Umfrage zu Deutschland momentan

Status
Not open for further replies.
Aus meiner Sicht ist der Mensch dazu in der Lage eine absolute Freiheit zu erhalten.
Dazu ( aus meiner Sicht) müsste man aber Generationen gezielt darauf vorbereiten dazu gehört das Schul und Bildungssystem und wenn es absolute Freiheiten geben soll für eine Generation in der Zukunft muss eine wirtschaftliche Stabilität herrschen weil wenn es das nicht gibt wird es immer Probleme geben, zum leiden der Freiheit.

Aus meiner Sicht ist ein großer Knackpunkt das Bildungssystem. Es reicht ja junge Leute zu fragen was die mal werden wollen, viele Personen sagen etwas wo sie angestellt wären.
So ist ja auch die Schule aufgebaut und auch die Unis in Deutschland .Da kommen Personen raus die nicht darauf es anlegen erfolgreiche Unternehmer zu werden , sondern gut bezahlte Mitglieder im Hamsterrad.
Vorweg es ist absolut ehrenhaft angestellt zu sein , aber ich glaube mindest ist bei Leuten die Unternehmen selber haben schon etwas besser geeignet für Freiheit ( das ist nur das was ich denke )

Also wenn es mächtige entschuldungspersonen wirklich wollen das die Menschen frei sind können die das bei den nächsten Generationen schon ereichen dazu muss dann der Schulplan und Uniplan ausgelegt werden - aber von heute auf morgen unmöglich ...

Ich weis nicht was ihr zu Corona denkt aber man hat gesehen Personen wollen geführt werden und funktionieren auch besser mit, was wegen dem Schulsystem auch nicht verwunderlich ist.

Ist alles sehr schade weil jeder hat potenzial leider wird in jungen Jahren viel falsch gemacht sodass viele es nicht entfalten können
 
Last edited:
Aus meiner Sicht ist der Mensch dazu in der Lage eine absolute Freiheit zu erhalten.
Dazu ( aus meiner Sicht) müsste man aber Generationen gezielt darauf vorbereiten dazu gehört das Schul und Bildungssystem und wenn es absolute Freiheiten geben soll für eine Generation in der Zukunft muss eine wirtschaftliche Stabilität herrschen weil wenn es das nicht gibt wird es immer Probleme geben, zum leiden der Freiheit.
Ich sage es gerne noch einmal: Absolute Freiheit funktioniert nicht. Der Mensch braucht Einschränkungen und Gesetze, die ihm die Richtung weisen.

Anarchistische Gesellschaften konnten sich nie durchsetzen aus folgenden Gründen: fehlende Ordnung, Mangel an Schutz, Ungleichheit, wirtschaftliche Instabilität und Schwierigkeiten bei der Zusammenarbeit.

Da kannst du die künftigen Generationen noch so bilden, der Egoismus bleibt.

Wir sollten in unserer Gesellschaft nicht von Freiheit reden, sondern von Freiheiten um sich auf spezifische Rechte und Freiräume zu beziehen. Das wäre so eigentlich korrekt.

Aber gut, egal. Es triggert mich einfach, wenn Menschen sagen: ‚Ich möchte in Freiheit leben, scheiß auf Gesetze.‘ Da denke ich mir immer: ‚Nein, du möchtest garantiert nicht in einer Anarchie leben, weil diese Brutal ist.
 
Last edited:
Wenn eine Maßnahme keinen sinnvollen Nutzen hat (Reduzierung der deutschen Industrie auf 0 ändert nichts am Klima), sondern nur einen Schaden hat (Industrie auf 0 = Wohlstandsverlust in Deutschland = nicht mehr konkurrenzfähig usw usw.), dann lässt man es
So sieht man es wohl, wenn man im Denken des letzten Jahrhunderts verharrt. Tatsächlich wäre eine engagiert betriebene Energie- und Mobilitätswende in Kombination mit grünen Technologien DIE Zukunftschance für eine saubere Umwelt, die Absicherung künftiger Generationen und das Schaffen völlig neuer Wirtschaftszweige mit enormen Wachstumspotential.
 
Nächstes Jahr 2025 soll ja auch noch das Jahr der Quantenwissenschaft sein,
mal gespannt was da noch kommen wird.

