Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Discussion in 'Ankündigungen' started by PP Frank, Sep 15, 2016.

  1. CommanderData

    CommanderData New Member

    Tut sich in die Richtung Stockholm noch was? :)
    Sinapore 2 ist übrigens auch down...
     
  2. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Jau. hab die nochmal angeschrieben. Kam wohl zu verzögerungen. Ich glaub die schieben die Kisten erst mit der Sackkarre ins RZ :D
    Soll wohl Montag/Dienstag soweit sein
     
  3. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Soooo. Miami ist die Platte kaputt und muss ersetzt werden. Auch wenn wir selber die nicht verwenden, aber das Basissystem muss ja von irgendwas starten....

    HongKong: Keine Ahnung, machen wir ein Ticket. Vielleicht auch nur das Routing grad im Eimer.......
     
  4. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Leider dauert es wohl doch eine Woche länger bis Stockholm und Kopenhagen da sind :(
     
  5. alex123

    alex123 Member

    Eure Website spinnt aktuell rum! Database Error
     
    CJAY likes this.
  6. alex123

    alex123 Member

    Läuft wieder! DDOS?
     
  7. MixMaster

    MixMaster New Member

    So siehts aus. Es ist wieder Ferienzeit.
     
  8. Blackbeard

    Blackbeard New Member

    Moscow2 RIP ? o_O
     
  9. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Wir sind dran.

    Ebenso Stockholm und Kopenhagen. Die Server sind schon da, allerdings haben die gerade Probleme mit der IP-Range usw..
     
  10. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Moscow wird bei beiden Servern die Hardware getauscht..... Sollte bald wieder da sein.
    Stockholm+Kopenhagen: Keine Ahnung. Wir warten noch ein paar Tage, wenn das nicht ist, dann für Stockholm ein anderer Anbieter und Kopenhagen ist dann eben nicht.
     
  11. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Testet mal bitte Moscow1 vs Moscow2. Ist Moscow1 immer noch viel langsamer als Moscow2?
     
  12. besim

    besim New Member

    Moscow1 ist immer langsamer als Moscow2
     
  13. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Hast du das jetzt getestet oder ist die Aussage pauschal? Ein paar Testdaten zu der Aussage wären auch schön ;)
     
  14. besim

    besim New Member

    Habe es getestet
    Moscow1: 44 Mbit
    Moscow2: 50 mbit
     
  15. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Das ist dann aber in Ordnung.... Ist dann ja auf dem gleichen Niveau
     
  16. bkru

    bkru New Member

    Im Moment sind beide Moscow Server gleich. Das ist super, voher war nur Server 2 zu gebrauchen.
     
  17. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Dann scheint der Hardwaretausch ja was gebracht zu haben. Fehlt nur noch die Antwort aus Tokyo....
     
  18. bkru

    bkru New Member

    Meinst du das bring bei Tokyo auch was? Wäre super wenn Tokyo auch aus EU schneller wäre.
     
  19. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Kann ich nicht sagen
     
  20. kiamic39

    kiamic39 Junior Member

    In den letzten beiden Tagen kam es bei mir zu Verbindungsproblemen zu Email Servern über Imap/Smtp von verschiedenen Anbietern. Nach einigen Stunden sind sie wieder da. Ohne Änderungen an meiner Konfiguration. Standard ist 993/465, aber auch andere Ports konnten vorübergehend nicht angesprochen werden.