Ich nehme mal einen ganz tiefen schluck aus der Flasche das man nicht ganz ernst nimmt was ich sage aber das ich auch nicht als Verschwörungstheoretiker abgestempelt werde.
*Hmm guter single Malt Whisky* *Von dem könnte ich mir noch einen Schluck gönnen*
Also, ich kenne jemanden der hat mit jemandem während einer geschlossenen Veranstaltung gesprochen, der an der modernen Nachrichtenzensur beteiligt ist. Und dann denke ich mir so "Wer hat denn behauptet, das hier an dieser Stelle aufgehört wird. Das hier das Ende ist."
Vielleicht sind es irgendwelche staatlich organisierte Hacker (oder finanziell Unterstützte), die irgend einen Mist bauen. Das es überhaupt gar nicht nach sabotage Aussieht sondern eher nach böses DDoS Kindchen will den Konkurrenten ärgern. Oder Böser Raubmordkopierer hat sich ein paar Filmchen geladen. -> Abuse und die Server sind offline. So denkt niemand dahinder, das eine der weltweit letzten Bastionen der privatsphäre angegriffen wird sondern das es ein haufen ist, der seine Server nicht zum laufen bekommt.
Und wenn die irgendwann wegen Benutzerschwund weg sind, dann gibt es keinen mehr, der dich Schützt. Ganz Unauffällig und keiner schöpft Verdacht.
Es gibt Erfahrungswerde wie man Vertrauen oder Misstrauen verbreiten kann. Viele Menschen sind auch blind gegenüber beweiße oder Argument (so lange Sie nicht mit Ihrer Meinung, die Ihnen eingepflanzt wurde, überein stimmt).
Gleichzeitig sind aktuell wohl einige Gesetzesänderungen im Gespräch die nicht gut zu Privatsphäre passen. Es muss ja auch nicht von D/AT/CH oder EU ausgehen. Kann ja auch das böse böse Russland sein oder wer ganz anderes der so ein Interesse hat.