Client Beta Test

Das hat den Vorteil, dass wir ein geschlossener Kreis sind aber eben auch den Nachteil, dass manche Dinge etwas länger dauern. Aber es dient der Sicherheit von allen.
Ich finde das ist gut so. Lieber etwas langsamer, aber sicher!

Ich denke, wenn der Linux Manager verfügbar ist, sind sowieso alle zufrieden.

Ich habe da ein paar Threads gefunden, da warten wohl schon Leute Jahre darauf.
 
Ich habe da ein paar Threads gefunden, da warten wohl schon Leute Jahre darauf.
Ich würde nicht sagen, dass ich schon seit Jahren darauf warte, aber ich würde mich über die Erleichterung/Bequemlichkeit in Form eines PP-Connectionmanagers freuen. Aber leider stimmt der Punkt mit "Seit Jahren" schon. Kann man aber nicht ändern, die Prioritäten setzen wir nicht und wissen auch nicht was aus Sicht des Betreibers aktuell wichtiger ist. Bleibt nur zu hoffen und zu warten.
 
Gibt es eigentlich noch eine *neue* Version vom Clienten, oder ist die nächste neue Version die Release-Version, oder ist die aktuelle Version schon die erste Release Version?
 
Wenn ich diesen Thread richtig verstanden habe, soll die letzte Version die Finale Version sein.
Wahrscheinlich kommen dann noch regelmäßig kleinere Updates, so wie es bei den anderen Anbietern auch läuft.

Von der Sicherheit her, ist wohl alles safe. Ist ja auch das Wichtigste.

Ich perönlich warte sehnsüchtig auf die Linux Version. Ist einfach eine Erleichterung.
 
Huhu wollte mal nachfragen ob der Fehler in der nächsten / in den nächsten Versionen behoben werden könnte, dass wenn ich den Leak Schutz z.B: auf Tunnel habe und VPN trenne, ich gar kein Internet mehr habe, auch das beenden des Programmes, gibt mir das Internet nicht zurück.
 
Hab mir den neuen Client jetzt mal angeguckt.. finds traurig,.. fand den alten sehr nostalgisch schön.
Der neue ist schon fancy.

Aber läuft gut.
 
1. Die Serverauswahl könnte etwas intuitiver sein
Ich würde den "Select" Knopf links weglassen (damit wird ja auch keine Zeile selektiert, der Button könnte höchstens "Add selected Server" heißen). Der Pfeil rechts sieht so aus, als ob damit der Server hinzugefügt wird, ist aber nicht der Fall. Ich würde in jeder Zeile explizit zwei Knöpfe machen, dann versteht man es auf anhieb:

pp.png

2. Serverwechsel mit einem Klick wäre vorteilhaft
Ich möchte oft den Server wechseln (je nach dem in welchem Land ich TV schauen möchte). Habe ich es richtig verstanden, dass "Add Server" einfach nur weitere Server der Kette hinzufügt? Um den "Endserver" zu wechseln müsste ich also erst einen neuen Server hinzufügen und den vorigen dann wieder entfernen? Das sind also 4-5 Klicks um von einem Favoriten zum anderen zu wechseln.

Ein Lösungsvorschlag wäre, die Favoriten immer unten im Dashboard zu sehen und mit einem Klick ausschließlich zu demjenigen Favoriten verbinden. In der Kleinansicht (wenn man auf das MenuBar icon klickt) kann man einzelne Server ja auch gar nicht entfernen, da wäre es besonders wichtig um mit wenig Klicks den Endserver zu ändern.

3. Monochromes Icon in der MenuBar wäre nett
Es sticht schon etwas ins Auge ? Ich würde es monochrom machen wenn man verbunden ist und irgendwas anderes wenn man nicht verbunden ist.
Screenshot 2023-05-13 at 21.19.02.png

Weiter so, ihr seid Spitze!
Release 11 macOS ARM
 
I'm testing the beta v11.

I have a request concerning the interface. At least in "expert mode", it would be useful to indicate not only the location (country/c ity) of the servers, but also the identity of the provider (for example in hovering the mouse about the server): If I ever had to use a 4 hops vpn connection, I wouldn't be happy to get connected 4 times to M247 :)

Once connected, the name of the provider should be appearing, too.
 
Im Client ist unter Stealth>OBFS der Port 443 nicht wählbar. Im alten Client geht die Verbindung mittels Obfsproxy3 und Port 443 problemlos. Im neuen Client mit Port 442 oder was da eingestellt ist nicht.
Ich möchte das mal pushen. Mit dem alten Client habe ich z.B. Stunnel ebenfalls mit Port 443 problemlos nutzen können. Dort war es möglich, den gewünschten Port manuell einzutragen. Beim neuen Client scheint das nicht vorgesehen zu sein; oder habe ichs übersehen? Ich fände es gut, wenn auch im neuen Client der gewünschte Port selber eingetragen werden könnte.
 
An other possible improvement of the UI: Make copiable the informations displayed. For example, the user should be able to to copy the IP displayed (for verification or whatever), but it's not currently possible, so you have to rewrite it manually, characters after characters, which is really a pain in the ***, particularly for the IPv6.

Moreover, it should be interesting to display, as in the old app, the internal server IP & the internal VPN IP
 
schade dass das Thema etwas eingeschlafen ist - fast zwei Monate ohne neues Release...
Ich hoffe nur, dass wir noch dieses Jahr eine stable Version des neuen Clients (auch für Linux) bekommen werden.
 
Bin sprachlos


Bin sprachlos
Was genau hat dich denn so sprachlos gemacht? Die Hoffnung dass der Linux-Client noch dieses Jahr erscheinen wird oder dass seit zwei Monaten keine Updates/neue Releases im Github veröffentlicht wurden?
Nur mal zu Erklärung: In den ersten Zwei Monaten (Februar/März) gab es pro Monat ca. 5 Updates und jetzt ist Stille angesagt. Ich habe volles Verständnis dafür, dass die Prioritäten für die Entwicklung von dem Produkthersteller gelegt werden und nicht von uns und habe selbst PP auch schon verteidigt. Trotzdem kann man hoffen und etwas schade finden ohne "bin sprachlos" Kommentare zu kassieren. Alles hier geschriebene ist meine persönliche Meinung und muss nicht zwingend mit der Meinung anderer übereinstimmen.
 
Ich kann Evgenij nur zustimmen.
Wir leben in Zeiten wo man Entwickler als Hilfe Stundenweise buchen kann.
Wenn PP_Lars nicht genug Kapazität/Zeit hat, dann muss er sich halt Unterstützung holen.
Alles ander ist einfach nur mieser Kundensupport.

Perfect-Privacy ist ein Premiumanbieter, der Premiumpreise verlangt.
Da kann man wohl erwarten, dass es einen Premium Support gibt und auch mal Geld für einen weiteren Entwickler locker gemacht wird.
Ich habe in der Vergangenheit zudem schon stark kritisiert, dass es hier keine Zeitplanung gibt.
Das PP Team kann nicht sagen wann etwas fertig wird. Sowas ist absolutes NOGO in der IT Welt.
Wenn ich in der Firma meinen Kunden kein Lieferdatum nennen, dann hatte ich mal Kunden
 
Back
Top