Client Update

BadBoy29

New Member
Moin,

ich bekomme von meinem Perfekt Privacy VPN Manager ( Windows10 ) ein Update Fenster. Ich soll meine Software aktualisieren. Daraufhin habe ich mich bei Privacy Homepage eingeloggt um den neuen Client herunter zu laden. Die herunter geladene Software habe ich in einer Virtuellen Maschine installiert und leider musste ich feststellen das es noch der alte Client ist.
 
Das gleiche Probem habe ich auch
Programm komplett deinstaliert auch die AppData gelöscht
Neu installiert aber es heißt laufen alte Version

Was Tun ????????
 

Attachments

  • Screenshot (862).png
    Screenshot (862).png
    81.8 KB · Views: 17
Ich sehe nirgendwo einen Verweis darauf, dass der neue Client den Beta Status verlassen hat. Dementsprechend ist der Verweis auf eine Beta Version nicht angebracht!

Leider ist dies aber schon einige Male vorgekommen: Eine aufdringliche Meldung, dass der aktuelle Client stark veraltet sei, obwohl das Update noch nicht verfügbar ist. Ich hoffe dass man im neuen Client auch die Update Routine verbessert hat.
 
Ich habe auch das gleiche Problem. Alles neu installiert und dennoch bekomme ich alle 10 Minuten die Meldung ich solle meine Software aktualisieren!!
 
und warum die Beta ??

Da es ein komplett neuer Client ist, der auf versch. Systemen läuft. Und es haben unzählige User in der Vergangenheit gebettelt das man einen neuen Clienten bekommt und die würden alle an der Beta teilnehmen (Zum Bugfixen usw...). Und so gut wie keiner hat zu seinem Wort gestanden und teilgenommen, sonst wären wir schon längst fertig.
 
Leider ein Problem, dass sich mehr oder weniger regelmäßig wiederholt. habe ach runtergeladen und installiert. Beim letzten Mal hat der Support den Fehler beseitigt. Tipp: Message nicht anklicken, sondern einfach hinter die Taskleiste schieben.
 
Da es ein komplett neuer Client ist, der auf versch. Systemen läuft. Und es haben unzählige User in der Vergangenheit gebettelt das man einen neuen Clienten bekommt und die würden alle an der Beta teilnehmen (Zum Bugfixen usw...). Und so gut wie keiner hat zu seinem Wort gestanden und teilgenommen, sonst wären wir schon längst fertig.
Habe ich das richtig verstanden?

Ich bin also zahlender Kunde, werde aber mit Hilfe einer Lüge ("stark veraltet") genötigt (Nag Screen), ein Programm zu installieren?

Ich soll die *Beta* einer Sicherheitssoftware installieren? Also eine Sicherheitssoftware, deren Sicherheit nicht gesichert ist?

Ich habe niemals gebettelt noch irgendetwas versprochen. Ich habe immer nur gezahlt. Dafür erwarte ich, dass ihr Eure Software selbst absichert, bevor ihr sie auf Eure zahlenden Kunden loslasst. Und nicht eure Kunden als Versuchskarnickel benutzt.
 
Nein, nicht ganz richtig verstanden.
Der aktuelle Client kann natürlich weiter genutzt werden. Wenn nicht alle x-Tage ein Update kommt mosert der Client herum. Gab es in der Vergangenheit auch schon ein paar mal, ist nichts schlimmes.

Der Beta-Client. Es wird ausdrücklich darauf hin gewiesen, das der Beta-Test freiwillig ist und man den nicht für Kritische Sachen verwenden soll. Da viele User gesagt haben, die würden einen Beta-Test mitmachen (damit der Client schneller entwickelt werden kann) ist es eine open Beta. Nicht zu verwechseln mit "Early Access" bei Video Spielen, das ist was ganz anderes. (Wer Early Access unterstützt ist selber schuld)

Der reguläre Client ist ja bestimmt noch auf der HP verlinkt. Ich selber war noch nie bei der Konkurrenz, aber wenn das, was ich gehört habe, alles Stimmt, dann ist bei div. Anbietern der reguläre Client irgendwann einfach als Fertig bezeichnet worden obwohl es bei einigen Anbietern mehr als genug Probleme gibt. Das weißt du nur nicht da diese Anbieter kein Forum haben in denen die User sagen können, wie Sch. ön der Client von Anbieter 1, 2 oder 3 ist ^^

