Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Mit der Düsseldorf-IP wurden mir nun diverse Accounts und mein Bankkonto gesperrt.

Ich habe fertig.
Dafür hätte ich gerne Beweise. Screenshot etc.

Generell ist es aber auch abzuraten mit VPN auf angemeldete Accounts zu gehen, da man dadurch Zeitstempel auf diesen Servern schafft, wann Du welche IP genutzt hast. Es ist auch vollkommen sinnlos, da diese "Ziele" Dich ja eh schon kennen.
 
Mit der Düsseldorf-IP wurden mir nun diverse Accounts und mein Bankkonto gesperrt.
Habe das eben selber Ausprobiert. Ich komme bei meiner Bank ins onlinebanking rein. Sicher das es keine falschen PWDs waren? Und verstehe ich das richtig? Du hast dir schon x-Andere Accounts sperren lassen und sagst "Hmm, mal schauen was passiert, wenn ich mich bei meiner Bank einlogge"?

Also bei mir wurde bisher noch nie was wegen VPN gesperrt. Steht das in der Begründung das es der VPN ist und nicht was anderes? Vielleicht 20x das falsche Password oder so?
 
Also bei mir wurde bisher noch nie was wegen VPN gesperrt
Ich würde gerne wissen ob und wegen welcher IP hier multiple Accounts gesperrt worden sind. Und ich denke auch dass ich nicht der Einzige bin, der das wissen will. Es würde ggf. auch helfen Maßnahmen zu ergreifen, die für alle sinnvoll sind.
 
Kann mir schon vorstellen, dass es Probleme geben kann, wenn die genutzte IP bei Banken o. ä. auf einer Liste auftaucht. Mir wurde vor vielen Jahren wegen so was mal mein PayPal-Konto vorübergehend gesperrt. Ich war bei der Anmeldung mit einem PP-Server verbunden (damals gab es noch einen in Kyjiw, wenn ich mich richtig erinnere), und das wurde automatisch geflaggt und das Konto auf Eis gelegt. Ich durfte dann über Postident nachweisen, dass ich tatsächlich der Typ bin, dem das Konto gehört, und nicht irgendein nebulöser ukrainischer Gauner. Das war alles ziemlich nervig, seitdem mach ich Onlinebanking und andere „offizielle“ Dinge immer ohne VPN.
 
Glaube ich dir sofort. Kann mich an die Geschichte von einem Typen erinnertn, der mal in China im Urlaub war und sich dachte "Mal schauen, was passiert, wenn ich mich von hier aus auf mein deutsches Onlinebanking einlogge." Es ist exakt das passiert, was man erwartet (Das onlinebanking undk.a. vielleicht noch mehr wurde gesperrt). (Dort [im Forum] hat man auch erklärt, das in manchen Hotels für nicht-chinesen freies Internet angeboten wird).

Geld + Accounts zum Geldverwalden sind keine Spielzeuge. Wenn man quatsch damit treibt kann man Problemlos die Sicherheitsmaßnahmen auslösen.
 
Er redet hier nicht nur von einem Bankkonto, sondern auch von diversen anderen Accounts.

Eine seriöse Bank sperrt dein Konto nicht wegen einer blacklisted IP. Du könntest maximal nicht mehr auf die Seite der Bank zugreifen! Mit deiner realen oder einer anderen IP könntest du jedoch wieder zugreifen. Dein Account wird ganz anders verifiziert; die nervigen Methoden kennen wir alle.

Auch dass hier gleich mehrere verschiedene Accounts gesperrt worden sein sollen und die Bank nur eine von mehreren sein soll, kommt mir höchst ausgedacht vor. Zumal ich auch die ganze Zeit Düsseldorf verwende und rein gar nichts in dieser Hinsicht feststellen konnte (und ich hab 6 Konten + Paypal usw); selbst Captchas begegnen mir selten.

Ich kann den momentanen Frust gegenüber PP verstehen, aber sich iwas ausdenekn um den Ruf weiter zu schaden ist schon mies!
 
Das war alles ziemlich nervig, seitdem mach ich Onlinebanking und andere „offizielle“ Dinge immer ohne VPN.
Es hat schon seinen Grund warum wir Bargeld nicht mehr und z.B. Monereo nicht in Betracht ziehen. Allein schon Bitcoin hat uns in vorübergehende "Schwierigkeiten" gebracht. Wir machen wirklich alles was möglich ist. Das loten wir aus - im Sinne der Gemeinschaft.
 
