Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Nice, dass Ihr viele Server wieder am laufen habt :)
Ich bin fast von Anfang an dabei und bleibe gerne bei Euch!
Ich weis Ihr seid ein "Familien-Betrieb" und schätze Eure Art wie Ihr arbeitet!

Kann es sein, dass nicht alle Amsterdam-IPs funktionieren (Zufalls-IP aktiviert)? Scheint ein ähnliches Phänomen wie bei Düsseldorf zu sein.

Ich glaube übrigens nicht, dass ein DDoS für das Ausfallen der Server verantwortlich war/ist.
Vielleicht gibt es einen neuen "Lars", weil der alte keinen Bock mehr hatte?
Und der neue "Lars" musste ich erst mal mit der Materie vertraut machen.

Der neue Lars von der Polizeistelle für Cybersicherheit ^^
Am Ende muss auf der Tarnkappe wieder eine News gepostet werden.
Dieses mal in etwa "PP team nicht ausgetauscht - immernoch das alte" oder so. (Wers nicht kapiert hat - das war nur ein Scherz)

Liese sich alles vermeiden, wenn endlich einer vom Team - muss ja nicht immer Christian sein, kurz zu Wort meldet. Oder es waren halt wieder alle krank. (edit: Die waren aber seit letzen Freitag nicht online)

Last edited:
Was für ein Comeback wird denn hier bitte erwartet? Nach diesem Verhalten, wer will denn bei dieser Intransparenz noch Kunde sein?

Manchmal hat man echt das Gefühl man liesst hier in einem Thread des Bitcoin Forums zu ICO Zeiten 2017…. Wo man noch hofft, dass das Projekt nicht abandoned ist und versucht hopium zu verbreiten. Hin und wieder kommt ein DEV vorbei und will beschwichtigen 😂

Und mal im ernst, die ersten Red Flags liegen schon eine Weile zurück, wenn man ehrlich sein will. Nimmt man nur den Client bzw. die UI und wie bescheiden es Programmiert wurde, dann fragt man sich, wie man als Laie unter die Haube schauen soll, um die ganzen tollen Features zu prüfen? Niemand kann sich doch auf diese Art alles schön reden?

Es wäre nicht verwunderlich, wenn das PP Team einfach keinen Bock mehr hat dank der Krypto Einnahmen, was nicht mal schlimm wäre. #WegenWohlstandGeschlossen

Was für ein Comeback wird denn hier bitte erwartet?
Leute haben echt scheinbar Lesen verlernt, oder sie sind so auf Provokation und Ärger aus, dass man irgendwas reininterpretiert
:pcpunch:

Von Erwarten war nie die Rede, sondern von Hoffen. [Und das ist beides ein gewaltiger Unterschied, alleine von der Definition her]

Leute haben echt scheinbar Lesen verlernt, oder sie sind so auf Provokation und Ärger aus, dass man irgendwas reininterpretiert
:pcpunch:

Von Erwarten war nie die Rede, sondern von Hoffen. [Und das ist beides ein gewaltiger Unterschied, alleine von der Definition her]
Was genau willst du sagen oder warum denkst du, dass du angesprochen warst? Das Wort Comeback ist hier schon paarmal gefallen. Dich stört gerade wirklich die Verwendung des Wortes „Erwarten“? Und du assoziierst dies mit der Intention zu provozieren? Oooooooook 😂
Klar legen wir jetzt jedes Wort auf die Goldwaage…

Du selbst stellst doch ausführlich dar, welches Trauerspiel der neue Client war/ist.

Was hier abgeht seit Monaten ist ein schlechter Scherz und wenn man ein Abo hat, welches noch ein Weilchen laufen wird, so hat man mittlerweile keine andere Chance, als dieses Forum aufzusuchen.

Last edited:
Was genau willst du sagen? Dich stört gerade wirklich die Verwendung des Wortes „Erwarten“? Und du assoziierst dies mit der Intention zu provozieren? Oooooooook 😂
Klar legen wir jetzt jedes Wort auf die Goldwaage….oder sagen wir es ganz einfach: Du willst es nicht verstehen und hast jetzt dein Haar in der Suppe gefunden. Glückwunsch.

Was hier abgeht seit Monaten ist ein schlechter Scherz und wenn man ein Abo hat, welches noch ein Weilchen laufen wird, so hat man mittlerweile keine andere Chance, als dieses Forum aufzusuchen.
Mich stört rein gar nichts, ich verwies lediglich drauf hin dass das Wort "Erwarten" nie verwendet wurde. Ich habe auch gar nichts damit assoziiert, ledeglich Festgestellt das viele sowas einfaches wie Lesen nicht mehr hinbekommen, sobald sie auf Provokation/Wut aus sind. Das wars.

