Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

von der administration kommt wohl nichts mehr. die befindet sich im wohlverdienten wochenende. denke das ding ist jetzt komplett durch. glaube nicht dass der praktikant das noch gefixt bekommt. schade um den laden..... 😥

Die Homepage ist ebenfalls nicht mehr erreichbar. 504 Gateway Time-out...
Ich komme problemlos drauf.
Das Forum machte bei mir gestern Abend probleme, aktuell nicht mehr.

Verbindung über PC immer noch nicht möglich, Android keine Probleme

Hallo, seit Freitag Morgen, ca. 6 Uhr hat das VPN bei mir auch nicht mehr funktioniert. Ich dachte schon, das gelte nur für mich, bis ich hier im Forum nachgeschaut habe.

Ich war schon am überlegen, eine kostenlose Variante eines anderen Anbieters als Überbrückung zu benutzen, aber dann las ich den Tipp
Solltest Du OpenVPN nutzen, könntest Du mal versuchen auf IPSEC umzustellen. Vielleicht hilft Dir das vorübergehend.
Hat geholfen, danke. Ich habe allerdings den (vielleicht auch subjektiven) Eindruck, dass die Geschwindigkeit dadurch langsamer ist. Ist vielleicht aber auch nur für den moment so.

Hallo zusammen,

ich möchte auch gerne meine Eindrücke und meine Meinung beitragen.

Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei PP und war wirklich immer zufrieden. Es gab nie größere Probleme, und falls doch einmal etwas auftrat, war der Support stets sehr gut und kompetent. Der Anbieter ist im Vergleich zu anderen zwar etwas teurer, doch das war für mich nie ein Problem, da für mich Kompetenz, Sicherheit, Privatsphäre und natürlich auch die Funktionalität an oberster Stelle stehen.

Ich kann nur von meiner persönlichen Erfahrung berichten, dass ich bereits seit einiger Zeit Probleme mit den Servern bemerkt habe. Diese habe ich zunächst ignoriert, da ich dachte, das PP-Team würde sich schon darum kümmern. Seit einigen Tagen jedoch funktioniert gar nichts mehr: weder ist eine Anmeldung möglich, noch lässt sich – falls man sich doch einmal einloggen kann – eine stabile Verbindung zu den Servern aufbauen, trotz verschiedener Konfigurationen und Protokolle.

Meiner Meinung nach wäre das Mindeste in so einer Situation, dass es eine klare Kommunikation an die Kunden gibt. Eine kurze Information, dass es Probleme gibt und daran gearbeitet wird, würde schon ausreichen, damit wir nicht im Dunkeln stehen. Diese Kommunikation fehlt mir jedoch völlig.

Stattdessen habe ich das Gefühl, alleine gelassen zu werden. Ausbleibende Reaktionen auf Anfragen verstärken nur mein Misstrauen und meine Zweifel am Service. Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber am Ende handelt es sich hier um ein Geschäftsverhältnis. Wenn es Probleme gibt, dann sollte man die Kunden informieren – sonst muss man sich nicht wundern, wenn diese nach und nach abspringen.

Ich war nun gezwungen, auf einen alternativen VPN-Anbieter zu wechseln und setze dort meine Hoffnungen. Mein Abo bei PP läuft in den nächsten Wochen aus.

Ich hoffe sehr, dass der Service wieder zu seiner ursprünglichen Qualität zurückfindet. Ich war wirklich immer zufrieden und finde es schade, nun bei einem anderen Anbieter von vorne anfangen zu müssen.

Ich bin auf einen alten Strang hier im Forum gestoßen, der vielleicht beachtet werden sollte:

Ich bin durch Zufall auf die Perfect-Privacy VPN Bewertungen bei Trustpilot gestoßen.

Die sind einfach nur Müll, da die einfach von unerfahrenen Nutzern stammen. Wenn man PP auf dem Gerät installiert und vorher mit dutzenden Gratis Apps sein System zerschossen hat, dann hat man Probleme, weil die Windows Anwendung die Fehler die bereits vorhanden sind nicht kaschiert. Das ist klar. Das ist aber eher ein Pluspunkt der für PP spricht.

Daher möchte ich gerne dazu aufrufen, helfen wir PP und teilen wir bei Trustpilot unsere eigene Meinungen,
denn derzeit sind die zwei negativen Kommentare in der Überzahl, das kann man doch so nicht stehen lassen!

Ich denke, da sollten ein paar Kommentare von uns das Verhältnis doch recht rasch ändern.

https://de.trustpilot.com/review/perfect-privacy.com

TechTech hat es schon verstanden, der Gute.
Wir brauchen dringend eine Zweitbörse für gebrauchte, aber noch nicht abgelaufene PP-Accounts hier im Forum.

