Zumindest nicht die derzeitigen.Die Regierenden sind NICHT deine/unsere Freunde ...
Zumindest nicht die derzeitigen.Die Regierenden sind NICHT deine/unsere Freunde ...
Ich werde auf deine Posts nicht mehr antworten, weil du offensichtlich keine Ahnung hast.Ich weiß zwar nicht, warum ich ein weiteres mal auf einen Post von dir reagiere, weil ich ja schon mal gschrieben habe, dass ich dies nicht mehr tun werde ... aber ich würde dir jetzt einfach mal empfehlen, andere Medien, sprich alternative Medien, zu konsumieren und nicht nur immer der Einheitsmeinung zu folgen welche die Massenmedien verbreiten. Um sich selbst eine vernünftige Meinung bilden zu können, sollte man immer auch die Gegenseite hören/zu Wort kommen lassen.
https://nso.edu/blog/polar-magnetic-field-reversal/ ... einige Astrophysiker sagen sogar eine kommene "Minieiszeit" vorher. Ja ich weiß, für manche Menschen natürlich unglaublich, weil davon ja in der Tagesschau nicht davon berichtet wird.
Und einen Tipp würde ich dir gerne noch auf den Weg geben:
Die Regierenden sind NICHT deine/unsere Freunde ...
Ich bin völlig gechilltChillt mal ein wenig
Das lässt mich jetzt etwas ratlos zurück... Bist Du einfach nur naiv und tappst in die Falle rechtsextremer Spinner oder war das ein eindeutiges Outing?die nachträglihe Umdeutung des NS-Systems als rechts
"Alles." = Ein Like.dass du nicht mehr antwortest, aber alles liken kannst,
Nicht jeder hat diese Möglichkeit. Schweiz ist doch ok? Südliche Länder wie Portugal und Spanien sind schön?Ich weis nicht wer freiwillig in Europa bleibt obwohl er beruflich zB durch das Internet auch anderweitig leben kann
Danke für deine AntwortNicht jeder hat diese Möglichkeit. Schweiz ist doch ok? Südliche Länder wie Portugal und Spanien sind schön?
Wer schaut denn bitte noch die Öffentlich-Rechtlichen? Abgesehen von Rentnern. Ich weiß nicht, was da läuft, daher kann ich dazu nichts sagen. Aber bei den AfD-Wählern ist das halt immer so: Alle Mainstream-Medien lügen, nur deren eigene Quellen haben recht. Und dann schaut man sich die Quellen an und bekommt einen Lachflash."Alles." = Ein Like.
Ich kenne solche "Diskussionen" und deren Verlauf schon. Enden in der Regel damit, dass die selbsternannten "linken" "Guten" das Gegenüber solange reizen und beleidigen, bis es auf gleiche Weise zurückschlägt. Danach wird dann der böse "Nazi", "Fascho", "AfD-Wähler" gesperrt, zensiert usw. Die "Filter-Bubble" ist übrigens beim ÖR zu suchen. Von mir unfreiwillig und zwangsweise finanziert.
Kann man also nur von abraten, sich auf sowas noch einzulassen. Zumindest da, wo es ohnehin keinen produktiven Nutzen hat.
Zu RotGrünGelbSchwarz allgemein verweise ich immer gerne auf die Geschichte vom Hirtenjungen und dem Wolf.
Viele. Zur Not auch indirekt, z.B. über Funk und ähnliche in SocialMedia eingebttete Kanäle. ÖR heißt schon lange nicht mehr klassisch Radio oder Fernsehen.Wer schaut denn bitte noch die Öffentlich-Rechtlichen?
Und wessen Bubble verbreiten die? Von Elon Musk mal abgesehen, der macht ja wirklich was er will. Ansonsten: Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing oder so ähnlich.Das ist auch so von den Techgiganten gewollt und wird gefördert.
Brauch ich keinen "Müll" für, um die negativ zu sehen. Linke Seiten wie (damals?) Indymedia reichen völlig. Oder mal wieder ein Bericht darüber, dass die Antifa "bösen Rechten" auflauert, Parteitage der AfD "sprengen" will und ähnliches.nur noch rechter Müll angezeigt, wo Linke ins Negative gezogen werden
Im Moment suche ich selbstklebende Labels für meinen neuen Mülleimer, in den Maßen 4x4cm oder 5x5cm. Bislang hat der Algorithmus noch keinen Artikel "Linke sind böse!" ausgespruckt.Der Algorithmus schaut, was du suchst, und entsprechend werden die Ergebnisse gefiltert und positioniert.
So ähnlich wie "Ungeimpfte sind schuld an allem" oder "Ungeimpfte unerwünscht"? Ist das diese Spaltung der Gesellschaft, die du meinst? Außerdem gibt es doch angeblich kein "Volk" (anderer Begriff für Gesellschaft). Hab ich von einem sehr bekannten Politiker der "guten Fraktion" gelernt, dessen-Namen-ich-nicht-nennen-will. Dieser Logik folgend somit auch keine Spaltung des Volkes.Genau so funktionieren auch so gut wie alle sozialen Medien! Und das ist saugefährlich und spaltet die Gesellschaft!
Kann ich ja. Und tu ich auch.Jeder sollte sich völlig unabhängig von Filterblasen, Algorithmen usw. informieren können.
Nein. Weil es einfach mal genug ist. Es ist fünf nach 12 inzwischen. Es reicht völlig, dass man die "Arbeit" unserer derzeitigen Regierung sieht. Braucht es keinen "rechten Influencer" für. Die beste Werbung für die AfD sind die Gegner der AfD.weil ihnen das auf Instagram, in Suchmaschinen und von rechten Influencern so eingetrichtert wurde.
Und ich bin ich. Mit immer noch den gleichen Ansichten, die ich damals schon hatte. Die waren damals wohl "mitte-links" und sind heute scheinbar "rechts". So schlimme Sachen, wie z.B.: "Ein Staat sollte schon funktionierende Grenzen haben. Ausbildung beim BGS erscheint mir eigentlich ganz kühl..." Oha, 1998-Stefan! Du böser Reaktionärer, du!Btw bin ich nicht links, sondern eher Mitte mit Tendenzen nach links
Wenn ich könnte, wäre ich längst in den USA. Aber die nehmen mich nicht.Russland, China oder den USA
Ja, du hast es halt nicht richtig verstanden. Dabei habe ich mich mit der Erklärung echt bemüht. Egal.Und wessen Bubble verbreiten die? Von Elon Musk mal abgesehen, der macht ja wirklich was er will. Ansonsten: Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing oder so ähnlich.
Meine Güte, weder extrem Linke noch extrem Rechte sind gut. Dass man das noch erklären muss! Es ist gut, dass alle Richtungen in der Politik zum Schlagabtausch vertreten sind, das heißt aber nicht, dass es auch gut ist, jeden zu wählen!Brauch ich keinen "Müll" für, um die negativ zu sehen. Linke Seiten wie (damals?) Indymedia reichen völlig. Oder mal wieder ein Bericht darüber, dass die Antifa "bösen Rechten" auflauert, Parteitage der AfD "sprengen" will und ähnliches.
Aber ist ja alles kein Problem, denn das sind ja "die Guten", nicht wahr?
Mein Gott, wieder das Impfthema. Damit kommen auch immer die Rechten . Ich habe noch keinen mittigen oder linken gesehen, der von sich aus ständig dieses Thema aufgreift. Das wird langsam echt lächerlich und langweilig. Ich rede z. B. von Spaltungen zwischen Arm und Reich. Und die AfD liebt Spaltung, das verschafft ihnen Stimmen, daher verbreiten sie auch häufig und gerne Fehlinformationen! Empfängliche Leute wie du fallen leider darauf rein. Schade! Ich nenne jetzt keinen bekannten Namen, der genau das schon einmal getan hat, weil die Person es nicht würdig ist namentlich genannt zu werden.So ähnlich wie "Ungeimpfte sind schuld an allem" oder "Ungeimpfte unerwünscht"? Ist das diese Spaltung der Gesellschaft, die du meinst? Außerdem gibt es doch angeblich kein "Volk" (anderer Begriff für Gesellschaft). Hab ich von einem sehr bekannten Politiker der "guten Fraktion" gelernt, dessen-Namen-ich-nicht-nennen-will. Dieser Logik folgend somit auch keine Spaltung des Volkes.
Jap, bloß nicht mit der Zeit mitgehen und sich weiterbilden, einfach auf dem Stand von damals bleiben. Einen auf Andreas machen: 'Es bleibt alles so, wie es ist, nichts wird hier geändert.' Nochmal, SCHADE. Nimmst halt den einfachsten, aber gleichzeitig schlechtesten Weg.Und ich bin ich. Mit immer noch den gleichen Ansichten, die ich damals schon hatte. Die waren damals wohl "mitte-links" und sind heute scheinbar "rechts". So schlimme Sachen, wie z.B.: "Ein Staat sollte schon funktionierende Grenzen haben. Ausbildung beim BGS erscheint mir eigentlich ganz kühl..." Oha, 1998-Stefan! Du böser Reaktionärer, du!
Versuch's nochmal, falls Trump rankommt, der nimmt dich mit Kusshand.Wenn ich könnte, wäre ich längst in den USA. Aber die nehmen mich nicht.
Sind die "Linken", die Parteitage verhindern möchten, extreme Linke?Meine Güte, weder extrem Linke noch extrem Rechte sind gut.
Traurig. Früher in den 1990ern wäre das ein Thema der "Linken" gewesen. Daran sieht man aber auch, dass diese Begriffe einfach nur noch lächerlich sind. Das was sich heute "links" nennt ist nichts anderes als ein Erfüllungsgehilfe unserer derzeitigen Regierung.Mein Gott, wieder das Impfthema. Damit kommen auch immer die Rechten
Lass nicht die Hälfte weg, du hast von Antifa gesprochen.Sind die "Linken", die Parteitage verhindern möchten, extreme Linke?
Was hat Geschichte mit rechtextremen Spinnern zu tun?Das lässt mich jetzt etwas ratlos zurück... Bist Du einfach nur naiv und tappst in die Falle rechtsextremer Spinner oder war das ein eindeutiges Outing?
Da du Brasilien erwähnst, hier mal etwas aktuelles. Aus juristischen Gründen natürlich nur die meinungskonforme, (hoffentlich) abgesegnete ÖR-Quelle, die sich jetzt auch nicht so böse liest:Und die Grünen klatschen Beifall, wenn in Brasilien ein linkes Regime vormacht, wie es geht.
Ja, immer diese Nebenbedingungen: Die Eltern, die langsam gebrechlich werden, der Bekanntenkreis, die politisch-konfliktscheue Ehefrau, die sich noch mit den Bedingungen hier abfinden kann usw.Muss sagen bin da auch schon seit langem am überlegen Auszuwandern.
Gibt ja genügend schöne Fleckchen auf dem Planeten, nur mit der Arbeit und dem Einkommen ist das eben so eine Sache.
Zumal ich noch Eltern habe die ich noch unterstützen muss bei Haus und Hof.
Ja, die USA sind ein richtiges Traumland – kein vernünftiges Gesundheitssystem, kein Sozialsystem, das dich im Notfall auffängt, und was ist mit der Rente? Dort bist du völlig frei, frei von Auffangsystemen! Klima – kann man das essen? Tierwohl – Häää? Datenschutz – WTF was?Ja, immer diese Nebenbedingungen: Die Eltern, die langsam gebrechlich werden, der Bekanntenkreis, die politisch-konfliktscheue Ehefrau, die sich noch mit den Bedingungen hier abfinden kann usw.
Ich war vor Jahren mal 4 Jahre in USA und würde in dieses Land (von damals) sofort wieder zurück. Das war eine herrliche Zeit (völlige Freiheit) und die Rückkehr in den deutschen Mief ein richtiger Schock, zumal auch noch nach BaWü mit der berühmten Kehrwoche... Bin damals vom Grünen zum Libertären geworden.
Bilder aus den USA von heute machen mich eher nachdenklich. Nur Texas fuktioniert noch halbwegs.
Oder sowas wie Montana, Wyoming (da gibt es übrigens bis heute keinen TüV).
Aber es bleiben die Nebenbedingungen...
Immer mehr Alternativen, die man mal ins Auge gefaßt hatte (Kanada, NZ, AUT) jagen mir seit dem großen C nur noch Schauer über den Rücken... es wird schwieriger.
Ist schön warm und sonnig dort. Außerdem kann man in Nevada Sternenhimmel & UFOs gucken.Alles im allen fällt mir beim besten Willen kein guter Grund ein, warum man dort freiwillig leben möchte