Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

pssara

Freshly Joined Member
Here is a simple test that proves that pptp is down in all but few locations:

#! / bin / bash
for p in amsterdam basel belgrade berlin bucharest calais chicago copenhagen dallas erfurt frankfurt hamburg hongkong istanbul london losangeles madrid malmoe manchester miami milan montreal moscow newyork nuremberg oslo paris prague reykjavik riga rotterdam singapore steinsel stockholm strasbourg sydney telaviv tokyo zurich
do
if nc -w1 -z $p.perfect-privacy.com 1723; then
echo "$p is listening"
fi
done


the response:
losangeles is listening
malmoe is listening
manchester is listening
montreal is listening
paris is listening
prague is listening
reykjavik is listening
sydney is listening
 

olfm

Freshly Joined Member
just FYI: I got a reply on my ticket. The guys at pp confirmed that there is an issue and they are working on it. In the meantime (it seems) the only solution is to find a working server or change to another protocol.
 

dikain

Freshly Joined Member
Ticket wurde erstellt. Hab heute wieder 20 Minuten gebraucht, bis ich einen Server gefunden habe zu dem eine Verbindung aufgebaut werden konnte. Bei den anderen hing ich wieder in einer Wait-Reconnect-Schleife. -.-
 

enterprise973

New Member
besser wäre beim Wartungsarbeiten die User vorher zu informieren. ich musste mich 2 Tagen ärgern um ständigen VPN ausfälle.
Ich musste auch letzte Zeit öfters die Server umstellen. Sehr nervig!
https://www.perfect-privacy.com/en/serverstatus ist einfach nicht zu gebrauchen, denn selbst Server die nicht in "maintenance" sind, liefen nicht rund.

Man merke an, dass JETZT 14. Februar 2021 12:25 auf eurer Übersicht Frankfurt als lauffähig präsentiert wird. Dank dem Skript von einem User hier kriege ich als Ausgabe ABER:
Code:
Amsterdam1 is listening
Amsterdam2 is listening
Amsterdam3 is listening
Amsterdam4 is listening
Amsterdam5 is listening
Basel1 is listening
Basel2 is listening
Belgrade1 is listening
Berlin1 is listening
Bucharest1 is listening
Calais1 is listening
Chicago1 is listening
Copenhagen1 is listening
Dallas1 is listening
Erfurt1 is listening
Error: Couldn't resolve host "Frankfurt1.perfect-privacy.com"
Error: Couldn't resolve host "Frankfurt2.perfect-privacy.com"
Hamburg1 is listening
Hongkong1 is listening
Kommt schon!
 
Last edited:

PP Daniel

Staff member
besser wäre beim Wartungsarbeiten die User vorher zu informieren
Nicht alle "Wartungsarbeiten" lassen sich vorher planen. Und gerade die nicht geplanten Dinge dauern eher mal länger. Dazu kommen Ausfälle von Hardware und Probleme im Netzwerk-Bereich (routing). Da können wir letztlich auch wenig bis nichts dran ändern, außer dann zu versuchen möglichst schnell Abhilfe zu schaffen. Das fällt ansonsten im Internet meist kaum auf weil vieles inzwischen redundant ist bzw. ohnehin virtualisiert in irgendeiner Cloud-Instanz läuft, und das gerne auch mehrfach um den Globus verteilt. Aber wenn man genau den einen Server hat den man irgendwo hunderte oder tausende Kilometer entfernt erreichen möchte, dann macht sich das eben direkt bemerkbar wenn es irgendwo ein Problem gibt.

auf eurer Übersicht Frankfurt als lauffähig präsentiert wird
Das bezieht sich an der Stelle nur auf den PPTP Dienst, die anderen Dienste funktionieren... und wir zeigen einen Server nicht als nicht funktionierend an bloß weil einer der vielen Dienste darauf gerade nicht läuft. Wir sehen das im Mission Control Dashboard wo die Ergebnisse der Tests einzeln angezeigt werden dann aber durchaus, und ein Admin nimmt sich der Sache an.
 

