Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Mesalem

New Member
Was ist denn jetzt schon wieder los?
Gestern ging Zurich 2 und 3 wieder und nun ist schon wieder hängen im Schacht.
Es wäre schön, wenn die beiden Server wieder zuverlässig funktionieren würden.
So ist das nichts.

LG
 

evolver_xxl

Junior Member
Na die schweizer ham doch auch alle dicht gemacht und ich glaub allzu viel bewegung können die auch nicht. da darf man sich auch nicht wundern wenn das jetz en bissi dauert. das kommt ja immer wieder mal vor dass'n server nimmer geht. da stellt sich eher die ab und an mal die frage ob der auch wirklich kaputt is oder ob man da was "sehen" möchte. ⚜️ :-D
das wird schon wieder...is ja auch kurz vor den feiertagen, die kriegen das schon hin. war bis jetz immer so. ;-)
 

Hanna

New Member
Es hätte mich total gefreut, wenn sich die Betreiber bzw der Support von Perfect-privacy mal dazu geäußert hätte, wieso denn die Schweizer Server offline sind bzw warum denn schon so lange. Klar, in der Corona-zeit geht alles langsamer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, die Schweizer Server kommen gar nicht wieder :-(. Dafür haben wir hier doch extra den Serverstatus-Bereich. Ein paar Informationen würden mich und andere doch einfach schon ein wenig glücklicher machen. liebe grüße :)
 

PP_USER_2

New Member
Oder anderen Server benutzen wir haben ja massig Auswahl bei PP,
hat nicht jeder so nen schönen Service (abropopo, könnte auch auf freiwilliger basis mal 2-3 Leutchen mal einspringen oder nicht,
zumindest in der COM mit PM oder Chat oder wie auch immer als reply zur STAFF :cool:
 

netfu

New Member
Berlin geht nicht mehr und Frankfurt 1 auch nicht.

Berlin wird jetzt aber als "nicht verfügbar" angezeigt. Frankfurt 1 jedoch nicht.
 

jru

Freshly Joined Member
Wo kann ich die ZIP-Dateien mit den Schlüsseln für die einzelnen Server herunterladen? Der frühere Downloadlink dafür geht ins Leere... (Da der Server in Berlin nach ca. 2 Tagen noch immer nicht angepingt werden kann/in Wartung sein soll bzw. im Manager als nicht verfügbar angezeigt wird, muss ich in meinen Netgear VPN-Router mit DD-WRT die Schlüssel eines anderen Servers eintragen).
 

netfu

New Member
Wo kann ich die ZIP-Dateien mit den Schlüsseln für die einzelnen Server herunterladen? Der frühere Downloadlink dafür geht ins Leere... (Da der Server in Berlin nach ca. 2 Tagen noch immer nicht angepingt werden kann Wartung sein soll bzw. im Manager als nicht verfügbar angezeigt wird, muss ich in meinen Netgear VPN-Router mit DD-WRT die Schlüssel eines anderen Servers eintragen).

Hast Du sicher schon gefunden, aber falls nicht, dann schau mal da:

Und im Speziellen dann wohl dort:
 

dikain

Freshly Joined Member
Keine Ahnung was bei euch los ist, aber gefühlt funktioniert nur jeder 3te Server in meinem VPN Manager. Überall steht was von "Verfügbare Bandbreite" aber es wird ewig keine Verbindung hergestellt. Irgendwann breche ich ab und versuche es beim nächsten Server bis mal einer funktioniert. Also vor 1-2 Jahren war das nicht so. -.- Wenn mein Vertrag ausläuft schau ich mich anderweitig um, sollte sich da nichts ändern.
 

evolver_xxl

Junior Member
Irgendwie häufen sich die Probleme und ständig schmiern hier die Server ab. Was is denn los auf einmal!?!?!?!? Ich mein gut wenn man im System arbeitet für Änderungen ok, aber so? Das wird ja immer schlimmer.

Könnte sich mal jemand hier melden und ein kurzes Statement abgeben? Bissl Aufklärung und Statusmeldungen wären jetz langsam notwendig.
 

olfm

Freshly Joined Member
jep, fände ich auch gut ich betreibe das ganze seit mehreren Jahren als ipsec am Router völlig problemlos... seit Donnerstag muss ich ständig am Router konfigurieren (Server in DE gehen bei mir gar nicht mehr => Verbindung wird aufgebaut und sofort wieder getrennt) - macht nicht wirklich Spaß. Aktuell läuft es mit den Servern in CH stabil.
 

enterprise973

New Member
jep, fände ich auch gut ich betreibe das ganze seit mehreren Jahren als ipsec am Router völlig problemlos... seit Donnerstag muss ich ständig am Router konfigurieren (Server in DE gehen bei mir gar nicht mehr => Verbindung wird aufgebaut und sofort wieder getrennt) - macht nicht wirklich Spaß. Aktuell läuft es mit den Servern in CH stabil.
OpenVPN mit DE Servern läuft ohne Probleme bisher. IPSec am Smartphone läuft auch problemlos. Teste doch mal andere Geräte. Vielleicht hast du etwas falsch eingerichtet. Ansonsten einfach mal den PP-Support anschreiben.
 

pssara

Freshly Joined Member
yep, I think it's good I've been running the whole thing as ipsec on the router for several years without any problems ... since Thursday I have had to constantly configure the router (server in DE no longer works for me => connection is established and immediately disconnected) - not really fun. The servers in CH are currently running stably.
I have the same issue! both for ipsec and pptp. i have to daily check which server is working
 

dikain

Freshly Joined Member
Gibts eigentlich einen Support der ins Forum schaut? Hier meldet sich keiner von Perfect Privacy? -.-
 

dikain

Freshly Joined Member

Lucy2018

New Member
Da muss ich @PP Christian Recht geben. Es gibt dafür das Ticket System .

Auch die beschriebenen Probleme kann ich nicht bestätigen. Einige Bekannte nutzen PP und keiner davon hat diese Probleme. Auch ich nicht. Ich kann jederzeit 4 Hops aufbauen und kann mich zu jedem Server ohne Probleme verbinden. Egal, ob via OVPN oder via IPSec.

Klar hakt es manchmal bei dem einen oder anderen Server, aber, zumindest in meinem Fall, nie von Dauer.
 

PP Christian

Staff member
Daher denke ich das Forum ist hier auch der richtige Weg.
Es ist für uns tatsächlich am Besten wenn wir dafür Tickets bekommen. So können wir viel besser und schneller auf etwaige Probleme reagieren. Wenn hier im Forum einzelne Probleme beschrieben werden, erweckt es schnell den Eindruck es würde sehr viele User betreffen. Den genauen Umfang jedoch sehen wir im Ticketsystem. Bei den jeweiligen Fehlermeldungen können wir auch viel besser einschätzen woran es liegt. Die Techniker fragen verschiedene Details ab (Gerät, Betriebssystem, Version des Betriebssystems, Konfiguration, Art der Internetleitung, Internetanbieter usw.). So können wir schnell Muster erkennen und Testsysteme aufsetzen, um das Problem für eine Gruppe von betroffenen zu beheben. Manchmal reicht schon ein Update des Betriebssystems aus, um Probleme entstehen zu lassen.

Das Ticketsystem ist der richtige Weg!
 
Top