Funfact: Was glaubst du, wie man ein Programm nennt, das nach unzähligen Jahren immernoch zahlreiche Bugs, Sicherheitslücken, offene Scheunentüren und Fehler hat? Richtig, Windows ;) (Wüsste nicht, das jemals ein Windows der letzten 20 Jahre die Beta-Phase verlassen hat)
 
@Temet

Natürlich kann man sich jetzt aufregen, ich bin auch nicht übermäßig begeistert. Ich glaube der Fehler des Managers bezieht sich hier nicht auf das Vorhandensein einer BETA; dieses Problem trat auch früher schon ab und zu mal auf, wurde dann aber relativ zügig behoben.
 
Jo da haben die Admins wohl mal wieder das Ablaufdatum der Software verschlafen und deswegen ploppt die Meldung nun auf. Mir unverständlich wie das nun schon zum 3. Mal oder so vorkommen kann.
Vielleicht einfach mal im Kalendar ein Datum setzen bis wann man die Software auf eine neue Version upzudaten hat?!

Meldung nicht wegklicken sondern unter die Taskleiste verschieben, dann stört sich nicht mehr. Update wird dann wohl heute oder demnächst kommen ^^
 
Kann mich auch daran erinnern, dass der Fehler schon mal vor längerer Zeit aufgetaucht ist, es wird das gleiche sein, hat also nix mit Zwangsupdate zu tun.

Man kann die Meldung komplett deaktivieren, einfach System Informer herunterladen und installieren, dann den VPN Manager Prozess suchen und der Rest erklärt sich selbst, siehe Bild
Untitled-1.png
 
Ich sehe nirgendwo einen Verweis darauf, dass der neue Client den Beta Status verlassen hat.
Ich habe das irgendwo schon mal erwähnt, dass die Sicherheitskritischen Dinge jetzt in Ordnung sind. Der VPN Manager ist also intern schon aus der Beta raus. Wir bereiten gerade die Webseite vor, um dann nur noch den neuen Client anzubieten. Aber dafür müssen wir auch noch die Screenshots, Anleitungen, Dokumentationen etc. anpassen, da der neue Manager ja etwas anders aufgebaut ist und viel mehr Funktionen hat. Wer möchte, kann ihn also jetzt schon nutzen. Die Tage des alten Managers sind gezählt. Hier die neuesten VPN Manager Downloads für Mac & Windows.

PS. Die Version für Linux habe ich auch schon auf einer VM am Laufen gesehen. Kann also auch nicht mehr lange dauern.
 
Ich habe das irgendwo schon mal erwähnt, dass die Sicherheitskritischen Dinge jetzt in Ordnung sind. Der VPN Manager ist also intern schon aus der Beta raus. Wir bereiten gerade die Webseite vor, um dann nur noch den neuen Client anzubieten. Aber dafür müssen wir auch noch die Screenshots, Anleitungen, Dokumentationen etc. anpassen, da der neue Manager ja etwas anders aufgebaut ist und viel mehr Funktionen hat. Wer möchte, kann ihn also jetzt schon nutzen. Die Tage des alten Managers sind gezählt. Hier die neuesten VPN Manager Downloads für Mac & Windows.

PS. Die Version für Linux habe ich auch schon auf einer VM am Laufen gesehen. Kann also auch nicht mehr lange dauern.
In dem Fall wäre es sinnvoll den ersten Beitrag im Thread zu editieren:
Wie immer: Bugs hier oder auf github posten, Beta Version vorsichtshalber nicht zur kritische Dinge verwenden, aus offensichtlichen gründen.

Muss ich den alten zuerst komplett deinstallieren oder kann ich den neuen VPN Manager einfach drüberbügeln?
Ich glaube nicht das es ein muss ist, dennoch sinnvoll, da du sonst mehr Netzwerkadapter hast. Eventuell könnten auch die Firewall Regeln miteinander kollidieren.
 
Back
Top