Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Discussion in 'Ankündigungen' started by PP Frank, Sep 15, 2016.

  1. F

    Florian2833z Member

    Appdaten löschen und Manager neustarten schonmal versucht?
     
  2. bohumil

    bohumil Active Member

    Meldung aus Offshore Gebiet (spanisch):
    Server Madrid:
    Verbindungen stabil.
    Ping: OK
    OpenVPN Tunnelblick: OK
    OpenVPN PP VPN Manager: 10% langsamer als Tunnelblick
    IPSec/IKEv2: 10% schneller als Tunnelblick
    DNS Server wird zwar im PP DNS Leak Test als Madrid Server ausgegeben, wird aber andernorts als Paris Server detektiert (whoer.net). Little Snitch zeigt sogar nach England.
    Weitermachen PP-Team.
    Rührt euch!
    :D
     
  3. gajohut

    gajohut Member

    Hab ich nicht aufm Smartphone, sondern PC (Windows 7). Ich werd die Tage einfach mal den VPN-Manager neuinstallieren. Ist ja nicht eilig.
     
  4. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    DNS Server können immer andere sein. Spielt auch keine Rolle. Die IP's an sich sollten aber meist Madrid anzeigen.... Ich habe bisher keine Datenbank gefunden wo die IP's nicht als Madrid getagt sind
     
  5. p

    paschulke New Member

    Server Madrid ist Top!!! Aber woran kann das liegen das ich mit den Router Files mit dem Asus Router keine Verbindung bekomme obwohl alles richtig eingestellt ist. Ich hab sonst noch Rotterdam und Nürnberg probiert da gehts tadellos.
     
  6. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Schau mal ins Log welcher Fehler auftaucht.
     
  7. p

    paschulke New Member

    Habe jetzt ein Hardreset vom Router gemacht und alles neu eingerichtet Nun gehts!
     
    Opsecbase likes this.
  8. k

    krox Member

    Gerade gesehen, dass die Config geupdatet wurde... was wurde denn geändert? Kann auf den ersten Blick nichts feststellen.
     
  9. O

    Opsecbase Member

    Guten Morgen, könntet ihr die Ansicht mit den Serveripadressen und DNS IP-Adressen, welche Server sind P2P haben IPv6 etc wieder einblenden, da ich gerne z.B. die IP-Adresse der DNS Server manuell in meiner Netzwerkverbindung eingeben will
     
  10. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Werd ich ansprechen
     
    Opsecbase likes this.
  11. Honk

    Honk Member

    Interessant.
    Gibts noch weitere neue Server seit Oktober letzten Jahres?
    Warum erfährt der Kunde das nicht per Newsletter/Email?

    Code:
    user@comp ~/vpn $ wget https://www.perfect-privacy.com/downloads/linux_udp.zip
    --2019-03-21 11:18:01--  https://www.perfect-privacy.com/downloads/linux_udp.zip
    Resolving www.perfect-privacy.com (www.perfect-privacy.com)... 185.17.184.3, 37.59.164.111, 37.48.94.55, ...
    Connecting to www.perfect-privacy.com (www.perfect-privacy.com)|185.17.184.3|:443... connected.
    HTTP request sent, awaiting response... 404 Not Found
    2019-03-21 11:18:03 ERROR 404: Not Found.
    
    user@comp ~/vpn $ wget https://www.perfect-privacy.com/downloads/linux_tcp.zip
    --2019-03-21 11:18:21--  https://www.perfect-privacy.com/downloads/linux_tcp.zip
    Resolving www.perfect-privacy.com (www.perfect-privacy.com)... 185.17.184.3, 37.59.164.111, 37.48.94.55, ...
    Connecting to www.perfect-privacy.com (www.perfect-privacy.com)|185.17.184.3|:443... connected.
    HTTP request sent, awaiting response... 404 Not Found
    2019-03-21 11:18:23 ERROR 404: Not Found.
    
    Und kann man die neuen Config-Dateien auch runterladen und wenn ja, wie?
     
    Last edited: Mar 21, 2019
  12. PP Daniel

    PP Daniel Staff Member

    Ja man kann, man kann sogar erheblich mehr auswählen als vorher. Das ist alles im Kunden-Bereich über Download & Setup zugänglich (dort dann OpenVPN Konfigurations-Generator). Ausserdem beinhalten nun eigentlich alle Anleitungen die Links zu den jeweils benötigten Dateien, die Einrichtung ist also auch deutlich komfortabler geworden.
     
    Opsecbase likes this.
  13. O

    Opsecbase Member

    Finde das ist jetzt eine super Übersicht und man kann sich das auswählen was man braucht :). Weiter so!
     
  14. Honk

    Honk Member

    In der conf-Datei sind nun die IP-Adressen anstatt Hostnames angegeben, das gefällt mir.

    Wählt man Separat: Schlüssel und Zertifikate sind separate Dateien und schaut sich die Zip an, dann fragt man sich,
    warum PP nicht auch S/MIME für den Emailverkehr anbietet.
     
    Opsecbase likes this.
  15. F

    Florian2833z Member

    Weil S/MIME seit Efail für die Tonne ist.
    Wie kann ich dem Windows VPN Manager sagen, dass er sich über IPv6 mit dem Server verbinden soll, da dies ja jetzt unterstützt wird?
     
  16. Honk

    Honk Member

  17. F

    Florian2833z Member

  18. Honk

    Honk Member

    Also gibt es zwei verschiedene Efails?
    Und nur S/MIME ist betroffen, richtig?
     
  19. F

    Florian2833z Member

    1. Es gibt nur ein Efail
    2. Auch PGP ist betroffen, allerdings kommt es immer auf die Implementierung an. Mit drn Standardeinstellungen von Outlook solltest du auf der sicheren Seite sein.
     
  20. t

    tlo335 New Member

    Hm, irgendwas stimmt mit dem Config-Generator nicht, FF meldet "/tmp/mozilla/jCPDTD1o.zip.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte."

    Ich möchte mir jetzt lieber nicht über Chrome die Config-Dateien ziehen....
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice