Vielleicht durch Moldawien ersetzen? Bei trabia.com (eigenes Rechenzentrum in der Hauptstadt) gibt es Colocation 1U mit 1 Gbps 50 TB für 70€. Allgemein recht günstig. Haben POPs in Moldawien, Rumänien, Deutschland und Hong Kong.Cairo muss aus der Liste raus...der ist komplett weg
Derzeit erhalte ich für ein paar Seiten einen Timeout Fehler, wenn ich Frankfurt 1 oder Rotterdam 1-5 nutze, z.B. Camp-Firfox oder Sören Hentzschels Blog. Weiß nicht ob weitere Server betroffen sind, jedoch gibt es die Probleme nicht über Frankfurt 2 oder Erfurt.
Vielleicht durch Moldawien ersetzen? Bei trabia.com (eigenes Rechenzentrum in der Hauptstadt) gibt es Colocation 1U mit 1 Gbps 50 TB für 70€. Allgemein recht günstig. Haben POPs in Moldawien, Rumänien, Deutschland und Hong Kong.
Hätte den großen Vorteil, dass er außerhalb der EU wäre mit schneller Anbindung und kurzer Strecke nach DE. Trifft auf die Schweiz zwar auch zu, da ist es aber meist teuer und die Geheimdienste bekommen dort auch immer mehr Rechte... Und Diversität schadet nie.
Zumindest 100 MBit/s.. bitte
Cairo muss aus der Liste raus...der ist komplett weg
War mir zwar nicht bekannt, aber sonderlich überraschen tut es mich auch nicht.@Mercator : Mag Server sein, aber einige Seiten experimenten gerade wieder vemehrt mit restriktiveren Captcha-Settings - einige bis hin zu "alles was nicht ip type 'cellular','residential','business' ist, wird direkt mal geblockt (per Zufall gemerkt, als ich von der RDP Session im DataCenter paar Softwarepackages laden wollte (Login Captcha Aufruf und direkt-Block)
Ja, 5 Server sind schon im Wartungsmodus. Einige schon seit Wochen. Spricht für mich das man den Servern wohl den Stecker gezogen hat oder die ersatzteile sind ausgegangen.Guten Morgen
Die beiden Basel Server sind ausgefallen. Ich hoffe, ihr arbeitet bereits an eine Lösung.
Wir arbeiten daran. Wenn irgendwas wichtiges los ist, kommunizieren wir es auch. Server müssen auch mal gewartet werden. Manchmal bleiben Server beim Neustart einfach hängen. Dann schreiben wir ein Ticket und müssen auf Antwort warten, da wir das in Zusammenarbeit mit den Hostern machen.Finde es aber echt blöd, das hier nicht mehr geschreiben wird, wegen den anderen Server. Man weiß nicht, was los ist...