Neuer OpenVPN client, Beta Test

Status
Not open for further replies.

Dr_Iwan_Kakalakow

Junior Member
@Lars,
nur zur Info:
Gerade eben wieder passiert. Sobald ich (Win7/64Bit und alle Updates) mich mit PP-VPN und einem PP-Server verbinde kommt die Warnung wieder.....*siehe Bild.
Trotzdem bin ich auch mit dieser Warnung weiterhin anonym im Netz. Habs mehrfach überprüft.
 

Attachments

x3nnet

Member
So,

nach dem einpflegen der gestrigen Windows Updates und dem Update für das Update, des VPN Managers, läuft nun alles wieder wunderbar. Bisher sind auch noch keine Fehler oder sonstiges aufgetreten.
 

Dr_Iwan_Kakalakow

Junior Member
@x3nnet, also das interessiert mich jetzt aber.
1. Welche Verbindung zeigt Dir denn das Netzwerk und Freigabecenter an?
Bei mir steht 2x "Kein Internetzugriff", obwohl ich Zugriff, auch anonym, habe.....*siehe Bild.
2. Wie sieht denn Dein Netzwerksymbol in der Taskleiste aus? Mit oder ohne gelbes Warnsymbol?.....siehe Bild.
 

Attachments

x3nnet

Member
@x3nnet, also das interessiert mich jetzt aber.
1. Welche Verbindung zeigt Dir denn das Netzwerk und Freigabecenter an?
Bei mir steht 2x "Kein Internetzugriff", obwohl ich Zugriff, auch anonym, habe.....*siehe Bild.
2. Wie sieht denn Dein Netzwerksymbol in der Taskleiste aus? Mit oder ohne gelbes Warnsymbol?.....siehe Bild.
Also wenn ich mit dem VPN verbunden bin sagt er zwar das kein Internetzugriff vorhanden wäre, aber das war bei mir schon immer so. Hatte ich schon immer, auch bei anderen Anbietern. Läuft aber trotzdem alles. Liegt glaube an Windows selbst wegen öffentlichem Netzwerk oder Privat. Kommt nicht vom VPN Manager selbst, da ich das mit only OpenVPN auch habe. Ist schon seit Jahren so. Habe ich aber nur beim TAP Adapter. Beim W-Lan oder normalen Lan Adapter habe ich das nicht.

Das gelbe Icon erscheint bei mir immer nur kurz, wenn ich mich z.B. zu einem Server verbinde oder trenne, was aber normal ist, da er in diesem Moment aktuell keine Verbindung hat. Ist der VPN verbunden oder getrennt, ist das gelbe Icon für den eingeschränkten Netzwerkzugriff direkt wieder weg.

Der einzigste Fehler, den ich bisher hatte, war einmal die Info das der DNS Leak Schutz nicht angewendet werden konnte. Ein Klick auf nochmal versuchen hat das Problem direkt behoben. Kam bisher auch nur einmal vor.

Ansonsten läuft bisher alles sehr gut und auch stabil.
 

Dr_Iwan_Kakalakow

Junior Member
@x3nnet,
danke Dir für die Antwort.
"kein Internet"-Anzeige hatte ich bisher nur beim normalen Server im Netzwerkadapter, aber nicht beim PP-Server. Dort war dann
stets die Anzeige "nicht identifiziertes Netzwerk" zu lesen. Im Netzwerkicon habe ich nie ein gelbes Warnschild gehabt. Das ist erst
beim letzten Update erschienen. Letztlich auch egal, weil ich ja trotzdem anonym über PP verbunden bin. Vielleicht gibt es sich ja wieder......
Ansonsten läuft das mit PP wie geschmiert und ich bin sehr zufrieden.
 

x3nnet

Member
Also ich habe das mit dem gelben Icon seit gestern auch. Habe das Update auf Version 1.7.28.12 durchgeführt und seitdem nun auch dies nervige Icon. Zwar verbunden aber dadurch das einem das Icon als ins Auge springt, checkt man seine Anonymität häufiger als sonst.

Irdenwo muss ja der Fehler sein, dass der Client falsche Infos an das Netzwerk sendet, den eine andere Möglichkeit der Falschinformation fällt mir auch nicht ein. Wäre schön wenn das irgendwie aus/nachgebessert wird, denn auf Dauer ist das ja auch keine Lösung.
 

Dr_Iwan_Kakalakow

Junior Member
Bei mir geht das Gelbe für Stunden weg und plötzlich ist es wieder da - auch ohne Serverwechsel.
Seit ca. 4 Stunden habe ich keine Gelbsucht, was sich ändern kann (und auch wird).
 

Dr_Iwan_Kakalakow

Junior Member
Wenn ich vorne auf Seite-1 dieses Threads über den dortigen Link die Beta-Version herunter lade, dann bekomme ich
die Produktversion 1.8.1.0. Wir sind aber bereits bei Produktversion 1.8.7.0.
 

Dr_Iwan_Kakalakow

Junior Member
So ist es, Frank. Ich habe mich mit der Stable-Version vertan. Selbige ist mit 1.8.7.0 auf dem neusten Stand und man kann sie über Seite-1 runterladen.
 
Status
Not open for further replies.
Top