Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Serverqualitaet von Stockholm 1 ist seit neustem ziemlich miserabel. Geht dabei in erster Linie nicht mal um die Geschwindigkeiten in Torrent-Applikationen, sondern viel eher um die Ladezeiten von Webseiten. Weiss nicht, wie diese Differenz zustandekommt, aber ist aehnlich wie damals bei Kopenhagen 1. Unterschied ist, dass dieses Phaenomen bei Stockholm 1 nahezu jeden Tag auftritt, wohingegen es bei Kopenhagen so einmal im Monat war. Hat, wie damals schon, auch nichts mit genereller Auslangung des Servers zu tun.
 

SirAlkohol

New Member
Also, die neuen Server habe ich nicht im WindowsClienten drinnen. Auch mit Updates bekomme ich die nicht. Kommt da noch was oder mache ich was falsch?
 

kafka

Active Member
Also, die neuen Server habe ich nicht im WindowsClienten drinnen. Auch mit Updates bekomme ich die nicht. Kommt da noch was oder mache ich was falsch?
Win+R - %appdata% eingeben - Zurück auf AppData - Local - lösche hier mal die Verzeichnisse von PerfectPrivacy
 

Honk

Member
Der Windowsclient benötigt wohl noch etwas Überarbeitung. :p
Die AppData-Sache lese ich nicht zum ersten Mal.
 

Hanna

Member
Der neue Schweizer Server von M247 läuft leider momentan nur sehr bescheidend.
Im Download bekomme ich ca. 2,5 Mbit/s heraus, andere Server schafffen mehr als 150 Mbit/s. Ich gehe mal von einer fehlerhaften Einstellung im Server aus. Bitte um Überprüfung. LG
 

PRISM

Junior Member
Kann ich so nicht bestätigen. Lade gerade ein Testfile (5GB) runter über jDownloader. Konstant 4MB/s (ist so eingestellt) bei Vollspeed schwankt es zwischen 7-9 MB/s. Kann aber auch am Hoster liegen, an mir oder an wem auch immer ;)
 

PP Frank

Staff member
Schreibt mal bitte euer Protokoll dazu. Also IPSec oder OpenVPN TCP/UDP und die genutzte Verschlüsselung. Vielleicht betrifft das ja nur eine OpenVPN Instanz oder so.
 

Hanna

Member
@PP Frank : UPDATE: Wie gesagt, an dem einen Abend war der Speed wirklich grottig, jetzt erneut ein Speedtest gemacht, hier die Werte

http://speedtest.t-online.de/#/
  • Download: 135 Mbit/s
  • Upload: 28,76 Mbit/s
  • Ping: 31ms

- Mein ISP: Kabel Deutschland [Max. 500 Mbit/s ohne PP]
- Meine PP-Verbindung: Direkt über den Browswer via Perfect Privacy SSH-Manager

Gegentest Zurich 1:
  • Download: 126 Mbit/s
  • Upload: 14,67 Mbit/s
  • Ping: 37ms
Fazit: Momentan ist Zurich 3 auch bei mir der schnellste Schweizer Server.
 

PP Frank

Staff member
Dann würde ich schon fast unseren Server mal ausschliessen und da eher auf Kabel Deutschland tippen. Die Kabelanbieter sind ja jetzt nicht gerade für die besten Leitungen bekannt, weswegen ich persönlich auch froh bin endlich richtiges Glasfaser zu haben :p
 

PP Frank

Staff member
Ach und bitte testet auch mal euren TV Krams. Läuft das Zeugs mit dem Zurich 3 besser oder überhaupt. Deswegen hatten ja etliche Leute wegen den Zurich. 1 und 2 gemeckert, weswegen wir ja überhaupt erst Zurich 3 testen....
 

Mesalem

New Member
Ach und bitte testet auch mal euren TV Krams. Läuft das Zeugs mit dem Zurich 3 besser oder überhaupt. Deswegen hatten ja etliche Leute wegen den Zurich. 1 und 2 gemeckert, weswegen wir ja überhaupt erst Zurich 3 testen....
HI
Ja, Teleboy, Zattoo und alles andere funktioniert wie es soll.
Alles super.
 

PP Frank

Staff member
Bisher ist der Plan: Die Kiste 2 oder 3 Monate laufen zu lassen und dann zu entscheiden ob der wieder fliegt, oder wir noch einen holen und dann die beiden Alten raus kegeln... Zum Schluss geht der TV Kram in 2 Wochen wieder nich mehr und nen Wechsel bringts mal wieder nich :p
 

besim

Member
Hallo habe mal Zurich 3 getestet zu info zattoo, teleboy, Wilmaa funktionieren super.
Jetzt zu Speed mit IPSEC

AES-256-GCM
  • Download: 320Mbit/s
  • Upload: 25,00 Mbit/s
  • Ping: 40ms

Zurich 3 ist schnellster Server gerade
 

Mesalem

New Member
Bisher ist der Plan: Die Kiste 2 oder 3 Monate laufen zu lassen und dann zu entscheiden ob der wieder fliegt, oder wir noch einen holen und dann die beiden Alten raus kegeln... Zum Schluss geht der TV Kram in 2 Wochen wieder nich mehr und nen Wechsel bringts mal wieder nich :p
Hi
Also der Zurich 1 funktioniert schon lange gut für geoblocking. Den Zurich 2 könnt ihr gerne abschaffen, der funktioniert in der richtung gar nicht.
 

Mesalem

New Member
Ich dachte auf Zurich 1 geht sowas wie Zattoo und Konsorten auch nicht?
Hi
Doch der funktioniert.Am besten ihr behaltet den Zurich 1 und Zurich 3 wenn der weiter so zuverlässig bleibt, dann ist alles ok.
Man hat dann wenigstens eine ausweichmöglichkeit wenn einer mal ausfällt.
 
Top