Du warst also bei mir und hast mich abgetastet? Muss mir entgangen sein.sorry, aber das war überhaupt nicht beleidigend gemeint. Lediglich eine Festellung.
Ich hab dich nicht Beleidigt, man konnte zweifelsfrei fesstellen das du nicht in der lage bist Probleme richtig zu priorisieren!Da haben wir übrigens das Problem bei Beleidigungen:
Wann ist es eine? Du hast ja auch keine Beleidigung weiter oben gesehen.
Es gibt ja eigentlich auch nicht wirklich mehr was zu diskutieren. Wer Deutschland so gut findet, wie es gerade ist; ja der sollte auf alle Fälle weiter Rot-Gelb-Grün wählen. Alle anderen suchen halt nach einer Alternative.Dann diskutiert bitte nicht ernsthaft Ich finde auch dass es ein guter Austausch war.
Du bist halt absolut lost
1:1 würde ich sagen. Und jetzt schaukelt Euch bitte nicht weiter hoch. Ihr habt Beide Eure Meinungen dargelegt, die aus der Summe Eurer Erfahrungen entstanden sind.Mädels
Baumhaus bauen? Erdloch als Bunker? Oder was @theoth erzählt hat? Beste Zeiten. Im Winter war es so kalt, dass man sich gefreut hat nach Hause zu kommen und warmen Kakao zu trinken. Und im Röhrenfernseher lief Disney Club.als Team draußen mit all dem "Experimentierkram".
1:1 würde ich sagen. Und jetzt schaukelt Euch bitte nicht weiter hoch. Ihr habt Beide Eure Meinungen dargelegt, die aus der Summe Eurer Erfahrungen entstanden sind.
Ich oute mich z.B. auch als Team draußen mit all dem "Experimentierkram". Das war mitnichten eine traurige Kindheit. Lassen wir es so stehen.
Wenn er Punkte bringt, die definitiv lost sind, dann ist das auch völlig legit, ihn darauf hinzuweisen und keine Beleidigung.1:1 würde ich sagen. Und jetzt schaukelt Euch bitte nicht weiter hoch. Ihr habt Beide Eure Meinungen dargelegt, die aus der Summe Eurer Erfahrungen entstanden sind.
Ich oute mich z.B. auch als Team draußen mit all dem "Experimentierkram". Das war mitnichten eine traurige Kindheit. Lassen wir es so stehen.
Baumhaus bauen?
Beides.Oder was @theoth erzählt hat
Und danach an der RöhrenGlotze C64 zocken, mit Spielen, die man sich auf dem Schulhof getauscht hat oder eben 3 TV-Programme und einen DDR-Sender, Gruppenchat mit der Funkstation. Wir hatten alles was wir brauchen.warmen Kakao zu trinken
Ich persönlich glaube auch nicht daran, dass die Leute, die mit Messer zur Schule gehen, oder auf normal damit draußen rumlaufen, sich an die erlaubte Klingenlänge halten. Und Schraubenzieher gäbe es dann auch noch. Schnitzen ist mit so kurzer Klinge auch nicht mehr cool. Pfadfindermesser sind nun mal größer. Das Verbot von Butterflymessern war auch schon daneben. Hat Spaß gemacht damit seine Geschicke zu üben. Reine Symbolpolitik, die nix bringt.lostness mancher aussagen zu verdeutlichen
Ne, ich hab leider erst mit einem 386er und diesem Battle Chess angefangen. Das ist das, wo sich die Figuren kloppen.Und danach an der RöhrenGlotze C64
Dann weiß ich ja jetzt wie alt Du ungefähr bist386er
Es geht darum, dass wir eine völlig andere Zeit haben und auch gesetzlich Schritt halten müssen. In Zeiten von Social Media, wo kranke Dinge verbreitet werden und zu Mutproben aufgerufen wird, kannst du Jugendliche nicht legal mit solchen Messern herumlaufen lassen.Ich persönlich glaube auch nicht daran, dass die Leute, die mit Messer zur Schule gehen, oder auf normal damit draußen rumlaufen, sich an die erlaubte Klingenlänge halten. Und Schraubenzieher gäbe es dann auch noch. Schnitzen ist mit so kurzer Klinge auch nicht mehr cool. Pfadfindermesser sind nun mal größer. Das Verbot von Butterflymessern war auch schon daneben. Hat Spaß gemacht damit seine Geschicke zu üben. Reine Symbolpolitik, die nix bringt.
Vielleicht nochmal ganz kurz hierzu:Ja, das ist das Killerargument - wir können die Welt nicht retten, also lasst uns leben als gäbe es kein morgen! Erst, wenn Asien seinen Schadstoffausstoß um mindestens zwei Drittel verringert hat, fangen wir langsam, aber auch wirklich nur gaaaanz laaaangsam an, über unseren Dreck zu reden.
Das sehe ich genauso. Ich glaube aber nicht daran dass ein "solches" Kind sich durch ein Verbot davon abhalten lassen würde, eines mit sich zu führen.Ich wüsste keinen Grund, wieso Kinder das unterwegs bräuchten.
Aber sehr viele, und das ist schon eine enorme Risikominimierung.Das sehe ich genauso. Ich glaube aber nicht daran dass ein "solches" Kind sich durch ein Verbot davon abhalten lassen würde, eines mit sich zu führen.
Das ist Deine Meinung.Das kann man nicht als Entzug von Freiheiten sehen
Okay, kurzes Hypothetisches Szenario...Das ist Deine Meinung.
Okay, kurzes Hypothetisches Szenario...
Möchtest du in einer Welt leben, in der jeder machen kann, was er möchte (Anarchie, Freiheit)? Wo Atombomben, kritische Substanzen, Waffen, Drogen usw. erlaubt sind?
Bist du dafür, bist du konsistent und stehst für Freiheit ein; bist du dagegen, bist du im Widerspruch!
Ich bin gespannt.
Hätte die Ukraine die Atombomben nicht abgegeben, wäre sie nicht angegriffen worden. Ich möchte selbst entscheiden ob ich bei der Fahrt zum Bäcker, mit dem Motorrad, einen Helm aufsetze. Und Drogen? Die sind ja zum Teil legalisiert worden. Würde ich mir für alle Drogen wünschen.Wo Atombomben, kritische Substanzen, Waffen, Drogen usw. erlaubt sind?
Du wärst also nicht dafür gewesen, die Atombombe schon vor 1950 zu verbieten, und hättest damit 300.000 Leben gerettet? Bist du nicht dafür, Waffen zu verbieten, um Kriege von vornherein unmöglich zu machen um damit Millonen Menschen zu Retten und um druckmittel zu nehmen?Hätte die Ukraine die Atombomben nicht abgegeben, wäre sie nicht angegriffen worden. Ich möchte selbst entscheiden ob ich bei der Fahrt zum Bäcker, mit dem Motorrad, einen Helm aufsetze. Und Drogen? Die sind ja zum Teil legalisiert worden. Würde ich mir für alle Drogen wünschen.
Also ja.