Mal wieder Probleme, mal wieder keinerlei Benachrichtigung. Hach wie schön immer wieder an die Servicewüste DE erinnert zu werden. Also, Forum öffnen... dort lese ich dann zunächst diesen Post vom 14.3.25:
... Wenn der Umzug abgeschlossen ist, sollten in ein paar Tagen Nürnberg, Basel, London & Warschau wieder am Start sein...
... dann den vom 24.3.25:
Laut Admin in den nächsten Tagen.
... Hmmm, heute ist der 7.4.25.
Per Definition heisst das also
"In ein paar Tagen" ist gleich mindestens 24 Tage, und
"In den nächsten Tagen" bedeutet ein Minimum von 14 Tagen. M.E. nach eine recht
abenteuerliche Interpretation dieser Redewendungen, aber
"whatever". Das ist man als PP-Kunde ja mittlerweile gewöhnt. Naja, denke ich mir, da schauste doch lieber Mal auf die Server Stats...
Insgesamt stellt gemäß dieser Liste PP seinen Kunden eine Gesamtbandbreite von 42300 MBit/s zur Verfügung. Laut der gleichen Liste waren davon vor einigen Minuten 21998 MBit/s tatsächlich verfügbar – das sind somit, auf vier Tausendstel abgerundet,
52% der beworbenen Bandbreite die der zahlenden Kundschaft zur Verfügung stehen.
Wenn ich mir nur die Server in DE anschaue sieht das noch trauriger aus. Von 4000 beworbenen MBit/s waren zum obigen Zeitpunkt 290 MBit/s frei – heisst
es stehen zahlenden Kunden 7,25% Prozent der schriftlich beworbenen Bandbreite zur Verfügung.
Dazu kommt dann noch die Tatsache, dass die Installation von IPsec/IKEv2 Profilen unter iOS/iPadOS
schon wieder nicht funktioniert*, und dies waren dann die beiden sprichwörtlichen Strohhalme die dem Kamel das Rückgrat gebrochen haben.
Nach 16 1/2 Jahren reicht es mir jetzt. Sorry, aber definitiv not sorry. Ich habe zwar im vergangenen September (leider) für 12 Monate im voraus bezahlt, aber enough is simply enough.
We're breaking up Perfect Privacy. And yes, it definitely is your fault.
(* – nach Download eines Profils wird jetzt im Verlauf des Installationsprozesses nach
"Passwort + Shared Secret" gefragt, was ich natürlich nicht habe, da für diesen auf allen anderen Plattformen lediglich
"Benutzername + Passwort" benötigt wird. Ist aber mittlerweile sowieso irrelevant, s.o. bez.
"We're breaking up...")