Neuer OpenVPN client, Beta Test

Status
Not open for further replies.
Windows 8.1
TCP config
Automatische verbindung
Wärend der verbindung
Wenn der Client off ist wird der log auch nicht gezeigt
Server Gigabit LU
Aber wenn ich manuell mich mit einem anderen bzw Gigabit Ro oder NL usw Servern verbinde wurde der Log ohne Problem gezeigt , aber bei Gigabit LU nicht !
Sorry dass ich am anfang falsch formuliert habe .
 
Was? Nur bei Gigabit LU? Öhm, das werd ich morgen mal testen mit deinen Angaben.

PS: Wo kriege ich eigentlich das Update auf Win8.1 her? ich habe in meiner VM Win8 installiert, der zeigt mir aber nirgends ein Update auf 8.1 an. Selbst in diesem unübersichtlichen und furchtbaren Windows Store finde ich nix.
 
Dieses Problem habe ich auch (noch immer): Es kann von dem jeweiligen "Auto Server" kein Log angezeigt werden - Button reagiert nicht (Win7 64).
 
Hi, habt ihr irgendwo einen changelog zu den neuen Versionen? Nur Interesse halber ;-).

Wird die fertige Version eine automatische Update Funktion haben, oder wird das alles von Hand zu machen sein?

Super Programm übrigens! Echt genial und sehr einfach gehalten! Großes Lob!
 
Lars ist ein wenig Schreibfaul, also haben wir leider keinen direkten Changelog.

Automatisches Update steht auf der Liste.
 
So, neue Version ist online.

Das der "Log anzeigen" Button gar nicht oder erst nach einiger längerer Zeit verfügbar ist sollte gefixt sein.

Ausserdem hatten sich einige User beschwert das die firewall beim reboot nicht wieder deaktiviert wird falls sie auf "beim Tunnelstart aktivieren" steht.
Das passiert wenn der Computer neu startet während ein Tunnel aktiv ist und ist Absicht, solange der User nicht bewusst bestätigt das er den Tunnel deaktivieren möchte, bleibt die Firewall und der DNS Leak Schutz vorsichtshalber aktiv. Das gleiche gilt wenn das Programm crasht oder gekillt wird.
Ich hab das jetzt so umgebaut das beim starten vom OpenVPN Manager ein Hinweis angezeigt wird falls die Firewall und/oder DNS Leak Schutz noch aktiv sind. Er fragt dann nach ob man die aktiviert lassen möchte oder nicht.

Grüße
Lars
 
PP Lars said:
So, neue Version ist online.

Das der "Log anzeigen" Button gar nicht oder erst nach einiger längerer Zeit verfügbar ist sollte gefixt sein.

Ausserdem hatten sich einige User beschwert das die firewall beim reboot nicht wieder deaktiviert wird falls sie auf "beim Tunnelstart aktivieren" steht.
Das passiert wenn der Computer neu startet während ein Tunnel aktiv ist und ist Absicht, solange der User nicht bewusst bestätigt das er den Tunnel deaktivieren möchte, bleibt die Firewall und der DNS Leak Schutz vorsichtshalber aktiv. Das gleiche gilt wenn das Programm crasht oder gekillt wird.
Ich hab das jetzt so umgebaut das beim starten vom OpenVPN Manager ein Hinweis angezeigt wird falls die Firewall und/oder DNS Leak Schutz noch aktiv sind. Er fragt dann nach ob man die aktiviert lassen möchte oder nicht.

Grüße
Lars
Gibt es noch einen Link dazu?

Nachtrag:
Habe ihn gefunden
 
Gestern habe ich mir den neustenvon PP entworfenen, VPN-BEta installiert. Zuvor habe ich den alten gelöscht. Wenn ich den VPN-Beta nun über das grüne Icon beende, erscheint auch sofort das übliche Beendenschild. Dort klicke ich dann wie gewohnt auf BEENDEN. Nun aber erscheint seit gestern folgender Windowshinweis: Ich klicke dort dann auf "Programm schliessen" und gut ist. Aber warum das Fenster neuerdings erschint, ist mir schleierhaft. *Win7/32Bit.
 
same here..

