Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Blue76543

New Member
Bei mir auch. Hab mir einen neuen Account bestellt und war sehr überrascht das es so lahm ist.
Früher war es anders.
Was ist los bei euch?
 

PP Frank

Staff member
Hier geht es um den Serverstatus. Wenn bei euch was langsam ist, dann prüft eure Logs und schreibt ein Ticket mit irgend was verwertbaren. Ich kann hier rum klicken was ich will, aber ich krieg hier bei fast jedem relevantem Server meine kompletten 100 Mbit durch.
 

Rainer

Member
Ich bin PP-Kunde aus Deutschland und habe eine 1000 Mbits Leitung von Kabel Deutschland (ohne VPN gehen 1000 Mbit/s im DL durch).

Bisher ist es so, dass ich lt. https://speedtest.unitymedia.de/#speedtest_start erreiche /// via SSH-Manager:
Zurich Nr. 3: DL = 523 Mbit/s , Upload = 53, Ping: 58
Basel Nr. 1: DL = 53 Mbit/s , Upload = 9 [Basel läuft über KD in "meiner Region" einfach schlecht]
Basel Nr. 2: DL = 32 Mbit/s , Upload = 7
Zurich 2: 537 Mbit/s , Upload = 28, Ping 57 [geringerer Upload liegt eventuell an falscher Messung, mein Rechner]
Zurich 2: 537 Mbit/s , Upload = 28, Ping 57
  • Messwerte z.T. schwankend, manchmal tragen Messfehler auf, müsste also mit DL-Manager und Testfile genauer gemessen werden, also nur grobe Orientierung. Außerdem ist mein Rechner momentan schwächlich und somit nicht zuverlässig für korrekte Messungen (Ungenauigkeiten!) . Also zur Orientierung.
  • Will sagen, je nach Server sind die Unterschiede erheblich. Komischerweise läuft Zurich Nr. 3 am Besten, weil der Hoster wohl sehr gute Carrier besitzt.
  • KD drosselt allerdings VPN Anbieter egal welche Protokolle. Von daher kann man 1000 Mbit/s nie erreichen.
  • Insgesamt zeigen die Messwerte, dass ausgewählte Server von Perfect Privacy sehr gut laufen,
  • Unterschiede je Hoster sind wohl normal.... Eventuell läuft Basel über die Telekom sehr gut, aber über KD schlechter (Carrier ??!, Anschluss ISP an die Datennetze etc.)

Fazit: Ich beweifel sehr stark, dass ein anderer VPN Anbieter bei meiner Konfiguration bessere Speedergebnisse erbringen würde. Also scheint bei Perfect Privacy alles i.O. zu sein.
 
Last edited:
Ich hab hier zum mittesten auch mal mitlaufen lassen und bei mir hier hab ich ne tcom 100mbit die mit aktuell etwa 96mbit durchgelassen wird. Beim Upload siehts hier kaum anders aus, hab hier gute 44mbit. Bei dieser Messung hier hab ich den serbischen Serbver genutzt.
Die Kisten hier laufen alles ziemlich gut find ich. Abends wenn viele von uns daheim sind da merkt mans dann etwas mehr, da füllen sich die Server dann.:)
 

bohumil

Active Member
Was die Geschwindigkeit und anderes angeht, PP ist voll OK.
Habe hier nie Probleme gehabt, und wenn ein Problemchen aufkam, habe ich sofort vom Support Hilfe bekommen. ***
Die Linux Liga hat da etwas etwas schwerer, aber das liegt an der Natur der Sache.
"Ceterum censeo PP Manager est ad meliorare" (Cato der Ältere).
 
Last edited:

Honk

Member
Webserver-Zertifikat abgelaufen! Wer hat gepennt?
(Hab temporär die Uhrzeit zurückgesetzt, um das Forum öffnen zu können)
 

TurboDev

New Member
Webserver-Zertifikat abgelaufen! Wer hat gepennt?
(Hab temporär die Uhrzeit zurückgesetzt, um das Forum öffnen zu können)
Hab das selbe Problem, allerdings kann ich die Seite mal aufrufen und mal nicht. Es gibt ein abgelaufenes COMODO Zertifikat und ein aktuelles Sectigo Zertifikat. Die scheinen sich irgendwie abzuwechseln.
 

PP Daniel

Staff member
Da gab es leider ein Problem auf ein oder zwei der Frontend-Server welche dadurch nicht das neue Zertifikat verwendet hatten. Der Fehler wurde inzwischen behoben.
 

northislandem

New Member
Ich weiß nicht warum, aber der Standort Erfurt (in DE nur Erfurt) bricht ständig ab. Laut VPN bin ich verbunden, aber anscheinend irgendwie doch nicht, denn nach paar Minuten versucht es sich wieder einzuloggen. Außerdem ist es so, dass, wenn ich die VPN Verbindungen getrennt habe, dass ich Google aufrufen kann und googlen kann (jedoch funktionieren die anderen Seiten nicht und es ist so eingestellt, dass KEINE Verbindungen funktionieren sollen, solange man keine VPN Verbindung hat). Und, während eine Verbindung mit einem VPN Server hergestellt, gehen bei mir einzelne Verbindungen durch, so dass man meine echte IP sehen kann (das geht gar nicht (!) und ja, alle Einstellungen sind aktiviert, damit so etwas nicht passieren sollte).
 

seeadler

New Member
Seit fast 2 Wochen kein Neurorouting in Erfurt möglich! Was ist da los?
Hatte es per Mail gemeldet und die Antwort war, dass das Problem weitergegeben werden sollte.
Bis jetzt ohne Erfolg.
 

seeadler

New Member
Problem Erfurt seit vorgestern behoben. Danke!
Hoffentlich hält es dieses Mal länger vor ;-) Ist mein Lieblingsserver.
 
Top