Umfrage zu Deutschland momentan

Status
Not open for further replies.
Ja, immer diese Nebenbedingungen: Die Eltern, die langsam gebrechlich werden, der Bekanntenkreis, die politisch-konfliktscheue Ehefrau, die sich noch mit den Bedingungen hier abfinden kann usw.

Ich war vor Jahren mal 4 Jahre in USA und würde in dieses Land (von damals) sofort wieder zurück. Das war eine herrliche Zeit (völlige Freiheit) und die Rückkehr in den deutschen Mief ein richtiger Schock, zumal auch noch nach BaWü mit der berühmten Kehrwoche... Bin damals vom Grünen zum Libertären geworden.
Bilder aus den USA von heute machen mich eher nachdenklich. Nur Texas fuktioniert noch halbwegs.
Oder sowas wie Montana, Wyoming (da gibt es übrigens bis heute keinen TüV).
Aber es bleiben die Nebenbedingungen...
Immer mehr Alternativen, die man mal ins Auge gefaßt hatte (Kanada, NZ, AUT) jagen mir seit dem großen C nur noch Schauer über den Rücken... es wird schwieriger.

Wobei man sagen muss das Krankensystem von Deutschland ( solange man Geld hat ) nicht das beste ist.
In den arabischen Ländern ist die Krankenversorgung für Personen mit Geld wirklich um ein vielfaches besser
Und nicht nur dort in vielen Orten auf der Welt.
Deutschland ist einfach kein top lvl Country mehr - das ist Fakt.

Ja Geld darf nie fehlen.
Aber die Welt ist eine Leistungsgelschaft.
Wer wirklich unbedingt erfolgreich sein möchte, und damit ein gutes Leben für seine Familie generiert - der wird das hinbekommen.

Und eine Sache muss man ja nicht erwähnen.
Wer in irgendeineerweise nationalistische gedankengut hat ... dem sein IQ ist ja wohl offensichtlich nicht sehr hoch !
Die ganze Welt ist ein Land.

Wie die Orte innerhalb der Welt gemanagte werden obliegt den Regierung.
Macht einer Unsinn muss der wo anders hin klar.
Aber nur der wo Unsinn macht ! ist ja wohl klar.
 
Last edited:
Widerspricht sich ja selbst.
finde ich nicht
Das es innerhalb von Orten der Welt verschiedene Regierungen gibt ist sogar gut. Besser wie eine totale Weltregierung ( die irgendwann kommt leider leider ..gelobt sei die who)
Ich spreche davon das ich möchte das jede Person das Recht hat ein Ort innerhalb der Welt zu besuchen und auch dort zu wohnen, das mache ich selber seit vielen Jahren so.
Wenn sich eine Person nicht benimmt auf jeden Fall muss die gehen.
Aber die Option zu zeigen das man ein Mehrwert liefert die sollte jeder haben
Genauso wie es sinnvoll ist mehrere Sprachen zu können um so international arbeiten zu können, ist ja dumm nur national zu agieren (aus meiner Sicht)
Aber das ist nur meine Meinung hast du eine andere respektiere ich die natürlich
 
Ich spreche davon das ich möchte das jede Person das Recht hat ein Ort innerhalb der Welt zu besuchen und auch dort zu wohnen
Entweder die ganze Welt ist ein Land und jede Person kann überall wohnen oder irgendeine Regierung managet einen bestimmten Ort und entscheidet, ob diese Person da wohnen darf. Wähle eins davon.
 
