Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

@pp
mich irritiert immer dieses PP am Namensende. Gab es hier nicht mal einen Mitarbeiter namens PP_Frank? :D
Das stimmt, PP_Frank war das.
Er war oft hier im Forum, das war damals super, als Frank noch das Forum betreute.

Aber ob FrankPP, PP_Frank ist, hmmm keine Ahnung, aber denkbar ist ja alles.

Was genau meinst du????
Dass er nicht in der Lage ist, vernünftig mit uns und dem Team zu kommunizieren!
Ich drücke das mal höflich aus @FrankPP, solche Leute wie du es bist brauchen wir hier nicht.
Hoffe du meldest dich ab!!!
@BAM-BAM

mich irritiert immer dieses PP am Namensende. Gab es hier nicht mal einen Mitarbeiter namens PP_Frank? :D
FrankPP scheint nur ein Wutbürger zu sein der schon seit Wochen wegen nichts und wieder nichts rumheult.

Er beleidigt hier nur und scheint gar nicht Mal zu merken, was hinter all dem steckt.

Ferner scheint er auch schon generell mit PP sehr unzufrieden zu sein und stellt Behauptungen auf wie, dass einige laufende PP-Server ab dem 03. Dezember 2024 im Rahmen einer BKA-Aktion «verwanzt» und überwacht worden sind. Wenn das wirklich so stimmen sollte, warum nutzt er PP dann überhaupt noch?

Selten so viel geistigen Dünnschiss auf einmal gesehen.

View attachment 1735770062651.png

Mehr muss man da jetzt auch nicht hinzufügen.

Aber ob FrankPP, PP_Frank ist, hmmm keine Ahnung, aber denkbar ist ja alles.
Nein, natürlich nicht.

Wie ich vor einiger Zeit schrieb, zeichnet sich ein offensichtlich nicht nur vorübergehender Trend ab. Von früher ca. 58 Servern wurde bis vor kurzem auf 46 reduziert. Jetzt sind es nur noch 42. Und davon stehen aktuell 9 - also fast ein Viertel - nicht zur Verfügung. Ist ja ok, aber eben nicht zu diesem Preis. PP ist nach wie vor einer der teuersten Anbieter. Bei gleichbleibenden Preisen erwarte ich auch gleichbleibende Qualität. Oder, wenn die aus welchen Gründen auch immer nicht mehr aufrecht zu erhalten ist, eben eine deutliche Preissenkung. Ich bin jetzt seit fast 15 Jahren PP-Kunde, aber ich trage mich inzwischen ernsthaft mit dem Gedanken an einen Anbieterwechsel. Leider muss ich das so deutlich sagen.

Hallo zusammen,

ich bin nun seit fast 10 Jahren Kunde bei Perfect Privacy und habe sowohl Höhen als auch Tiefen erlebt. Doch was aktuell passiert, ist schlichtweg nicht akzeptabel.

Ich zahle für den Service einen Premium-Preis, was bedeutet, dass ich auch eine entsprechende Leistung und Zuverlässigkeit erwarte. Es ist verständlich, dass es zu Ausfällen oder Problemen kommen kann, aber die derzeitige Situation ist einfach nicht mehr tragbar. Ja, Perfect Privacy ist ein kleines Team, und ich schätze eure Philosophie, nicht jeden x-beliebigen Mitarbeiter einzustellen. Doch es wirkt mittlerweile so, als ob ihr euch auf der Aussage eines kleinen Teams ausruht.

Ich kann es nachvollziehen, dass manche Probleme etwas länger dauern können, aber die Dauer, mit der beispielsweise die Android-App nicht funktioniert, ist einfach zu lang. Ja, ich kann auf die OpenVPN-App ausweichen, aber es gibt nun einmal eine Android-App, und ich erwarte, dass diese dann auch funktioniert. Wenn Probleme auftreten, erwarte ich eine zeitnahe Lösung. Leider ist dies nur eines von vielen Problemen in letzter Zeit, wenn es denn nur dieses eine wäre…

Auch in der Kommunikation gibt es große Mängel. Ich und viele andere Kunden fühlen uns völlig im Stich gelassen, da es keinerlei Informationen gibt und Probleme nicht zeitnah behoben werden.

Ich möchte nicht erneut auf die bereits mehrfach angesprochenen Themen eingehen – ihr wisst selbst, wo es momentan hakt.