Die Kommentare hier sind ja wirklich unter aller Sau. Könnt Ihr euch überhaupt in die Lage der PP-Führung hineinversetzen?

Das erste Mal seit Jahren müssen die für einen Tag wirklich und auf Ernst arbeiten. Der jahrelange Urlaub ist vorbei. Wie würde es euch damit gehen? Übrigens PP-Team, arbeitet mal an euren Servern. Da sind noch einige online und stehen nicht unter Wartungsarbeiten. Da will man gemütlich in Ruhe Verbindungsprobleme haben und es ist wieder ein Server dabei, der tatsächlich funktioniert.

Ne, im Ernst. War alles cool vor Jahren, aber mit der Zeit häufen sich die Probleme, während Innovation in einer Abwärtsspirale untergeht. Für mich persönlich hat das ungefähr mit Einführung des neuen Clients angefangen. Und das unter Zwang, irgendwann konnte man nicht mal mehr den alten Client verwenden. Aber darum geht es ja jetzt nicht. Und ich weiss, Ihr seid sowas wie IT-Nerds und keine Unternehmer. Aber schon ziemlich unprofessioneller Umgang. Ist es zu viel verlangt, einfach Statements zur gegenwärtigen Lage zu veröffentlichen? Nicht die Kunden im Dunkeln lassen. Einfach kommunizieren mit oder ohne ETA. Okay, ist blöd, wenn das jetzt noch ein paar Tage dauert. Aber sage es doch zumindest, verflucht.
Du musst dich nicht für deine Kundschaft interessieren, sie kann dir vollkommen egal sein. Aber heuchle doch wenigstens ein Interesse. Perfect-Privacy ist - oder war - großartig, aber es ist nicht absolut unentbehrlich für die meisten Kunden.

Und warum ist das so schwer die Warrant Canary zu aktualisieren? Das nimmt keine 10 Minuten in Anspruch. Nimmst den Lappi halt mit auf'n WC und machst es da kurz, während du dein Geschäft verrichtest, wenn man ansonsten wirklich keine Zeit dafür findet.

Vielleicht sollte man über rechtliche Schritte nachdenken.

Wozu der ganze Ärger wenn es recht einfach ist zu nem stabilen alternativen Anbieter zu wechseln von denen es ja einige gibt.
Mullvad,Surfshark,NordVPN,Hide.me und und und.....einer der vielen reicht doch für den Großteil der User denke ich. Auch für mich.

Und man weiß jetzt auch nicht was überhaupt dahinter steckt und deswegen möchte ich auch gar keine Schuld zuweisen.

Wenn es Morgen früh jedoch nicht läuft, schmeiße ich PP vom PC und bin weg dann. Mein Vertrauen ist eh schon weg und das Leben zu kurz um mich ständig über weggefallene Länder / Server oder einen jetzt nicht funktionierenden Dienst zu ärgern. Probleme kann es immer mal geben. Aber in diesem Umfang ? Wer möchte denn hier noch verlängern ? Und wie soll dann ohne Einnahmen in die Infrastruktur investiert werden. ?

Und speziell für die mangelnde Informationsbereitschaft um es mal freundlich auszudrücken habe ich gar kein Verständnis in diesem aktuellen Fall.
So geht man mit Kunden einfach nicht um. Denn viele haben hier bis jetzt die Treue gehalten. Dafür fehlen mir einfach nur die Worte.

Für mich ist das Thema durch. Ich habe nach dem Umzug geduldig abgewartet, ob es besser wird. Wurde es nicht. Bin nun bei einem zuverlässigen Anbieter zu geringeren Kosten.

Bin auch schon zu einem anderen Anbieter gewechselt. Ist günstiger und reicht mir. PP 6 Jahre die Treue gehalten, auch wenn es teuer ist.
Aber der Ausfall war mir dann doch zu lange, dazu keinerlei Informationen, woran es liegt oder daß man versucht das Problem zu lösen.
So verliert man in einem umkämpften Markt schnell Kunden. Wechseln geht innerhalb weniger Minuten.
Gibt günstige Alternativen oder teurer, falls man nur bar/krypto zahlen möchte und komplett anonym sein will (brauche ich nicht).

SSH funktioniert noch.

j24tchlc.png

Es interessiert auch wirklich keinen von den Verantwortlichen, oder? Weiß irgendjemand irgendwas, außer "Der Techniker ist dran."?

.

Und die verbleibende Restlaufzeit? Ich hab davon recht viel übrig.
Geht mir genau so. Ich bin erst kurz vor der Umstellung zum neuen Client rein gekommen. Bei einem monatlichen Abo wäre ich jetzt bereits weg. Aber weil ich bis dahin alles noch solide und zufriedenstellend fand, hab ich beim Jubiläumsangebot kräftig zugeschlagen.... nun ärgert mich das gemachte "Schnäppchen".

Back