Wobei man sagen muss das Krankensystem von Deutschland ( solange man Geld hat ) nicht das beste ist.
In den arabischen Ländern ist die Krankenversorgung für Personen mit Geld wirklich um ein vielfaches besser
Und nicht nur dort in vielen Orten auf der Welt.
Deutschland ist einfach kein top lvl Country mehr - das ist Fakt.
Als ich dort lebte war die Krankenversicherung nicht teurer, aber besser, als in DE. Ich hab' damals $3000/Monat verdient und hatte $200/Monat KV. Außerdem gab es eine Selbstbeteiligung von 20% an den Kosten bis maximal $800/Jahr.
Laut dem "Stadbewohner" der wirlich sehr gut recherchierte Videos über die USA macht und dort auch lebt ist das heute ähnlich - inflationsbedingt natürlich teurer.
Ich behaupte mal, daß für diejenigen in DE, die das Gesundheitssystem finanzieren, die Bedingungen in USA besser wären als hier.
- keine Wartezeiten,
- top Fachärzte
- aufgrund der Haftung wird *alles* untersucht
- "Gourmet"-Essen im KH
Für den Rest ist es nur vielleicht schlechter, denn die Gesundheitsversorgung in DE ist seit damals nur noch miserabler geworden. In den afrikanischen Großstäddten scheint sie inzwischen besser zu sein, als hier und der Sohn eines Nachbarn (Oberarzt in der Anästhesie in einem großen KH) erzählt Bände über die beschissenen Bedingungen dort.
Die, die was können wandern aus (z.B. nach CH) oder gehen in Privatkliniken und was z.B aus Syrien zu uns kommt ist absolut kein Ersatz dafür, um es milde auszudrücken.
Der Markt regelt es mal wieder...
 
Das beruht alles wieder auf anekdotischer Evidenz. Ich habe damals, ein Kumpel hat gesagt, der Youtuber meint. Das ist halt schwach ... Wenn man sich die offiziellen Zahlen und Kosten anschaut, sieht das deutlich anders aus als das, was ihr hier behauptet.

- keine Wartezeiten,
- top Fachärzte
- aufgrund der Haftung wird *alles* untersucht
- "Gourmet"-Essen im KH
Leute mit Geld werden immer bevorzugt, auch hier in Deutschland – Stichwort Privatversicherung! Das kannst du alles auch hier haben, dafür musst du nicht in die USA auswandern. Was ihr da erzählt, ist einfach nicht nachvollziehbar.

- aufgrund der Haftung wird *alles* untersucht
Ja, das hast du in irgendwelchen Comedy-Serien gesehen. xD
Das ist absoluter Bullshit und wirtschaftlich nicht tragbar. 😂

DE ist seit damals nur noch miserabler geworden.
Das ist totaler Quatsch. 😑
Deutschland hat ein hochentwickeltes Gesundheitssystem und gehört nach wie vor zu den besten!

Wie gesagt, die AfD und allgemein Rechte sind gut darin, Fehlinformationen zu verbreiten.
 
aus Syrien zu uns kommt ist absolut kein Ersatz dafür, um es milde auszudrücken.
Begutachtest du diese Menschen persönlich, oder woher weißt du, dass alle nicht in der Lage dazu sind? Übrigens liest sich dieser Text ziemlich abwertend. Ganz klasse! Ich meine, wir haben nun erkannt, dass du rechts bist; das musst du uns auf Kosten anderer nicht noch weiter verdeutlichen.

Und wie gesagt, bisher hab ich nur anekdotische Evidenz von dir gelesen.
 
Deutschland hat ein hochentwickeltes Gesundheitssystem und gehört nach wie vor zu den besten!
Es zählt zwar immer noch zu den Besten, aber fairer Weise muss man eingestehen, dass es etwas schlechter geworden ist.
Gerade auf dem ländlichen Raum.
Aber auch in Hamburg ist es schlechter geworden. Viele Arztpraxen haben Poster mit Kritik an Lauterbach in ihren Arztpraxen hängen. Die Wartezeiten für Kassenpatienten haben sich astronomisch erhöht.
Dass ich durch die halbe Stadt fahren musste, um ein wichtiges (das letzte verfügbare der Stadt, mit Millionen von Einwohnern) Antibiotika für eines meiner Kinder zu bekommen ist jetzt auch schon zwei mal vorgekommen.
Kleine Anekdote:
Ich selbst hatte mir beim Skateboardfahren den Großen Zeh angebrochen und bin ins Krankenhaus (weil ich in der zuständigen Arztpraxis keinen termin bekommen habe) um das abzuklären. Es war so ca. 13 Uhr am nächsten Tag. Die waren sehr unfreundlich und verlangten von mir dass ich mit Corona-Maske (!) bis zum nächsten Morgen um ca. 7 Uhr dort verweilen müsse, bis jmd. Zeit hätte. Ich hatte darauf kein Bock und bin wieder rausgegangen und habe mir einen der Notärzte von den Rettungswagen geschnappt, die draußen gerade Mittagspause gemacht haben und sie gefragt ob es überhaupt nötig ist das festzustellen, da ich gegoogelt habe dass da in dem Fall eh nix gemacht wird außer 2 Wochen den Fuß stillzuhalten. Das hat der Notarzt mit der Stulle in der Hand bestätigt und es stimmte auch.
Das war früher definitiv nicht so. Zumindest ist es mein subjektives Empfinden.
 
Es zählt zwar immer noch zu den Besten, aber fairer Weise muss man eingestehen, dass es etwas schlechter geworden ist.
Gerade auf dem ländlichen Raum.
Aber auch in Hamburg ist es schlechter geworden. Viele Arztpraxen haben Poster mit Kritik an Lauterbach in ihren Arztpraxen hängen. Die Wartezeiten für Kassenpatienten haben sich astronomisch erhöht.
Dass ich durch die halbe Stadt fahren musste, um ein wichtiges (das letzte verfügbare der Stadt, mit Millionen von Einwohnern) Antibiotika für eines meiner Kinder zu bekommen ist jetzt auch schon zwei mal vorgekommen.
Kleine Anekdote:
Ich selbst hatte mir beim Skateboardfahren den Großen Zeh angebrochen und bin ins Krankenhaus (weil ich in der zuständigen Arztpraxis keinen termin bekommen habe) um das abzuklären. Es war so ca. 13 Uhr am nächsten Tag. Die waren sehr unfreundlich und verlangten von mir dass ich mit Corona-Maske (!) bis zum nächsten Morgen um ca. 7 Uhr dort verweilen müsse, bis jmd. Zeit hätte. Ich hatte darauf kein Bock und bin wieder rausgegangen und habe mir einen der Notärzte von den Rettungswagen geschnappt, die draußen gerade Mittagspause gemacht haben und sie gefragt ob es überhaupt nötig ist das festzustellen, da ich gegoogelt habe dass da in dem Fall eh nix gemacht wird außer 2 Wochen den Fuß stillzuhalten. Das hat der Notarzt mit der Stulle in der Hand bestätigt und es stimmte auch.
Das war früher definitiv nicht so. Zumindest ist es mein subjektives Empfinden.
Da kann ich dir zum Großteil zustimmen, allerdings liegt das nicht an einer Verschlechterung des Gesundheitssystems, sondern vielmehr daran, dass Menschen mittlerweile wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen. Das belegen Statistiken: Leute gehen mittlerweile wegen Schnupfen zum Arzt – SCHNUPFEN! Genauso sieht es bei 112-Anrufen aus. Die Leute rufen mittlerweile den Krankenwagen, weil sie Kopfschmerzen haben und direkt an einen Schlaganfall denken. Allein die unnötigen 112-Anrufe sind in den letzten drei Jahren um 55 % gestiegen – das ist Wahnsinn. Aber wegen solcher unernsten Lappalien kannst du nicht noch 10 Milliarden ins Gesundheitssystem pumpen, das will keiner zahlen. Ärzte müssten konsequenter Lappalien abweisen und nicht versuchen, auch mit einem Schnupfen Kasse zu machen, nen Schnupfen packt der Körper alleine, die Menschen vergessen das wir ein Immunsystem haben. Das sind diese dinge die das Gesundheitssystem wirklich belasten, uns kommt es dann natürlich so vor als sei alles schlechteer geworden, dabei sind wir selbst die jenigen die dafür ursächlich sind. Für ernstere dinge wie in deinem Fall sind die Kapazitätetn dann erschöpft. (Schnupfen ist jetzt nur EIN beispiel von vielen)

Daran sind tatsächlich auch die Medien mit schuld, wenn es dann heißt 'Ja wenn sie die und die Symptome haben, könnte das ein Schlaganfall sein', das die wahrscheinlichkeit aber bei nur 0,002% liegt, wird einfach nicht erwähnt, einfach clickbaten und das Gesundheitssystem damit Fi**en.
 
Last edited:
Leute gehen mittlerweile wegen Schnupfen zum Arzt – SCHNUPFEN!
Das belastet, da stimme ich dir zu. Aber das ist politisch/medial zu verantworten. Ich hatte aber keinen Schnupfen, sondern einen gebrochenen Fuß. Von der nicht Verfügbarkeit von wichtigen Medikamenten mal ganz zu schweigen. Auch das muss die Politik angehen. Die haben die Menschen verrückt gemacht in der Coronazeit.
 
