Umfrage zu Deutschland momentan

Status
Not open for further replies.
Und Du verbreitest diese Inhalte und gibst ihnen mehr Reichweite. Vielleicht überlegst Du Dir nochmal, ob das so klug ist.
Bro ich will dir nicht widersprechen - weil du weist du bist er meister der VPNs
Aber ich glaub nicht das es mit Absicht ist, weil ich glaub bei dieser Rechtsthematik ist so wer will der findet die und wer nicht der nicht
Ich glaub nicht das es so ist das wen man sowas zeigt, Personen darauf Interesse erhalten
Das aber meine Meinung wenn du eine andere hast auch super
-


Ich kann nur wiederholen das Rechts zu sein zu den dümmsten Sachen gehören die Menschen machen können
Auch dieser Song unfassbar behindert wirklich oberste Stufe
Leider wird das aber immer beliebter man sieht es ja in den europäischen Nebenländern

Wie Personen hier Argumentieren für die Partei , also ich bin mir sicher das es nette Personen also die Autoren der postings
Leider ist es so das ich keinen Platz machen kann für das weil so sollte die Welt nicht sein
Allein das mindest was man kriegt wenn man nur in ein Land ist das ist eine Verschwendung von dem Leben was man erhalten hat

Ihr könnt euch sicher sein das so ein Gedankengut gezielt geniert wird von Personen die hinter der gewählten Regierung sind
Also bitte Leute jeder der das hier liest packt mal eure Sachen geht mal die Welt bereisen ich hoffe ihr kommt dann zu Vernunft
 
Last edited:
Warum wird hier so viel Unsinn nachgeplappert, was man in den Mainstream-Medien (aka. Shitstream-Medien) so hört?
Wenn ich Vergleiche vom Wahlsieg und dem Einmarsch in Polen (wohl vergessend, wie kriegstreibend die eigenen Grüppchen sind) im gebührenfinanzierten Rundfunk habe, ist das einfach ein klares Zeichen, wie diese Möchtegern-Göbbels einzuordnen sind. Diese MIssinformation ist bei denen wohl die Regel.

Zur Einordnung was links und rechts ist hilft das Nolan-Diagram rechts-links
Es gibt sicherlich einige Idioten in der AFD, wie auch in den linken Gruppierungen. Diese gegeneinander auszuspielen hilft nicht weiter.
Ich vergleiche Parteiprogramme und was davon umgesetzt wird; da liegt das AFD-Programm eher oben rechts; das Grüne/Linke eher unten (nicht mal die persönlichen Freiheiten wollen sie...). Ob die Mehrheit der Bürger die Kompetenz hat das einzuordnen, bezweifle ich. Die hören/lesen MM und lassen sich davon beeinflussen.
Es geht also weniger um rechts/links sondern mehr um frei/unfrei. Wer glaubt eine linke Diktatur sei besser als eine rechte hat das nicht verstanden. Wenn man "links" angesiedelt ist, wird "rechts" zum natürlichen Ablenkungsfeindbild.
Ob die AFD diesen Schuh der rechten Diktatur überhaupt ausfüllen würde (steht vermutlich unsichtbar zwischen den Zeilen im Parteiprogramm), ist dann völlig irrelevant. Die Behauptung reicht.

Was den Vorwurf der medizinischen "anekdotischen Evidenz" (beim Klabauterbach gelernt?) angeht, kann ich nur mit dem Kopf schütteln:
- ich hab es selbst erlebt (MRT bei Magenschmerzen und als keine Ursache gefunden wurde ==> Protonenhemmer +Psychologe)
- ein durchaus glaubwürdiger You-tuber bestätigt meine Erfahrungen mehr oder weniger.
- ein mir persönlich bekannter Arzt sagt das, was ich wiedergegeben habe (inklusive ausländische Fachkräfte)
Seine Eltern sind übrigens Migranten aus West-Asien und bestimmt total rassistisch.

Da mußt Du schon mit mehr kommen, @Polygon - wie wäre es z.B mit eigenen Erfahrungen in den USA dagegenzuhalten statt generalisierende Clichés abzuspulen?

