Neuer OpenVPN client, Beta Test

Status
Not open for further replies.
PP Lars;n4277 said:
PS: Kurzer Mini beta test am Rande, ich hab einen DNS Leak Tester zusammengestrickt. Der ist im Moment noch nicht auf der richtigen Domain und sowas, und die Ausgabe ist einfach ein json dump, aber wer will kann das ja schonmal anklicken und mit den Ergebnissen der anderen DNS Leak Tester die es so gibt vergleichen.
https://board.perfect-privacy.com/dnstest.html

Der Beta-Leak-Test und auch https://www.dnsleaktest.com/ schlagen bei mir fehl. Meine ISP-ID wird angezeigt, obwohl ich im OpenVPN Manager das Häkchen bei "DNS Leak Protection -> Activate while tunnel is active" gesetzt hab. Auch wenn ich die DSN-Server manuell wähle, passiert das gleiche. -_-

UPDATE: War mein Fehler (oder der von meinem Computer) - es gab ein Problem mit den Netwerkadaptern. Nach De- und Neuinstallation klappt es jetzt.
 
Hab das gerade auch mal getestet.Beta Leak Tester und dnsleaktest
zeigen beide das gleiche.ISP ist nicht zu sehen.
 
@Fowel
Genau so mache ich das eigentlich auch, dass im LAN-Adapter (nicht im TAP von OpenVPN) ein DNS- und Alternativer DNS-Server eingetragen ist.
Somit benötige ich die Funktion im OpenVPNManager nicht.

Allerdings finde ich die Option dort dennoch gut, denn es gibt auch Leute mit weniger Erfahrung die das dort dann nutzen können.;)

In meiner Uralt-FritzBox finde ich keine Möglichkeit einen DNS-Server zu hinterlegen.:(
Das wäre sonst ja noch besser.
 
oder am Besten gleich Router,

Das ist falsch. Der DNS Leak entsteht ja dadurch das Windows deinen Router als DNS Server nutzt. Dein Router hat ne private IP und OpenVPN routet nur öffentlichen Traffic. Du kannst in den Router eingeben was du willst, der DNS-Verkehr geht am Tunnel vorbei. Entweder man setzt eine öffentliche IP im LAN-Adapter(völlig wurscht welche das is, da kommt man mit Google eh am Besten und wenns durch den Tunnel geht, ist es wurst was die Speichern), oder nimmt die Leak Option in unserem Manager. Alles ander ist BLödsinn. ganz besonders irgendwelche Anti-Leak Hacks, extra Programme, Scripte oder der ganze andere Mist der da im Netz kursiert. Öffentliche IP im LAN-Adapter als DNS-Server und nichts anders.
 
So, neue Beta Version ist online.
Ich hab das jetzt mal aufgeteilt, die Version im Mitgliederbereich ist ab jetzt die aktuelle stabile Version, unsere Dokumentation und Screenshots beziehen sich auf diese Version.

Die Version die auf der ersten Seite dieses threads verlinkt ist, ist ab jetzt die aktuelle Beta, an der werde ich neue Features testen bis sie stabil genug sind.


Aktuelle BETA Version 1.5 vom 8. Feb:
https://www.perfect-privacy.com/PP_O...ager_Setup.exe


Beta Features:

- Cascading, erlaubt das Verketten mehrere VPN Verbindungen hintereinander. (Double VPN, $buzzword)
- HTTP Proxy support. Falls nötig kann die Verbindung zum VPN über einen HTTP Proxy hergestellt werden

HINT: Diese Beta hat bekannte, offene Bugs, unter anderem hab ich festgestellt das das Routing anhand der metic mist ist. D.h. Ihr könnt cascading testen, das geht auch, aber zwischendurch kommt windows auf die idee die Packete nur über einen anstatt über 2 hops zu schicken und so. Wie ich das grundsätzlich fixen kann weiss ich schon, neue Version kommt morgen oder Montag.
 
