Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Liegt es nur am Stealth mode oder geht es grundsätzlich nicht? Bei mir läuft PP auch nicht, keine server verbindung möglich.

.

Und die verbleibende Restlaufzeit? Ich hab davon recht viel übrig.

Was nützt mir die Restlaufzeit wenn es nicht funktioniert ? Ich bin jedenfalls jetzt weg und werde in nächster Zeit ja sehen wie es in Sachen Geschwindigkeit etc. beim Neuen läuft. Aber eines weiß ich jetzt schon, egal wer wohin wechselt. So viele Server können bei keinem anderen Anbieter wegbrechen bis der gleiche Prozentsatz wie hier erreicht wird, da andere Anbieter dementsprechend mehr Server zur Verfügung haben.

Ich habe lange genug durchgehalten hier und mir dieses ewige hin und her angeschaut. Jetzt brauche ich nichts mehr weg klicken alle paar Minuten, habe unzählige Server und Länder zur Auswahl und bin so erst einmal zufrieden.

Das Vertrauen hier ist jedenfalls weg dank mangelnder Kommunikation seitens PP.
Das viele enttäuschte User gehen hat man sich selbst zuzuschreiben.

Etwas mehr Informationen darf man insbesondere bei diesem Preis auch erwarten und es tut nicht weh die Kunden zu informieren an dieser Stelle.
Oder haben Sie alle Gicht in den Fingern ?

Ganz ehrlich, ich bin sogar etwas traurig nach all den Jahren, aber alles fing mit dem neuen Client an und dem Fortgang aus der Schweiz irgendwie......dann kamen die ständig ausgefallenen Server hinzu und und und. Viele User hatten plötzlich hier Ihre ganz persönlichen Probleme die es vorher so nie gab, weil vemutlich ein anderes Team hinter PP fungierte.

Erst letztens wunderte mich z.B. das Zürich kurz wieder da war um dann wieder fort zu sein etwas später....was soll sowas?

So ein komisches hin und her Verhalten habe ich über keinen anderen Anbieter gelesen.

Jeder muß für sich entscheiden, für mich ist jetzt Schluss hier und ich denke nicht das ich zurück komme. Wozu auch wenn es woanders läuft und dazu auch noch deutlich billiger ist. Und man darf auch nicht vergessen, der günstige Preis anderer Anbieter hat vielleicht auch gar nichts mit der Qualität des Service zu tun, sondern hängt möglicherweise ja auch mit der viel größeren Anzahl der Kunden und damit der Einnahmen zusammen.

Ich wünsche Euch alles Gute ( natürlich auch dem PP Team ) 🙋‍♂️ Ciao !

Ob du für ne Leistung monatlich zahlst oder Jährlich, du hast für die gezahlt. Ob erbracht oder nicht, das Geld ist weg. Für jemanden dem so ein Jahresbetrag keine Rede Wert ist, der ist selbstverständlich sofort weg. Für alle anderen ist es eine sehr unglückliche Bindung, es war schließlich viel Geld.

Wenn ihr über PayPal bezahlt habt könnt ihr versuchen das Geld zurück zu bekommen. Beweise gibt es genug das sie ihre Leistung nicht bringen. Ein enger Freund hat genau das gemacht und das Geld zurück bekommen.

Last edited:
Also ich musste mich jetzt mal Registrieren, um was zu sagen:

Seid Ihr alle zu blöd euch zu Beschweren? Ab einem gewissen Punkt hat man das Recht, die Stelle/Mitarbeiter zu Überspringen und die nächste Stufe zu sprechen. (Ich bin seit vielen Jahren Kunde, ich habe ein noch laufendes Abo [welches ich nächste Woche eventuell nicht verlängern werde].)

Ich möchte hiermit mit deinem Vorgesetzten oder dem Firmeninhaber reden, dieses Recht habe ich. Ja, ist scheiße wenn man nach D umzieht. Dorthin, wo es Gesetze gibt. Oder Verweigerst du mir das?

Was ist los? Hat der Praktikant irgendwelche Zertifikate auslaufen lassen? Hat euch ein Hoster unerlaubt gekickt? Gab es einen Angriff auf die Infrastruktur? Ein "Wir arbeiten dran" kannst du bei dummen Menschen bringen (von denen es mehr als zu viel auf diesem Planeten gibt), aber nicht bei uns. Sei froh, das du Kunden hast, die mehr Gehirnzellen als Zähne besitzen.

Ein "Deal with it" erlaube ich nicht, es existiert ja kein Server welche ich alternativ benutzen könnte (Selbst Sydney oder Seattle wollten nicht, was latenzmäßig fürs Surfen suboptimal ist). Wenn in irgend welchen Behörden Probleme sind arbeitet die IT selbst dort (dort, denen böse Zungen alles nachsagen nur keine Schnelligkeit oder Arbeitswut) über das Wochenende die Nächte durch. Selbst die Schaffen das!
Und Ihr? Was hat mir mal die Frisöse gesagt "Gearbeitet wird nach Paragraph 7 - was nicht geschafft wird, das bleibt liegen". Funktioniert bei einem VPN-Anbieter aber nicht wenn kein Log-in mehr möglich ist.

