Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Discussion in 'Ankündigungen' started by PP Frank, Sep 15, 2016.

1. CommanderData

CommanderData New Member

Tut sich in die Richtung Stockholm noch was? :)
    Sinapore 2 ist übrigens auch down...

2. PP Frank

PP Frank Staff Member

Jau. hab die nochmal angeschrieben. Kam wohl zu verzögerungen. Ich glaub die schieben die Kisten erst mit der Sackkarre ins RZ :D
    Soll wohl Montag/Dienstag soweit sein

3. PP Frank

PP Frank Staff Member

Soooo. Miami ist die Platte kaputt und muss ersetzt werden. Auch wenn wir selber die nicht verwenden, aber das Basissystem muss ja von irgendwas starten....

HongKong: Keine Ahnung, machen wir ein Ticket. Vielleicht auch nur das Routing grad im Eimer.......

4. PP Frank

PP Frank Staff Member

Leider dauert es wohl doch eine Woche länger bis Stockholm und Kopenhagen da sind :(

5. alex123

alex123 Member

Eure Website spinnt aktuell rum! Database Error

CJAY likes this.
  6. alex123

alex123 Member

Läuft wieder! DDOS?

7. MixMaster

MixMaster New Member

So siehts aus. Es ist wieder Ferienzeit.

8. Blackbeard

Blackbeard New Member

Moscow2 RIP ? o_O

9. PP Frank

PP Frank Staff Member

Wir sind dran.

Ebenso Stockholm und Kopenhagen. Die Server sind schon da, allerdings haben die gerade Probleme mit der IP-Range usw..

10. PP Frank

PP Frank Staff Member

Moscow wird bei beiden Servern die Hardware getauscht..... Sollte bald wieder da sein.
    Stockholm+Kopenhagen: Keine Ahnung. Wir warten noch ein paar Tage, wenn das nicht ist, dann für Stockholm ein anderer Anbieter und Kopenhagen ist dann eben nicht.

11. PP Frank

PP Frank Staff Member

Testet mal bitte Moscow1 vs Moscow2. Ist Moscow1 immer noch viel langsamer als Moscow2?

12. besim

besim New Member

Moscow1 ist immer langsamer als Moscow2

13. PP Frank

PP Frank Staff Member

Hast du das jetzt getestet oder ist die Aussage pauschal? Ein paar Testdaten zu der Aussage wären auch schön ;)

14. besim

besim New Member

Habe es getestet
    Moscow1: 44 Mbit
    Moscow2: 50 mbit

15. PP Frank

PP Frank Staff Member

Das ist dann aber in Ordnung.... Ist dann ja auf dem gleichen Niveau

16. bkru

bkru New Member

Im Moment sind beide Moscow Server gleich. Das ist super, voher war nur Server 2 zu gebrauchen.

17. PP Frank

PP Frank Staff Member

Dann scheint der Hardwaretausch ja was gebracht zu haben. Fehlt nur noch die Antwort aus Tokyo....

18. bkru

bkru New Member

Meinst du das bring bei Tokyo auch was? Wäre super wenn Tokyo auch aus EU schneller wäre.

19. PP Frank

PP Frank Staff Member

Kann ich nicht sagen

20. kiamic39

kiamic39 Junior Member

In den letzten beiden Tagen kam es bei mir zu Verbindungsproblemen zu Email Servern über Imap/Smtp von verschiedenen Anbietern. Nach einigen Stunden sind sie wieder da. Ohne Änderungen an meiner Konfiguration. Standard ist 993/465, aber auch andere Ports konnten vorübergehend nicht angesprochen werden.