Ich melde mich auch mal aus dem „Lurk“
Finde das verhalten, was hier manche (neue) User hier bringen schon irgendwie frech. Ja, ich bin auch gewechselt, nein nicht zum VPN, mit dem Tier wie ja hier manche sagen die einzige „Konkurrenz“ ist. Warum wird sich hier gefühlt Lustig gemacht, dass ein Polygon und andere Alte/Neue User die hoffen auf mehr oder weniger lautstarke Art. Klar Beschwerde und Kritik (oder wie ihr das nennen wollt) sollte am besten Sachlich gesagt werden, trotzdem muss man ja verstehen und das ist ja auch irgendwie menschlich, dass es halt mal auf eine unfreundlichere Art gesagt wird. Was bei PP abgeht, ist schlecht, zeigt „Red-Flag“ das einfach die Seite etc. nicht geht für 2~ Tage ohne das was passiert und dann nicht mal was gesagt wird, nur als Beispiel so. Ich bin selbst auch temporär gewechselt, genau, weil mir schon als ich gewechselt bin, der Launcher nicht gut lief, die Android App Probleme macht, aber hab nur für 1 Jahr gewechselt, um PP Zeit zu geben, dass es besser läuft. Siehe an, ist es wohl nicht. Ich war ja sogar einer der User, die aktiv bei der Windows Beta versucht hat zu helfen und Fehler zu finden, also hatte schon Hoffnung in PP. Ich muss bei vielen Punkten, die„Neutron784“ sagt halt zustimmen. Warum sind simple Sachen wie TLS 1.3 noch nicht unterstützt, warum scheint OpenVPN nicht up to date gepflegt zu werden oder das mit dem Zertifikate.„Ja besser als wenn es Automatisch ist und einfach gemacht wir“, wir sind nicht mehr im Jahr 2017, Zertifikate kann man schon Früh neue anbieten, TLS 1.3 ist nicht„neu“, DNSSEC, DANE usw. auch nichts Neues und wird nicht unterstützt. Gleiche gilt auch für PP’s Mail, PP war mal ein Mail Service und wenn man sich den mal mit Mail Test Seiten anguckt, schneidet selbst sowas wie T-Online besser ab?!. Nichts gegen die Leute, die sagen, die sind glücklich mit PP und haben Vertrauen, Vertrauen hab/hätte ich auch, nur man muss halt akzeptieren, dass es seit ein Weilchen nicht mehr so läuft wie sonst. Damals die mehr direkte Kommunikation, kein „Wieso bist du noch hier“ zu Kunden sagen, mehr Transparenz (so wie mal News Artikel über den Standort wechsel wo vielleicht auch mal nett gesagt wird, was das „Jetzt“ bedeutet im besseren Sinn). Ich habe damals zu Freunden gesagt, die zu mir meinten, geh zum VPN mit dem Tier und habe abgelehnt, genau, weil ich bei PP mehr vertrauen hatte. PP muss mehr zeigen wie gut es ist, weil wie Neutron784 ja auch meint, die Konkurrenz ist mehr geworden, NeuroRouting gibt es indirekt auch woanders, Trackstop und Stealth VPN ist „Basic“ geworden, IPv6 haben auch so gut wie alle und keine Logs haben auch viele „bewiesen“ sei es durch Logs, Beschlagnahmung oder sogar beides. Andere „Kopieren“ von PP, dann könnte PP ja das gleiche auch machen, z.B. auch User-IDs für weniger Logs, Audits von der open source Software, Transprency Reports oder was auch immer. Hoffe PP rettet sich noch einfach, weil ja eigentlich kluge Person(en) dahinter steckt.