 
Es gab durchaus Gesellschaften, die auf Solidaritätsbasis und ohne Gesetze funktionierten. Ein Beispiel dafür sind die amerikanischen Ureinwohner. Wer da die Regeln verletzte, wurde ausgestoßen; geht heute über Freiheitsentzug eher drastischer.
Interessant ist auch, daß einige dieser Völker der Meinung waren, daß kein Mensch das Recht hat, einem anderen das Leben/Freiheit zu nehmen - auch nicht als Bestrafung für einen Mord. Das war allein den "Göttern" vorbehalten. Das war ein völlig anderes Rechtssystem, als unseres und hat über Jahrtausende relativ stabil funktioniert.
Kriege zwischen Stämmen gab es trotzdem, das ist heute aber nicht anders, nur etwas subtiler.
Heute wird z.B. die Industrie torpediert, oder Infrastruktur weggesprengt.
Die USA machen das seit WK1 sehr geschickt - zum Nutzen der Amerikaner. Daniele Ganser hat ein Buch dazu geschrieben (Imperium USA) - durchaus lesenswert. Es gibt auch Hinweise darauf, daß die neueren Grünen genau zu dem Zweck der politisch/industriellen Kriegsführng aus den USA massiv gefördert wurden; auch heute haben viele Grüne ja eine erstaunlich hohe Affinität zum Transatlantikbündnis. Das war bei den Grüner der ersten Stunde ganz anders.

Wie eine weitestgehend (staats)freie Gesellschaft funktionieren könnte, hat Robert Nozick (als Marxist angefangen und dann zum Libertären geworden) in seinen Werken untersucht. Er konnte schlüssig zeigen, daß selbst die Polizei privatisiert werden könnte.
Natürlich sind solche Gedanken noch nie umgesetzt worden.
Allerdings ist momentan ein Libertärer dabei, Argentinien komplett umzudrehen. Es wird interessant sein, was dabei herauskommt. Vermutlich wird er es sehr schwer haben, gegen das "Establishment" anzukommen.

@PP_USER_2 ich hab Zweifel, ob Quantenwissenschaft mittelfristig zu großen Durchbrüchen führen wird. Das wird ähnlich verlaufen, wie AI oder Kernfusion. DIe ersten 90% sind einfach und führen zum Euphorieausbruch. Die letzen Prozente werden dann immer schwieriger und sind letztendlich nur noch konstant "ein paar Jahre" in der Zukunft.
Verschlüsselungen mit Quantencomputern zu brechen, scheint z.B. noch Jahrzehnte entfernt zu sein. Man kann vielleicht bald RSA1024 damit knacken, aber das schafft dann schon ein herkömmlicher Rechner relativ fix. Und wer nimmt heute noch Primzahlen zur Verschlüsselung?
Bei mir ist alles auf EC (ed25519) umgestellt
Man wird weiter ausbauen, was wir momentan an Nutzung haben (sprich Halbleiter usw.), und das ist ja auch schon was.
 
- Digitaler Euro und 25.000€ Pflichtangabe ab nächstem Jahr wegen den schwarzen Schafen.

Könnte mir jemand bitte kurz erklären was damit gemeint ist? Hab bisschen gegoogelt und nichts dazu gefunden.

Pflichtangabe von was und wo?

Danke!
 
Es gab durchaus Gesellschaften, die auf Solidaritätsbasis und ohne Gesetze funktionierten. Ein Beispiel dafür sind die amerikanischen Ureinwohner. Wer da die Regeln verletzte, wurde ausgestoßen; geht heute über Freiheitsentzug eher drastischer.
Interessant ist auch, daß einige dieser Völker der Meinung waren, daß kein Mensch das Recht hat, einem anderen das Leben/Freiheit zu nehmen - auch nicht als Bestrafung für einen Mord. Das war allein den "Göttern" vorbehalten. Das war ein völlig anderes Rechtssystem, als unseres und hat über Jahrtausende relativ stabil funktioniert.
Ich habe gar keinen bock mehr darauf zu antworten ich habe erklärt warum Anarchistische Gesellschaften sich nicht durchsetzen konnten und wo die Probleme sind.