Unsere Sozialsysteme laufen seit mehr als 25 Jahren auf eine Katastrophe zu und weder SPD noch CDU kümmert das. Die Lösung ist immer "mehr vom Gleichen".
Meine Vermutung ist, daß es auch so bleiben wird, denn man hat die Freiheitsliebe irgendwie aus den Deutschen noch mehr "rausgezüchtet" als aus den übrigen Europäern. Scheint sowieso ein rezessives Merkmal zu sein.
Die Leute wollen heute mehrheitlich lieber Kollektivismus mit gleich verteilter relativer Armut als Wohlstand in Freiheit.
 
Und Du verbreitest diese Inhalte und gibst ihnen mehr Reichweite. Vielleicht überlegst Du Dir nochmal, ob das so klug ist.
Denke ich mir normalerweise auch, in diesem Fall sehe ich das nicht so: 1. weil wir in einem eher kleinen Forum sind, und 2. weil AfD-Wählern oft nicht bewusst ist, was sie da wählen. Das kann man ihnen ruhig mal zeigen, denn die allermeisten sind nämlich entsetzt!


Auf X, YouTube und Instagram würde ich das nicht posten.
 
Mainstream-Medien
Genau, die bösen Mainstream-Medien wieder. Wir sollten alle auf diese dubiosen Einzelquellen hören, die ihre Berichte nicht weiter belegen können.

Es gibt sicherlich einige Idioten in der AFD
Nicht einige, sondern alle! Angefangen von dem mehrfach verurteilten rechtsextremen Höcke bis hin zu Weidel, die sich gegen LGBTQ, CSD und gleichgeschlechtliche Ehen ausspricht, obwohl sie selbst lesbisch ist und eine Ehepartnerin hat und sich damit selbst ein Bein stellt. Von dem rechtsextremen Gedankengut mal ganz abgesehen. Idiotischer gehts halt kaum noch!

frei/unfrei
Beantworte doch mal eine meiner vorherigen Fragen: Was bedeutet für dich Freiheit? Ich bin frei, und alle anderen hier im Forum auch – und das ohne die AfD. Krass, oder? Wir sind auch mit den Grünen frei, wir wären auch mit der CDU, Tierschutzpartei, V-Parte frei, usw. Definiere mir Frei ...

Bürger die Kompetenz hat das einzuordnen
Die Kompetenz kann man dir zweifelsfrei anhand deiner Posts auch absprechen. Du bist offensichtlich nicht in der Lage, echte Probleme vernünftig einzuordnen. Glaubst du, dass mit dem Abschieben und Vergraulen von Migranten alle Probleme gelöst sind? Das Klima ist ein ernstes Problem, auf das man sich konzentrieren muss! Deine AfD kann dagegen nichts tun, wenn wir in 50 Jahren 1,5 Milliarden Klimaflüchtlinge vor der Tür stehen haben. Das verhinderst du nur mit einer vernünftigen Klimapolitik die von der AfD nicht angestrebt wird. Wenn sich 1,5 Milliarden Menschen in Bewegung setzen, kommst du auch mit Grenzschließungen nicht mehr weit! Die werden einfach überrannt. Das tust du unseren künftigen Generationen an; du verschlechterst nicht nur unsere Situation, sondern auch die der ärmeren Länder dramatisch, die am wenigsten dafür können.


Und das nur, weil du Menschen wählst, die jeden Morgen beim Duschen mit dem Kopf links und rechts gegen die Wand knallen.


Da mußt Du schon mit mehr kommen, @Polygon - wie wäre es z.B mit eigenen Erfahrungen in den USA dagegenzuhalten statt generalisierende Clichés abzuspulen?
Weißt du, was das Schöne ist, wenn man faktenbasiert diskutiert? Ich kann jede einzelne meiner Aussagen belegen! Du kommst halt schon wieder mit anekdotischer Evidenz, was ich jetzt schon mehrmals kritisiert habe. Keiner von uns kann das nachvollziehen. Dir hat ein Arzt gesagt, der YouTuber sei glaubwürdig (ja, für dich vielleicht, weil er deine Bubble unterstützt). Ja, geh doch selber mal in die USA (brauch ich nicht, ich habe die Zahlen und Kosten vor mir liegen, ist auch nicht SOO schwer rauszufinden) ...