Leider muss ich sagen, dass ich derzeit absolut unzufrieden mit Perfect Privacy bin. Auch wenn ich mein Abo erst kürzlich um zwei Jahre verlängert habe, überlege ich ernsthaft, den Anbieter zu wechseln.

Der Eindruck, der nach außen hin entsteht, wirkt zunehmend unprofessionell. Wenn dies schon so offensichtlich ist, wie sieht es dann intern aus, insbesondere in Bezug auf die Sicherheit der Server? Das, was momentan nach außen dringt, lässt leider nichts Gutes vermuten.

Auch werden Support-Tickets wochenlang oder gar nicht bearbeitet.

Ich halte es für dringend notwendig, dass ihr klar kommuniziert, wann mit konkreten Verbesserungen zu rechnen ist und welche Maßnahmen ergriffen werden, um die aktuelle Situation zu verbessern. Es ist an der Zeit, eine klare Richtung vorzugeben und diese auch konsequent umzusetzen.

Ihr solltet eventuell auch mal darüber nachdenken, was das Hinzufügen von Laufzeit betrifft. Aktuell leider ein Premium-Preis, aber kein Premium-Service.

Grüße!

Hallo zusammen,

ich bin nun seit fast 10 Jahren Kunde bei Perfect Privacy und habe sowohl Höhen als auch Tiefen erlebt. Doch was aktuell passiert, ist schlichtweg nicht akzeptabel.

Ich zahle für den Service einen Premium-Preis, was bedeutet, dass ich auch eine entsprechende Leistung und Zuverlässigkeit erwarte. Es ist verständlich, dass es zu Ausfällen oder Problemen kommen kann, aber die derzeitige Situation ist einfach nicht mehr tragbar. Ja, Perfect Privacy ist ein kleines Team, und ich schätze eure Philosophie, nicht jeden x-beliebigen Mitarbeiter einzustellen. Doch es wirkt mittlerweile so, als ob ihr euch auf der Aussage eines kleinen Teams ausruht.

Ich kann es nachvollziehen, dass manche Probleme etwas länger dauern können, aber die Dauer, mit der beispielsweise die Android-App nicht funktioniert, ist einfach zu lang. Ja, ich kann auf die OpenVPN-App ausweichen, aber es gibt nun einmal eine Android-App, und ich erwarte, dass diese dann auch funktioniert. Wenn Probleme auftreten, erwarte ich eine zeitnahe Lösung. Leider ist dies nur eines von vielen Problemen in letzter Zeit, wenn es denn nur dieses eine wäre…

Auch in der Kommunikation gibt es große Mängel. Ich und viele andere Kunden fühlen uns völlig im Stich gelassen, da es keinerlei Informationen gibt und Probleme nicht zeitnah behoben werden.

Ich möchte nicht erneut auf die bereits mehrfach angesprochenen Themen eingehen – ihr wisst selbst, wo es momentan hakt.

Leider muss ich sagen, dass ich derzeit absolut unzufrieden mit Perfect Privacy bin. Auch wenn ich mein Abo erst kürzlich um zwei Jahre verlängert habe, überlege ich ernsthaft, den Anbieter zu wechseln.

Der Eindruck, der nach außen hin entsteht, wirkt zunehmend unprofessionell. Wenn dies schon so offensichtlich ist, wie sieht es dann intern aus, insbesondere in Bezug auf die Sicherheit der Server? Das, was momentan nach außen dringt, lässt leider nichts Gutes vermuten.

Auch werden Support-Tickets wochenlang oder gar nicht bearbeitet.

Ich halte es für dringend notwendig, dass ihr klar kommuniziert, wann mit konkreten Verbesserungen zu rechnen ist und welche Maßnahmen ergriffen werden, um die aktuelle Situation zu verbessern. Es ist an der Zeit, eine klare Richtung vorzugeben und diese auch konsequent umzusetzen.

Ihr solltet eventuell auch mal darüber nachdenken, was das Hinzufügen von Laufzeit betrifft. Aktuell leider ein Premium-Preis, aber kein Premium-Service.

Grüße!
Ich schließe mich hier an. Habe jetzt gekündigt und ich hoffe es tun mehrere User. Premium Preise verlangen aber keinen Premium Service bieten ist ein Unding. Keinerlei Kommunikation seitens der Admins ist unzumutbar. Wofür gibt es ein Forum.
Ich denke PP steckt massiv in der Krise. Finger weg.

