Also ich musste mich jetzt mal Registrieren, um was zu sagen:
Seid Ihr alle zu blöd euch zu Beschweren? Ab einem gewissen Punkt hat man das Recht, die Stelle/Mitarbeiter zu Überspringen und die nächste Stufe zu sprechen. (Ich bin seit vielen Jahren Kunde, ich habe ein noch laufendes Abo [welches ich nächste Woche eventuell nicht verlängern werde].)
Ich möchte hiermit mit deinem Vorgesetzten oder dem Firmeninhaber reden, dieses Recht habe ich. Ja, ist scheiße wenn man nach D umzieht. Dorthin, wo es Gesetze gibt. Oder Verweigerst du mir das?
Was ist los? Hat der Praktikant irgendwelche Zertifikate auslaufen lassen? Hat euch ein Hoster unerlaubt gekickt? Gab es einen Angriff auf die Infrastruktur? Ein "Wir arbeiten dran" kannst du bei dummen Menschen bringen (von denen es mehr als zu viel auf diesem Planeten gibt), aber nicht bei uns. Sei froh, das du Kunden hast, die mehr Gehirnzellen als Zähne besitzen.
Ein "Deal with it" erlaube ich nicht, es existiert ja kein Server welche ich alternativ benutzen könnte (Selbst Sydney oder Seattle wollten nicht, was latenzmäßig fürs Surfen suboptimal ist). Wenn in irgend welchen Behörden Probleme sind arbeitet die IT selbst dort (dort, denen böse Zungen alles nachsagen nur keine Schnelligkeit oder Arbeitswut) über das Wochenende die Nächte durch. Selbst die Schaffen das!
Und Ihr? Was hat mir mal die Frisöse gesagt "Gearbeitet wird nach Paragraph 7 - was nicht geschafft wird, das bleibt liegen". Funktioniert bei einem VPN-Anbieter aber nicht wenn kein Log-in mehr möglich ist.
Ich meine, ist dem Geschäftsführer klar, das gerade der Turbo in richtung Insolvenz gezündet wurde? Da müsst Ihr jetzt auf den Not-Aus Kopf schlagen - mit der ganzen Faust. Wenn das nicht heute kommt dann morgen oder übermorgen. Die wenigen Forenuser rennen weg, hier ist bald so tote Hose wie in den einzwei anderen VPN-Foren, die existieren (glaube hide me hat eines und noch irgend jemand anderes). Und es werden irgendwann auch die anderen Kunden wechseln. Die brauchen ja einen funktionierenden VPN und den gibt es hier nicht mehr.
Ihr könnt noch so schöne Sicherheitsmaßnahmen auf den Servern haben usw. was Dimensionen über der Konkurrenz liegt, wer nicht Abliefert bekommt keine neuen Verträge/Laufzeit mehr.
Ich habe das Videointerview gesehen. Ihr habt nicht mehr server als damals sondern sogar weniger, wieso schafft Ihr nicht, die am laufen zu halten (und kommt jetzt nicht mit neuer Client, der ist schon so lange fertig das Zählt nicht mehr).
Wenn ihr über PayPal bezahlt habt könnt ihr versuchen das Geld zurück zu bekommen. Beweise gibt es genug das sie ihre Leistung nicht bringen. Ein enger Freund hat genau das gemacht und das Geld zurück bekommen.
Hmm. also, naja. Auf einmal ist man froh, das man nicht "anonym" Gezahlt hat? Hat vielleicht doch seine Vorteile.
Hast du mal einen DNS-Leak test gemacht. Habe Spaßeshalber mal im Win-Clienten auf IPSec gewechselt, den Leakschutz auf aus gemacht, dann hat er sich verbunden (mit Leakschutz bleibt der bei Warte auf Verifizierung... hängen, wie bei anderen wohl auch). Danach wieder Leakschutz auf Dauerhaft gestellt (aber in der log ganz unten stand was von Leak protection failed - oder so?). IP-Leak test hat mir die IPv4 gebracht.
DNS-Leaktest hat mir viele DNS server gebracht, alle von Telekom, Google, Vodafone und k.a. welchen anderen (glaube, das war keiner von meinem ISP).
Was sind das für DNS-Server? Die PP üblichen haben Leaseweb oder k.a. was gehabt, aber nicht so was? Oder ist da noch viel mehr kaputt als wir Denken?
edit - das hat es wohl wegen Serverausfall weggeschnitten und nicht in den Reply-zwischenspeicher gespeichert:
Das der Chef (oder auch die Techniker) mal genauere Sachen sagen wäre hier Angebracht. Außer es gibt einen Geldgeber (den es laut Video und div. Posteinträgen nicht gibt - also keine Finanzspritzen von Geheimdiensten und Strafverfolgern) damit die Kundschaft keine Rolle spielt. Server und Mitarbeiter kosten Geld und das wird dank der aktuellen Situation nicht besser.
Wenn man als Chef den unangefochtenen Platzhirsch in die Insolvenz treibt, wer stellt den für eine Führungsposition noch ein? Egal wie gut das Networking ist.
Als Techniker mit dem ganzen Wissen kann dir das am Allerwertesten vorbei gehen, du findest mit dieser Qualifikation immer was in 5-10 Minuten. (Die Schuld kann man ja auf die anderen/das Rechnezentrum/den Vorgesetzen-Untergebenen schieben...)
Als PR & Marketingbeauftragter würde ich mal schauen, wo man regelmäßig Pfandflaschen einsammeln kann falls es zur Rente nicht ausreicht. Oder umschulen, aber als was? In der Pflege darfst du zu den Leuten kein Deal with it sagen. Da musst du das Problem lösen.