Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Discussion in 'Ankündigungen' started by PP Frank, Sep 15, 2016.

  1. dickesbärchen

    dickesbärchen New Member

    Frankfurt 2 ist seit gestern nicht verfügbar. Hat da vielleicht ein Mäuschen ein LAN Kabel angeknabbert?
     
  2. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Wir arbeiten dran. Mehr weiss ich aber auch noch nicht ;)
     
  3. t

    tm1234 New Member

    Cairo lässt sich nicht verbinden...
     
  4. PP Lars

    PP Lars Staff Member

    Frankfurt2 ist kaputt, der kommt vermutlich im laufe der Tages wieder sobald das RZ uns eine neue Kiste da hingestellt hat.
    Cairo scheint routing Probleme zu haben, mal schauen ob die sich gleich von selbst lösen, sonst mach ich da ein Ticket.

    Grüße
    Lars
     
  5. e

    el_capitano New Member

    Schön, dass der Server wieder läuft.
    Ich habe allerdings eine Frage dazu: so wie ich es bisher verstanden habe, macht es Perfect Privacy aus, dass ihr eure eigenen Server verwendet. Wie ist das zu verstehen, dass das RZ "einen neuen hinstellt"? Es wäre schön, wenn ihr das ganze etwas transparenter gestaltet. Auch die Frage zum Thema Trackstop (https://board.perfect-privacy.com/threads/perfect-privacy-trackstop.1624/page-2#post-23095) wird nicht beantwortet.
     
  6. PP Lars

    PP Lars Staff Member

    Wir mieten Dedicated Server bei den Hoster, d.h. der Hoster stellt uns die Hardware hin.
    Housing mit eigener Hardware lohnt sich meistens erste wenn man quadratmeterweise rackspace kauft sonst wollen die Hoster da unfassbar viel Geld für haben, und so groß sind wir leider noch nicht :)
    Trackstop hab ich auch beantwortet, hatte ich vergessen, sorry

    Grüße
    Lars
     
  7. e

    el_capitano New Member

    Ah, Danke Lars. Wieder was gelernt
     
  8. O

    Omegabraut New Member

    Hallöchen,

    kann es sein das der Server Frankfurt 1 nicht richtig funktioniert? Ich versuche mich seit einigen Stunden mit Open VPN übers Smartphone zu verbinden, die Verbindung kommt aber leider nicht zu Stande?!
     
  9. besim

    besim Member

    Was ist nur mit Moscow2 los gerade mal 13mbit der war früher echt besser.
    Moscow1 bekomme ich openvpn 100mbit und mit IKEv2 160mbit
     
  10. z

    zokker13 Junior Member

    Grüße,

    kann sich jemand zur Zeit (bzw. die letzten drei Tage) mit Cairo verbinden? Bekomme für IPSec und OpenVPN keine Verbindung zustande. Benutze den PPVPNManager mit aktivierter FW.

    Ich glaube am Freitag oder Donnerstag konnte ich noch ohne Probleme drauf zugreifen.
     
  11. n

    nelfan New Member

    Was ist den aktuell mit Oslo ?
    Gestern Abend funktionierte der noch.Ist wohl seit den frühen Morgen Stunden down.
    Aktuell "nicht verfügbar"...
     
  12. PP Stephan

    PP Stephan Staff Member

    Yes, the server is not reachable at the moment. We are checking this and it should be back soon.
     
  13. n

    nelfan New Member

    Geht ja jetzt wieder.
    Was war denn das Problem ?
     
  14. PP Stephan

    PP Stephan Staff Member

    Server was only being rebooted.
     
  15. n

    nelfan New Member

    o.k.Danke
     
  16. e

    el_capitano New Member

    Meine ich das nur, oder fehlt der Standort Riga wirklich in der aktuellen Konfigurationsdatei für den Perfect Privacy VPN Manager (Windows)? Oder ist das der Konfiguration geschuldet (Stealth VPN aktiviert, dementsprechend TCP und erweiterte Serverkonfiguration verwenden)?
     
  17. PP Stephan

    PP Stephan Staff Member

    Ein kleiner Hinweis: Der Server in Erfurt macht momentan ein paar Probleme, bestimmte Pakete werden da offenbar weggefiltert.

    Wir sind da dran und geben ein Update, sobald das geklärt ist. In der Zwischenzeit empfehlen wir, auf andere Server-Standorte auszuweichen.

    EDIT: Sollte wieder alles in Ordnung sein.
     
    Last edited: Sep 11, 2018
    Wcon and bigplayer like this.
  18. P

    PP-Forum-Account New Member

    Solltet Ihr es in Erwaegung ziehen einen weiteren asiatischen Server anzubieten waere Korea meiner Meinung nach noch ganz wuenschenswert. Die meisten Dienste, die aus diesem Land stammen, sind Geo-IP-Blocked und benoetigen einen VPN oder Proxy zur Umgehung. Ein 100Mbit-Server, wie der fuer Tokio, wuerde da auch dicke ausreichen.