Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

antitoxis

New Member
Ich bin PP-Kunde aus Deutschland und habe eine 1000 Mbits Leitung von Kabel Deutschland (ohne VPN gehen 1000 Mbit/s im DL durch).

Bisher ist es so, dass ich lt. https://speedtest.unitymedia.de/#speedtest_start erreiche /// via SSH-Manager:
Zurich Nr. 3: DL = 523 Mbit/s , Upload = 53, Ping: 58
Basel Nr. 1: DL = 53 Mbit/s , Upload = 9 [Basel läuft über KD in "meiner Region" einfach schlecht]
Basel Nr. 2: DL = 32 Mbit/s , Upload = 7
Zurich 2: 537 Mbit/s , Upload = 28, Ping 57 [geringerer Upload liegt eventuell an falscher Messung, mein Rechner]
Zurich 2: 537 Mbit/s , Upload = 28, Ping 57
  • Messwerte z.T. schwankend, manchmal tragen Messfehler auf, müsste also mit DL-Manager und Testfile genauer gemessen werden, also nur grobe Orientierung. Außerdem ist mein Rechner momentan schwächlich und somit nicht zuverlässig für korrekte Messungen (Ungenauigkeiten!) . Also zur Orientierung.
  • Will sagen, je nach Server sind die Unterschiede erheblich. Komischerweise läuft Zurich Nr. 3 am Besten, weil der Hoster wohl sehr gute Carrier besitzt.
  • KD drosselt allerdings VPN Anbieter egal welche Protokolle. Von daher kann man 1000 Mbit/s nie erreichen.
  • Insgesamt zeigen die Messwerte, dass ausgewählte Server von Perfect Privacy sehr gut laufen,
  • Unterschiede je Hoster sind wohl normal.... Eventuell läuft Basel über die Telekom sehr gut, aber über KD schlechter (Carrier ??!, Anschluss ISP an die Datennetze etc.)

Fazit: Ich bezweifel sehr stark, dass ein anderer VPN Anbieter bei meiner Konfiguration bessere Speedergebnisse erbringen würde. Also scheint bei Perfect Privacy alles i.O. zu sein.
Da gebe ich dir gerne zu meinen Werten Rückmeldung.
Die Server sind ja alle mit 1GBit angebunden. Je nach Auslastung hast du also weniger.
Dann kommt es natürlich darauf an, welchen Server du für den Speedtest nimmst.
Folgende Werte sind bei mir mit meinem Gigabit Anschluss (Glasfaser):
Basel Nr. 1: DL = 246 Mbit/s , Upload = 219 Ping 25
Basel Nr. 2: DL = 251 Mbit/s , Upload = 325 Ping 32
Zurich 2: 592,08 Mbit/s , Upload = 536, Ping 20

Ohne VPN bei gleichem Speedtest Server:
939 550 Ping 9

Generell würde ich mir wünschen, wenn es bald 10Gbit Server gibt, damit wenn einzelne die Last eines Servers ausnutzen, damit andere nicht leiden.
Wenn ich mir die Auslastung ab und zu anschaue sind da schon Schwankungen drin.
 

Golemhacker

New Member
Ich hab irgendwie das Gefühl, die Leute von PerfectPrivacy sind alle in Kurzarbeit.
Seit rund Monat hab ich hier nichts mehr von Teammitgliedern gelesen ...

Das Thema Kommunikation und Support wird irgendwie nicht wirklich ernst genommen.
 

WKV

Member
Sorry, das sollte nicht böse gemeint sein :). Bei "Wartungsarbeiten" und nicht vorhandener Serveranzeige bin ich einfach davon ausgegangen, dass der Server quasi nicht benutzt werden kann. So gesehen, hätte PP die zu dem Server gar kein Zugriff gewähren dürfen,... wahrscheinlich wird das bei PP nicht immer alles so streng per Liste abgearbeitet. LG
 

meinvpn

Junior Member
War auch nicht böse aufgefasst.... :) Aber "Wartungsarbeiten" ist immer weit gefasst... Wäre ja hier der Thread für die Infos zu den Wartungsarbeiten..... Und das ich bei Nürnberg 1 auch sporadisch rausfliege ist an sich kein Problem, kann ja jederzeit neu zu Nürnberg 1 oder woandershin verbinden, aber nervt mitunter....
 
  • Like
Reactions: WKV

bohumil

Active Member
Mal ist halt ein Server kaputt, was solls. Es gibt genügend andere.
Hört mir auf zu heulen, und seht lieber hin was in D passiert, im Sinne vom Corinna Beschiss.
 

meinvpn

Junior Member
Mal ist halt ein Server kaputt, was solls. Es gibt genügend andere.
Hört mir auf zu heulen, und seht lieber hin was in D passiert, im Sinne vom Corinna Beschiss.
a) Ja, es kann mal ein Server kaputt sein. In "guten Zeiten" wurde das hier auch mal kommentiert..... v.a. wenn´s länger gedauert hat.
b) Es gibt genügend andere. Aber es gibt auch Gründe, warum der eine diesen vorzieht und der andere jenen. Schätze mal nicht, dass Du Dir anmaßen kannst, dies entsprechend zu beurteilen.
c) Heulen ist was anderes
d) Was hat Corinna damit zu tun ?
e) Nachdem ich vermute, was Du tatsächlich meinst.....und ob Deiner Wortwahl...eher was Du zu wissen meinst.... Das hat mit den Servern so rein gar nix zu tun. Hoffentlich bist Du kein Fan von Kla.TV. oder einer der "Anti-Gates"-Verfechter.... Ansonsten kann man das gerne woanders diskutieren. In diesem Thread hat das keinen Platz.....
 
Top