Umfrage zu Deutschland momentan

Status
Not open for further replies.
Ich weiß zwar nicht, warum ich ein weiteres mal auf einen Post von dir reagiere, weil ich ja schon mal gschrieben habe, dass ich dies nicht mehr tun werde ... aber ich würde dir jetzt einfach mal empfehlen, andere Medien, sprich alternative Medien, zu konsumieren und nicht nur immer der Einheitsmeinung zu folgen welche die Massenmedien verbreiten. Um sich selbst eine vernünftige Meinung bilden zu können, sollte man immer auch die Gegenseite hören/zu Wort kommen lassen.

https://nso.edu/blog/polar-magnetic-field-reversal/ ... einige Astrophysiker sagen sogar eine kommene "Minieiszeit" vorher. Ja ich weiß, für manche Menschen natürlich unglaublich, weil davon ja in der Tagesschau nicht davon berichtet wird.

Und einen Tipp würde ich dir gerne noch auf den Weg geben:
Die Regierenden sind NICHT deine/unsere Freunde ...
Ich werde auf deine Posts nicht mehr antworten, weil du offensichtlich keine Ahnung hast.

Bitte nimm es mir nicht übel, dass ich 23.000 Klimawissenschaftlern, die ihre Messwerte, Berechnungen und Simulationen präsentieren, mehr Glauben schenke als einem random dude aus dem Internet, der mir eine dubiose Quelle bietet.

Aber ich kann dir bei ernsthaftem Interesse gerne wissenschaftliche Studien, die auf Fakten basieren, zukommen lassen.

Aber wait, Satelitenbilder sagen mehr als 1000 Worte:
001.jpgarctic-sea-ice-comparison.jpg




PS: Wenn du wirklich so naiv bist und glaubst, dass alles, was wir tun, keinerlei Auswirkungen auf die Natur hat, dann hast du Physik nicht verstanden! Auf jede Aktion folgt eine Reaktion! Glaubst du wirklich, dass wir Billionen Tonnen klimaschädlicher Gase in die Atmosphäre schießen können, Wälder abholzen (die normalerweise klimaschädliche Gase wie CO2 aufnehmen), fossile Rohstoffe verbrennen können und die physikalischen Gesetze dort eine Ausnahme machen? Alles klar!



Uhhh, schön, @stefan555, dass du nicht mehr antwortest, aber alles liken kannst, was deiner Filter Bubble entspricht. So funktioniert konstruktiver Austausch nicht. Und leider wirst du so auch nie aus deiner Filter Bubble raus kommen.
 
dass du nicht mehr antwortest, aber alles liken kannst,
"Alles." = Ein Like. 😅

Ich kenne solche "Diskussionen" und deren Verlauf schon. Enden in der Regel damit, dass die selbsternannten "linken" "Guten" das Gegenüber solange reizen und beleidigen, bis es auf gleiche Weise zurückschlägt. Danach wird dann der böse "Nazi", "Fascho", "AfD-Wähler" gesperrt, zensiert usw. Die "Filter-Bubble" ist übrigens beim ÖR zu suchen. Von mir unfreiwillig und zwangsweise finanziert.
Kann man also nur von abraten, sich auf sowas noch einzulassen. Zumindest da, wo es ohnehin keinen produktiven Nutzen hat.
Zu RotGrünGelbSchwarz allgemein verweise ich immer gerne auf die Geschichte vom Hirtenjungen und dem Wolf.
 
Deutschland oder auch Europa ist schon lange Geschichte
Ich weis nicht wer freiwillig in Europa bleibt obwohl er beruflich zB durch das Internet auch anderweitig leben kann
EU ist schon lange keine Demokratie mehr ( war Sie nie aber nun zeigt sich eben das wahre Gesicht mehr)
Die Strassen sind bewusst unsicher gemacht worden , und über den business Aspekt mit dem Steuersatz brauchen wir gar nicht erst reden.

