Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Deine Eingangs IP sieht jeder Anbieter egal ob PP oder jeder andere. Wichtig ist, dass nichts geloggt wird, was danach aufgerufen wird. Bei MV werden jedem Account ( der zudem völlig anonym ist weil keine Mail und keine Zahlung dir zugeordnet werden kann ) 5 fiktive Namen vergeben. Meldest du den Account in der ersten App an, ist einer vergeben usw. Was diese 5 Namen aufrufen wird nicht geloggt.
Damit ist es möglich eine max. Anzahl an Geräten festzulegen ohne dabei die IP als Erkennungsmerkmal zu verwenden.

Last edited:
Der Maulwurf ist doch besser in allen Themen, wieso schreibt ihr immer noch hier in diesem Forum? 😂😂😂😂
Ich gebe dir Recht, ich bin ein richtiger Fanboy von PP, wie viele andere hier auch. Deshalb lassen viele ihren Frust nun hier raus, weil man PP anders kennt und sich genau diese Zeiten zurückwünscht. Auch ich bin bei einem anderen Anbieter, gucke trotzdem hier öfters rein um zu sehen, was hier abgeht und ob etwas neues ansteht. Das Forum hat sich über eine Zeitlang entwickelt, wo es nicht nur ausschließlich um PP, sondern auch um allgemeine Privacy/Security Themen geht. Deswegen schreibt man immer noch hier in "Diesem" Forum ;)
Port mirroring. Hilft da nicht ein HOP weiter?
Ja, tut es. Es hilft aber auch wie gesagt, wenn man alle Paketsize gleich macht. Dann wäre es nicht möglich zu checken, welcher User welche Website etc aufrufen wollte [Wie auch, ist ja bei jedem Gleich]
Sie können ein M. VPN Konto auf bis zu 5 Geräten verwenden.

Keine Logs?
Keine Logs. Die Begrenzung funktioniert nämlich so, dass sobald du dich einloggst [Das erste mal] einen Key generiert bekommst mit einem Random-Generierten Namen. Wenn du eine Verbindung aufbaust, wird beim API-Server nur gecheckt ob A. Es gültig ist [Also noch aktivies Abo] und B. Ob dieser Key bereits eine aktive Verbindung zu einem Server aufgebaut hat. Ist beides okay, kannst du eine Verbindung aufbauen. Dieser Key ist nicht auf eine IP/Gerät oder so fixiert. Keine Logs wie "Was für Geräte werden genutzt, was für IP's werden genutzt, MAC-Adressen" und co. Brauchen sie auch gar nicht [Nach Schwedischen Recht]
"Er benutzt ein VPN und zahlt regulär" harmloser ist als "Ach, er nutzt einen VPN den er Anonym bezahlt hat, das es niement mitbekommen soll und wir wissen es doch. Was hat der denn zu verstecken".
Ob eine anonyme Zahlung strafrechtlich „schlimmer“ ist, hängt stark vom Kontext und vom Fall ab. Das hat einfach mehrere Faktoren: Wurde die Zahlung für etwas Legal eingesetzt [Zb. ein Registrierter VPN Dienst] oder für etwas Illegales? Deutet es auf Vorsatz zur Verschleierung hin? Wie groß war der Betrag, ist die Zahlungsmethode ungewöhnlich, Tauchte diese Zahlung in einer Emittlung irgendwo auf? Also per so, nicht Strafbar oder "Schlimmer", kann aber je nach Grad des Falls/Schwere halt Aufmerksamkeit erregen.