Wenn das so weitergeht, brauchen wir gar nicht weiter diskutieren, weil du keine Basis hast, auf der du deine Aussagen sicher stützen kannst.

Freiheitsliebe
Da haben wir schon wieder dieses ominöse Wort, Frei ... Hmmm. ERKLÄRE MIR DOCH ENDLICH WIE DU FREIHEIT DEFINIERST 😅

Und das du nach diesen Videos immer noch für AfD einstehst, ist halt echt wirklich Gottlos !!!!!
 
Last edited:
...
Da haben wir schon wieder dieses ominöse Wort, Frei ... Hmmm. ERKLÄRE MIR DOCH ENDLICH WIE DU FREIHEIT DEFINIERST 😅
...
wir sind bisher doch auch ohne beleidigend zu werden ausgekommen, oder?
Deine faktenbasierten Tatsachen stammen vermutlich von den Faktencheckern - dann hast Du natürlich- wie immer - Recht.

Es ist einfach was Freiheit bedeutet:
Das zu tun was man möchte,ohne die Freiheiten anderer zu stören
und noch wichtiger:
Das nicht zu tun, was man nicht möchte
(z.B GEZ zahlen, Pflichtimpfungen, Heizung erneuern und viele andere kleine und große Gängeleien).

Wie hat Rosa (may she rot in hell) das damals gesagt? "Freiheit ist vor allem immer die Freiheit der Andersdenkenden"
Dabei meinte sie mit Andersdenkenden allerdings nur sich selbst und ihresgleichen.
Wie damals haben wir auch heute eine eingeengte Weltsicht der Linken; fast wie Solipsismus.

Freiheit geht immer in kleinen unbemerkten Schritten verloren. Am Ende steht der totalitäre Staat.
Wenn ich heute irgendeine Kleinigkeit (nehmen wir mal trockene Baumäste im Garten verbrennen, oder Baumschnitt nach dem1. März vornehmen) will, kommt als erstes die Frage "darf man das denn überhaupt" - Früher hat man das einfach gemacht.
Irgendwann lebt man halt mit einem Bein im Knast, meint aber, man wäre immer noch frei (vorausgesetzt man wird nicht verpetzt).
 
wir sind bisher doch auch ohne beleidigend zu werden ausgekommen, oder?
Ich weiß jetzt nicht wo du eine Beleidigung gesehen hast. Weil ich hinterfrage was für dich Freiheit bedeutet?

Es ist einfach was Freiheit bedeutet:
Das zu tun was man möchte,ohne die Freiheiten anderer zu stören
und noch wichtiger:
Das nicht zu tun, was man nicht möchte
(z.B GEZ zahlen, Pflichtimpfungen, Heizung erneuern und viele andere kleine und große Gängeleien).
Schredder deinen Ausweis, kündige deine Wohnung, kündige deinen Job, schnapp dir ein Zelt und zieh in den Wald, und du bist frei von einem System, das dir maximale Sicherheit, maximale Freiheit und guten Komfort bietet.

Verbessern kann man ein System natürlich immer und wird in DE auch genau so angestrebt, aber das geht definitiv auch ohne Rechtsradikale Partein.

Heizung erneuern
Das nennst du also Gängelei, zum Wohle des Klimas, um unter anderem Klimaflüchtlinge zu minimieren, gegen die du übrigens bist. Du hast eine ziemlich widersprüchliche Denkweise! Das eine funktioniert ohne dem anderen nicht.

PS: Ein Heizungsgesetz für klimafreundlichere Heizungen sorgt auch dafür, dass künftige Generationen (die momentan eher schlecht dastehen) ein schönes Leben haben und ihr Leben genießen können.

Glaubst du ein besseres Klima fällt einfach so vom himmel?

Freiheit geht immer in kleinen unbemerkten Schritten verloren.
Wir haben bisher keine Freiheiten (nach deiner Definition) verloren; wir haben viele Freiheiten (nach deiner Definition) dazugewonnen!