Das belastet, da stimme ich dir zu. Aber das ist politisch/medial zu verantworten. Ich hatte aber keinen Schnupfen, sondern einen gebrochenen Fuß. Von der nicht Verfügbarkeit von wichtigen Medikamenten mal ganz zu schweigen. Auch das muss die Politik angehen. Die haben die Menschen verrückt gemacht in der Coronazeit.
Ja hab noch ein bisschen Ergänzt, aber wohl erst nachdem du wohl schon gelesen hattest, sry 😅

,,Daran sind tatsächlich auch die Medien mit schuld, wenn es dann heißt 'Ja wenn sie die und die Symptome haben, könnte das ein Schlaganfall sein', das die wahrscheinlichkeit aber bei nur 0,002% liegt, wird einfach nicht erwähnt, einfach clickbaten und das Gesundheitssystem damit Fi**en.''

Und ja klar, die Politik kann immer was verbessern was sie zu oft verpeilt, stimme ich dir auch zu.
 
Entweder die ganze Welt ist ein Land und jede Person kann überall wohnen oder irgendeine Regierung managet einen bestimmten Ort und entscheidet, ob diese Person da wohnen darf. Wähle eins davon.

Ich hab mir noch ueberlegt dazu was zu schreiben und ich wollte zuerst nicht aber jetzt doch.
Also ich lebe seit vielen Jahren in der UAE. dort gibt es fast alle Nationalitäten wer kommen will kann kommen wer kein crime macht darf bleiben.
Das ist eigentlich eine ganz einfache Sache . Und das bevorzuge ich.
Wenn jetzt zum Beispiel in der UAE sagen ein Mensch aus (random Country) den USA etwas macht was er nicht darf dann geht diese Person, aber nur diese Person nicht jeder der aus den USA kommt -

Guckmal und sowas wie die afd die verallgemeinert Menschen. Die sagen die Ausländer . Obwohl die AFD den Ort Deutschland nicht erfunden hat sondern der gehört uns alle Menschen auf der Welt . Ja es ist so das de Nachts fuer Mädels nicht sicher ist, und das ist eine Schande mal abgesehen von dem Steuersatz würde ich deswegen nicht dort leben - aber ...das liegt dann an der Justiz die langsam arbeitet und die Einzelpersonen nicht bestraft.

Wenn die Justiz hart durchgreift gegen Straftaten die passieren wird es auch ziemlich schnell sicher.
Da muss man nicht rechts sein oder sonst was
Ganz schnell wird das sicher wenn ein Mädel dumm angemacht wird nachts und der typ dafür paar jähre bekommt ganz schnell anders sich das.
Da muss man nicht Rechts sein - die Welt sollte so sein dass du ueberall alle Nationalitäten hast dann lebst du in einer guten Umgebung.

Du schreibst sympathisch du bist nett aber du musst international mehr denken das ist wichtig.
Die AFD ist eine Krankheit ..Genauso wie Links - beides Kacke .
Schwarz weis denken
Spaltung

Genau das wollen gewisse Menschen haben
Und leider sind sie max. erfolgreich.
 
Und leider sind sie max. erfolgreich.
Erfolgreich würde ich nicht sagen. Jeder Wähler wusste, dass die AfD nicht regierungsfähig sein wird, da niemand mit ihr eine Koalition bilden möchte. Deswegen wurde die Partei auch von 'Protestwählern' bevorzugt, was ich trotzdem nicht gutheiße, da das die Hemmschwelle für rechtsextreme Menschen senken wird, was vermutlich nicht im Sinne der 'Protestwähler' ist.

Erfolgreich nur in der Hinsicht, dass sie Stimmen bekommen hat, die sie nicht verdient hat.
 
Guckmal und sowas wie die afd die verallgemeinert Menschen. Die sagen die Ausländer .
Nein. Die reden über illegale Migranten.
"Wer sich in Deutschland ohne den erforderlichen Aufenthaltstitel aufhält, ist zudem ausreisepflichtig und hat das Bundesgebiet zu verlassen."
Quelle

Es geht lediglich um die Umsetzung bereits bestehender Gesetze. Ein Straftäter, dessen Großeltern beispielsweise vor Jahrzehnten aus der Türkei eingewandert sind und der somit schon längst die deutsche Staatsangehörigkeit hat, ist Deutscher. Und natürlich kann der - trotz Straftat - nicht in die Türkei "abgeschoben" werden. Und das fordert auch niemand.

