Client Beta Test

Keine Server. Also ich warte ja auf das neue Update, das genau DAS mit dem debug angeht. Also bin ich nicht der einzige.

Und 1 Frage habt ihr mir noch nicht beantwortet. Also, der neue Client soll ja bald Standart werden. Kann ich den alten Clienten trotzdem noch verwenden oder wird der sich dann nicht verbinden. Eine gewisst Übergangszeit und wenns alle Benutzen 1 oder 2 Updates will ich noch abwarten (habe ich ja irgendwo schon erklärt, bei Videospielen mache ich das genauso und habe keine Nachteile wenn ich mit 2 Updates mehr einsteige).

Btw, gestern mal, auf feststellung das Jerusalem immerzu mit 100% frei ist, auf Jerusalem Verbunden. Hat er mit dem alten Clienten ums verrecken nicht gemacht. Geht das nur mit dem neuen oder hat sich der Server verschluckt und Ihr macht das schon?
 
Was mich noch interessieren würde ist, ob die Linux Version als Flatpak/Snap oder einfach wieder als .deb Paket erscheint.
 
So, ich warte jetzt entgültig auf die neue Version für Windows 10. Wollte mal 3 und 4 Hops ausprobieren. Nach 2 Hops war schluss, also gedacht "Klickst den dritten Hop an, gehst duschen, danach läuft es". Pustekuchen.
Das Interface (ich muss ehrlich sagen ich kann nicht beurteilen, ob es an der VM liegt oder am Manager) hat sich beim Scrollen Mosaikartig aufgebaut. Und ich konnte mich danach auf keinen Server mehr verbinden. Es wurden auch keine Logs geschickt(immernoch die selbe Anzahl an logs lauf vpn manager).
Bilder mit der PrintScreen Taste aufgenommen und mit Paint (wegduck) ausgeschnitten. Klappen denn 4 Hops bei irgend jemand anderem?

edit: Neustart der VM. Ratet mal - ja richtig, die Server sind wieder alle weg.
 

Attachments

  • vpn-manager-absturz.png
    vpn-manager-absturz.png
    100.3 KB · Views: 8
  • vpn-manager-absturz-2.png
    vpn-manager-absturz-2.png
    41.3 KB · Views: 8
Ich habe keine Probleme mit 4 Hops. (macOS 13.3)

Bildschirmfoto 2023-03-27 um 22.54.06.png
 

Attachments

  • Log.txt
    103.1 KB · Views: 0
Ah sorry mein Fehler bei mir gehts, musste bei "Connections" bei Maximum Cascading Hobs auf 4 Connection Hobs hochsetzen.
Ich hätte auch noch eine Bitte und zwar das die neue Verschlüsselung von OpenVPN 2.5 (CHACHA20-POLY1305) Einzug in den Client erhält. Wenn das möglich wäre.
 
Vielleicht kommt da noch ein Update zu, aber Custom DNS krieg ich einfach nicht am Laufen auf Windows 10. Habe Ipv4 und Ipv6 IP versucht, DOT und DOT (Trackstop komplett aus). Bei Keinen Test kam bei DNS Tests die von der Custom DNS (dnsforge oder blahdns). Gibt es sonst noch was zu beachten oder sowas wenn man Custom DNS benutzen möchte? Fehlt auch etwas die Info welche DNS/Nameserver man benutzen kann und/oder unterstützt wird.
Edit: Wäre ja schön wenn die Custom DNS besser sind als viele der anderen populären VPNs, Wie man in einem Video sieht sind die ja nicht so gut dabei. Source Video
1680193463787.png
 
Last edited:
Läst sich die Beta auch staat auf dem Client schon im Router / Firewall auf bsp OpenWRT nutzen ?
Auf diesen Systemen hat der Client nichts zu suchen. Macht auch gar keinen Sinn. OpenWRT etc. bringen ja einen eigenen OpenVPN/Wireguard etc.Client mit. Dieser Client ist für Windows/Mac und Linux (Desktop) gedacht.
 
Hallo hab Probleme mit der Software lief vorher Rechner mal aus gehabt und dann kam die Meldung:-((((((((
 

Attachments

  • Screenshot (508).png
    Screenshot (508).png
    704.9 KB · Views: 10
Hallo hab Probleme mit der Software lief vorher Rechner mal aus gehabt und dann kam die Meldung:-((((((((
Wenn es bei mir passiert, geht es nur weg, wenn ich neu installiere. Und neu starte. Aber ich glaube das der Fehler auch in der nächsten Version weg ist.
 
Wenn es bei mir passiert, geht es nur weg, wenn ich neu installiere. Und neu starte. Aber ich glaube das der Fehler auch in der nächsten Version weg ist.
Hatte es schon heute 2 mal installiert startet mit Windows und soll sich Automatisch verbinden.
 
(Neuste Beta auf Github Stand gerade):
-Custom DNS funktioniert so 50/50. Gewisse DNS Test Seiten zeigen nur PP an und andere zeigen PP DNS aber auch die DNS von der Custom DNS an.
-Bei der neusten version gibt es probleme mit mit der Windows (10) Firewall. Wenn ich Disconnecte habe ich keine Verbindung mehr und muss meine Firewall auf Standard Wiederherstellen.
 
Back
Top