Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Discussion in 'Ankündigungen' started by PP Frank, Sep 15, 2016.

  1. p

    privacy Junior Member

    Die Server waren nur ca. 30minuten offline passiert aber alle paar Tage
     
    Wcon likes this.
  2. N

    Natas New Member

    Die core-backbone Server sind wirklich oft nachts für kurze Zeit down. Leider, denn das routing ist 1a.
     
    Wcon likes this.
  3. b

    bigplayer Member

    Also die Server waren wirklich down, das kann ich bestaetigen.
    Also Zürich war devinitiv länger down als nur eine halbe Stunde. Nach ca 1 1/2 Stunden probieren hab ich dann aufgegeben und bin ins Bett gegangen. Wann er dann wieder zurückgekommen ist kann ich daher nicht sagen.
     
    Wcon likes this.
  4. d

    dickesbärchen New Member

    Basel und Zürich waren ab ca. 0 Uhr für 2 Stunden nicht verfügbar
     
    bigplayer and Wcon like this.
  5. W

    Wcon Member

    Ja, meine ich auch. Ich bilde mir das ja nicht ein, dass die Server down sind @Frank. Zudem waren die von mir gestern Nacht genannten Standorte/Server in der Serverliste als offline gekennzeichnet. Das bilde ich mir ja nicht ein. Jetzt läuft natürlich wieder alles :), was ja auch gut so ist. LG
     
    bigplayer likes this.
  6. h

    horche Member

    Ich habe Protokolle die das eindeutig Belegen das einige Server Down war in Meinen Fall die Switzerland Server. Die Häufigkeit der ausfälle haben sich in den letzten 3 Wochen gehäuft meistens immer ab 00:00-01:00 Uhr.
     
    Wcon likes this.
  7. bohumil

    bohumil New Member

    Haben jetzt die Schweizer auch noch Löcher in ihren Servern und nicht nur im Käse?
     
  8. W

    Wcon Member

    Wieder Probleme mit Zurich Nr. 1... langsam wird es auffällig (festgestellt: 09.07.2018 = ca. 19:36h)
    Paketlaufzeit (ms):273
    Download (Mbit/s):53,1
    Upload (Mbit/s): 9,1

    Aufgrund der hohen Paketlaufzeit muss der Download falsch gemessen sein, dieser ist gefühlt langsamer und liegt über der max. möglichen Geschwindigkeit. Also das ist was Murks! Kein Streaming mehr über Teleboy möglich, Verbindung zu schwach....
     
  9. W

    Wcon Member

    Upadate: Geht noch schlechter
    ppspeedsw.jpg
     
  10. N

    Natas New Member

    Gibt es was Neues wegen London2? Ist schon länger nicht erreichbar (24h+)
     
    Wcon likes this.
  11. PP Lars

    PP Lars Staff Member

    Moin,
    London2 hat einen Hardwarefehler, der Hoster kümmert sich das die Kiste wieder online kommt.

    Grüße
    Lars
     
    Natas likes this.