So jetzt darf sich jeder Fragen wieso in Europa wohnen , was sind die Vorteile?
Das man Hartzen kann? Also wer sowas in Anspruch nimmt und nicht selber business machen will ...keine Ahnung nicht meine Sache ..

Welt ist gross ...
Europa ist absolut uninteressant..

Es gibt auch ein paar Länder auf dieser Welt... dort sagt man das alles sehr undemokratisch ist.... allerdings darf man dort Nachts um 3 Uhr heraus gehen ohne sich umzudrehen als Frau , und niemand interessiert es was du mit deinen Finanzen machst..
Sohle Länder gibt es tatsächlich ...

Generell ... viele Länder die viel Kritik in den Medien haben... Genau da ein Auge drauf werfen... ( nicht alle ist klar ) aber ein paar
 
Ich weis nicht wer freiwillig in Europa bleibt obwohl er beruflich zB durch das Internet auch anderweitig leben kann
Nicht jeder hat diese Möglichkeit. Schweiz ist doch ok? Südliche Länder wie Portugal und Spanien sind schön?
 
Nicht jeder hat diese Möglichkeit. Schweiz ist doch ok? Südliche Länder wie Portugal und Spanien sind schön?
Danke für deine Antwort
Ja du hast recht so einen Umzug muss man in jungen Jahren machen und am besten mit IT Bezug in dem Beruf
Ich schreibe das hier nur so locker herein weil wir haben hier ein VPN Forum die Wahrscheinlichkeit das hier viele IT Personen sind ist schonmal etwas mehr wie in einem Forum wo es um Landwirtschaft geht...

Spanien und Portugal sind coole Länder. Mit viel Tricks kannst du in Spanien 20-25% Steuern haben, das ist schon ok aber es geht besser
Ich empfehle Dubai oder Abu Dhabi . Der Grund ist bevor jemand sagt alles ist unter Kontrolle folgender.

Ich gebe ein gutes Beispiel. Meine Frau kann um 3 Uhr Nachts in Berlin raus ohne das ich Kopfweh hab
by the way meistens kommen diese Kopfschmerzen von Personen die Gäste sind ( nicht falsch verstehen jeder ist willkommen 1 Land 1 Welt , aber kommt jemand in einen Ort innerhalb der Welt sollten so grundliegende Sachen wie ich mache kein crime schon vorhanden ...nur das wir reden nicht über Arbeit oder sonst irgendwas ..)

In Dubai oder Abu Dhabi hast du das nicht...Meine Frau kann raus gehen um 3 oder 4 Uhr in der Nacht und braucht nichtmal ein Handy dabei haben...Jetzt ist die Frage wo habe ich mehr Freiheit in diesen Städten oder in Berlin zb...
Ja es gibt ein 2 Klassen System von Personen die zB aus Indien kommen, aber man kann auch so Argumentieren das da wo die her kommen es wirklich die Hölle ist. Was natürlich eine Schande ist , das es in der heutigen Zeit sohle Länder gibt , aber es gibt sie nunmal ..

Dann sagen wir mal du machst im Internet Geld , das sind 100% deine Einnahmen die du auch behalten kannst. Evt hat der ein oder andere noch alternative Vermögenswerte ( um es nett auszudrücken) die sind auch kein Problem . Man kann zwar nicht mit einem Sack voller Geld in die Bank gehen , aber wenn der IQ etwas mehr ist dann wird das schon geregelt .

In diesen Städten ist halt auch die Landessprache English. Ist schon besser wie Spanish , außer man hat Zeit das zu lernen dann ist kein ding..
 
"Alles." = Ein Like. 😅

Ich kenne solche "Diskussionen" und deren Verlauf schon. Enden in der Regel damit, dass die selbsternannten "linken" "Guten" das Gegenüber solange reizen und beleidigen, bis es auf gleiche Weise zurückschlägt. Danach wird dann der böse "Nazi", "Fascho", "AfD-Wähler" gesperrt, zensiert usw. Die "Filter-Bubble" ist übrigens beim ÖR zu suchen. Von mir unfreiwillig und zwangsweise finanziert.
Kann man also nur von abraten, sich auf sowas noch einzulassen. Zumindest da, wo es ohnehin keinen produktiven Nutzen hat.
Zu RotGrünGelbSchwarz allgemein verweise ich immer gerne auf die Geschichte vom Hirtenjungen und dem Wolf.
Wer schaut denn bitte noch die Öffentlich-Rechtlichen? Abgesehen von Rentnern. Ich weiß nicht, was da läuft, daher kann ich dazu nichts sagen. Aber bei den AfD-Wählern ist das halt immer so: Alle Mainstream-Medien lügen, nur deren eigene Quellen haben recht. Und dann schaut man sich die Quellen an und bekommt einen Lachflash.

Fast jeder im Internet schafft sich seine eigene Bubble. Das ist auch so von den Techgiganten gewollt und wird gefördert. Was glaubst du, was Suchmaschinen machen? Der Algorithmus schaut, was du suchst, und entsprechend werden die Ergebnisse gefiltert und positioniert. Selbst wenn du irgendwann dann nach Grünen oder Linken suchst, wird dir irgendwann nur noch rechter Müll angezeigt, wo Linke ins Negative gezogen werden, weil der Algorithmus erkannt hat, dass du genau das sehen willst! Genau so funktionieren auch so gut wie alle sozialen Medien! Und das ist saugefährlich und spaltet die Gesellschaft! Das gehört ganz einfach verboten! Jeder sollte sich völlig unabhängig von Filterblasen, Algorithmen usw. informieren können.

Was sonst passiert, siehst du hier: ein paar Leute, die sonst sicher ganz nett sind, wollen jetzt aber die AfD wählen, weil es Deutschland angeblich total schlecht geht, weil ihnen das auf Instagram, in Suchmaschinen und von rechten Influencern so eingetrichtert wurde. Die tollen alternativen und dubiosen Einzelquellen tun ihr Übriges. Wenn du einmal in Russland, China oder den USA warst, dann lernst du erst zu schätzen, wie unfassbar gut es uns hier geht!

Btw bin ich nicht links, sondern eher Mitte mit Tendenzen nach links, und ich würde dich auch nicht Nazi nennen, sondern eher unaufgeklärt, damit wir das schon mal abgesteckt haben.
 
Wer schaut denn bitte noch die Öffentlich-Rechtlichen?
Viele. Zur Not auch indirekt, z.B. über Funk und ähnliche in SocialMedia eingebttete Kanäle. ÖR heißt schon lange nicht mehr klassisch Radio oder Fernsehen.

Das ist auch so von den Techgiganten gewollt und wird gefördert.
Und wessen Bubble verbreiten die? Von Elon Musk mal abgesehen, der macht ja wirklich was er will. Ansonsten: Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing oder so ähnlich.

nur noch rechter Müll angezeigt, wo Linke ins Negative gezogen werden
Brauch ich keinen "Müll" für, um die negativ zu sehen. Linke Seiten wie (damals?) Indymedia reichen völlig. Oder mal wieder ein Bericht darüber, dass die Antifa "bösen Rechten" auflauert, Parteitage der AfD "sprengen" will und ähnliches.
Aber ist ja alles kein Problem, denn das sind ja "die Guten", nicht wahr?

Der Algorithmus schaut, was du suchst, und entsprechend werden die Ergebnisse gefiltert und positioniert.
Im Moment suche ich selbstklebende Labels für meinen neuen Mülleimer, in den Maßen 4x4cm oder 5x5cm. Bislang hat der Algorithmus noch keinen Artikel "Linke sind böse!" ausgespruckt.
Nun habe ich "die Grünen" eingegeben und alle Überschriften auf der ersten Seite sind positiv.

Genau so funktionieren auch so gut wie alle sozialen Medien! Und das ist saugefährlich und spaltet die Gesellschaft!
So ähnlich wie "Ungeimpfte sind schuld an allem" oder "Ungeimpfte unerwünscht"? Ist das diese Spaltung der Gesellschaft, die du meinst? Außerdem gibt es doch angeblich kein "Volk" (anderer Begriff für Gesellschaft). Hab ich von einem sehr bekannten Politiker der "guten Fraktion" gelernt, dessen-Namen-ich-nicht-nennen-will. Dieser Logik folgend somit auch keine Spaltung des Volkes.

Jeder sollte sich völlig unabhängig von Filterblasen, Algorithmen usw. informieren können.
Kann ich ja. Und tu ich auch.

weil ihnen das auf Instagram, in Suchmaschinen und von rechten Influencern so eingetrichtert wurde.
Nein. Weil es einfach mal genug ist. Es ist fünf nach 12 inzwischen. Es reicht völlig, dass man die "Arbeit" unserer derzeitigen Regierung sieht. Braucht es keinen "rechten Influencer" für. Die beste Werbung für die AfD sind die Gegner der AfD.

Btw bin ich nicht links, sondern eher Mitte mit Tendenzen nach links
Und ich bin ich. Mit immer noch den gleichen Ansichten, die ich damals schon hatte. Die waren damals wohl "mitte-links" und sind heute scheinbar "rechts". So schlimme Sachen, wie z.B.: "Ein Staat sollte schon funktionierende Grenzen haben. Ausbildung beim BGS erscheint mir eigentlich ganz kühl..." Oha, 1998-Stefan! Du böser Reaktionärer, du!

Russland, China oder den USA
Wenn ich könnte, wäre ich längst in den USA. Aber die nehmen mich nicht.
 
Oh je, oh je, oh je! Erstmal danke für dein klares Statement. So weiß man, in welche politische Richtung man dich einordnen kann.

Und wessen Bubble verbreiten die? Von Elon Musk mal abgesehen, der macht ja wirklich was er will. Ansonsten: Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing oder so ähnlich.
Ja, du hast es halt nicht richtig verstanden. Dabei habe ich mich mit der Erklärung echt bemüht. Egal.

Brauch ich keinen "Müll" für, um die negativ zu sehen. Linke Seiten wie (damals?) Indymedia reichen völlig. Oder mal wieder ein Bericht darüber, dass die Antifa "bösen Rechten" auflauert, Parteitage der AfD "sprengen" will und ähnliches.
Aber ist ja alles kein Problem, denn das sind ja "die Guten", nicht wahr?
Meine Güte, weder extrem Linke noch extrem Rechte sind gut. Dass man das noch erklären muss! Es ist gut, dass alle Richtungen in der Politik zum Schlagabtausch vertreten sind, das heißt aber nicht, dass es auch gut ist, jeden zu wählen!

So ähnlich wie "Ungeimpfte sind schuld an allem" oder "Ungeimpfte unerwünscht"? Ist das diese Spaltung der Gesellschaft, die du meinst? Außerdem gibt es doch angeblich kein "Volk" (anderer Begriff für Gesellschaft). Hab ich von einem sehr bekannten Politiker der "guten Fraktion" gelernt, dessen-Namen-ich-nicht-nennen-will. Dieser Logik folgend somit auch keine Spaltung des Volkes.
Mein Gott, wieder das Impfthema. Damit kommen auch immer die Rechten 😂. Ich habe noch keinen mittigen oder linken gesehen, der von sich aus ständig dieses Thema aufgreift. Das wird langsam echt lächerlich und langweilig. Ich rede z. B. von Spaltungen zwischen Arm und Reich. Und die AfD liebt Spaltung, das verschafft ihnen Stimmen, daher verbreiten sie auch häufig und gerne Fehlinformationen! Empfängliche Leute wie du fallen leider darauf rein. Schade! Ich nenne jetzt keinen bekannten Namen, der genau das schon einmal getan hat, weil die Person es nicht würdig ist namentlich genannt zu werden.