• Like
Reactions: ndr
Ganz tolle Leistung liebes PP Team. Kein einziger DE Server klappt (mal wieder). Sobald meine Laufzeit zu Ende ist, werde ich euren Scheiß nicht mehr verlängern. Ich hoffe, dass ihr so schnell wie möglich vom Markt verschwindet.

Für alle die neu Laufzeit gebucht haben (über PayPal): einfach einen Fall eröffnen, und denen das Problem schildern, die werden sich dann für euch entscheiden

Nürnberg und Düsseldorf sind jetzt auch futsch - stehen aber als online in der Liste. Also kein DE-server mehr da...

Ich kann mich sowohl in den Nürnberg-, als auch in den Düsseldorf-Server einwählen und es funktioniert. Hab es gerade mit OpenVPN auf Android getestet.

Dann hast du wohl scheinbar den alten Clienten, weil beim neuen wird Düsseldorf angezeigt.

Das kann gut sein, nutze den Client tatsächlich nicht wirklich. Brauche eher den Android Client.

Mich nervt das ganze auch, das wochenlang der Android Client nicht geht, aber so lange OpenVPN nutzbar ist, kann ich mit leben.
Was nichts an der Tatsache ändert, das ein Totalausfall eines Clients über solch einen langen Zeitraum nicht in Ordnung ist.
Da bin ich schon bei den anderen Leuten, bei dieser Preisklasse ein absolutes No Go.

Ich schließe mich hier an. Habe jetzt gekündigt und ich hoffe es tun mehrere User. Premium Preise verlangen aber keinen Premium Service bieten ist ein Unding. Keinerlei Kommunikation seitens der Admins ist unzumutbar. Wofür gibt es ein Forum.
Ich denke PP steckt massiv in der Krise. Finger weg.

Mann, so schwer mir das auch fällt kann ich mich dem nur anschließen. Scherzeshalber habe ich einmal nachgeschaut wie lange ich schon PP Kunde bin...

pp08.jpg

Teurer als die meisten anderen Anbieter war PP schon immer, Probleme gab es auch immer mal wieder, aber im Großen und Ganzen überwogen die Vorteile. Aber in letzten Zeit haben die Probleme derartig überhand genommen, daß mir langsam aber sicher die Argumente ausgehen weshalb ich überhaupt noch für PP bezahlen sollte...

• IKEv2 funktioniert seit Wochen weder unter macOS (egal welche Version, ich habe vier verschiedene OS Versionen getestet) noch unter iOS/iPadOS (18.1 order 18.2) obwohl diese Verbindungsart ausdrücklich in der Dokumentation auf perfect-privacy.com als Option gelistet ist. Das Löschen alter sowie Herunterladen und Installation neuerer Profile schafft genau Null Abhilfe.
  • Seit Wochen (Monaten?) gehen m.M. nach immer mehr Server offline die dann wochenlang nicht mehr erreichbar sind.
  • Direkte Kommunikation von PP an bestehende Kunden? Fehlanzeige.

Ich habe jetzt mangels Alternative eben wieder einmal (temporär) einen OpenVPN Client installiert, aber ein Dauerzustand ist das für mich persönlich nicht. Das Betriebssystem meiner Wahl enthält bereits Software die VPN Verbindungen ermöglicht, und da will ich einfach keine Dritt-Software installieren müssen – und schon gleich dreimal nicht wenn mein OS ausdrücklich als mit PP kompatibel dokumentiert wird.

Vorübergehende Probleme mit IPPs, Serverkonfiguration, oder den "Authorities", etc. verstehe und akzeptiere ich ohne Murren – shit happens eben und das kann immer einmal vorkommen.

Was aber absolut inakzeptabel und unentschuldbar ist, ist der langfristige Wegfall von Features (= Servern) für die wir Kunden überdurchschnittlich viel Geld bezahlen sowie die Funkstille von seitens PP.

Wenn morgen euer Internetprovider, für den ihr (überdurchschnittlich) gutes Geld bezahlt, abkackt erwartet ihr doch auch mindestens eine Email mit einer halbwegs plausiblen Erklärung, und nicht einfach einen lapidaren Verweis auf einen Einzeiler-Post in einem Internetforum, oder?

Alles in allem eine Riesenenttäuschung.

Back