Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Der ist seit 2 bis 3 Tagen off, also funktioniert ganz klar nicht
und zum Einwählen braucht es keinen DNS.
;)

Schwer heiß heute ...
 
@PP Daniel oder @PP Frank wisst ihr wie lange es ungefair noch daurt bis der Bucharest1 wieder online ist? Auf der Statuspage sthet jetzt Wartungsarbeiten wie bei Cairo1 der auch schon eine weile leider nicht mehr geht.
 
Cairo muss aus der Liste raus...der ist komplett weg
Vielleicht durch Moldawien ersetzen? Bei trabia.com (eigenes Rechenzentrum in der Hauptstadt) gibt es Colocation 1U mit 1 Gbps 50 TB für 70€. Allgemein recht günstig. Haben POPs in Moldawien, Rumänien, Deutschland und Hong Kong.

Hätte den großen Vorteil, dass er außerhalb der EU wäre mit schneller Anbindung und kurzer Strecke nach DE. Trifft auf die Schweiz zwar auch zu, da ist es aber meist teuer und die Geheimdienste bekommen dort auch immer mehr Rechte... Und Diversität schadet nie.

Zumindest 100 MBit/s.. bitte :angel:
 
Kann es sein das Frankfurt1 auf die Blacklist von hCaptcha oder Cloudflare lag? Kann jetzt nicht genau sagen, welches von beiden Schuld ist, aber über Frankfurt1 komm ich nicht an der (Bot)Prüfung vorbei.

€: Der Fehler scheint wohl eher beim Server zu liegen denn ich kriege immer noch oder wieder Time out Fehler über diesen, siehe vorherige Meldung:
Derzeit erhalte ich für ein paar Seiten einen Timeout Fehler, wenn ich Frankfurt 1 oder Rotterdam 1-5 nutze, z.B. Camp-Firfox oder Sören Hentzschels Blog. Weiß nicht ob weitere Server betroffen sind, jedoch gibt es die Probleme nicht über Frankfurt 2 oder Erfurt.

Weitere Seite an der es sich nachvollziehen lässt: https://addons.mozilla.org

Wäre schön wenn sich das einer mal ansehen könnte, danke!
 
Last edited:
@Mercator : Mag Server sein, aber einige Seiten experimenten gerade wieder vemehrt mit restriktiveren Captcha-Settings - einige bis hin zu "alles was nicht ip type 'cellular','residential','business' ist, wird direkt mal geblockt (per Zufall gemerkt, als ich von der RDP Session im DataCenter paar Softwarepackages laden wollte (Login Captcha Aufruf und direkt-Block)
 
Vielleicht durch Moldawien ersetzen? Bei trabia.com (eigenes Rechenzentrum in der Hauptstadt) gibt es Colocation 1U mit 1 Gbps 50 TB für 70€. Allgemein recht günstig. Haben POPs in Moldawien, Rumänien, Deutschland und Hong Kong.

Hätte den großen Vorteil, dass er außerhalb der EU wäre mit schneller Anbindung und kurzer Strecke nach DE. Trifft auf die Schweiz zwar auch zu, da ist es aber meist teuer und die Geheimdienste bekommen dort auch immer mehr Rechte... Und Diversität schadet nie.

Zumindest 100 MBit/s.. bitte :angel:

Meist teuer? Wir haben die unanfechtbare #SindDieDennBeklopptMitDenPreisen Trophäe auf Lebenszeit gepachtet :p
 
@Honk der ist jetzt schon seid x Tagen offline. Auf der Statuspage steht " Wartungsarbeiten". Keine Ahnung ob der wieder online kommen wird...meldet sich ja leider kein Admin dazu. Schaue jeden Tag hier in den Thread ob es dazu eine Mitteilung gibt.
 
@Mercator : Mag Server sein, aber einige Seiten experimenten gerade wieder vemehrt mit restriktiveren Captcha-Settings - einige bis hin zu "alles was nicht ip type 'cellular','residential','business' ist, wird direkt mal geblockt (per Zufall gemerkt, als ich von der RDP Session im DataCenter paar Softwarepackages laden wollte (Login Captcha Aufruf und direkt-Block)
War mir zwar nicht bekannt, aber sonderlich überraschen tut es mich auch nicht.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das es am Server liegt, denn andere gehen und F1 ging einen Tag nach diesem Post auch wieder, doch jetzt sind wieder dieselben Probleme vorhanden. Wie erwähnt laden auch verschiedene Internetseiten aufgrund des Timeout Fehlers nicht. Da scheint derzeit der Wurm drin zu sein.
 
Guten Morgen

Die beiden Basel Server sind ausgefallen. Ich hoffe, ihr arbeitet bereits an eine Lösung.
Ja, 5 Server sind schon im Wartungsmodus. Einige schon seit Wochen. Spricht für mich das man den Servern wohl den Stecker gezogen hat oder die ersatzteile sind ausgegangen. ;)
 
@horche sind wieder online. Finde es aber echt blöd, das hier nicht mehr geschreiben wird, wegen den anderen Server. Man weiß nicht, was los ist...
 
Finde es aber echt blöd, das hier nicht mehr geschreiben wird, wegen den anderen Server. Man weiß nicht, was los ist...
Wir arbeiten daran. Wenn irgendwas wichtiges los ist, kommunizieren wir es auch. Server müssen auch mal gewartet werden. Manchmal bleiben Server beim Neustart einfach hängen. Dann schreiben wir ein Ticket und müssen auf Antwort warten, da wir das in Zusammenarbeit mit den Hostern machen.

Von dem Hoster in TelAviv haben wir noch keine Antwort erhalten. Sind aber dran.

Cairo wird definitiv nicht wieder kommen. Wir sind auf der Suche nach einer zuverlässigen Alternative in der Region.

Aber muss man all dies immer kleinteilig kommunizieren? Wenn neue Server kommen, dann sagen wir das auch und teilen ebenfalls mit welcher Standort aufgegeben wurde.
 
Back
Top