Irgendwie bekomme ich hier das Gefühl, dass Leute zu sehr das Prinzip/die Möglichkeiten hinter einem VPN überschätzen. Zumindest macht es so den Eindruck, wenn ich hier die Wachsende Diskussion weiter betrachte :pcpunch:

EPort mirroring. Hilft da nicht ein HOP weiter? Wenn ich z. B. In D/Frankfurth verbunden bin und der Freund und Helfer lässt auf einmal alle Pakete droppen, sieht er doch an welcher gegenstelle plötzlich nichts mehr ankommt. Wenn jetzt der User aber Hop hat und ist in k.a. Kanada, dann sehen die deutschen nicht wo auf anderen Kontinenten die Verbindungen beeinträchtigt sind. Da müssten alle Strafverfolger zusammen arbeiten und es wird ungenau. Ist das nicht der Sinn der Hops? Seine Privatsphäre vor neugierigen Augen zu schützen?
Es reicht wenn bspw. LeaseWeb als Hoster Server/Standort Übergreifend den Behörden hilft.

Ei jei jei

Vielleicht ist der Vergleich besser: man hat nen guten Freund, der einem immer wichtig war. Dieser ist auf dem falschen Weg. Es geht immer mehr Berg ab mit ihm. Er hört nicht auf gute Ratschläge. Man lässt ihn trotzdem nicht fallen, weil er immer ein treuer Freund war. Man schaut immer wieder nach ihm, aber er lässt nichts an sich ran. Man kann nur zusehen, wie das schlechte Umfeld ihm weiterhin zuredet und ihn damit immer tiefer reinzieht und statt für Veränderung und Verbesserung eher für Stillstand und Verschlechterung sorgt.
Besser hätte ich es nicht schreiben können!

Nach längerem mal wieder hier um zu schauen wer sich hier noch so abfrustet.

Krass es ist ja tatsächlich noch schlimmer geworden 🤣

@Polygon

Du wirkst ja gar nicht mehr glücklich.
Deine Nachrichten lesen sich ja wie meine vor 2 Monaten und direkt springen PP irgendwelche FanBoys zur Seite um dich zu diskreditieren und vom eigentlichen Problem abzulenken.
Kommt mir alles sehr bekannt vor.

Jeder der halbwegs Versand hat, kommt irgendwann an den Punkt und muss der Realität ins Auge blicken.

Das wird hier nichts mehr.
Nicht mit der momentan Einstellung des PP Teams.
Das ebenso!

Wie soll denn ein Comeback gelingen, wenn man seine Kunden über 6 Monate lang vergrault, indem man ein Produkt anbietet und es dann aber nur sehr eingeschränkt liefert und das mit der Zeit immer schlimmer wird?

Mittlerweile dürften ja nur noch Kunden übrig sein, die Perfect Privacy aus Prinzip die Stange halten, wer einen zuverlässigen Service und Kommunikation möchte wird schon seit dem Weihnachts-Fuckup zumindest darüber nachgedacht haben wegzugehen und wurde in dieser Überlegung dann mit der Zeit immer mehr bestärkt.

Ja, Düsseldorf ist seit irgendwann heute Abend wieder da, nachdem es tagelang keinen deutschen Server gab. Aber die IKEv2-Config-Files sind fehlerhaft und fragen nach nem Passwort für Account "" und nem PSK. Funktioniert also nur auf Geräten wo er schon installiert ist, zumindest für IKEv2.

Außerdem ist es unzumutbar, dass ich als Kunde andauernd probieren muss welcher von den Servern nun mal zufällig gerade Bock hat, die verbliebenen fallen ja random der Reihe nach immer wieder aus, der Großteil ist dauerhaft offline.

Trustpilot-Profil von PP sagt mittlerweile auch viel... hier ist bald Sense, wenn sich nicht auf der Stelle was ändert. Dafür zahlt doch kein Mensch auch nur einen Cent freiwillig, sorry.

Wie soll denn ein Comeback gelingen
Falls man überhaupt Interesse daran hat.
Meiner Meinung nach wird man das so weiter laufen lassen und noch mitnehmen was geht, bis iwann auch der letzte Kunde sagt ''nö sry, bin weg''. Man reduziert die Infrastruktur (Server) ja jetzt schon kontinuirlich.

