Neuer OpenVPN client, Beta Test

Status
Not open for further replies.
PP Lars;n4248 said:
So, neue Version ist online.


@kingb7:

Ich glaub ich habs gefixt :) Hab den ganzen Code der die Firewall und DNS Logik macht noch mal durchgewühlt, und habe einen Bug gefunden der genau zu deinem Problem passt. Der Bug führte dazu das der Code je nach Timing leere DNS Server Einträge hinterlässt. Also genau das was du hast.

Perfekt!! Danke! Echt super Support hier ;-). Ich hoffe ich konnte damit auch dem ein oder anderen User helfen, bei dem das Problem ebenfalls auftrat.
 
@cleyousculto

"Firewall local router": Laut dem Tooltip dieser Option sollten die meisten Benutzer diese Option aktivieren. Wenn ich das mache, kommt aber keine Verbindung zustande:
"29.01.2014 13:58:14 Log RESOLVE: Cannot resolve host address: de.gigabit.perfect-privacy.net: Der angegebene Host ist unbekannt."
Ich habe eine Fritzbox, ist diese Option auch für die gedacht?

-- Ah, das passiert wenn deine Fritzbox auch dein Nameserver ist, und ist im dem Fall auch gut das das blockiert wird. Wenn du deinen Lokalen Router als DNS Server benutzt, dann gehen alle deine DNS Anfragen am VPN vorbei. Schalt zusätzlich zu der Firewall auch "DNS Leak Protection" ein, dann trägt der Client automatisch 2 Perfect Privacy Server als DNS ein, dann kannst du sicher sein das DNS auch über VPN geht.


Ich würde gerne Esc drücken können, um das "Connection Details"-Fenster zu schließen. Das würde schneller gehen als auf das rote X zu klicken (Strg+W geht auch nicht, nur Alt+F4). Ließe sich das implementieren?

-- Jep, stimmt, bau ich ein, das mit dem copynpaste für den Port auch.

@kingb7
Danke auch noch mal für das ausgiebige Testen, ohne diese Hilfe sind solche Bugs fast nicht zu finden. Thx!
 
So, neue Version ist online.

In dem Details Menu kann man jetzt zum Verlassen Escape drücken, ausserdem kann man in dem Menu jetzt alle Ports und IPs doppelklicken um sie in die Zwischenablage zu kopieren.

Automatisches Updaten kommt noch, das will ich dann direkt ordentlich für alle unsere Programme haben.

Grüße
Lars



PS: Kurzer Mini beta test am Rande, ich hab einen DNS Leak Tester zusammengestrickt. Der ist im Moment noch nicht auf der richtigen Domain und sowas, und die Ausgabe ist einfach ein json dump, aber wer will kann das ja schonmal anklicken und mit den Ergebnissen der anderen DNS Leak Tester die es so gibt vergleichen.
https://board.perfect-privacy.com/dnstest.html
 
Habe auch zwei Verbesserungsvorschläge:
Wenn der OpenVPNManager gestartet ist und das Fenster auf dem Desktop geöffnet ist, dann ist das Icon in der Taskleiste (?) immer grün - egal ob per VPN verbunden oder nicht!

Es wäre nett, wenn das Icon rot wäre, wenn man nicht per OpenVPNManager verbunden ist, da der Browser das Fenster des OpenVPNManagers ja überlagert/verdeckt!
Ich habe den OpenVPNManager immer im Hintergrund (geöffnetes Fenster) offen.

Desweiteren wäre es nett, wenn es eine Möglichkeit geben würde, dass wenn der OpenVPNManager geöffnet ist, man aber nicht per VPN verbunden ist, dass dieser keine Serveraktualisierung (aktuelle Auslastung der Server) laden würde!

PS: Verwedne 1.4.5
 
Wenn der OpenVPNManager gestartet ist und das Fenster auf dem Desktop geöffnet ist, dann ist das Icon in der Taskleiste (?) immer grün - egal ob per VPN verbunden oder nicht!

Öhhhmmmm....Eigentlich ist das nicht so. Es wird dann gelb bzw. rot

Desweiteren wäre es nett, wenn es eine Möglichkeit geben würde, dass wenn der OpenVPNManager geöffnet ist, man aber nicht per VPN verbunden ist, dass dieser keine Serveraktualisierung (aktuelle Auslastung der Server) laden würde!

Das ist aber eigentlich so gewollt. Ich sehe jetzt auch keinen Sinn, das zu blockieren. Das Program an sich soll ja schon ordentlich funktionieren. Also ganz verstehe ich die Intention hinter dem Vorschlag nicht.
 
