danke dafür.
wie das problem nicht bei allen auftauchen kann ist mir schleierhaft.
ich bin seit 2011 kunde und hatte bis auf einzelne serverausfälle nie probleme. in letzter zeit musste ich zwischen den servern öfter wechseln aber mehr war es nicht.
das forum habe ich deswegen auch nie besucht gehabt. wenn ich lese was für eine art manche kunden hier an den tag legen wahrscheinlich auch besser. hut ab das zu ertragen.
seit heute vormittag habe ich mit keinem der server eine verbindung. technisch unbegabt bin ich auch nicht. unter ubuntu und windows 10 habe ich sowohl mit dem client von euch als auch mit der console oder dem openvpn client keine verbindung. verschiedene internetprovider wurden auch probiert.
ipsec ist keine gleichwertige alternative zu openvpn mit neurorouting und multihop.
bitte behebt das problem heute noch. solltet ihr aus mir unerklärlichen gründen keine möglichkeit haben den fehler zu replizieren teile ich auch gerne meine logs. die wartezeit bis alles wieder funktioniert schmerzt mich sehr.
Dein Wort in meinen Ohren... Ich bin auch seit 2017 / 2018 kunde bei PP...
Ja, rumgerjammer demotiviert und ist nicht Konstruktiv.
Mich schmerzt das auch sehr, heute morgen gemerkt beim Handy das was net klappt. Gewartet bis Mittag, am PC geschaut. Selbe Spiel, kein Server ne Verbindung aufbaubar.
Ich habe mich daraufhin wiedermal bei Hide.me registriert. Ein Monat Testaccount meine Damen und Herren. recht unkompliziert. Umstellung 30 min bei Handy und PC. Router, Smarthome ist dann halt offline ^^ Wenns wieder läuft hier, Löschung... Ich denke das dass PP Team alle Hände zu tun hat und sich bemüht das zu lösen. Ich denke nicht das da ein 10-20 starkes Team dahinter steht der das alles wartet und programmiert.
Naja konstruktiver vorschlag (Ich habe das auch deaktiviert da ich den Telemetrie Daten nicht traue). Aber da das neuerdings jeder so macht, why not. wenn PP Methoden Entwickelt das personenbezogene Daten automatisch entfernt, angemessene Aufbewahrungszeit und automatischer Löschung und die auch solange stark verschlüsselt aufbewahrt, separat... Wäre ich gegen ein Teilen auch nicht abgeneigt.
Damit würde das PP Team sicherlich efizienter auf Fehlersuche gehen können und muss nicht Tagelang probieren oder mehr Leute einstellen. wie gesagt, macht das jeder so. Ob Microsoft oder Amazon. Damit konnten die sicherlich stellen abbauen und es neu taufen: Telemetriedaten zur Qualitätssicherung...
Und für die verärgerten Kunden, wie wäre da noch ne Option mit Beweisen, einer täglichen Guitschrift aufs PP Konto, für nicht nutzbare Zeit? Dann ist das Gemüt sicherlich beruhigt und wäre nicht so abgeneigt zu wechseln... Zeigt mir mal in der heutigen Zeit ein Fehlerfreies System? Die Welt ist schnell im Wandel, das habe ich mehr und mehr bemerkt... Solange, popcorn und bissel Chardonnay für die Nerven
Grüße