Anmerkung: HTTP Proxy funktioniert nur wenn man die TCP-Konfigs nutzt


Edit by Lars:
- Da passt der Client selbstverständlich selbstständig drauf auf :D
 
Habe seit heute, wenn der Desktop läd (gerade angemeldet an Win7 64Bit), das Problem, dass er mir immer sagt, dass der Service neu installiert werden muss (Reinstalliere Service).
Selbst nach Neustart kommt diese Meldung!
Service wird aber ohne Probleme - jedesmal - installiert.

Habe noch die 1.4.5 die bis gestern problemlos lief.

Edit:
Ich installiere dann später mal die 1.4.6.
 
@Alex. Achte mal bitte drauf das du die richtigen Fäden nutzt. Deine Frage betrifft die Stabile Version. Da haue das mal besser dort in den Faden. hier nur in die aktuelle Beta.

Hast du bei dir an der Firewall irgendwas gemacht? Security Software oder sonstiges?
 
Nee, an der FW habe ich nichts gemacht.
Ging ja alles die ganze Zeit.

Vll. ist es mit der Installation der 1.4.6 ja wieder weg?!

Edit:
Gut, bleiben wir hier im Thread bei der Beta.

Edit:
Habe jetzt 1.4.6 installiert.
 
Ich muss nochmal darauf zurückkommen:
Alex;n4398 said:
Mich einmal genau interessieren wo der OpenVPNManager eingreift, wenn man in den Einstellungen im Reiter Firewall und DNS irgendwelche Haken setzt!
Was genau passiert bei den einzelnen Punkten?

Z.B. "Bei Tunnelstart aktivieren", wird dort die Windows-Firewall oder eine Software-Firewall wie z.B. Comodo geändert?
Die kleinen "?" neben den Punkten helfen mir nicht damit ich weiß wo was geändert wird, sondern nur dabei um zu verstehen was der Punkt macht, wenn man ihn aktiviert oder eben auch nicht.

Des Weiteren... warum ist die Funktion "Diesem Programm Downloads ohne VPN erlauben" ausgegraut und kann nicht abgeschaltet werden?:rolleyes:
PP Frank;n4399 said:
Das würde ja bedeuten wir müssten Comodo mit installieren. Es werden nur Dinge im manager benutzt die Windows mitbringt. Also die Windows_Firewall, die DNS-Setting im LAN-Adapter und auch Systemrouten.

Wegen der Checkbox. Ich glaube das geht nur wenn bei Firewall alles aktiviert ist. Bin ich mir grad aber nicht sicher
Heißt das, dass der OpenVPNManager (künftig PPManager genannt) bei der Windows-Firewall Regeln anlegt die einmal aktiv und einmal inaktiv werden?
Ich möchte nämlich nicht, dass der PPManager meine FW wirklich deaktiviert - so wie es in dem Hinweisfenster (unter (?)) steht!
 
Neue Betaversion installiert:

Es geht um meine manuell abgestellten Netzwerkverbindungen
1. Client für Microsoft-Netzwerke
2. QoS-Paketplaner
3. Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke

Frage:
Kann es sein, dass die o.g. Verbindungen durch PP-Software automatisch
ein Häkchen erhalten, obwohl ich sie ausgestellt habe?
was passiert, wenn ich die Häkchen manuell wieder heraus nehme?
......................

Neue Kaskadeeinrichtung:
Wie, wo, stelle ich eine zweite VPN-Kaskade ein?
Was passiert, wenn ich die neue Kaskadeeinstellung auf "2" aktiviere,
aber normal mit einen VPN-Server surfe?
Welche Auswirkungen kann das haben ?
 
Heißt das, dass der OpenVPNManager (künftig PPManager genannt) bei der Windows-Firewall Regeln anlegt die einmal aktiv und einmal inaktiv werden? Ich möchte nämlich nicht, dass der PPManager meine FW wirklich deaktiviert - so wie es in dem Hinweisfenster (unter (?)) steht!

