Hallo zusammen,
ich bin nun seit fast 10 Jahren Kunde bei Perfect Privacy und habe sowohl Höhen als auch Tiefen erlebt. Doch was aktuell passiert, ist schlichtweg nicht akzeptabel.
Ich zahle für den Service einen Premium-Preis, was bedeutet, dass ich auch eine entsprechende Leistung und Zuverlässigkeit erwarte. Es ist verständlich, dass es zu Ausfällen oder Problemen kommen kann, aber die derzeitige Situation ist einfach nicht mehr tragbar. Ja, Perfect Privacy ist ein kleines Team, und ich schätze eure Philosophie, nicht jeden x-beliebigen Mitarbeiter einzustellen. Doch es wirkt mittlerweile so, als ob ihr euch auf der Aussage eines kleinen Teams ausruht.
Ich kann es nachvollziehen, dass manche Probleme etwas länger dauern können, aber die Dauer, mit der beispielsweise die Android-App nicht funktioniert, ist einfach zu lang. Ja, ich kann auf die OpenVPN-App ausweichen, aber es gibt nun einmal eine Android-App, und ich erwarte, dass diese dann auch funktioniert. Wenn Probleme auftreten, erwarte ich eine zeitnahe Lösung. Leider ist dies nur eines von vielen Problemen in letzter Zeit, wenn es denn nur dieses eine wäre…
Auch in der Kommunikation gibt es große Mängel. Ich und viele andere Kunden fühlen uns völlig im Stich gelassen, da es keinerlei Informationen gibt und Probleme nicht zeitnah behoben werden.
Ich möchte nicht erneut auf die bereits mehrfach angesprochenen Themen eingehen – ihr wisst selbst, wo es momentan hakt.
Leider muss ich sagen, dass ich derzeit absolut unzufrieden mit Perfect Privacy bin. Auch wenn ich mein Abo erst kürzlich um zwei Jahre verlängert habe, überlege ich ernsthaft, den Anbieter zu wechseln.
Der Eindruck, der nach außen hin entsteht, wirkt zunehmend unprofessionell. Wenn dies schon so offensichtlich ist, wie sieht es dann intern aus, insbesondere in Bezug auf die Sicherheit der Server? Das, was momentan nach außen dringt, lässt leider nichts Gutes vermuten.
Auch werden Support-Tickets wochenlang oder gar nicht bearbeitet.
Ich halte es für dringend notwendig, dass ihr klar kommuniziert, wann mit konkreten Verbesserungen zu rechnen ist und welche Maßnahmen ergriffen werden, um die aktuelle Situation zu verbessern. Es ist an der Zeit, eine klare Richtung vorzugeben und diese auch konsequent umzusetzen.
Ihr solltet eventuell auch mal darüber nachdenken, was das Hinzufügen von Laufzeit betrifft. Aktuell leider ein Premium-Preis, aber kein Premium-Service.
Grüße!