Ich meine, ist dem Geschäftsführer klar, das gerade der Turbo in richtung Insolvenz gezündet wurde? Da müsst Ihr jetzt auf den Not-Aus Kopf schlagen - mit der ganzen Faust. Wenn das nicht heute kommt dann morgen oder übermorgen. Die wenigen Forenuser rennen weg, hier ist bald so tote Hose wie in den einzwei anderen VPN-Foren, die existieren (glaube hide me hat eines und noch irgend jemand anderes). Und es werden irgendwann auch die anderen Kunden wechseln. Die brauchen ja einen funktionierenden VPN und den gibt es hier nicht mehr.
Ihr könnt noch so schöne Sicherheitsmaßnahmen auf den Servern haben usw. was Dimensionen über der Konkurrenz liegt, wer nicht Abliefert bekommt keine neuen Verträge/Laufzeit mehr.

Ich habe das Videointerview gesehen. Ihr habt nicht mehr server als damals sondern sogar weniger, wieso schafft Ihr nicht, die am laufen zu halten (und kommt jetzt nicht mit neuer Client, der ist schon so lange fertig das Zählt nicht mehr).

Wenn ihr über PayPal bezahlt habt könnt ihr versuchen das Geld zurück zu bekommen. Beweise gibt es genug das sie ihre Leistung nicht bringen. Ein enger Freund hat genau das gemacht und das Geld zurück bekommen.
Hmm. also, naja. Auf einmal ist man froh, das man nicht "anonym" Gezahlt hat? Hat vielleicht doch seine Vorteile.

SSH funktioniert noch.
Hast du mal einen DNS-Leak test gemacht. Habe Spaßeshalber mal im Win-Clienten auf IPSec gewechselt, den Leakschutz auf aus gemacht, dann hat er sich verbunden (mit Leakschutz bleibt der bei Warte auf Verifizierung... hängen, wie bei anderen wohl auch). Danach wieder Leakschutz auf Dauerhaft gestellt (aber in der log ganz unten stand was von Leak protection failed - oder so?). IP-Leak test hat mir die IPv4 gebracht.
DNS-Leaktest hat mir viele DNS server gebracht, alle von Telekom, Google, Vodafone und k.a. welchen anderen (glaube, das war keiner von meinem ISP).
Was sind das für DNS-Server? Die PP üblichen haben Leaseweb oder k.a. was gehabt, aber nicht so was? Oder ist da noch viel mehr kaputt als wir Denken?

edit - das hat es wohl wegen Serverausfall weggeschnitten und nicht in den Reply-zwischenspeicher gespeichert:

Das der Chef (oder auch die Techniker) mal genauere Sachen sagen wäre hier Angebracht. Außer es gibt einen Geldgeber (den es laut Video und div. Posteinträgen nicht gibt - also keine Finanzspritzen von Geheimdiensten und Strafverfolgern) damit die Kundschaft keine Rolle spielt. Server und Mitarbeiter kosten Geld und das wird dank der aktuellen Situation nicht besser.

Wenn man als Chef den unangefochtenen Platzhirsch in die Insolvenz treibt, wer stellt den für eine Führungsposition noch ein? Egal wie gut das Networking ist.

Als Techniker mit dem ganzen Wissen kann dir das am Allerwertesten vorbei gehen, du findest mit dieser Qualifikation immer was in 5-10 Minuten. (Die Schuld kann man ja auf die anderen/das Rechnezentrum/den Vorgesetzen-Untergebenen schieben...)

Als PR & Marketingbeauftragter würde ich mal schauen, wo man regelmäßig Pfandflaschen einsammeln kann falls es zur Rente nicht ausreicht. Oder umschulen, aber als was? In der Pflege darfst du zu den Leuten kein Deal with it sagen. Da musst du das Problem lösen.

"Der Techniker ist dran."?
du glaubst nicht wirklich daran das die noch einen techniker haben? den haben die sicher schon entlassen. vielleicht haben die sogar schon pp christian entlassen, wer weiß, wenn noch nicht geschehen dann aber sicher bald.

Vielleicht hat man auch schon den Kunden gekündigt? Laut AGB ginge das:

Perfect Privacy hat das Recht, einen Nutzerzugang ohne Angabe von Gründen zum Ende jeden Monats zu kündigen. In diesem Fall wird dem ehemaligen Nutzer die evtl. vorhandene noch nicht genutzte Mitgliedschaftszeit erstattet.

