Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Discussion in 'Ankündigungen' started by PP Frank, Sep 15, 2016.

1. Mercator

Mercator New Member

Kann ich bestätigen, ist scheinbar vollständig zurück.

2. n

nimbuzz New Member

Schon mal drüber nachgedacht, dass man evtl. bestimmte Server für bestimmte Anwendungsfälle eingerichtet hat, VPN auf dem Router zu Hause konfiguriert hat etc.? Klar kann ich auch 1 nutzen und alles umstellen, hab auch kein Problem mit einem kurzfristigen Ausfall, aber so nen ganzen Tag (ohne Rückmeldung) find ich schon lästig. Ìmmerhin ist er inzwischen wieder nutzbar. :)

3. Mercator

Mercator New Member

Von meiner Seite aus war es einfach eine Statusmeldung, schließlich ist dieser Thread genau dafür gedacht. Bei mir war F2 auch die Standardanbindung, aber mir ist klar, hätte ich wie empfohlen die Ortseinstellung verwendet anstatt der Servereinstellung hätte ich den Ausfall erst gar nicht gemerkt.
    Daher: reine Statusmeldung. Unfreundliche Reaktionen darauf sind absolut unnötig und ich hoffe das jetzt keine weitere Diskussion entsteht.

Rider, kafka and gruezi like this.
  4. h

hugole1 New Member

Meine Erfahrungen mit IPSec und Zürich 3: JDownloader (über PP VPN Manager) und IPTV mit Kodi (über Android App) funktionieren nicht.
    Keine Probleme habe ich mit Zürich 1/2 und Basel 1/2.

5. L

Luke32 New Member

Mal ne Frage was ist eigentlich mit Nottingham? Habe vor einigen Tagen mal probiert und eben nochmal und der VPN Manager verbindet sich auf diesen Server nicht mit OpenVPN, stattdessen wird das Symbol oben immer Gelb und rot so das man nichtmal mehr die Verbindung abbrechen kann. Einziges was hilft ist dann den VPN Client komplett zu schliessen. Auch auf dem Handy wird keine Verbindung zu Nottingham hergestellt. :D

Klappt der Server bei euch?

6. p

paule New Member

moin,

leider tauchen bei mir seit einigen Wochen Probleme beim Verbindungsaufbau auf.
    Das gilt für Win7 via VPN-Manager (IPSEC) und iOS (IKEv2, bei Bedarf verbinden).
    Ich nutze in der Regel Server in Deutschland.
    Wenn der Verbindungsaufbau in Nürnberg scheitert, klappt es vielleicht in Hamburg oder in Frankfurt usw.

Funktioniert der Verbindungsaufbau bei Euch problemlos?
    Falls Ihr Probleme hattet, habt Ihr eine Lösung finden können?

Und noch eine Frage: beendet Ihr den VPN-Manager, bevor Ihr den Rechner in den Schlaf/Ruhemodus versetzt oder herunterfahrt?

Vielen Dank für Antworten und Hinweise!

7. M

Morbis55 Active Member

Wenn die Firewall bzw IP-Leak Schutz aktiviert ist, sollte man den Manager sauber beenden, sonst kann es zu Problemen kommen.

Ich nutze allerdings Linux und da sehen die werten Herren von PP sowieso keinen Grund für ein Update seit etwa 4 Jahren.
    Von daher gibts da nur die VPN Verbindung ohne Leak Schutz, weshalb man dann auch einfach den PC herunterfahren kann,
    ohne das Programm zu beenden.

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice