Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Discussion in 'Ankündigungen' started by PP Frank, Sep 15, 2016.

  1. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Ich habe hier mal aufgreäumt. Das soll hier ja nur ein fixes Infothema sein, da kann das Alte ruhig mal alle paar Monate raus fliegen :)

    Und mal wieder aufgeräumt
     
    Last edited: Mar 24, 2018
    Blue76543 likes this.
  2. W

    Wcon Member

    ... und schon wieder sind 4 Server offline.
    Bin momentan echt gefrustet von PP. Ich glaube wir stehen hier kurz vor der Klippe, oder?

    Macht PP bald den Laden dicht?

    Zahlreiche Probleme, die dort beschrieben wurden, sind weiterhin ungelöst... schade.
     
  3. bohumil

    bohumil Member

    Aber, aber...
    PP müssen wir unterstützen und nicht herumunken, nur weil man etwas gezahlt hat und nicht alles immer flutscht...
    Basel2, London1, Nuremberg2, Zurich2 haben alle einen Alternativserver, die online sind, wo ist das PROBLEM?
    Probleme gibt es immer, und das sind Lösungen in Arbeitskleidung.
    Ich kenne keinen besseren deutschprachigen VPN Anbieter.
    Dankbarkeit ist ein göttliches Gut.

    "Mach' disch ma' logge, Alde!
     
    Last edited: Nov 4, 2018
    ItsFe likes this.
  4. W

    Wcon Member

    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? https://board.perfect-privacy.com/threads/deutsche-ip-über-zürich-server.3307/

    Untersützen lassen, ja, aber einfach die Probleme wegwischen auf Merkel-Art und so tun, als würden alle Kunde voll zufrieden sein, und hier regelmäßig im Forum löschen, kann nicht der richtige Weg sein.

    Nur ein paar Probleme: VPN Client Wind. 10 macht Probleme, Schweizer Server fast unbrauchbar geworden, 4 Server momentan offline, SSH Manager veraltet. Selbst meine Oma mit schwerer Demenz merkt, dass da irgendetwas nicht stimmen kann.
     
    Last edited: Nov 4, 2018
    PapaBaer76 likes this.
  5. PapaBaer76

    PapaBaer76 Member

    Wer aufmerksam lesen tut bekommt einiges mit. Nicht jeder schreibt es, aber sind bestimmt einige Leser Wcon's Meinung. Es sollte schon anmählich was geschehen, die Probleme häufen bzw wiederholen sich immer wieder.
     
    Wcon likes this.
  6. bohumil

    bohumil Member

    Nun, vielleicht weiss ich nicht, was das Problem ist, bin gerade mit Zürich angemeldet auf meinem Mac (10.6.8!!!) über Tunnelblick (Open VPN 2.4.4), und soweit ich es überblicken kann stimmt soweit alles.
    CapturFiles.jpg

    SSH Manager, hat das was mit Linux zu tun? Und warum sind die CH Server unbrauchbar (gut, ich bin nie auf CH Servern)?
    Na ja, ich bin soweit zufrieden, meine Oma hat allerdings nie einen PC gesehen und schaut von oben herab.
    Das müsst ihr also mit den PP Verantwortlichen abkaspern, hier ist alles gut, auf 10.6.8 (Tunnelblick) und auf 10.13.6 (PP VPN Manager) und ich sehe hier keine Probleme.
    Peace.
     
    Last edited: Nov 4, 2018
  7. k

    krox Member

    Habe mittlerweile ein ungutes Gefühl und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich PP weiterhin vertrauen kann.
     
  8. bohumil

    bohumil Member

    Meuterei auf der PPounty!!! :eek::p:rolleyes:
     
    dickesbärchen likes this.
  9. dickesbärchen

    dickesbärchen New Member

    War bei einem anderen VPN-Anbieter ähnlich: Erst wurde das Forum "gesäubert", danach der Laden verkauft.
     
    Wcon likes this.
  10. bohumil

    bohumil Member

    Tu quoque, Bärchen, fili mi?
     
  11. dickesbärchen

    dickesbärchen New Member

    ? Sorry, bin kein Jurist
     
  12. m

    moejoe Member

    Und mit einem web proxy service geht das nicht ?

    oder du richtest dir wirklich den vpn server über android ein mit dem richtigen server

    grüsse
     
  13. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Ja, wir arbeiten grad dran das die Server wieder online kommen. Bitte malt nicht immer so schwarz weil ein paar Server down sind, denn sowas kommt nunmal vor. Und an nem Sonntag kann das auch mal dauern, da wir auch alle Familie haben und so.....
    Und wir haben genug Server das jeder online kommen kann und Bandbreite hat, von daher bitte auf die Bremse treten........

