Also, auf dem "Dashboard" ist doch bestimmt noch Platz, um die DNS-server anzuzeigen. Oder hat das Gründe (die Ihr nicht nennen müsst) das Ihr das nicht Anzeigen lassen wollt?
Enforce Primary IP. Hat bei mir nach 3 Min (Timer) und ein paar Sek extra nicht geklappt, erst nach einer neuen Verbindung. (Was ja auch logisch
ist). Außer ich habe das falsch getestet. Vielleicht sollte man a) entweder dazu schreiben das man sich dazu neu Verbinden muss oder b) gleich
neu Verbinden. Oder wie gesagt der test hat bei mir einfach nicht geklappt/falsch durchgeführt.
Wenn ich als Verbindungsprotokol IPSEC ausgewählt habe sind die Stealth-Einstellungen komplett weg/ausgeblendet. Das gehört so; also da ist überhaupt nichts zum Einstellen da. Das gehört so, richtig? Siehe Bild
Aus irgend welche Gründen hat er sich mit ipsec nicht mehr Verbunden, habe auch 2 Weitere Server probiert. Es kam im Dashboard immer ganz ganz kurz eine Gelbe Meldung, mit viel Fantasie glaube ich etwas wie Connection Failed - 2 Zeile war zu kurz - gelesen zu haben. Ein Neustart der VM hat leider auch nicht geholfen. Also zurück zu OpenVPN.
Protokoll von UDP auf TCP geändert. Hat mit der Standarteinstellung geklappt. Das ändern der Verschlüsselung von 256GCM auf 256CBC, 128gcm und 128cbc waren nicht erfolgreich. Als ich wieder von TCP auf UDP gegangen bin hat das Verbinden geklappt. Gehört das so oder wird das noch behoben?
Es wurden keine Logs übertragen, leakschutz Permanent. Spaßeshalber während dem Testen einfach mal auf "Disabled" gestellt und schon war 1 Log draussen. Kann der Client die nur unter bestimmten Vorraussetzungen senden? (das war direkt nach der Sache mit ipsec, regulär verbundne zu einem server war ich nicht, vielleicht hätte er es auch dann gesendet wenn ich vorher regulär verbunden wäre)
Es gibt auch Sachen, die ich nicht testen kann, wie z. B. NeuroRouting, Port Forwarding (ich habe nichts, auf das ich die Ports weiterleiten könnte/
nichts das auf den Ports lauschen könnte), OpenVPN Port usw. Also einiges habe ich nicht getestet.
Mal die TLS Method auf TLS Auth gestellt und als Protokoll TCP, wollte er auch nicht (ging aber mit UDP)
Wenn ich bei OpenVPN Treiber von WinTun auf TAP blablabla gehe, muss ich dann bei Network Drivers Resinstall machen? Kann man das nicht "automatisch" dem Clienten machen lassen? So wie im alten Clienten er bei den Einstellungen auch immer ein Fenster hatte, "Client macht dies/das, dauert einen Moment". Oder wenigstens einen Hinweis darauf? Ansonsten, wenn ich den TAP ausgewählt habe, hat er sich nicht verbunden (Falls er das von alleine können sollte).
In der Menü-Einstellung "Advanced", wenn man auf Leak-Protection Klickt, sind 2 Zeilen zu sehen die dort nicht hingehören (von You can... bis Details...)
In der Menü-Einstellung "Simple" ist bei Preferences auch das "Connection Protocol" zu sehen (openVPN oder IPSEC). Gehört das wirklich ins Menü "Simple" rein, ich meine in das Menü, bei dem bei Leak-Protection nur "Auto" auswählbar ist. Widerspricht sich irgendwie, außer natürlich es ist gewollt.
Multi-Hop mache ich ein anderes mal. Wollte erstmal schauen, was der Rest vom Client alles kann.