Client Beta Test

Im Client ist unter Stealth>OBFS der Port 443 nicht wählbar. Im alten Client geht die Verbindung mittels Obfsproxy3 und Port 443 problemlos. Im neuen Client mit Port 442 oder was da eingestellt ist nicht.
 
Bin sprachlos... Sprachlos über die Art und Weise wie manche hier eigene Wut und Dummheit/Unfähigkeit auf die PP-Entwickler abwälzen. Dummheit weil scheinbar ein Beta-Client auf der produktiven Umgebung eingesetzt wird und Unfähigkeit weil scheinbar unfähig einen stable/alternativen Client zu verwenden.
Ebenso bin ich erstaunt über die hier herrschende Ungeduld: auch ich warte seit eine langen Zeit auf einen Linux-Client und auch ich bin etwas "genervt/enttäuscht" dass es so lange dauert. Aber Butte bei die Fische: es dauert so lange bis es da ist. Erst vor Zwei Wochen haben Lars/Christian geschrieben dass es an dem Client noch gefeilt wird und wir uns noch etwas gedulden sollen.

Also bitte: schaltet mal einen Gang runter!
@PP-Team Danke das ihr an dem neuen Client (auch für Linux) arbeitet!
 
Hallo,

ich benutze PP in einer Windows VM (KVM) und habe dort auf mal die Version aus dem Github installiert, bekomme aber damit keine Verbindung.

Folgendes Setup:
Host: Proxmox
Netzwerkkarte: Intel E1000
Client: Windows 10 19045
Statische IP, statischer DNS-Server.

Verhalten:
Wenn ich nur "Deutschland" als Server auswähle scheint er endlos die verschiedenen Server durchzuprobieren.

16:24:04 | Session | Connecting failed, retrying in a few moments
16:24:04 | Session | Hop #1 connection removed
16:24:04 | RoutingWindows | Checking and updating routing table
16:24:04 | SessionHop | Connection state changed for Hop 1, Germany, idle
16:24:04 | IpsecConnection (server=nuremberg1) | Disconnecting cancelled: VPN is already inactive
16:24:04 | FirewallRuleOutgoingProfileDefaultBlock | FirewallRuleOutgoingProfileDefaultBlock activating
16:23:59 | IpsecConnection (server=nuremberg1) | Ipsec connect output: b'Verbindung herstellen mit PerfectPrivacyVPN...\nBenutzername und Kennwort werden \xc3\xbcberpr\xc3\xbcft...\nVerbindung wird hergestellt mit PerfectPrivacyVPN...\nVerbindung wird hergestellt mit PerfectPrivacyVPN...'

Scheinbar kommt der Client nicht mit ner statisch vergebenen IP oder nem statisch vergebenen DNS Server klar.
DNS wird rausgelöscht, wie beim alten Client auch.

Ich habe testweise auf DHCP umgestellt - damit klappt es.

Kleiner Wunsch am Rande, wäre es möglich Custom Routing mit einzupflegen?
Für die Menschen, die mehrere Subnetze haben wäre das super.


Log liegt vor, wenn gewünscht.
 
Ich hoffe mal, zum Release gibt es ein Update vom Clienten. Ich pers. benutze weder IPsec noch äh TCP/UDP das andere was nicht die Standart-Einstellung war, auch keine andere Verschlüsselung... Daher, wenn das nicht läuft oder nur bei mir nicht läuft ist das für mich kein Problem.

Ich warte aber darauf, das ich wie beim alten Leak auf immer an stelle, im Clienten meine Userdaten eingebe, mich erst dann einlogge und es geht. Nicht das ich erstmal ohne Leakschutz irgendwas machen muss. Alternativ das ich mich mit vollem Leakschutz ohne Userdaten auf einen Server verbinde, der die Daten abfrägt und dann übernimmt. Der gedanke ohne Leakschutz gefällt mir nicht.

Sonst bin ich auch froh das der neue Client so lange ohne Update auskommt.
 
Ich warte aber darauf, das ich wie beim alten Leak auf immer an stelle, im Clienten meine Userdaten eingebe, mich erst dann einlogge und es geht.
Das können wir noch einbauen. Wird aber als zusätzliche Funktion wählbar sein - der jetzige Zustand ist Standard. Der alte Client konnte am VPN vorbei zum Anmelden oder zum Updaten eine Verbindung zum Internet aufbauen.
 
