Neuer OpenVPN client, Beta Test

Status
Not open for further replies.
Es bleibt aber dabei, dass wenn die erste VPN-Verbindung ausfällt, die Original-IP zu sehen ist, oder bleibt die Verbindung tatsächlich mit dem zweiten VPN-Server aufrecht?

Nein, wenn der erste VPN fällt, dann alle. Ihr könnt ja mal 3 Stationen nehmen. Wenn ihr Station 2 dann weg nehmt, dann ist eine noch da, aber 2 und 3 sind weg. Recht logisch ;)

Probiert,und Du hast Recht:angel:
Israel dazu.Dann Island getrennt,und der erste,DE1 bleibt übrig.
Ups,mußte mich ja neu Einloggen:rolleyes:

Jup. Dieses Multi-VPN macht bei mri jedenfalls keinen Stress. Wäre natürlich die PP-Killer-Funktion oder so :p

Mal so gesponnen bzw. rein theoretisch:
Angenommen ich schalte VPB-NL, danach SSH und dann VPN-Ro. Geht das und bleibt die Reihenfolge denn dann auch so?

@Speedylein

In den Einstellungen unter OpenVPN mal den Service neu installieren. Und dann bitte beobachten ob das öfter kommt

PP Frank;n4503 said:
@Speedylein

In den Einstellungen unter OpenVPN mal den Service neu installieren. Und dann bitte beobachten ob das öfter kommt

Nur einmal vorgekommen.Hab mal nen Neustart vom Sys gemacht.Läuft...
Aber ne andere Sache,nichts Weltbewegendes.
Wenn ich mich mit Israel als zweiten verbinden lasse,und zum Beispiel mit FR
als ersten,zeigt Youtube mir DE an,DNS gigabit-de.217.114.213.19
Läuft die Verbindung nur über Israel,wird auch Israel angezeigt DNS gigabit-de.217.114.213.19
Also ohne Kaskade komme ich aus Israel,mit aus DE...Nix schlimmes,aber sonderbar....

PP Frank;n4509 said:
DNS bekommst doch Zufällig. DNS kannst auch fest vergeben per Option

Weiß ich doch:p
Betone noch mal,das mir das Eigentlich wurscht ist.Mittlerweile wird man ja mit vielen Servern hier
in Europa als Deutscher auf YouTube "geführt".
YouTube Poltik halt.....
Vergess das mit YouTube mal,ich kenne die Server inzwischen fast Auswendig.
Ne andere Sache,jedenfalls bei mir.Habe mal im Programm feste DNS vergeben,beim Programmstart.
Funktioniert auch beim Verbinden mit einem,dem ersten Server.Nehme ich einen zweiten dazu,ändert
sich trotz fester Zuordnung,der zweite,Alternative,DNS.
Das gleiche,wenn ich mal Zwischendurch im Einstellungs-Fenster Firewall und DNS aufrufe.Dort sehe
ich ja meine fest Eingestellten DNS.
Schließe ich das wieder,und gehe bei den beiden Servern auf Details,steht dort wieder ein anderer
DNS an zweiter Stelle.Das kann ich beliebig wiederholen.Also,der erste bleibt,aber der Alternative
ändert sich.Das passiert übrigens auch,wenn ich mich vom zweiten Server trenne,nen Augenblick warte,
und mich dann mit einem neuen zweiten Verbinde lasse.Sofort neue DNS,obwohl fest Eingestellt.
Vielleicht taucht diese Sache nur bei mir auf,wer weiß......
Hab ich durch Zufall heute Morgen Festgestellt.

Hi,

die neuen Features in der Beta Version sind echt klasse!

Läuft ziemlich gut bisher.

Was ich noch super fände, dass die Option "Beim Starten automatisch verbinden" dann auch um die Kaskade VPN's zu erweitern, also das man dann einen ersten VPN und direkt den 2ten VPN auswählen könnte, womit dann beim Windows Start direkt beide VPN's verbunden werden.

Oder ist die Option so oder so schon geplant?

Ja moin
Neue Version ist online. 1.5.1 fixt diverse Probleme mit dem Cascading. Bitte unbedingt auch die config updaten,das IP up/down script das die cascading magic macht ist in der config, nicht im OpenVPN Manager!

