:
"Wenn ihr das nicht gebacken bekommt, einfach mal ein paar Tage auf einen anderen Server zu wechseln, dann ist das euer Problem."
Auf welchen Server soll ich denn wechseln, wenn alle down sind bzw. bei keinem mehr eine Verbindung zustande kommt?

"Gibt nicht umsonst mehrere verschiedene Server!"
Das ist schon frech, sorry!!
Ich mache einen Bäckerladen auf, mit einem großen blinkenden Werbeschild für Frische Backwaren. Und dem verblüfften Kunden, der vor meiner leeren Theke steht, sage ich: Tja, Mehl ist mir zu teuer!

Laut Forum bieten sie
OpenVPN over SSL and OpenVPN over SSH.
Fraglich, ob man auch einen SSH-Tunnel (Socks5) über VPN benutzen kann.

Mullvad bietet Socks5-Proxy an. Mit Wireguard hätte ich keine Probleme.

..ich auch, teste airvpn jetzt trotzdem mal parallel...

"Wenn ihr das nicht gebacken bekommt, einfach mal ein paar Tage auf einen anderen Server zu wechseln, dann ist das euer Problem."
Auf welchen Server soll ich denn wechseln, wenn alle down sind bzw. bei keinem mehr eine Verbindung zustande kommt?

Bei allem Ärger, das hat Heute Niemand geschrieben, denn Christian schrieb Heute ja :

Mal sehen. Wir sind jedenfalls dran. Da das Problem nicht bei allen auftaucht macht es nicht einfacher.

Bei mir laufen Düsseldorf, Frankfurt, Rotterdam, London, New York, Oslo, Riga und Madrid.
Allerdings laufen die schon seit Tagen statisch auf meinem Router - eine Neuverbindung habe ich noch nicht versucht.
Wäre wohl auch nicht anzuraten, wenn es AUTH-Probleme gibt.

danke dafür.
wie das problem nicht bei allen auftauchen kann ist mir schleierhaft.
ich bin seit 2011 kunde und hatte bis auf einzelne serverausfälle nie probleme. in letzter zeit musste ich zwischen den servern öfter wechseln aber mehr war es nicht.

das forum habe ich deswegen auch nie besucht gehabt. wenn ich lese was für eine art manche kunden hier an den tag legen wahrscheinlich auch besser. hut ab das zu ertragen.

seit heute vormittag habe ich mit keinem der server eine verbindung. technisch unbegabt bin ich auch nicht. unter ubuntu und windows 10 habe ich sowohl mit dem client von euch als auch mit der console oder dem openvpn client keine verbindung. verschiedene internetprovider wurden auch probiert.
ipsec ist keine gleichwertige alternative zu openvpn mit neurorouting und multihop.

bitte behebt das problem heute noch. solltet ihr aus mir unerklärlichen gründen keine möglichkeit haben den fehler zu replizieren teile ich auch gerne meine logs. die wartezeit bis alles wieder funktioniert schmerzt mich sehr.
Dein Wort in meinen Ohren... Ich bin auch seit 2017 / 2018 kunde bei PP...

Ja, rumgerjammer demotiviert und ist nicht Konstruktiv.

Mich schmerzt das auch sehr, heute morgen gemerkt beim Handy das was net klappt. Gewartet bis Mittag, am PC geschaut. Selbe Spiel, kein Server ne Verbindung aufbaubar.
Ich habe mich daraufhin wiedermal bei Hide.me registriert. Ein Monat Testaccount meine Damen und Herren. recht unkompliziert. Umstellung 30 min bei Handy und PC. Router, Smarthome ist dann halt offline ^^ Wenns wieder läuft hier, Löschung... Ich denke das dass PP Team alle Hände zu tun hat und sich bemüht das zu lösen. Ich denke nicht das da ein 10-20 starkes Team dahinter steht der das alles wartet und programmiert.

Naja konstruktiver vorschlag (Ich habe das auch deaktiviert da ich den Telemetrie Daten nicht traue). Aber da das neuerdings jeder so macht, why not. wenn PP Methoden Entwickelt das personenbezogene Daten automatisch entfernt, angemessene Aufbewahrungszeit und automatischer Löschung und die auch solange stark verschlüsselt aufbewahrt, separat... Wäre ich gegen ein Teilen auch nicht abgeneigt.
Damit würde das PP Team sicherlich efizienter auf Fehlersuche gehen können und muss nicht Tagelang probieren oder mehr Leute einstellen. wie gesagt, macht das jeder so. Ob Microsoft oder Amazon. Damit konnten die sicherlich stellen abbauen und es neu taufen: Telemetriedaten zur Qualitätssicherung...

Und für die verärgerten Kunden, wie wäre da noch ne Option mit Beweisen, einer täglichen Guitschrift aufs PP Konto, für nicht nutzbare Zeit? Dann ist das Gemüt sicherlich beruhigt und wäre nicht so abgeneigt zu wechseln... Zeigt mir mal in der heutigen Zeit ein Fehlerfreies System? Die Welt ist schnell im Wandel, das habe ich mehr und mehr bemerkt... Solange, popcorn und bissel Chardonnay für die Nerven ;)

Grüße

Und für die verärgerten Kunden, wie wäre da noch ne Option mit Beweisen, einer täglichen Guitschrift aufs PP Konto, für nicht nutzbare Zeit? Dann ist das Gemüt sicherlich beruhigt und wäre nicht so abgeneigt zu wechseln... Zeigt mir mal in der heutigen Zeit ein Fehlerfreies System? Die Welt ist schnell im Wandel, das habe ich mehr und mehr bemerkt... Solange, popcorn und bissel Chardonnay für die Nerven ;)

Grüße

.....tägliche Gutschrift für ausgefallenen Tag ? Das rechnet aber weder Frust noch Ärger auf mittlerweile bei allem Verständnis.

Es ist hier doch wohl nicht so das ein Baustellenarbeiter ein Glasfaserkabel aus Versehen geschrottet hat........

ständig ausgefallene und nicht ersetzte Server - immer langsamere Geschwindigkeiten - ständige Verbindungsprobleme - blacklisted oder faule Ip´s bis hin zum jetzigen Totalausfall und absolutem Mangel an Informationen.

Nochmalig werde ich für diese Glanzleistung nicht den teuersten Premium Preis aller bekannten VPN Dienste zahlen.

Vielleicht sollte man sich eingestehen das es nichts mehr bringt und die Schotten lieber ganz dicht machen als so weiterhin herumzukaspern

Last edited:
Immer noch keine Funktion egal bei welchem System und absolut NULL Information der Administration über diesen Totalausfall.
Sollte das bis spätestens Morgen früh hier nicht funktionieren, bin auch ich weg und bleibe weg. Mein letztes Vertrauen ist bis dahin aufgebraucht.

halloooo leute ich verstehe nicht wieso ihr euch aufregt....... ihr habt den sinn von perfect privacy nicht verstanden. es geht hier um SICHERHEIT. das ist die oberste priorität!!!!! und wenn hier nichts läuft dann ist auch alles sicher und es kann nichts passieren. also habt euch nicht so. alles ist im grünen bereich 💩

Back