Ja, sorry. Da hab ich auch meine Antwort mit gelöscht. Das war vielleicht etwas blöde

In den meisten Fällen wenn ein Server nur ein paar Stunden weg ist, dann mussten wir den nur neu initialisieren bzw. neu starten. Wenn ein Server aus irgendeinem Grund mal nicht erreichbar ist, oder irgendwas an Services hing und der Server selber neu gestartet wurde, dann müssen wir da ja erst Hand anlegen und deshalb dauerd das dann immer ein wenig. Wenn wir sehen das ein Server offline ist, aber erreichbar, dann kümmern wir uns dann einfach drum und der ist dann zeitnah wieder online. In solchenFällen schreiben wir das hier nicht extra rein.
Allerdings gab es auch ein oder zwei Hardwareprobleme in letzter Zeit, die wir hier schon hätten schreiben sollen. Das sollten wir wieder verbessern.
Ich selber habe mit den Servern recht wenig zu tun, von daher muss ich da selber erstmal nachfragen was mit den derzeit offline Servern ist. Werde ich dann auch tun
NACHTRAG: Momentan hängen ettliche Downzeiten damit zusammen, das relativ oft ein Kernelupdate wegen Metltdown und Spectre rein kommt und dies dann bei einigen CPU‘s Probleme macht.