Ich kann den momentanen Frust gegenüber PP verstehen
Wenn man bedenkt was wir hier gerade machen, kann ich den Frust eigentlich nicht verstehen. Aber die, die das verstehen, helfen uns diesen Service zu erhalten und zu verbessern. Je mehr, desto besser. Softwareentwickler, Server-Admins und natürlich das gesamte Netzwerk zahlen sich nicht von alleine. Viele schauen nur auf die Reviews, die von Global Playern "erstellt" bzw. gekauft wurden.

View attachment 1742250670758.png
Quelle: https://www.vpnmentor.com/reviews/ (Stand: 17.03.2025).

Dementsprechend ist der Kampf um Unterstützer größer geworden. Das spiegelt sich auch in unserem Angebot wider. Wir haben alle verfügbaren Ressourcen zusammengezogen, um euch das bestmögliche Angebot and Servern, Apps und Support zu bieten. Werbekosten drastisch reduziert. Jetzt kommt es auf die Gemeinschaft an. Je mehr mitmachen desto besser, je weniger mitmachen desto weniger können wir bieten. Dieses Forum ist übrigens auch ein Teil des Angebots. Das ist manchen vielleicht gar nicht bewusst.

Aber seit euch sicher. Wir machen weiter und verfolgen unseren Traum von einer freien Gesellschaft im Internet. Wir gehen soweit wie wir können - Zur Not barfuß durch den Schnee!
 
Last edited:
Wenn man bedenkt was wir hier gerade machen, kann ich den Frust eigentlich nicht verstehen.
Das kann der User ja nicht sehen, er kann nur sehen das er die halbe Infrastruktur nicht nutzen kann.

Gemeinschaft an. Je mehr mitmachen desto besser
Nach langem hin und her werde ich auch wieder verlängern, denke am Ende genauso.
Habe einige Post's von dir gelesen und davon ist vieles nachvollziehbar.
 
Das kann der User ja nicht sehen, er kann nur sehen das er die halbe Infrastruktur nicht nutzen kann.
Es klingt vielleicht gerade etwas platt, aber wenn wir keine Server mehr in Europa anbieten können sind sie nicht weg, sondern einfach nur woanders. ¯\_(ツ)_/¯
 
Wenn man bedenkt was wir hier gerade machen, kann ich den Frust eigentlich nicht verstehen. Aber die, die das verstehen, helfen uns diesen Service zu erhalten und zu verbessern. Je mehr, desto besser. Softwareentwickler, Server-Admins und natürlich das gesamte Netzwerk zahlen sich nicht von alleine. Viele schauen nur auf die Reviews, die von Global Playern "erstellt" wurden.

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Quelle: https://www.vpnmentor.com/reviews/ (Stand: 17.03.2025).

Dementsprechend ist der Kampf um Unterstützer größer geworden. Das spiegelt sich auch in unserem Angebot wider. Wir haben alle verfügbaren Ressourcen zusammengezogen, um euch das bestmögliche Angebot and Servern, Apps und Support zu bieten. Werbekosten drastisch reduziert. Jetzt kommt es auf die Gemeinschaft an. Je mehr mitmachen desto besser, je weniger mitmachen desto weniger können wir bieten. Dieses Forum ist übrigens auch ein Teil des Angebots. Das ist manchen vielleicht gar nicht bewusst.

Aber seit euch sicher. Wir machen weiter und verfolgen unseren Traum von einer freien Gesellschaft im Internet. Wir gehen soweit wie wir können - Zur Not barfuß durch den Schnee!
Schreibe zwar nicht oft hier als langjähriger Nutzer, aber werde immer so lange es geht verlängern. Meine Unterstützung habt ihr.
 
Gesperrt wurde mir nun zwei Mal Reddit und mein Bankkonto bei bunq, letzteres kann ich nicht ganz sicher auf die Düsseldorf-IP zurückführen, die ist aber das wirklich einzige was aktuell anders war.

Auch sind die Login-Challenges über den Düsseldorf-Server bei diversen Diensten so oft und hart wie sonst noch nie.

Generell ist es aber auch abzuraten mit VPN auf angemeldete Accounts zu gehen, da man dadurch Zeitstempel auf diesen Servern schafft, wann Du welche IP genutzt hast. Es ist auch vollkommen sinnlos, da diese "Ziele" Dich ja eh schon kennen.
Naja, ich leite eben meinen kompletten Traffic über VPN.
 
