Client Beta Test

War es nicht (früher?) so, das man smtp after pop3 machen musste und das man das nur von dem Telekom-anschluss senden konnte?
 
Huhu danke für die Info, aber die Einstellungen habe ich schon. Wenn ich nicht per VPN verbunden bin, geht es auch sofort das senden. Aber sobald ich eben mit dem VPN verbunden bin, kann ich keine Telekom Mails mehr senden. Das Tracert / Ping das du gemacht hast, führte aber wie bei dir zum selben Ergebnis, klappte also.

29.05.2023, 13:14:22: SEND - Sende Nachricht(en) - 1 Nachricht(en) in der Warteschlange
29.05.2023, 13:14:22: SEND - Verbinde mit SMTP-Server smtpmail.t-online.de auf Port 465
29.05.2023, 13:14:43: SEND - Verbindung 194.25.134.114 fehlgeschlagen - versuche folgende Adressen ...
29.05.2023, 13:14:43: SEND - Verbinde zu 194.25.134.50...
29.05.2023, 13:15:04: SEND - Verbinde zu 194.25.134.115...
29.05.2023, 13:15:25: SEND - Verbinde zu 194.25.134.51...
29.05.2023, 13:15:46: SEND - Server nicht erreichbar. Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

Wie gesagt ohne VPN geht es sofort.
Du hast ganz sicher auch "securesmtp.t-online", beide Ports mit SSL probiert? Das leitet weiter zu sfwdallmx.t-mobile und ist die gleiche IP aber endet mit .110

Kann dir nur noch diese 4 Dinge hier anbieten:

1- Wireshark benutzen, wenn du es genau wissen willst
2- Mit anderem E-Mail Programm das gleiche testen
3- Falls dein Festnetz & Internet auch von Telekom ist, dann log dich bei deinem Router ein, normalerweise 192.168.2.1 (speedport.ip geht auch) und schau nach, ob da irgendwelche sperren aktiv sind
4- https://postmaster.t-online.de

Ich glaube aber, dass einfach nur die Perfect Privacy IP Adressen bei T-Online auf der Blacklist stehen und du deshalb einfach nicht mit VPN versenden kannst, schließlich sind die Adressen auch schon bei Spamhaus etc. registriert.
 
Du hast ganz sicher auch "securesmtp.t-online", beide Ports mit SSL probiert? Das leitet weiter zu sfwdallmx.t-mobile und ist die gleiche IP aber endet mit .110

Kann dir nur noch diese 4 Dinge hier anbieten:

1- Wireshark benutzen, wenn du es genau wissen willst
2- Mit anderem E-Mail Programm das gleiche testen
3- Falls dein Festnetz & Internet auch von Telekom ist, dann log dich bei deinem Router ein, normalerweise 192.168.2.1 (speedport.ip geht auch) und schau nach, ob da irgendwelche sperren aktiv sind
4- https://postmaster.t-online.de

Ich glaube aber, dass einfach nur die Perfect Privacy IP Adressen bei T-Online auf der Blacklist stehen und du deshalb einfach nicht mit VPN versenden kannst, schließlich sind die Adressen auch schon bei Spamhaus etc. registriert.
Huhu, ja ich denke mal da ja alles klappt, wenn ich nicht per VPN verbunden bin, liegt es irgendwie daran. Was meinst du denn damit das die Adressen auch bei Spamhaus registriert sind? Sind die Telekom Adressen dann irgendwie "schlecht" das sie dort gelandet sind?
 
Huhu, ja ich denke mal da ja alles klappt, wenn ich nicht per VPN verbunden bin, liegt es irgendwie daran. Was meinst du denn damit das die Adressen auch bei Spamhaus registriert sind? Sind die Telekom Adressen dann irgendwie "schlecht" das sie dort gelandet sind?
So wie bei allen anderen VPN Anbieter, werden auch die PP Adressen missbraucht um Illegale Aktivitäten durchzuführen wie z.B das versenden von massen E-Mails um Schadsoftware zu verbreiten oder Angriffe im allgemeinen auf irgendwelche Server, solche IP Adressen werden dann bei Spamhaus registriert. Kann sein, dass T-Online geblockte Spamhaus Adressen übernimmt oder sie blockieren aus dem Grund, weil man deren E-Mail Adressen für Spam missbraucht hat. Wenn die dann PP Adressen für die Anonymisierung nutzen, sperren sie halt dann diese Adresse oder die komplette IP-Range, im schlimmsten Fall alle Ranges, die von dem VPN Anbieter stammen
 
The new client connects very fast. And it runs very smoothly. Very stable.

But there is a bug in the UI: It is possible to select both "open vpn UDP" and "stealth" option. Of course the stealth option doesn't work in that case, but it's still selected... It's deceptive for the user.


In the expert-mode dashboard, , it would also be good to indicate, when the stealth option is selected by the user, that it is actually activated, and which option it is, and which port is used.

Finally, there's something I don't quite understand. You can select port 443 for OpenVpn. So, if we use in addition the stealth option for example stunnel, port 442, what exactly happens? Which port usage will be seen ?
 
Moin,
gibt es im neuen Client noch die Ping Funktion ?? wenn ja wo ?? und Client Einstellungen ( Windows 10 ) werden nach Neustart ( PC abends aus und morgens wieder an ) nicht übernommen, wie zb. Trackstop keine Häkchen mehr vorhanden, dafür aber Häkchen im Enforce Primary ip.
 
Die haben wir noch nicht drin. Kann aber noch eingebaut werden (Datum kann ich nicht nennen).

Das können wir so nicht nachstellen. Hat das sonst noch wer hier?
Bei mir ist dieses Verhalten nicht. Ich habe nur leider das Problem, dass nach dem Trennen, dass Internet nicht mehr geht. Ich müsste die Defender Einstellungen auf Standart setzen, dann geht es wieder (oder eben wieder mit dem VPN verbinden).
 
Wie sind denn Deine Leak-Schutz-Einstellungen? Wenn Du Sie auf "Tunnel" gestellt hast, sollte das Internet eigentlich gehen wenn Du die VPN-Verbindung trennst.
Steht auf Tunnel und die Einstellungen darunter sind:
Auf dem 2ten Bild sieht man das ich nicht mehr Verbunden bin und Firefox sagt dann eben folgendes:
 

Attachments

  • Settings.jpg
    Settings.jpg
    164.3 KB · Views: 15
  • Offline.png
    Offline.png
    92.4 KB · Views: 14
Also ich hab nun auch den neuen Client und 2 Probleme die eigentlich immer auftreten.

Und zwar jedes mal nach Computerstart ist 1) das NeuroRouting deaktiviert und 2) Alle TrackStop einstellungen zurückgesetzt.

Jedes mal nach Computer Neustart. Ansonsten soweit alles prima eigentlich.

Mehrere Hintergrund Farben fürs Panel fände ich noch gut. Das dunkle Twitter Blau oder sowas in die Richtung.

:starwars:
 
Und zwar jedes mal nach Computerstart ist 1) das NeuroRouting deaktiviert und 2) Alle TrackStop einstellungen zurückgesetzt.

Trackstop keine Häkchen mehr vorhanden, dafür aber Häkchen im Enforce Primary ip.
Ich konnte das nun doch nachstellen. Ja die Häkchen sind weg und bei Enforce Primary IP da. Die Einstellungen (ich habs mit dem Google-Blocker ausprobiert) bestehen im Hintergrund dennoch, so wie sie waren. Ich sag Lars bescheid.
 
Zur Info: Ich hab die relevanten Dateien vom Manager auf deutsch übersetzt. Wenn ich nicht "zuviel" übersetzt habe, sollte Lars die dann demnächst problemlos in den Manager einbauen können ;) Jetzt müssen aber erstmal die Bugs gefixt werden.
 
Ich konnte das nun doch nachstellen. Ja die Häkchen sind weg und bei Enforce Primary IP da. Die Einstellungen (ich habs mit dem Google-Blocker ausprobiert) bestehen im Hintergrund dennoch, so wie sie waren. Ich sag Lars bescheid.

Ich kann das so bestätigen. Der Haken bei NeuroRouting zB ist zwar weg, aber NeuroRouting bleibt dennoch zuverlässig aktiviert. :)
 
Kleiner Bug beim Mac Manager:
Wenn man bei Internal Logs auf "Clear" geht, werden nicht nur alle Logs gecleared, sondern es werden auch gar keine Logs mehr angezeigt. Die werden dauerhaft gelöscht, bis der Manager komplett beendet und neu gestartet wird. Es wird nur sporadisch für eine halbe Sekunde eine Line angezeigt, diese wird dann aber direkt wieder gelöscht.
 
Hallo liebes Team,
ich habe heute auf meinem Laptop ein neues Windows 10 installiert ( aktuelle Version ) und auch alle Update's seitens Windows und Hersteller.
Nach dem ich den PP Client installiert habe und mich einloggen wollte passierte nichts. Ich kann keine Verbindung herstellen ( via Ethernet )

Ich bitte um Hilfe

Dann habe ich immer noch das Problem auf meinem Hauptrechner ( Windows10 ), wenn ich den Rechner neu Starte verbindet sich der PP Client nicht so wie ich ihn verlassen habe. Keine Häkchen im TrackStob sind vorhanden. Auch kein Häkchen mehr vorhanden bei Default Port Forwarding, dafür aber ein Häkchen bei Enforce Primary Ip den ich nicht haben möchte.

Lieben Gruß
 
Moin,

warum gibt es kein Support oder Statement von PP ?? Alles totschweigen ist auch nicht die feine Englische und die User im Dunklen stehen lassen.
Wäre schön wenn zumindest etwas von PP kommt. !!

Lieben Gruß
 
Back
Top