Das hier kommt unter Problemdetails:


Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: openvpnmanager.exe
Problemsignatur 02: 1.4.3.0
Problemsignatur 03: 52d55b9c
Problemsignatur 04: System.Drawing
Problemsignatur 05: 4.0.30319.18408
Problemsignatur 06: 52311178
Problemsignatur 07: 51
Problemsignatur 08: 4f
Problemsignatur 09: System.ArgumentException
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 77e8
Zusatzinformation 2: 77e8f6bbc08051a49dc84612a0c70ef9
Zusatzinformation 3: ab0b
Zusatzinformation 4: ab0b8ef174fe600ce4e29465e476c92e
 
PP Frank said:
Wenn du unten auf "Problemdetails anzeigen" gehst. Was zeigt es dir an?
Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: openvpnmanager.exe
Problemsignatur 02: 1.4.3.0
Problemsignatur 03: 52d55b9c
Problemsignatur 04: OpenVPNManager
Problemsignatur 05: 1.4.3.0
Problemsignatur 06: 52d55b9c
Problemsignatur 07: 1fa
Problemsignatur 08: 0
Problemsignatur 09: System.NullReferenceException
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
xyz

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
xyz
 
cooler client, funktioniert auf Anhieb 1A!

Hab jetzt allerdings die Comodo Firewall am laufen und Programme so eingestellt, das diese nach VPN Trennung nicht mehr online gehen können.
Dann muss ich ja nur bei den Einstellungen den DNS Leak Schutz bei Programmstart aktivieren und kann Firewall alles weg lassen, oder?

Und wie kann ich sicherstellen, wenn ich noch den PP Tunnel verwende das zuerst die Verbindung zum PP VPN hergestellt wird und danach zum PP Tunnel? In beiden Programmen kann ich den auto connect aktivieren...aber wer kommt hier zuerst?
 
Hallo,

also du solltest dann die Firewalloption weg lassen. Allerdings empfehle ich dir das eher andersrum. Nimm die Firewall-Option und lasse Comodo weg.

Die andere Frage. Ähm, so weit habe ich noch gar nicht gedacht. Da müsste ich mal Lars fragen wie das läuft. Aber normal müsste das egal sein, da nach dem verbinden von VPN auch der SSH darüber gezwungen wird.
 
Bei Deinen Einstellungen muß sich zwingend zuerst
OpenVpn verbinden.
Sonst kann sich der PP Tunnel ja nicht verbinden.
wird ja alles geblockt.
Und wie Frank schon sagt,laß doch Commode wech,
und nimm die Firewalloption im Programm.Hat den
gleichen Effect.Aber warum zusätlich den Tunnel
noch,OpenVpn veschlüsselt doch sowieso schon.
 
Hallo,

ich nutze jetzt schon länger euren OpenVPN clienten, aktuell in der Version 1.4.3.

Trotzdem habe immer noch ein Problem: will ich ohne VPN surfen bzw. über meinen Netzwerkdrucker drucken oder auf meinen Router zugreifen, dann muss ich erst alles deinstallieren (euren Manager incl. OpenVPN ) und auch die Windows Firewall auf Standard zurück setzten. Ansonsten habe ich meistens nur eine begrenzte Verbindung und absolut nichts geht. Komisch ist allerdings, das es ab und zu auch funktioniert, also das ich nach dem beenden eine funktionierende Verbindung ohne VPN habe. Allerdings für mich nicht reproduzierbar?

Was habe ich schon versucht:

Ich habe die Firewall und DNS Einstellungen so verändert, dass alle Verbindungen außerhalb des VPN's geblockt werden, wenn das Programm aktiv ist. (weniger scharf möchte ich die Einstellungen nicht haben, falls die Verbindung mal abbricht, obwohl das derzeit ja eh nicht ohne funktioniert :D )
Vorher war es auf dauerhaft aktiveren, womit es natürlich nicht funktionieren konnte.
Trotzdem kann ich nicht normal ins Netz, wenn ich den das Programm schließe. Auch wenn ich alle Lan Verbindungen wieder zurück setze, auf automatische Ip und dns. Unter Lan Verbindungen wird immer angezeigt, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde?

Auch das zurücksetzen der Windows Firewall bringt nicht das gewünschte Ergebnis.
Zugriff auf Lokalen Router blocken ist natürlich nicht aktiviert.

Wie kann ich das umgehen? Mache ich was falsch was offensichtliches falsch?

Wäre es vielleicht möglich eine Art Masterswitch einzubauen, womit man dann ganz easy über seine normale Verbindung surfen kann, für Gaming und Online- Banking zum Beispiel?
 
NordWest;n4185 said:
Gibt es schon neus info über Final Version ? :)

Danke im voraus!

is doch eig.piep egal wann die Final kommt....

Diese jetzige Version rennt wie es sein muss...
Verstehe dein Problem nicht?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top