Eine neue kreative Art zu sagen "Werbung", die echten reviews gehen ab Platz4 los. Wer wird das wohl sein, hoffentlich keiner, der eine menge Youtube "Content Creator" sponsort (weiß ich ja eh nicht, da man keinen Müll schaut und einen Adblocker hat)

Wenn man bedenkt was wir hier gerade machen, kann ich den Frust eigentlich nicht verstehen.
Ich glaube, die Leute sind nicht über euere Arbeit frustriert, sondern das so wenig Server in der Liste stehen. Die sollten vielleicht eher über die Leute Frustriert sein, die für das offline nehmen/Abuse der Server verantwortlich sind.

Ich hoffe schon, das bald zumindest die Nürnberg Server wieder da sind (und das Ihr den Schluckauf oder was man zu dem Zeug vom Düsseldorf server sagen kann gefixt habt).

Und die Leute sehen halt vieles nicht. Das ist jetzt absichtlich Übertrieben, aber sag "denen" mal, das du einen Burger für 25€ im Restaurant gegessen hast. Als Reaktion von mehr als genug wird man erstmal hören "Bist du dumm, den gibts beim *FastFood* doch für 6,99€". Aber wenn du die dann vergleichst merkst du erst den Unterschied. Oder Billig-Fertigpizza mit der Holzofenpizza vom Italiener... Viele Leute können den Unterschied erst benennen, wenn man 2 Produkte bewusst miteinander Vergleicht. (Ich sage nur Blindtest)
 
Nur dass der Burger für 25 Euro im Restaurant auch kommt und nicht plötzlich alle Angestellten aus dem Restaurant rennen, nachdem man bezahlt hat und sich erst vier Stunden später wieder melden, mit einem anderen, kleineren Burger als dem den man bestellt hat, das völlig normal finden und keine Anstalten machen, einem das Geld wiederzugeben oder sonst irgendwie entgegenzukommen.

Das wäre in diesem Vergleich das, was zwischen Weihnachten und fast Mitte Januar passiert ist.

Die aktuellen Probleme kommen dann noch oben drauf - wir zahlen die ganze Zeit den vollen Preis.
 
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Aber wenn du die dann vergleichst merkst du erst den Unterschied.
Schön, dass Du das ansprichst. Als wir die Preise 2016 gesenkt haben, war das mein Antrieb, da ich dachte das wäre nötig, um wettbewerbsfähig zu sein. Ich war ganz neu im Team und wusste nicht, dass die Kollegen 2014 nach der Übernahme bereits die Preise gesenkt haben. Als ich bei PP anfing hat die Kugel Eis in etwa €1,30 - €1,50 gekostet. Jetzt kostet sie hier €2,00 - €2,50.

Worauf ich hinaus will: Das ist ein massiver Discount auf die Leistung, die wir bieten. Wir sind über die Jahre immer preiswerter geworden, während alles um uns herum immer teurer wird. Inzwischen denke ich dass das ein Fehler war uns unter Wert zu verkaufen. Als ich neu war wusste ich nicht was der Unterschied von PP und anderen Paid VPNs ist.

Jetzt weiß ich es.
 
Es ist euch doch hoffentlich klar, daß ihr zumindest andeutungsweise Klartext reden müßt, warum die Server plötzlich wegbrechen.
Wenn es einen nachvollziehbaren Grund gibt, dann steigert das die Kundenloyalität eher, als wenn irgendwelchen Statements wie "tut uns leid, aber wir arbeiten dran" kommen.
Ich hab jetzt auch wieder verlängert, aber wie schon vor einigen Jahren frag ich mich natürlich, wie lange PP noch durchhalten wird.

Wenn ihr bei Informationen mauert und die Nutzer im Unklaren laßt, dann kann das durchaus mittelfristig einen negativen Einfluß auf die Finanzierungsbasis haben.

Wenn Hoster aus Sorge vor Repressionen durch Behörden nichts mehr mit PP zu tun haben wollen, dann ist das nachvollziehbar und eher als positiv für den VPN-Anbieter zu werten.

Das muß dann aber möglichst zeitnah und klar kommuniziert werden, sonst werden die Kunden misstrauisch.
 
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