Client Beta Test

Wäre vielleicht auch gut wenn man wüsste welches OS getestet wurde. Bei Win10 muss ich nochmal ran.

Und dann habe ich auch gleich eine Frage zwecks Portforwarding. Gibt ja genug Torrent-Clients, und ich würde das gerne mal mit k.a. welchem Clienten und als torrent einer Linux-Version oder was sich auch gut anbietet testen (habe gesehen ubuntu kann man als torrent laden). Wenn ich einen Port freigebe im Client oder so ähnlich, dann frägt ja die Win10 Firewall, ob ich das erlauben will. Kann ich das - offener Port/Portforwarding/was auch immer der Client will - erlauben ohne Gefahr eines Leakes zu haben? Und muss ich dann jedes mal die offenen Ports vom PP Clienten in den torrent-client eintragen oder können die Clients das auch automatisch erkennen?

(Habe auch mal vor, die ganzen anderen Einstellungen wie Stealth, anderes Protokoll... auszutesten, ob da was passiert oder nicht. Je nachdem ob ich mich gut auf die Server verbinden kann oder nach Problemen die lust verliere und auf eine neue Beta-Version warte).
 
@PP Lars

Cool wäre eine Anleitung wie wir den neuen PP-Manager testen sollen.
Was wir dann Schritt für Schritt abarbeiten könnten.
 
Auf jeden Fall den Clienten "killen" bzw "Einfrieren" mit Task-Manager oder was Mac/Linux hat und schauen, was passiert bzw. ob das Richtige Passiert. Habe spontan keine bessere idee wie man einen Absturz vom Programm simulieren kann.
 
Hab auf Tarnkappe gelesen, das der neue Client dort erwähnt wird.
In der regulären App Sektion ist noch der alte Client zum Download drinnen. Wird das geändert? Gibt es eine Übergangsfrist während beide Updates erhalten? Oder wird durch die Auto-Update-Funktion automatisch der neue Client installiert?
 
Soweit Läuft der Launcher bei mir gut (Windows 10). Mir wird nur ab und zu nicht meine IPv6 angezeigt nach der Connection im Launcher. Die wird mir erst angezeigt wenn ich "Check Connection" nutze.
 
Eine sache ist mir noch aufgefallen jetzt gerade, "Ads/Analytics" wird ab und zu nicht gespeichert. Bin mir unsicher wieso. Hatte es gestern an und heute starte ich den Launcher und sehe es ist aus, ohne das ich was verstellt habe.
 
ARM Version
Der Manager verbindet sich nach einem Neustart des macOS automatisch mit VPN.
Der Manager öffnet sich dabei nicht.
Sollte eigentlich nicht so sein, da diese Funktion im Manager deaktiviert wurde.

Nachtrag: Das passiert nur, wenn beim Neustart oder Ausschalten des macOS der Manager nicht beendet wurde.

Mac.png

Bildschirmfoto 2023-03-26 um 10.50.25.png
 

Attachments

  • Log.txt
    22 KB · Views: 1
Last edited by a moderator:
Kann man im Dashboard noch die Zeit der VPN Verbindungsdauer anzeigen lassen?
Oder ist das ein zu großer Aufwand zum Programmieren?

Bildschirmfoto 2023-03-27 um 06.30.55.png
 
@PP Lars

Auf tarnkappe.info steht folgendes:
Die Version für macOS und Windows beinhaltet keine Kinderkrankheiten mehr. Sie gelten beide als nutzbar und ausgereift.

Ist das so?
 
Eine sache ist mir noch aufgefallen jetzt gerade, "Ads/Analytics" wird ab und zu nicht gespeichert. Bin mir unsicher wieso. Hatte es gestern an und heute starte ich den Launcher und sehe es ist aus, ohne das ich was verstellt habe.
Das kann ich bestätigen, hatte ich heute in der Früh auch.
 
Bei mir Win10 habe ich noch immer das Problem, mit dem Config-Update und danach keine Verbindung mehr möglich. Muss dann immer den Manager wieder neu installieren.
 
Back
Top