PRISM

Active Member
Moin
Was läuft eigentlich seit Wochen falsch mit Zürich 1, Zürich 2 und Zürich 3?

zB Zürich 1 um 08:52 Uhr:

Code:
ping -n 15 8.8.8.8

Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=223ms TTL=119
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=204ms TTL=119
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=119
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=290ms TTL=119
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=75ms TTL=119
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=356ms TTL=119
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=741ms TTL=119
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=234ms TTL=119
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=119
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=1349ms TTL=119
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=119ms TTL=119
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=119
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=119

Ping-Statistik für 8.8.8.8:
    Pakete: Gesendet = 15, Empfangen = 13, Verloren = 2
    (13% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 30ms, Maximum = 1349ms, Mittelwert = 287ms
 

Kaymaro

New Member
Gibt es eigentlich mittlerweile Informationen, was mit den Zürich Servern seit Tagen/Wochen los ist ? Besonders Zürich 2/3 ?
 

PP Christian

Staff member
Gibt es eigentlich mittlerweile Informationen, was mit den Zürich Servern seit Tagen/Wochen los ist ? Besonders Zürich 2/3 ?
Es gab auf den Servern Probleme mit der Stabilität des Betriebssystems. Die Diagnose war leider sehr aufwändig. Unsere Techniker haben mit Hochdruck an der Lösung gearbeitet und jetzt ein kompatibleres Betriebssystem installiert, so dass die Probleme nun behoben sein sollten.

Wir bitten um Verständnis, dass wir in solchen Fällen erst einmal herausfinden wollen was die Ursache ist, bevor wir das kommunizieren.
 

Kaymaro

New Member
Es gab auf den Servern Probleme mit der Stabilität des Betriebssystems. Die Diagnose war leider sehr aufwändig. Unsere Techniker haben mit Hochdruck an der Lösung gearbeitet und jetzt ein kompatibleres Betriebssystem installiert, so dass die Probleme nun behoben sein sollten.

Wir bitten um Verständnis, dass wir in solchen Fällen erst einmal herausfinden wollen was die Ursache ist, bevor wir das kommunizieren.
Alles gut, habe komplettes Verständniss für. Freut mich zu hören :)
 

Honk

Junior Member
Es gab auf den Servern Probleme mit der Stabilität des Betriebssystems. Die Diagnose war leider sehr aufwändig. Unsere Techniker haben mit Hochdruck an der Lösung gearbeitet und jetzt ein kompatibleres Betriebssystem installiert, so dass die Probleme nun behoben sein sollten.

Wir bitten um Verständnis, dass wir in solchen Fällen erst einmal herausfinden wollen was die Ursache ist, bevor wir das kommunizieren.

Interessant, denn jetzt zeigt dieses kleine Script immer alle Zurich-Server an,
Code:
Zurich1 is listening
Zurich2 is listening
Zurich3 is listening
was vor der Serverreparatur nicht der Fall war.
Dieses Skript ist eine feine Sache, nochmals danke an den Ersteller.
 
Hallo,
was ist denn mit dem Belgrad Server los? Seit 2 oder 3 Tagen bekomme ich damit keine Internetverbindung hin. Mein Router verbindet sich zwar mit dem Server aber es kommt keine Internetverbindung zustande!
 

Kaymaro

New Member
Hallo,
was ist denn mit dem Belgrad Server los? Seit 2 oder 3 Tagen bekomme ich damit keine Internetverbindung hin. Mein Router verbindet sich zwar mit dem Server aber es kommt keine Internetverbindung zustande!
Habe es gerade selber probiert, kann ich nur bestätigen.
 

PP Daniel

Staff member
Hallo! Wie lange dauern die Wartungsarbeiten bei Frankfurt2 ca. noch an?
Das können wir leider nicht genau sagen, aber ein Admin kümmert sich seit gestern. Der Server wurde aufgrund von zahlreichen Beschwerden durch das Datacenter offline genommen, von daher liegt das nicht allein in unserer Hand wie lange es dauert.
 
Top