Sobald das drinnen ist (oder der dann alte Client so 1-2 Monate alt ist) wechsel ich.
 
Nochmal zu dem Netzwerkdrucker der bei Leak Protection nicht mehr erreichbar ist, wenn man die Leak Protection für SMNP/UPnP zusätzlich zu der lokalen Freigabe ausschaltet, bleibt der Netzwerk Drucker erreichbar. Im Speziellen werden in der Windows Firewall zwei Regeln für diese Option erstellt, einmal für UDP und einmal für TCP.
Schaltet man die Leak Protection ein und deaktiviert die UDP Regel funktioniert der Drucker auch.
Wenn jemand weiß, wie man eine Ausnahme erstellen kann, könnte ich mein Drucker speziell eintragen. müsste auch nur der Port 161 und 162 sein.
 
Klar. Ich kann es Dir nicht genau sagen. Soweit ich weiß wird es nicht mehr lange dauern.
Da es schon lange keine Updates an dem Client gab, nehme ich an dass der Lars entweder nicht Vollzeit von euch beschäftigt wird oder dass der Fokus aktuell an einer anderen Stelle liegt?
 
Alles verständlich und überhaupt kein Problem. Wenn es etwas mehr Transparenz/Feedback von euch zum aktuellen Stand-der-Dinge bzw. zu den prio-Themen geben würde, gäbe es viel weniger Nachfragen und "Gemecker" hier im Forum :)
 
Ist jetzt nicht großes, aber der "Login" Knopf sollte vllt etwas angepasst werden weiter oben zu sein. Sieht etwas doof aus wenn die Umrandung im Roten "VPN Not Connected" ist.
1683125715603.png
 
Hier gibt's sehr viel zu tun, was man nicht sofort sieht.
Und sich mal Unterstützung zu holen ist keine Option?
Wenn ihr niemanden Vollzeit einstellen wollt (was ich bei dem Preis und dem vorhanden Bedarf an Arbeit erwarten würde),
dann solltet ihr zumindest in der Lage sein euch einen Entwickler Stundenweise als Contractor zu buchen.

Der kann dann zumindest mal euren einzigen Entwickler etwas unterstützen.
 
Und woher wissen wir, das der "neue" nicht für irgend einen Geheimdienst arbeitet? Gibt in der Vergangenheit mehr als genug fälle in denen Geheimdienste bestimmte Sachen machen oder unterwandern. Beispiele spare ich mir jetzt mal.
 
Und sich mal Unterstützung zu holen ist keine Option?
Wenn ihr niemanden Vollzeit einstellen wollt (was ich bei dem Preis und dem vorhanden Bedarf an Arbeit erwarten würde),
dann solltet ihr zumindest in der Lage sein euch einen Entwickler Stundenweise als Contractor zu buchen.
PP macht alles selfmade (ausser natürlich die Protokolle), keine Externe Leute oder ähnliches. Wenn ein neuer Mitarbeiter kommt dann ein der Empfohlen wird oder man vertraut. Wurde glaube ich im Interview auch gesagt? Glaube der Andere (Nicht der mit dem Hut( Meinte doch, dass er auf PP gestoßen ist, da wer wem kannte den er kannte und da mal ein gutes Wort hinterlegt hat? Bin mir da nicht mehr 100% Sicher. Also ein "Entwickler Stundenweise als Contractor zu buchen" kommt vermutlich nicht in Frage bei PP.
 
Der kann dann zumindest mal euren einzigen Entwickler etwas unterstützen.
Wir haben nicht nur einen Entwickler. Im Grunde genommen hat @Barbiehunter es ja schon gesagt. Wir wollen keine Mitarbeiter, die in unseren Kreisen nicht schon jahrelang bekannt sind. Das hat den Vorteil, dass wir ein geschlossener Kreis sind aber eben auch den Nachteil, dass manche Dinge etwas länger dauern. Aber es dient der Sicherheit von allen.

It's a feature not a bug.
 
Back
Top