Dafür hätte ich gerne Beweise. Screenshot etc.
Das kann ich verstehen. Zumindest für die Schweizer-Server kann ich sagen, dass ich mit diesen schon im OnlineBanking war und keinerlei Probleme, mehrere Banken, alles Bestens. Immerhin sind die Server ja auch dafür da, damit man z.B. ein unsicheres WLAN vermeiden kann. Was ich aber auch sagen kann: Viele Webseiten laufen mit den VPN-IP "extrem langsam", das sind insbesondere Webshops. Das trifft nicht auf jede Seite zu, aber bspws aulitzky tuning. Die Seite öffnet sich zwar, aber dann geht es im Schneckentempo weiter. Die haben sicherlich, wie andere Webseiten auch, Schutzmechanismen, und dann werden VPN-IPs extra ausgebremmst. Wenn man dann parellel OHNE SSH den Check macht, öffnet sich jeder Unterpunkt vom Shop sofort. Probier es aus - du wirst es sehen! Weiteres Beispiel: Mobile.de, Suche kann man machen, aber die einzelnen Autos öffnen, da verweigert es sich manchmal. Aber egal - das Problem hat man (voraussichtlich) mit jedem VPN Anbieter.
. Inzwischen denke ich dass das ein Fehler war uns unter Wert zu verkaufen.
Das glaube ich NICHT!
Siehe Statusseite Serverliste. Da sind immer sehr viele Server down und ich bete jeden Tag, dass nicht irgendwann ALLE Schweizer Server offline sind. Denn dann habe ich ein Problem. Dann müsste ich mir einen anderen VPN Anbieter kaufen, aus Zwang, weil ich schweizer IP unbedingt benötige. Weitere Probleme bei PP ist z.B. der Windows VPN Manager... unzählig oft schon geschrieben, friert ein, Einstellungen frieren ein, unübersichtliches Design, einfach nur schrecklich. Ich weiß, ihr wollt es unbedingt mit der MS Firewall koppeln, ich bezweifel, ob das der richtige Ansatz ist.
Dann fehlen neuere VPN Protokolle, die andere VPN Anbieter habe - und die NICHT von der Firewall des zB Arbeitgebers gesperrt werden. Mit den neueren Protokollen anderen VPN Anbieter geht es - habe es selbst mit einem anderen VPN Anbieter getestet. Mit PP war und ist kein Durchkommen. Großes Unternehmen für das ich arbeite. SSH geht leider auch nicht.
Also PP ist gut, aber es gibt einfach auch negative Punkte, die aufregen, daher finde ich den Preis inkl. der Preisnachlass-Aktion von damals sehr sinnvoll. Der einzige Vorteil von PP ist für mich momentan der SSH Client, wobei das ggf. andere vpn Anbieter auch können, indem man gewisse Programme aus dem VPN Tunnel extrahieren kann (..gibt da so Funktionen). Und eben der Vorteil von PP, das Ihr wirklich sehr seriös seit, das ist ein dicker Pluspunkt.
Ist nur die Frage, woher die neuen Server kommen, wenn da eine 0815-Geschichte draus wird und die Server kommen alle vom M247, wie bei anderen VPN Anbietern, dann sehe ich das als Nachteil, weil die gesamte Infrastruktur unter einen fällt. Dann machen selbsst Kaskaden nur noch auf dem Papier Sinn. Wobei ich persönlich Kaskaden nie verwendet habe.... ich nutze PP nur für Streaming und Business etc.
Liebe Grüße aus Hamburg und nach Hamburg