Grüße
Lars

Hey, ich habe das Programm jetzt mal getestet. Sieht wirklich klasse aus und funktioniert bisher! Auch die Statusanzeige ist genial!

Ich habe aber ein paar Vorschläge:

1. Reconnect nach Verbindungsabbruch einbauen!
2. Die Serverbandbreite direkt neben den Servernamen im Tray anzeigen, also zB Amsterdam1 100Mbit, so muss man nicht erst unter "Status" nachschauen sondern sieht es direkt
3. Die Serverliste direkt nach Rechtsklick unter "Status" packen, ich sehe keinerlei Nutzen für den extra Ordner "Verbindungen", es ist nur ein Klick mehr nötig, was für mich ein Nachteil im Vergleich zur originalen OVPN GUI ist... (dasselbe gilt für den Tunnelmanager)
4. Wenn ich bereits mit einem Server verbunden bin und auf einen anderen wechseln möchte, wäre es schön wenn man direkt den neuen Server anwählen könnte und den Disconnect vom alten Server übernimmt der Client automatisch... wenn man die Server oft wechselt wäre das eine riesen Erleichterung!

Vielen Dank!

Hast bisher eine super Arbeit geleistet!

Ach, wie genau arbeitet denn die Kaskade? Wird der zweite Tunnel durch den ersten Tunnel aufgebaut oder wird vom Server des ersten Tunnels ein separater Tunnel zum zweiten Server aufgebaut? Ist ein großer Unterschied.

EDIT: sind der TunnelManager und euer VPN Manager nicht opensource? Ich kann den Quellcode auf der Webseite nicht finden. Wenn ihr den bisher garnicht veröffentlicht habt würde ich euch bitten das zu tun. In Zeiten von NSA und Backdoors ein absolutes Muss bei Sicherheitssoftware.

Ach, wie genau arbeitet denn die Kaskade? Wird der zweite Tunnel durch den ersten Tunnel aufgebaut oder wird vom Server des ersten Tunnels ein separater Tunnel zum zweiten Server aufgebaut? Ist ein großer Unterschied.

Tunnel im Tunnel. Also so wie man das haben will. Ich werde das auch noch mal genauer dokumentieren wie das funktioniert, das ist relativ einfach wenn man weiss wie routing funktioniert. Und wenn man nicht weiss wie routing funktioniert muss man nur wissen das man das passende ip up/down script haben muss und eine option beim starten angibt. Das script das ich da jetzt für windows gebaut habe werde ich auch noch für linux und mac bauen. Die Methode ist universell.

EDIT: sind der TunnelManager und euer VPN Manager nicht opensource? Ich kann den Quellcode auf der Webseite nicht finden. Wenn ihr den bisher garnicht veröffentlicht habt würde ich euch bitten das zu tun. In Zeiten von NSA und Backdoors ein absolutes Muss bei Sicherheitssoftware.

Jep, sind die, beide, der TunnelManager ist auch schon online. Den OpenVPN Manager hab ich bis jetzt nicht online gestellt weil ich da nicht zu bekommen bin. Wie ihr seht schaffen wir ja gerade im Moment ganz gut was, aber irgendwie muss ich da schon noch mal 1-2 Tage durch den Code lesen bevor ich n gutes Gewissen hab das online zu stellen. Nicht wegen schlimmer bugs oder so, sondern einfach nur so weil mir das echt unangenehm wäre wenn da irgend eine variable noch foobar heisst, oder f%ck in den Kommentaren steht, oder irgend was peinliches ;)
Und wie es so ist... wenn man lange an code rumbaut häufen sich die Stellen wo man denkt "wenn ich mal Zeit habe Räum ich das ganze da aber mal auf" ;)

Grüße
Lars

https://github.com/perfect-privacy

1. Hmmm, Tunnel in Tunnel war jetzt nicht mein Favorit, ist ja aber wurscht. Zwei Tunnel hintereinander wäre auch viel aufwändiger, auch wenn es seine Vorteile hat.
2. Super, der Link zu Github kann dann ja bei den Downloadlinks unter den Hashwerten platziert werden.

3. Wie siehts mit meinen Vorschlägen aus? Das sind ja alles keine großen Sachen, ich weiß deine Liste ist lang, aber Punkt 2 und 3 zumindest sind ja in 5 Minuten gemacht.

Status
Not open for further replies.
Back