Außerdem ist PP nur eine Initiative von was auch immer - und die sind jetzt im Urlaub. Die Firma "Cyberdock" zieht wahrscheinlich nur eure Kohle ein.

Perfect Privacy ist eine Initiative privater und unabhängiger Personen aus verschiedenen Teilen der Welt, mit dem Ziel ihre Privatsphäre und Anonymität online zu schützen.

Ich schließe mich mal an, als gerade sehr unzufriedener und Jahrelange Kunde.. bei dem es am 12.09.25 abl(s)äuft..

Würde hier auch gerne was loswerden...

Vor dem Wechsel ins Bürokratenland, lief ja meisten alles sauber aber jetzt, in den letzten Monaten, einfach nur katastrophal. Viele Server im dauer Wartungsmodus oder nicht verfügbar. Server verfügbar aber nicht erreichbar/connectable, incl Bestätigung. Server verfügbar aber beim Connecten, anmelde Anfrage oO obwohl ich angemeldet war. Server verfügbar mit wenig Auslastung und trotzdem kaum Speed. Usw.. und von dem neuen Clienten will ich gar nicht erst reden. Genauso Katastrophe. Daher, bis jetzt nur noch alten Client benutzt, der noch zuverlässig läuft, trotz ständigem "Ihre Version ist alt bitten updaten bla bla Fenster"..

Nur gut das ich immer Monatszahler war, auch wenn es dadurch etwas teurer ist. Aber so muss ich mich jetzt nicht ärgern, zu viel gezahlt zu haben, zwecks Jahres oder 2 Jahres Dingsda. Ich hoffe einfach nur, dass es bis zu "meiner" Ablauf Zeit wieder rund läuft.. ansonsten bin ich weg, wie viele andere auch.🫤

P. S.

Diese "No info tactic", finde ich hier unter aller Sau. Es fühlt sich an, als hätten wir hier das Titanic-Szenario. Der Luxusdampfer geht unter und keiner weiß warum und die Verantwortlichen, springen alle vorher ab bevor der Dampfer untergeht und nur der Schiffsjunge bleibt da und muss sich diesen Ärger hier anhören.

bei dem es am 12.09.25 abl(s)äuft
Ich hoffe einfach nur, dass es bis zu "meiner" Ablauf Zeit wieder rund läuft.. ansonsten bin ich weg, wie viele andere auch.🫤
An deiner Stelle würde ich auf nix mehr hoffen und nur noch einen anderen Dienst suchen. Seit froh über das Timing.

Diese "No info tactic", finde ich hier unter aller Sau. Es fühlt sich an, als hätten wir hier das Titanic-Szenario. Der Luxusdampfer geht unter und keiner weiß warum und die Verantwortlichen, springen alle vorher ab bevor der Dampfer untergeht und nur der Schiffsjunge bleibt da und muss sich diesen Ärger hier anhören.
Wer sich was anhören muss ist nicht das Problem des Kunden.
Ich denke, die Firma bzw. Personen dahinter sind satt und haben persönlich damit abgeschlossen.
Wie sonst ist dieser Kommentar zu verstehen:
PP is still dying. Since 2024

Ferner, wenn das Problem seit Freitag bekannt ist
Mal sehen. Wir sind jedenfalls dran. Da das Problem nicht bei allen auftaucht macht es nicht einfacher.
und man trotzdem seelenruhig ins Wochenende geht, dann rechne ich nicht mit einer positiven Überraschung. Wie gesagt, man ist satt.

Last edited:
Leute, von dem ursprünglichen Team ist mit Sicherheit keiner mehr dabei, auch wenn uns ein PP Christian das anders weis machen will.

Seit dem Umzug nach DE läuft der Service absolut beschissen. Ich würde sogar sagen, Service darf sich das gar nicht mehr nennen.

Wechselt und gut ist. Seit 3 Monate beim Mull - keine Probleme!

Es geht desfinitiv besser, auch bei gleicher Privatsphäre.

Schon November 2023 haben die Kunden über die heutigen Probleme gejammert - es wurde immer nur schlechter.

Last edited:
Hast du mal einen DNS-Leak test gemacht. Habe Spaßeshalber mal im Win-Clienten auf IPSec gewechselt, den Leakschutz auf aus gemacht, dann hat er sich verbunden (mit Leakschutz bleibt der bei Warte auf Verifizierung... hängen, wie bei anderen wohl auch). Danach wieder Leakschutz auf Dauerhaft gestellt (aber in der log ganz unten stand was von Leak protection failed - oder so?). IP-Leak test hat mir die IPv4 gebracht.
Habe ich eben gemacht und es ist alles dicht. IPSEC. Leckschutz kurz deaktiviert, um die Verifizierung zu bekommen, wieder auf Programm gestellt und alles ist dicht. Betrifft auch die anderen Leaks.
IPSEC bringt auch keine Downloadraten, die schlechter sind als Openvpn.

Back