Er konnte schlüssig zeigen, daß selbst die Polizei privatisiert werden könnte.
So schlüssig wie von den YouTubern, die du oft als Quelle nimmst?

Bisher habe ich gesehen, dass alles, was privatisiert wurde, heruntergewirtschaftet wurde. Auch in den USA haben die ein großes Problem mit der Trinkwasseraufbereitung! Dort installieren sich viele standardmäßig eine Hausfilteranlage.
Bei uns ist einer der besten Beispiele die DB, usw ...

Btw toll wie du immer von den USA scwärmst aber doch nach 4 Jahrn zurückgekommen bist. Ein schelm wer böses bei denkt 😇
 
Und hier mal ein Ergebnis: www.nachdenkseiten.de/?p=120760
Gibt es auch auf Youtube zum Anhören bei Bedarf.
Albrecht Müller (* 16. Mai 1938 in Heidelberg)
,,Auch wenn Managementfehler ein Grund für die VW Krise sind“ – das ist fast ausschließlich der Grund !!!!!!!!!!!!!+1000!

Fakt ist, die Industrie und der Arbeitsmarkt haben sich schon immer bewegt! Firmen gehen unter, neue gedeihen. Und ja, stell dir vor, davon sind auch große Firmen nicht unbetroffen. Wenn Deutschland so doof und unlukrativ ist, sag mir doch, warum sich TSMC (der größte Chiphersteller) und Tesla in Deutschland niederlassen und große Werke eröffnen. Das sich TSMC hier niederlässt und uns einen ordentlich Wirschaftlichen schub geben wird ist übrigens einer der Erfolge der Ampel-Koalition, interessiert natürlich keinen von euch, ich weiß.

Es ist sehr auffällig, dass ältere Menschen ständig am Meckern sind und so gut wie alles kritisieren, insbesondere wenn es um neue Dinge geht, während jüngere Menschen ziemlich zufrieden sind. Das ist leider ein altersbedingtes Phänomen, da sich ältere Menschen nicht mehr so gut an neue Situationen anpassen können und sie suchen dann gerne die Fehler bei anderen. Gewohnheiten spielen dabei ebenfalls eine Rolle. Allerdings gibt es auch ein paar wenige ältere Menschen die diesem Phänomen Gott sei dank nicht unterliegen.
 
Last edited:
Ach Gott Christian 🙂

,,In Thüringen setzten laut Forschungsgruppe Wahlen 35 Prozent der Menschen zwischen 18 und 29 Jahren ihr Kreuz bei der AfD. Das waren zehn Prozentpunkte mehr als bei der Landtagswahl 2019.''

Das ist nun wirklich nicht schwer auszurechnen. Zunächst wird hier von 35 % innerhalb der Wählerschaft von der AfD gesprochen, was meine Aussage im Hinblick auf die älteren Wähler nur bestätigt. Wenn man dieses Ergebnis auf die Gesamtzahl der Bevölkerung anteilig der 20-29 Jährigen anwendet, haben 80 % der Menschen zwischen 20 und 29 Jahren die AfD eben nicht gewählt. :p

Wenn man die Regionalität und das Verhältnis betrachtet, waren die 20-29-Jährigen wahrscheinlich die Kinder der rechten Eltern, die gewählt haben. Kinder, die von Rauchern aufgezogen werden, werden schließlich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch selbst Raucher.

Das man in Medien ehr Dramatisch schreibt, dürfte dir doch selber klar sein. Die leben davon!

Also wo hinkt diese aussage von mir:
Es ist sehr auffällig, dass ältere Menschen ständig am Meckern sind und so gut wie alles kritisieren, insbesondere wenn es um neue Dinge geht, während jüngere Menschen ziemlich zufrieden sind.
hmm?
 
VW hat ihre Kunden im Stich gelassen. Abgasskandal, fehlerhafte Ölkühler, die zum vorzeitigen Motortod führten usw. Ich würde niemals mehr ein Fahrzeug vom VW Konzern kaufen. Auch keine Elektroautos - aus Prinzip schon nicht!
Exakt!
Die haben sich meiner Meinung nach echt selber abgeschafft ...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top