Nein. Der legt die Windows Firewall Regeln an, und wenn er die nicht mehr braucht löscht er wieder genau die Regeln die er vorher angelegt hat. Die Windows Firewall an sich bleibt aktiv, sie bekommt nur mehr oder weniger regeln.

Mich einmal genau interessieren wo der OpenVPNManager eingreift, wenn man in den Einstellungen im ReiterFirewall und DNS irgendwelche Haken setzt!

​Der Firewall Teil setzt wie schon gesagt die Regeln in der Windows Firewall, die kannst dir auch anschauen, unter Systemsteuerung -> Firewall -> "Erweiterte Einstellungen" -> "Ausgehende Regeln"

Die DNS Leak Protection ändert dein Netzwerk Interface von DHCP auf feste IP, und trägt 2 Perfect Privacy Nameserver ein.
Als feste IP wird die selbe IP eingetragen die du vorher vom DHCP bekommen hast.
 
Ok, danke!
Dann werde ich das mit der FW nutzen :D und den DNS Leak-Schutz mal links liegen lassen, da mein Netzwerk-Interface schon eine statische IP hat sowie einen DNS-Server und Alternativen DNS-Server (um Leaks zu verhindern - sind aber keine von PP).

Im TAP-Adapter von OpenVPN muss aber weder eine statische IP noch ein DNS eingetragen werden oder bringt das auch was?
Den habe ich bisher (über die Jahre) immer vernachlässigt.
 
Ohne VPN, also normale Verbindung, sind diese drei von mir genannten Funktionen ideale Einfallschleusen für Angreifer.
Aber o.k., ich werde mal gucken, ob sich die Häkchen wieder entfernen, wenn VPN abgeschaltet ist.

Gibt es denn noch eine Erklärung zu der neuen Kaskadefunktion?
Kann ich die ohne zusätzliche Software wie Proxyfire oder so nutzen? Wenn ja, wie?
Und mal angenommen:Ich mache bei der Kaskadefunktion einfach ein Häkchen und trage dort die Zahl "2" ein.
Hat das irgendeine Auswirkung auf mein Surfverhalten oder die PP-Server..... auch wenn keine Kaskade entstanden ist?
 
"Ohne VPN, also normale Verbindung, sind diese drei von mir genannten Funktionen ideale Einfallschleusen für Angreifer.
Aber o.k., ich werde mal gucken, ob sich die Häkchen wieder entfernen, wenn VPN abgeschaltet ist."

Ok., hat sich erledigt, weil VPN sich einen eigenen TAP-Adapter aufbaut und die Häkchen rein setzt.
Sobald ich VPN schliesse und meine Internetverbindung normal aufbaue, erscheint mein manuell eingestellter TAP-Adapter,
der die drei von mir erwähnten Häkchen nicht hat.
So weit, so gut.
.........................
Das mit den Kaskadeeinstellungen interessiert mich noch, weil ich es noch nicht begriffen habe.
 
Proxifier macht eh stress mit dem VPN Manager. Sollte man ganz weg lassen. Der versucht dauernd den manager über den proxy zu holen.

Die Kaskade Funktion ist recht einfach: Du verbindest einfach nur der Reihe mit verschiedenen Stationen. Vorher musst du das aber aktivieren. Die Leitung ist dann Mehrfach verschlüsselt und geht über verschiedene Stationen. Also ist das "Echtes" Multi-VPN
 
Frank,
mal Klick für Klick:
Ich starte den VPN und wähle NL-1 aus und bin schon mal online. Dann gehe also einfach in die neue Kaskadefuntion und mache dort das Häkchen. Dann klicke ich auf "2" (ok., kann auch 3, 4 oder mehr sein), gehe wieder in die Servertabelle und klicke den nächsen PP-Server an?
 
So,getestet.Läuft so wie sehe,Einwandfrei.Vorausgesetzt,ich hab
alles richtig gemacht.Kaskade auf 2 gelassen.Erst mit DE1,und dann
mit Island verbunden.
Island wird mir auch bei Whois-Test immer angezeigt,DE1 kann ich natürlich nicht sehen,
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top