Irgendwie seid ihr alle nur noch Sauer und versteht rein gar nichts mehr. Mich Interessiert es Herzlich wenig, ob ein Comeback nun gelingt oder nicht. Auch wie das gelingen sollte ist mir realtiv egal, ich gehöre nicht zum Team und führe solch ein Unternehmen nicht, dass ist nicht meine Aufgabe als ehmaliger Kunde. Ich habe meine Anbieter gefunden und alles auf mein Thread-Modell angepasst.
Hoffen tue ich es weiterhin, aber falls es nicht gelingt, ist es so. Im gegensatz zu anderen, verlängere ich nicht einfach um weitere 3-4 Jahre, mit der Erwartung es wird besser. [Oder dennen ist es eh egal, keine Ahnung was da nun mit reinspielt]

Aber wenn es dich Glücklich macht, hast du Brav gemacht. Guter Junge😚🫳

Mich stört rein gar nichts, ich verwies lediglich drauf hin dass das Wort "Erwarten" nie verwendet wurde. Ich habe auch gar nichts damit assoziiert, ledeglich Festgestellt das viele sowas einfaches wie Lesen nicht mehr hinbekommen, sobald sie auf Provokation/Wut aus sind. Das wars.

Irgendwie seid ihr alle nur noch Sauer und versteht rein gar nichts mehr. Mich Interessiert es Herzlich wenig, ob ein Comeback nun gelingt oder nicht. Auch wie das gelingen sollte ist mir realtiv egal, ich gehöre nicht zum Team und führe solch ein Unternehmen nicht, dass ist nicht meine Aufgabe als ehmaliger Kunde. Ich habe meine Anbieter gefunden und alles auf mein Thread-Modell angepasst.
Hoffen tue ich es weiterhin, aber falls es nicht gelingt, ist es so. Im gegensatz zu anderen, verlängere ich nicht einfach um weitere 3-4 Jahre, mit der Erwartung es wird besser. [Oder dennen ist es eh egal, keine Ahnung was da nun mit reinspielt]

Aber wenn es dich Glücklich macht, hast du Brav gemacht. Guter Junge😚🫳
Ach herrje, lassen wir es gut sein. Ein ehemaliger Kunde, der den anderen erklären will, was sie wie zu verstehen haben.

Vermutlich streichelst du dir gerade selbst über den Kopf🫣😁

Ich melde mich auch mal aus dem „Lurk“

Finde das verhalten, was hier manche (neue) User hier bringen schon irgendwie frech. Ja, ich bin auch gewechselt, nein nicht zum VPN, mit dem Tier wie ja hier manche sagen die einzige „Konkurrenz“ ist. Warum wird sich hier gefühlt Lustig gemacht, dass ein Polygon und andere Alte/Neue User die hoffen auf mehr oder weniger lautstarke Art. Klar Beschwerde und Kritik (oder wie ihr das nennen wollt) sollte am besten Sachlich gesagt werden, trotzdem muss man ja verstehen und das ist ja auch irgendwie menschlich, dass es halt mal auf eine unfreundlichere Art gesagt wird. Was bei PP abgeht, ist schlecht, zeigt „Red-Flag“ das einfach die Seite etc. nicht geht für 2~ Tage ohne das was passiert und dann nicht mal was gesagt wird, nur als Beispiel so. Ich bin selbst auch temporär gewechselt, genau, weil mir schon als ich gewechselt bin, der Launcher nicht gut lief, die Android App Probleme macht, aber hab nur für 1 Jahr gewechselt, um PP Zeit zu geben, dass es besser läuft. Siehe an, ist es wohl nicht. Ich war ja sogar einer der User, die aktiv bei der Windows Beta versucht hat zu helfen und Fehler zu finden, also hatte schon Hoffnung in PP. Ich muss bei vielen Punkten, die„Neutron784“ sagt halt zustimmen. Warum sind simple Sachen wie TLS 1.3 noch nicht unterstützt, warum scheint OpenVPN nicht up to date gepflegt zu werden oder das mit dem Zertifikate.„Ja besser als wenn es Automatisch ist und einfach gemacht wir“, wir sind nicht mehr im Jahr 2017, Zertifikate kann man schon Früh neue anbieten, TLS 1.3 ist nicht„neu“, DNSSEC, DANE usw. auch nichts Neues und wird nicht unterstützt. Gleiche gilt auch für PP’s Mail, PP war mal ein Mail Service und wenn man sich den mal mit Mail Test Seiten anguckt, schneidet selbst sowas wie T-Online besser ab?!. Nichts gegen die Leute, die sagen, die sind glücklich mit PP und haben Vertrauen, Vertrauen hab/hätte ich auch, nur man muss halt akzeptieren, dass es seit ein Weilchen nicht mehr so läuft wie sonst. Damals die mehr direkte Kommunikation, kein „Wieso bist du noch hier“ zu Kunden sagen, mehr Transparenz (so wie mal News Artikel über den Standort wechsel wo vielleicht auch mal nett gesagt wird, was das „Jetzt“ bedeutet im besseren Sinn). Ich habe damals zu Freunden gesagt, die zu mir meinten, geh zum VPN mit dem Tier und habe abgelehnt, genau, weil ich bei PP mehr vertrauen hatte. PP muss mehr zeigen wie gut es ist, weil wie Neutron784 ja auch meint, die Konkurrenz ist mehr geworden, NeuroRouting gibt es indirekt auch woanders, Trackstop und Stealth VPN ist „Basic“ geworden, IPv6 haben auch so gut wie alle und keine Logs haben auch viele „bewiesen“ sei es durch Logs, Beschlagnahmung oder sogar beides. Andere „Kopieren“ von PP, dann könnte PP ja das gleiche auch machen, z.B. auch User-IDs für weniger Logs, Audits von der open source Software, Transprency Reports oder was auch immer. Hoffe PP rettet sich noch einfach, weil ja eigentlich kluge Person(en) dahinter steckt.