1. Ehe für alle
2. Antidiskriminierungsgesetze
3. Erweiterung der Rechte für Menschen mit Behinderungen
4. Stärkung der Pressefreiheit
5. Erweitreung des Datenschutzes
6. Rechte der Frauen wurden gestärkt

Komm doch mal aus deiner Bubble raus, das ist ja echt grausam, wie tief du da drin steckst.
Die AfD ist die Partei, die das wieder mehr einschränken möchte, also dir Freiheiten (nach deiner Definition) wieder nehmen möchte.
Verkauft wird dir das als z.B. traditionelles Familienbild = Ehe für alle wieder weg (Einschränkung), ein Stück Freiheit genommen.
Checkst du das echt nicht? Das ist wirklich traurig!
 
na ich geb's auf. DIese Sorte Freiheit kenne ich - hau ab und laß uns in Ruhe. Sehr gute Lösung.
Wenn das genügend viele machen, dann gibt es bestimmt nur noch Nettosteuerzahler, die übrig bleiben.

Zum Klima: das hatten wir schon mal. Hab' halt ne Ausbildung, die mich das beurteilen läßt.

Und Sonderregeln - naja sind hat Sonderfreiheiten nur für bestimmte Gruppen, die man nicht braucht. Eine gescheite Verfassung garantiert die schon.
Für die außerhalb der Gruppe, ist das übrigens diskrimminierend. Darum hat ja auch ein Grüner schnell das Geschlecht gewechselt und ist dann als Frau automatisch unter die Quotenregel gefallen... Der Wechsel geht ja jetzt einmal pro Jahr. Nutzt leider nur den Männern, die sich soweit herablassen.
Antidiskriminierungsgesetze z.B. sind ein Papiertiger.
Wenn ich an Person A nicht vermieten oder sie einstellen will, fällt mir schon was passendes ein...

Blicke ich zurück, was ich als Kind so alles durfte - Messer mit 15cm Klinge am Gürtel im Freien, Schwarzpulver selber mischen, chemische Experimente mit Substanzen die heute verboten sind usw. Das darf heute nicht einmal ein Volljähriger.

Immer wieder erhellend, daß niemand begreift, wie die AFD zu ihren Erfolgen kommt. Die müssen einfach nur abwarten und die Regierung weiter ihre planlose Politik machen lassen. Ich fürchte, wenn nächstes Jahr Wahlen sind, werden die noch stärker werden. Die Welt scheint momentan auf eine Wirtschaftsflaute zuzulaufen. Von der Seite droht also auch Ungemach. Und DE hat keine Kohle mehr....
 
Im Grunde wollen wir doch alle das Gleiche: In Freiheit und Frieden miteinander leben können. Die Partei, die das glaubhaft vermitteln und umsetzen kann wird gewinnen.
 
Zum Klima:
Klima Klima Klima... selbst wenn Deutschland morgen komplett dicht gemacht werden würde und hier ein einziges, riesiges Naturschutzgebiet entstehen würde, am Klima ändert das ganz genau 0,000000 gar nichts.
China lacht sich tot über uns.
 
Messer mit 15cm Klinge am Gürtel im Freien, Schwarzpulver selber mischen, chemische Experimente mit Substanzen die heute verboten sind usw. Das darf heute nicht einmal ein Volljähriger.
Das klingt für mich nach einer traurigen Kindheit!

Und mir ist auch absolut nicht klar, wieso man ein Kind mit einer 15 cm langen Klinge herumlaufen lassen sollte oder mit kritischen Substanzen Spielen lassen sollte. Aber wenn du so denkst, dürftest du deinem Kind nicht einmal Vorschriften machen (Erziehung wäre unmöglich), da du dem Kind ja die Freiheit nimmst. 😝

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Mein Kind geht zur Schule, und da sitzt ein weiteres Kind mit einer 15 cm langen Klinge in der Tasche und rastet vielleicht noch schnell aus oder so ... Richtig wyld, was du so befürworten würdest.

Du bist halt absolut lost, und das ist keinesfalls beleidigend gemeint. Man sieht es einfach ...
Ciao.
 
Klima Klima Klima... selbst wenn Deutschland morgen komplett dicht gemacht werden würde und hier ein einziges, riesiges Naturschutzgebiet entstehen würde, am Klima ändert das ganz genau 0,000000 gar nichts.
China lacht sich tot über uns.
Genau, weil andere Länder Fehler machen, müssen wir sie ganz genau so machen? China lacht auch darüber, dass wir kein Überwachungsstaat sind. Und nun? Sollen wir jetzt ein Überwachungsstaat werden? Merkste???


