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Deleted member 4234
War es nicht (früher?) so, das man smtp after pop3 machen musste und das man das nur von dem Telekom-anschluss senden konnte?
Du hast ganz sicher auch "securesmtp.t-online", beide Ports mit SSL probiert? Das leitet weiter zu sfwdallmx.t-mobile und ist die gleiche IP aber endet mit .110Huhu danke für die Info, aber die Einstellungen habe ich schon. Wenn ich nicht per VPN verbunden bin, geht es auch sofort das senden. Aber sobald ich eben mit dem VPN verbunden bin, kann ich keine Telekom Mails mehr senden. Das Tracert / Ping das du gemacht hast, führte aber wie bei dir zum selben Ergebnis, klappte also.
29.05.2023, 13:14:22: SEND - Sende Nachricht(en) - 1 Nachricht(en) in der Warteschlange
29.05.2023, 13:14:22: SEND - Verbinde mit SMTP-Server smtpmail.t-online.de auf Port 465
29.05.2023, 13:14:43: SEND - Verbindung 194.25.134.114 fehlgeschlagen - versuche folgende Adressen ...
29.05.2023, 13:14:43: SEND - Verbinde zu 194.25.134.50...
29.05.2023, 13:15:04: SEND - Verbinde zu 194.25.134.115...
29.05.2023, 13:15:25: SEND - Verbinde zu 194.25.134.51...
29.05.2023, 13:15:46: SEND - Server nicht erreichbar. Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
Wie gesagt ohne VPN geht es sofort.
Huhu, ja ich denke mal da ja alles klappt, wenn ich nicht per VPN verbunden bin, liegt es irgendwie daran. Was meinst du denn damit das die Adressen auch bei Spamhaus registriert sind? Sind die Telekom Adressen dann irgendwie "schlecht" das sie dort gelandet sind?Du hast ganz sicher auch "securesmtp.t-online", beide Ports mit SSL probiert? Das leitet weiter zu sfwdallmx.t-mobile und ist die gleiche IP aber endet mit .110
Kann dir nur noch diese 4 Dinge hier anbieten:
1- Wireshark benutzen, wenn du es genau wissen willst
2- Mit anderem E-Mail Programm das gleiche testen
3- Falls dein Festnetz & Internet auch von Telekom ist, dann log dich bei deinem Router ein, normalerweise 192.168.2.1 (speedport.ip geht auch) und schau nach, ob da irgendwelche sperren aktiv sind
4- https://postmaster.t-online.de
Ich glaube aber, dass einfach nur die Perfect Privacy IP Adressen bei T-Online auf der Blacklist stehen und du deshalb einfach nicht mit VPN versenden kannst, schließlich sind die Adressen auch schon bei Spamhaus etc. registriert.
So wie bei allen anderen VPN Anbieter, werden auch die PP Adressen missbraucht um Illegale Aktivitäten durchzuführen wie z.B das versenden von massen E-Mails um Schadsoftware zu verbreiten oder Angriffe im allgemeinen auf irgendwelche Server, solche IP Adressen werden dann bei Spamhaus registriert. Kann sein, dass T-Online geblockte Spamhaus Adressen übernimmt oder sie blockieren aus dem Grund, weil man deren E-Mail Adressen für Spam missbraucht hat. Wenn die dann PP Adressen für die Anonymisierung nutzen, sperren sie halt dann diese Adresse oder die komplette IP-Range, im schlimmsten Fall alle Ranges, die von dem VPN Anbieter stammenHuhu, ja ich denke mal da ja alles klappt, wenn ich nicht per VPN verbunden bin, liegt es irgendwie daran. Was meinst du denn damit das die Adressen auch bei Spamhaus registriert sind? Sind die Telekom Adressen dann irgendwie "schlecht" das sie dort gelandet sind?
Die haben wir noch nicht drin. Kann aber noch eingebaut werden (Datum kann ich nicht nennen).gibt es im neuen Client noch die Ping Funktion ?
Das können wir so nicht nachstellen. Hat das sonst noch wer hier?Client Einstellungen
Bei mir ist dieses Verhalten nicht. Ich habe nur leider das Problem, dass nach dem Trennen, dass Internet nicht mehr geht. Ich müsste die Defender Einstellungen auf Standart setzen, dann geht es wieder (oder eben wieder mit dem VPN verbinden).Die haben wir noch nicht drin. Kann aber noch eingebaut werden (Datum kann ich nicht nennen).
Das können wir so nicht nachstellen. Hat das sonst noch wer hier?
Wie sind denn Deine Leak-Schutz-Einstellungen? Wenn Du Sie auf "Tunnel" gestellt hast, sollte das Internet eigentlich gehen wenn Du die VPN-Verbindung trennst.dass nach dem Trennen, dass Internet nicht mehr geht.
Steht auf Tunnel und die Einstellungen darunter sind:Wie sind denn Deine Leak-Schutz-Einstellungen? Wenn Du Sie auf "Tunnel" gestellt hast, sollte das Internet eigentlich gehen wenn Du die VPN-Verbindung trennst.
Du hast recht. Ich bin immer mit PP online, darum habe ich das nicht bemerkt. Bei mir ist das auch so. Die Leak-Protection-Scope-Einstellungen reagieren nicht, oder nicht sofort. Bzw. alle Einstellungen verhalten sich so wie "permanent". Ich zeig das Lars so schnell wie möglich.Einstellungen
Und zwar jedes mal nach Computerstart ist 1) das NeuroRouting deaktiviert und 2) Alle TrackStop einstellungen zurückgesetzt.
Ich konnte das nun doch nachstellen. Ja die Häkchen sind weg und bei Enforce Primary IP da. Die Einstellungen (ich habs mit dem Google-Blocker ausprobiert) bestehen im Hintergrund dennoch, so wie sie waren. Ich sag Lars bescheid.Trackstop keine Häkchen mehr vorhanden, dafür aber Häkchen im Enforce Primary ip.
Ich konnte das nun doch nachstellen. Ja die Häkchen sind weg und bei Enforce Primary IP da. Die Einstellungen (ich habs mit dem Google-Blocker ausprobiert) bestehen im Hintergrund dennoch, so wie sie waren. Ich sag Lars bescheid.