PP Frank;n4311 said:
Öhhhmmmm....Eigentlich ist das nicht so. Es wird dann gelb bzw. rot
Ich meine nicht das kleine Icon, sondern das Icon welches aktiv ist wenn man ein Programm gestartet hat (wo man per per Alt+Tab (unter Windows) zw. den Fenstern hin- und herswitchen kann.
Werde es aber nachher nochmal testen und hier editieren falls es so ist wie du beschrieben hast.
Der OpenVPNManager also die Anzeige im Fenster, verhält sich so wie du geschrieben hast, das ist ok.
 
Also ich rede von dem Icon in der Windows-Status-Leiste unten rechts... reden wir grad ein bissl aneinander vorbei? :D
 
Habs gerade getestet. Ich meine nicht das kleine Icon in der Windows-Status-Leiste rechts, sondern wie geschrieben das Icon das zu sehen ist wenn ein Programm gestartet ist wie z.B. Firefox.
 
Ne, das ist auch nur ein normales Desktop Icon. Das ist normal. Aber an der Statusleiste in Windows merkt man warum Windows-Gui-Designer völlig unfähig sind. Wieso zeigt es nicht alle Icons dort Standardmässig an? In deinem Screenshot gehst du auf "Anpassen" und dort findest du ein Kästchen unten, damit es immer alle Symbole anzeigt. problem gelöst ;)

Das sind echt diese kleinen Details die mich an Windows immer ärgern. Da ist auch nichts einfach nur einfach und nicht eine Oberfläche wirklich durchdacht.
 
Ich kenn mich da schon aus, möchte das aber nicht immer sichtbar haben, da ich schon genug in der Taskleiste habe.;)
 
Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube die Symbole kannst auch sortieren. Im Endeffekt haben die meisten Nutzer viel zu viel Zeugs in der Schnellstartleiste. Den ganzen Platz braucht man in Windows eigentlich für die Tasks und die viel wichtigere Status-Leiste
 
@Alex
Das Icon mußt Du doch selbst da angeheftet haben,sonst wäre es nicht dort.
Das ist doch alles kein Problem.Rechte Maustaste auf das Icon >Programm von
der Taskleiste lösen< Schon ist es wech.Und nur noch auf der rechten Seite vorhanden,
wenn es gestartet wurde.Bedingung,nach dem Start auf Minimieren klicken.
Aber selbst da kannst Du es wegbekommen.
>Rechte Maustaste auf Start Button>Eigenschaften>Taskleiste>Anpassen
Hier kannst Du das Icon komplett Abschalten.Wüßte zwar nicht warum,aber na gut.
Wenn Du das gar nicht sichtbar haben willst........
 
Ich will auch mal was sagen :)

Ja, das Icon ist grün.

Das liegt da dran das es ja praktisch 2 Icons gibt.
Einmal das Programmsymbol, also das Icon das die .exe Datei hat. Das ist grün.
Und dann das Icon für das gestartete Programm, das ist entweder rot/gelb oder grün, je nachdem.
Das Programmsymbol lässt sich nicht nachträglich ändern d.h. das bleibt für immer grün.
Evtl. denke ich mir noch was tolles Design mässiges aus damit sich das Programmsymbol in Grün von dem Icon des laufenden Programms unterscheidet.

Grüße
Lars
 
speedylein;n4320 said:
@Alex
Das Icon mußt Du doch selbst da angeheftet haben,sonst wäre es nicht dort.
Quatsch! Lesen!;)
Ich habe das OpenVPNManager Fenter immer offen, deswegen ist das Programmicon auch da wo es ist.
 
Mich einmal genau interessieren wo der OpenVPNManager eingreift, wenn man in den Einstellungen im Reiter Firewall und DNS irgendwelche Haken setzt!
Was genau passiert bei den einzelnen Punkten?

Z.B. "Bei Tunnelstart aktivieren", wird dort die Windows-Firewall oder eine Software-Firewall wie z.B. Comodo geändert?
Die kleinen "?" neben den Punkten helfen mir nicht damit ich weiß wo was geändert wird, sondern nur dabei um zu verstehen was der Punkt macht, wenn man ihn aktiviert oder eben auch nicht.

Des Weiteren... warum ist die Funktion "Diesem Programm Downloads ohne VPN erlauben" ausgegraut und kann nicht abgeschaltet werden?:rolleyes:
 
Z.B. "Bei Tunnelstart aktivieren", wird dort die Windows-Firewall oder eine Software-Firewall wie z.B. Comodo geändert?

Das würde ja bedeuten wir müssten Comodo mit installieren. Es werden nur Dinge im manager benutzt die Windows mitbringt. Also die Windows_Firewall, die DNS-Setting im LAN-Adapter und auch Systemrouten.

Wegen der Checkbox. Ich glaube das geht nur wenn bei Firewall alles aktiviert ist. Bin ich mir grad aber nicht sicher
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top