Und ich bin ich. Mit immer noch den gleichen Ansichten, die ich damals schon hatte. Die waren damals wohl "mitte-links" und sind heute scheinbar "rechts". So schlimme Sachen, wie z.B.: "Ein Staat sollte schon funktionierende Grenzen haben. Ausbildung beim BGS erscheint mir eigentlich ganz kühl..." Oha, 1998-Stefan! Du böser Reaktionärer, du!
Jap, bloß nicht mit der Zeit mitgehen und sich weiterbilden, einfach auf dem Stand von damals bleiben. Einen auf Andreas machen: 'Es bleibt alles so, wie es ist, nichts wird hier geändert.' Nochmal, SCHADE. Nimmst halt den einfachsten, aber gleichzeitig schlechtesten Weg.

Wenn ich könnte, wäre ich längst in den USA. Aber die nehmen mich nicht.
Versuch's nochmal, falls Trump rankommt, der nimmt dich mit Kusshand.
 
Meine Güte, weder extrem Linke noch extrem Rechte sind gut.
Sind die "Linken", die Parteitage verhindern möchten, extreme Linke?

Mein Gott, wieder das Impfthema. Damit kommen auch immer die Rechten
Traurig. Früher in den 1990ern wäre das ein Thema der "Linken" gewesen. Daran sieht man aber auch, dass diese Begriffe einfach nur noch lächerlich sind. Das was sich heute "links" nennt ist nichts anderes als ein Erfüllungsgehilfe unserer derzeitigen Regierung.

Vielleicht sollte man erstmal definieren, was hier überhaupt mit "links" und mit "rechts" gemeint ist.
 
Muss sagen bin da auch schon seit langem am überlegen Auszuwandern.
Gibt ja genügend schöne Fleckchen auf dem Planeten, nur mit der Arbeit und dem Einkommen ist das eben so eine Sache.
Zumal ich noch Eltern habe die ich noch unterstützen muss bei Haus und Hof.
 
Sind die "Linken", die Parteitage verhindern möchten, extreme Linke?
Lass nicht die Hälfte weg, du hast von Antifa gesprochen.

'Alles.' = Ein Like. << Hast du hier nämlich auch schon getan, ich hatte geschrieben: 'alles, WAS IN DEINER BUBBLE PASST.' und nicht 'Alles'. Solche details sind wichtig für Kontext und verständnis.

Man sollte doch schon fair über solche Themen diskutieren und nicht versuchen, den anderen mit unfairen Mitteln ins Lächerliche zu ziehen, oder? Deswegen versuche ich immer ausführlich zu sein und Beispiele anzubringen die manche als Provokativ empfinden, dabei ist es nur die Wahrheit.
 
Last edited:
Das lässt mich jetzt etwas ratlos zurück... Bist Du einfach nur naiv und tappst in die Falle rechtsextremer Spinner oder war das ein eindeutiges Outing?
Was hat Geschichte mit rechtextremen Spinnern zu tun?
Ich empfehle einfach mal ein paar Bücher zu lesen, z.B von Sebastian Haffner "Geschichte eines Deutschen" oder "Anmerkungen zu Hitler". Hilfreich ist auch das Parteiprogram der NSDAP oder so Aussagen von Göbbels "Wir sind die neue Linke und verabscheuen das rechte Besitzbürgertum". Da geht das alles ziemlich eindeutig draus hervor (Viele dieser Bücher kriegt man übrigens bei Z-library).

Ursprünglich waren die "Rechten" die bürgerlichen Kaisertreuen. Nach WK1 stritten hauptsächlich Kommunisten und Sozialisten um die Macht.
Zentrum und die rechten waren damals wie auch heute viel zu zahm, um dem was entgegenzusetzen und haben sich völlig unter den Tisch buttern lassen.
Strassenkämpfe von damals spielten sich zwischen Kommunisten und Sozialisten ab. Wir sind um Haaresbreite an einer kommunistischen Diktatur vorbeigeschrammt und haben dafür zwei sozialistische und jetzt eine grüne bekommen.

Die Idee Sozialismus durch Patriotismus (ein Merkmal der damaligen Rechten) gewissermaßen aufzuwerten, war gar nicht mal schlecht.
Die Rassenideologie der Braunen machte aus Patriotismus dann Nationalismus.
Heute wird einfach nur der kleine Teil Patriotismus/Nationalismus hergenommen und daraus "Nazis waren rechts" gemacht.
Ich glaube Stalin hat das als erster getan, um jeglichen Zweifel am Kommunismus (ist ja ebenfalls links) zu zerstreuen.

Wenn man erstmal soweit ist, dann werden als nächstes allen Patrioten auch die anderen schlechten Eigenschaften (Verfolgung von Minderheiten, Rassenideologie) der Nazis untergeschoben.
Und so wird dann aus einem konservativen Patrioten der Mitte ein Nazi, obwohl er mit Verstaatlichung, Menschenverfolgung und Sozialismus nichts am Hut hat.
Diese Tatsachen sind natürlich unbequem und da viele (jüngere) Leute Bücher nur vom Hörensagen kennen, bleibt das weitgehend unbekannt.

Konkrete Hinweise werden in den Zeitungsartikeln leider nie gebracht, wenn es um sogenannte verfassungsfeindliche Aktivitäten der Rechten geht.
Da muß dann sowas lapidares wie "A...s für Deutschland" herhalten, was übrigens schon in den 1920er auf der Parteizeitschrift der SPD zu lesen war.
Das versteht heute kein Mensch mehr - zu Gründungszeiten der BRD war Vorsicht vielleicht noch angebracht; sogar die FDP hatte damals Wahlplakate wie "Schluß mit dem Generalverdacht" (es ging um Entnazifizierung). Aber heute? nur Irre rufen noch "Heil blah blah".
Unsere Demokratie scheint das nicht auszuhalten ist wohl die dem zugrunde liegende Befürchtung.
Das erkennt man schon beim Blick in's Grundgesetz.
Wir hätten damals auch sowas wie die Zusatzartikel der US-Verfassung haben können. Da sind keine Einschränkungen bei den Grundrechten zu finden. Auch für Versammlungen unter freiem Himmel oder der Redefreiheit nicht.
Das rächt sich heute; es geht es immer weiter rückwärts. Zensur, Meinungsunterdrückung, Majestätsbeleidigung (§188), "gute" und "schlechte" Demonstrationen usw.
Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Die vom Souverän bestimmten Gruppen/Parteien machen Gesetze, die es dem Souverän verbieten Kritik an ihnen zu äußern. Alles natürlich für "ihre" Demokratie (die schließt nur gefällige Leute ein).
Und die Grünen klatschen Beifall, wenn in Brasilien ein linkes Regime vormacht, wie es geht. Unsere "Fond of Lying" in der EU ist auch vorn dabei. Ob diese unsägliche Machtkonzentration beim Staat hilft, wenn es vielleicht mal zu einer Mehrheit der anderen Seite kommt - gibt es dann Transparente "Grüne raus" oder "Deutsche raus"?
Schon Madison hat gewußt daß nur die Wahrheit gefährlich ist und unterdrückt werden muß.
 
@theoth
ich kann dir nur davon abraten, dich auf so eine Diskussion einzulassen. "Links" und "rechts" sind heutzutage schwammige Begriffe, die im Mainstream mit "links" = gute Menschenfreunde (die ab und zu auch mal etwas über die Strenge schlagen, aber ist schon alles gut, denn das sind ja eigentlich liebenswerte Lausbübchen in der Tradition der alten Punks) und "rechts" = absolute Inkarnation des reinen Bösen.

Also lass es lieber.

Und die Grünen klatschen Beifall, wenn in Brasilien ein linkes Regime vormacht, wie es geht.
Da du Brasilien erwähnst, hier mal etwas aktuelles. Aus juristischen Gründen natürlich nur die meinungskonforme, (hoffentlich) abgesegnete ÖR-Quelle, die sich jetzt auch nicht so böse liest:
www.tagesschau.de/ausland/amerika/brasilien-sperrung-x-onlinedienst-musk-100.html
Na wenn "digitale Milizen" diesen Dienst da nutzen und böse "demokratiefeindliche" Dinge wie "Hassrede" tun, dann ist das schon okaaay. Die A-Taste hat geklemmt...
 
Muss sagen bin da auch schon seit langem am überlegen Auszuwandern.
Gibt ja genügend schöne Fleckchen auf dem Planeten, nur mit der Arbeit und dem Einkommen ist das eben so eine Sache.
Zumal ich noch Eltern habe die ich noch unterstützen muss bei Haus und Hof.
Ja, immer diese Nebenbedingungen: Die Eltern, die langsam gebrechlich werden, der Bekanntenkreis, die politisch-konfliktscheue Ehefrau, die sich noch mit den Bedingungen hier abfinden kann usw.

Ich war vor Jahren mal 4 Jahre in USA und würde in dieses Land (von damals) sofort wieder zurück. Das war eine herrliche Zeit (völlige Freiheit) und die Rückkehr in den deutschen Mief ein richtiger Schock, zumal auch noch nach BaWü mit der berühmten Kehrwoche... Bin damals vom Grünen zum Libertären geworden.
Bilder aus den USA von heute machen mich eher nachdenklich. Nur Texas fuktioniert noch halbwegs.
Oder sowas wie Montana, Wyoming (da gibt es übrigens bis heute keinen TüV).
Aber es bleiben die Nebenbedingungen...
Immer mehr Alternativen, die man mal ins Auge gefaßt hatte (Kanada, NZ, AUT) jagen mir seit dem großen C nur noch Schauer über den Rücken... es wird schwieriger.
 
Ja, immer diese Nebenbedingungen: Die Eltern, die langsam gebrechlich werden, der Bekanntenkreis, die politisch-konfliktscheue Ehefrau, die sich noch mit den Bedingungen hier abfinden kann usw.

Ich war vor Jahren mal 4 Jahre in USA und würde in dieses Land (von damals) sofort wieder zurück. Das war eine herrliche Zeit (völlige Freiheit) und die Rückkehr in den deutschen Mief ein richtiger Schock, zumal auch noch nach BaWü mit der berühmten Kehrwoche... Bin damals vom Grünen zum Libertären geworden.
Bilder aus den USA von heute machen mich eher nachdenklich. Nur Texas fuktioniert noch halbwegs.
Oder sowas wie Montana, Wyoming (da gibt es übrigens bis heute keinen TüV).
Aber es bleiben die Nebenbedingungen...
Immer mehr Alternativen, die man mal ins Auge gefaßt hatte (Kanada, NZ, AUT) jagen mir seit dem großen C nur noch Schauer über den Rücken... es wird schwieriger.
Ja, die USA sind ein richtiges Traumland – kein vernünftiges Gesundheitssystem, kein Sozialsystem, das dich im Notfall auffängt, und was ist mit der Rente? Dort bist du völlig frei, frei von Auffangsystemen! Klima – kann man das essen? Tierwohl – Häää? Datenschutz – WTF was?

Abgesehen von anderen fragwürdigen politischen Entscheidungen wie Abtreibung, Waffengesetzen und Kriegen.

Die Steuern sind hier etwas höher, aber nicht signifikant, und dafür hast du umfangreiche Auffangsysteme. In den USA hast du etwas niedrigere Steuern, musst aber für alles selbst vorsorgen, was letztendlich höhere Kosten mit sich bringt.

Alles im allen fällt mir beim besten Willen kein guter Grund ein, warum man dort freiwillig leben möchte und den ganzen Komfort hinter sich lassen will. Man muss schon ein richtiger USA Fan Boy sein um sich das zu geben, aber mit Freiheit oder Vorteilen hat das ganz sicher nichts zu tun!

Btw was bedeutet für dich Freiheit? Ich kann hier tun und lassen, was ich will, solange ich niemandem schade. Ist das keine Freiheit? Na dann.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top