    Mach bitte halblang. Wir verticken die Bude schon nicht, denn wir hängen hier mit Herzblut dran und reissen uns den Arsch auf dafür. Und ich habe nur das Thema hier gesäubert, denn das ist kein Diskussionsthema. Hier gehts nur um den Status der Server..... Von daher kicke ich dann auch mal 14 von 15 Seiten die weder aktuell sind, noch sinnvoll. ;)
     
  14. s

    seeadler New Member

    Seit Tagen keine Verbindung nach Cairo möglich. Keine Rückmeldung, obwohl 100/100 angezeigt wird...
     
  15. bohumil

    bohumil Member

    Stimmt, Cairo ist tot.
    Vielleicht haben die das Internet mal wieder abgeschaltet wie in 2011 oder jemand steht gerade mal wieder auf der Leitung. Vielleicht Numerobis.
    Die Infrastruktur in Ägypten ist unbeschreiblich, so wie einst bei Asterix, wer einmal dort war, fragt sich wie überhaupt dort etwas funktionieren kann. Ein funktionierender VPN Server ist heutzutage dort genauso ein Weltwunder wie die Pyramiden einstmals...
    Weil neben den technischen Ungenügendheiten:
    https://freedomhouse.org/report/freedom-net/2017/egypt:kenny:
    Ägypten ist kein einfaches Pflaster für freie Information und Technologie, aber die Leute dort sind weltoffen und sympathisch (durch ihren mediterranen Anschluss an Europa), aber hinter Ägypten sieht ganz düster aus.
    Ägypten ist wichtig als Kupplung zwischen Orient und Okzident.
    PP sollte mal nachsehen!

    18mhpqro6rqt3jpg.jpg
     
    Last edited: Nov 6, 2018
  16. t

    tlo335 New Member

    Frage:
    ich habe seit 1-2 Wochen recht unterdurchschnittliche Geschwindigkeiten zu den meisten Europäischen Standorten (15-40mbit) bei einer 500er Leitung. Egal ob Neuro-Routing an oder aus, Neuro-Routing macht die Verbindung nur Instabil (Paket loss). Drosselt ihr die Geschwindigkeit? Config files habe ich schon aktualisiert.
    Ist da irgend etwas bekannt?
     
  17. besim

    besim Member

    Hall
    Also ich habe auch ein 400 Leitung und mit IPSec bekomme so um die 300mbit. Und mit openvpn so um die 250mbit
     
  18. bohumil

    bohumil Member

    CapturFiles.jpg
    Ist zwar nicht direkt mein Lieblingsserver, aber Cairo ist immer noch unerreichbar.
    Also PP, checkt mal nach was da los ist.
    Es könnte Leute geben, die den Server brauchen.
     
  19. t

    tlo335 New Member

    Ja mensch. Ich kriege auf Rotterdam, Berlin, Hamburg, Malmoe, Copenhagen immer nur um die 25-35 mbit...
     
  20. W

    Wcon Member

    Darf man erfragen, welchen ISP (Internet Service Provider; Internetanbieter) Du verwendest?

    Ansonsten mit anderen Geräte gegentesten. Oder: Kaskade ausprobieren, z.B. 1. Route in die Schweiz und dann 2. Route zu deinem gewünschten Land. Bei mir hat eine abstruse komplizierte Kaskade mal einen enormen Effekt erzielt. Beispiel: Dein IPS hat eine schlechte Anbindung an Schweizer-Server, aber das Datacenter aus Frankfurt einen eigenen Transit in die Schweiz, dann kann dieser "Umweg" qualitativ sehr gut sein, denn nach dem 1. Server übernimmt ja nicht mehr dein ISP, sondern die "Anbindung" des Server-Hoster-Betreibers ist entscheident.

    Kaskade z.B. über VPN ---> Server 1 ---> dann danach über SSH-Manager Route zu ---> Server Nr. 2. Also Kaskaden müssen nicht zwingend über den VPN-Manager alle durchgenommen werden. Eventuell fährst Du mit einer SSH-Manager-Kaskade sogar besser :). Das haben wir hier ja bei PP als Vorteil.

    LG