Ich glaube wir müssen uns einfach damit abfinden, dass die guten Jahre vorbei sind.
Auch wenn das letzte Jahr offiziell nicht der Anfang vom Ende ist, haben die zahlreichen Probleme vermutlich zu einer erheblichen Abwanderung geführt, bzw. wird es noch dazu führen.

All das wird den Service weiter nach unten ziehen, denn fehlende User = fehlende Einnahmen.

Wie meine Vorredner es schon treffend formuliert haben: auch andere Mütter haben schöne Töchter, die Sicherheit bieten und „nicht speichern“ von Kundendaten auch schon bewiesen haben…

Last edited:
Moskau auch seit 2 Tagen nicht erreichbar. Kommt dazu noch irgendeine Statusmitteilung? Ja, nein, vielleicht?

Hong Kong ebenfalls seit Tagen (Wochen?) "under maintenance".

Langsam wird es echt schwer, noch einen Server zu finden, der nicht innerhalb von USA, Europa and Friends betrieben wird. Ein VPN, das nur Server im Bereich der 14 Eyes anbietet, braucht wirklich niemand...

Aber zumindest stehen eure Server physisch in den Ländern, die ihr anbietet, das kann man vom Maulwurf nach meinen Erfahrungen nicht behaupten. Was bringt es mir, wenn ich mich, sagen wir, von Türkei nach Peru verbinde, aber beide Server in einem britischen Rechenzentrum stehen, möglicherweise noch im selben Server Rack hängen und auch von jeder popeligen WhatismyIp-Website entsprechend als US/UK erkannt werden. Das ist imo Kundenverarsche.

das kann man vom Maulwurf nach meinen Erfahrungen nicht behaupten.
Doch haben sie, über 170 Server [Deren Gemieteten Bare-Server stehen auch im Land, gibt keine Virtuellen Servern dort]. Besonders bei ihren Owned-Server [Auch bei den gemieteten] werden alle externen Eigenschaften Deaktiviert [Sprich USB, Keyboard etc können nicht genutzt werden]

Last edited:
Kommt dazu noch irgendeine Statusmitteilung? Ja, nein, vielleicht?

Wohl eher Nein.
Es kam damals zu Weihnachten auch nie eine Antwort wegen der Android App.
Aktuelle ist auch keine Antwort/News zu lesen.
Jetzt kommt wieder Feiertag und Wochenende, also wird nichts mehr kommen.
Alles sehr Schade. Man könnte eben seine guten Ruf gerecht werden und die Leute über einen Blog oder eben X auf dem laufenden halten.
Dann weiß man auch das sich darum gekümmert wird. Aber so schaut es eben wirklich aus als wäre es allen egal :/

Back