Ist jemand kein Deutscher, da er eben noch keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, so kann er das Asylrecht genießen. Zum Beispiel Ukrainer (wegen drohender Zwangseinberufung) oder Jesiden (die in ihren Herkunftsländer oft verfolgt werden) sind klassische Beispiele wofür das Asylrecht eigentlich gedacht ist.
Begeht ein Asylberechtigter jetzt Straftaten, so kann ihm dieser Status unter Umständen aberkannt werden.
vgl. 2.1.1 und 2.1.2

Oder auch Artikel 18, GG, in dem steht, dass wer das Asylrecht zum Kampf gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, dieses Recht verwirkt. Das sehe ich zum Beispiel gegeben bei Moslems, die hier die Scharia ausrufen wollen.

Und weiterführend auch ein Urteil des Europäischen Gerichtshof.

Eine Zuwanderung von ausländischen Fachkräften lehnt niemand ab. Auch nicht die AfD. Das Problem ist halt nur, dass Deutschland für wirklich hochqualifizierte Kräfte ziemlich unattraktiv ist (zu hohe Abgaben, falsche Energiepolitik, zuviel Bürokratie). Aber wenn die hierher möchten, dann gäbe es da überhaupt kein Problem. Industrie nimmt die mit Kusshand. Das hat aber mit Asyl und illegaler Migration nichts zu tun.

Die AfD redet also von einem "Asylmissbrauch", den sie z.B. dadurch verhindern möchte, dass statt Geldzahlungen Sachleistungen vergeben werden.
Was steckt jetzt hinter diesem ominösen "Asylmissbrauch" und wie muss man sich das vorstellen? Dahinter stecken organisierte Schlepperbanden, die von Menschen Geld "für die Überfahrt" nehmen und die dann nach Europa bringen (manchmal auch nicht oder nicht heil). Vorher erzählen sie denen, dass sie hier alles umsonst bekommen. Das ist deren Lockmasche. Der arme Kerl verkauft dann sein Haus und sein letztes Schaf um die Überfahrt für sich und seine Familie bezahlen zu können und ist dann in Europa. Hier fragt man ihn dann, aus welchem Kriegsgebiet er kommt oder wer ihn verfolgt. Da er halt nichts mehr hat, macht er dann entsprechende (falsche) Angaben. Und thats it.
Lösung... das erste Problem sind diese Schlepperbanden, die man gemäß bereits bestehender Gesetze belangen müsste.

Du schreibst sympathisch du bist nett aber du musst international mehr denken das ist wichtig.
Das ist das nächste. Internationale Verträge, Mauscheleien, Korruption, ThinkTanks die hier Einfluss nehmen, irgendwelche Deals zwischen Verwandten/Verschwägerten, natürlich über acht Ecken. Wenn man wissen will, warum irgendwas passiert, muss man nur cui bonu fragen. Und das hab ich wohl viel zu oft getan, weswegen ich dem Hirten einfach nicht mehr glaube.
 
der somit schon längst die deutsche Staatsangehörigkeit hat, ist Deutscher. Und natürlich kann der - trotz Straftat - nicht in die Türkei "abgeschoben" werden. Und das fordert auch niemand.
Das ist nicht ganz richtig. Es stimmt zwar, dass selbst die AfD keine Abschiebung fordert, sie sympathisiert aber mit "Remigration" und will Menschen mit Migrationshintergrund das Leben hier dermaßen erschweren, dass sie "freiwillig" das Land verlassen. Du kannst es drehen und wenden wie immer Du willst - letztlich sind und bleiben die Funktionäre und Wähler der AfD nichts weiter, als üble Rassisten.
 
Nein. Die reden über illegale Migranten.

AfD Wähler:









Das Wort 'illegal' haben die einfach nur vergessen, mitzusingen, richtig? Ich bekomme wirklich starke Aggressionen und bin absolut fassungslos, wenn ich diese Videos sehe! Das ist deren Sommerhit, das muss man sich mal reinziehen! Wenn jemand abgeschoben gehört, dann sind es diese Leute in den Videos die diesen Müll singen!
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top