Ihr werft hier mit völlig unüberlegtem Shit umher. Seid aber der Meinung ihr seid in der lage die richtige Partei zu wählen. Da muss ich echt schmunzeln. xD
 
Und über den Satz lache ich. 😂
Gönn dir.
Das zeigt halt nur, wie planlos du bist und dass du keinerlei Ahnung hast, was ein Überwachungsstaat überhaupt ist.

Dir werde ich zukünftig auch nicht mehr antworten, da ich euch beiden aufgezeigt habe, dass ihr eure Position von rechts nicht halten könnt und sie trotzdem verteidigt. Habe keinen Bock, mit Rechten zu kommunizieren.

Debatte ist für mich beendet.
 
Aber danke euch beiden das die Debatte halbwegs vernünftig und ohne Beleidgungen verlief. 👍
Ist ehr selten.
 
Ist ehr selten.
Beleidigen ist eher so ein Ding von "neolinks". Das hätte es hier auch früher oder später gegeben, wenn wir hier ernsthaft diskutieren würden.

Aber noch eine kleine Frage: Wenn doch alles so super in DE ist, es hier keine Überwachung gibt, ÖR voll geil ist und wir hier alle Freiheiten haben, super tollen Datenschutz und und und. Wofür brauchst du dann einen PP-VPN-Account? Schutz gegen Hintergrundrauschen? 😅
 
Aber noch eine kleine Frage: Wenn doch alles so super in DE ist, es hier keine Überwachung gibt, ÖR voll geil ist und wir hier alle Freiheiten haben, super tollen Datenschutz und und und. Wofür brauchst du dann einen PP-VPN-Account? Schutz gegen Hintergrundrauschen? 😅
Die großen Tech-Konzerne die dich Überwachen und tracken kommen nicht aus DE.
Deshalb brauch ich PP.
 
Last edited:
selbst wenn Deutschland morgen komplett dicht gemacht werden würde und hier ein einziges, riesiges Naturschutzgebiet entstehen würde, am Klima ändert das ganz genau 0,000000 gar nichts.
China lacht sich tot über uns.
Ja, das ist das Killerargument - wir können die Welt nicht retten, also lasst uns leben als gäbe es kein morgen! Erst, wenn Asien seinen Schadstoffausstoß um mindestens zwei Drittel verringert hat, fangen wir langsam, aber auch wirklich nur gaaaanz laaaangsam an, über unseren Dreck zu reden. Seltsame Logik! Wollen wir vielleicht auch gleich die Kinderarbeit wieder einführen, weil, hey, in Asien steht die immerhin an der Tagesordnung - wir werden die Kinder dieser Welt nicht retten! Und so lange Millionen Asiaten ihre Frauen verprügeln, spielen die paar Tausend Deutsche doch echt keine Rolle!
 
Das hätte es hier auch früher oder später gegeben, wenn wir hier ernsthaft diskutieren würden.
Dann diskutiert bitte nicht ernsthaft 🙏 Ich finde auch dass es ein guter Austausch war. Man kann es auch nicht jedem recht machen und das muss man auch nicht.
 
Das klingt für mich nach einer traurigen Kindheit!
...
Nein, im Gegenteil. Wir haben damit Pfeil und Bogen gebastelt, Speere geschnitzt und Knallbüchsen hergestellt (mit denen man Eicheln verschießen konnte), Baumhäuser gebaut usw. Damals gab es noch kein Internet und wir haben die Sommerferien ganztägig draussen verbracht.
Und MINT-Interessierte gab es mehrere bei uns, daher die chemischen Experimente - dachtest Du etwa, sowas gibt's nur in irgendwelchen Fernsehserien?
Klar, für Mädels war das damals nichts; heute vermutlich immer noch nicht, wenn ich Deine Reaktion lese :)

Aber Messer in der Schule? - lol... auf so eine Idee wäre ich nie gekommen.
 
Klar, für Mädels war das damals nichts; heute vermutlich immer noch nicht, wenn ich Deine Reaktion lese :)
So viel zum Thema, nicht beleidigen.
Für mich war die Diskussion abgeschlossen. Ich weiß nicht, warum du jetzt so anfängst.
Das muss echt nicht sein.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top