Mir gefallen die neuen Server nur durchschnittlich, denn diese sind wieder von M247, einem amerikanischen / Vereinigtes Königreich Provider. Also ein z.B. Schweizer Server von M247 mag zwar keine Logs auf den PP-Servern ausweisen, aber M247 steht nicht gerade für Sicherheit. Leider gehen immer mehr VPN Anbieter zu M247, da sie dort gute Angebot für sehr günstige Server erhalten.
Die Geschwindigkeit über diese M247 Server sind nicht optimal bei mir, M247 hat nicht die beste Anbindung zu, sondern beschränkt sich nur auf besonders großen Netzpunkte.
Aufgrund der bei Perfect Privacy immer mehr eingesetzten M247-USA Server werden Standorte wie in der Schweiz, Italien usw. unattraktiver und damit schlussendlich das gesamte Server Portfolio von Perfect Privacy im Punkt "Sicherheit" bzw. "Datenschutz", denn gegenüber diesem Vereinigtes Königreich-Hoster mit seinen zahlreichen Standorten habe ich erhebliche Bedenken.
Nachtrag: Wer M247 sucht, wird herausfinden, dass der Hoster allein vom Namen her sehr enge Bezüge pflegt.