Und die letzte Srpüche im Forum lassen auch nichts gutes erahnen, ich Erinnere mal an:
PP ist alternativlos! (völlige Selbstüberschätzung, man beobachtet den Markt offensichtlich nicht)
Es ist uns egal wenn du gehst. (Man hat gar kein Interesse daran Kunden überhaupt zu halten)

Momentan sieht eben alles nach einem auslaufen aus, bis iwann auch der letzte Server abgeschaltet wird.

Wie soll denn ein Comeback gelingen, wenn man seine Kunden über 6 Monate lang vergrault, indem man ein Produkt anbietet und es dann aber nur sehr eingeschränkt liefert und das mit der Zeit immer schlimmer wird?
Wie/Ob/Wann, keine Ahnung. Ich kann es nur schwer hoffen, einfach weil man wie gesagt PP ganz anders kennt.

Ich hatte das Chris hier schonmal Mitgeteilt, ich fühlte mich spätestens beim neuen Client ziemlich verascht. Immer hieß es die ganzen Jahre über "Ist Bald Fertig / Ich habe bereits eine Version, sieht gut aus / Müssen noch ein paar Bugfixxes gemacht werden" Stolze 2 Jahre später kam er dann mal raus und wenn man sich alleine die ersten Thread Seiten anguckt, war das mehr ein Bug-Fest als ein sauber ausgearbeiteter Client.

Ergibt halt alles irgendwo wenig Sinn.
Dass das Team hier nicht einfach mal eine klare und ehrliche Stellungnahme gibt, verstehe ich nicht.

Leute, meldet euch doch mal. Aber bitte richtig mit Ansage, was hier los ist und was das werden soll und nicht wieder mit "morgen kommt ein Server in Lampukistan und schon ganz ganz bald bestimmt wieder Frankfurt" oder leeren Sprüchen.

Mittlerweile dürften ja nur noch Kunden übrig sein, die Perfect Privacy aus Prinzip die Stange halten, wer einen zuverlässigen Service und Kommunikation möchte wird schon seit dem Weihnachts-Fuckup zumindest darüber nachgedacht haben wegzugehen und wurde in dieser Überlegung dann mit der Zeit immer mehr bestärkt.

Ja, Düsseldorf ist seit irgendwann heute Abend wieder da, nachdem es tagelang keinen deutschen Server gab. Aber die IKEv2-Config-Files sind fehlerhaft und fragen nach nem Passwort für Account "" und nem PSK. Funktioniert also nur auf Geräten wo er schon installiert ist, zumindest für IKEv2.

Außerdem ist es unzumutbar, dass ich als Kunde andauernd probieren muss welcher von den Servern nun mal zufällig gerade Bock hat, die verbliebenen fallen ja random der Reihe nach immer wieder aus, der Großteil ist dauerhaft offline.

Trustpilot-Profil von PP sagt mittlerweile auch viel... hier ist bald Sense, wenn sich nicht auf der Stelle was ändert. Dafür zahlt doch kein Mensch auch nur einen Cent freiwillig, sorry.
So sieht’s aus. IPSec Profile gehen seid über 2 Wochen nicht und das ist ein Standart Protokoll womit geworben wird. Oder User müssen den Admins sagen, das Zertifikate ablaufen… sowas hat man als Betreiber auf dem Schirm zu haben, sowas gehört in jedes Monitoring. Das müssen nicht erst die User weiterleiten. Sorry aber das sind mitlerweile Zustände, wo ich echt am überlegen bin zu wechseln. Dann geht die Homepage und das Forum auch nur sporadisch und keiner von den Admins meldet sich.

Wäre schön, wenn auch der Server in Manchester mal wieder nutzbar wäre. Vor Monaten habe ich mehrfach darauf hingewiesen, dass dieser ungewöhnlich langsam ist, ein 85 MB-Download dauert 10 min. Deshalb ist dieser in der Liste auch zu 100% frei, also ungenutzt.

Back