Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Nimm einfach einen der NL Server. PP wird schon alles geben was den zur Verfügung steht, um Server wieder up zu kriegen.
Nimm doch einfach den HongKong Server, scheiß auf den 400ms Ping!

DAS IST KEINE LÖSUNG! Mein Güte muss man das wirklich sagen?

Wenn ich auf eine DE IP angewiesen bin, brauch ich eine DE IP! Als ob ich nicht selber wüsste das es noch ein paar andere Server gibt.
Wenn die alle 5 Tage abschmieren ist das keine Lösung! Und selbst wenn sie laufen, dann unstabil. Aber du nennst das ja Qualität.

Nimm einfach einen Server aus einem anderen Land wenn mal alle aus DE Down sind - ist ja nicht immer der Fall. Wenn das keine Lösung ist und du deine Anonymität und Sicherheit im Netz aufgeben willst, dann nutze einen VPN-Dienst aus der Kape-Gruppe

"Nimm einfach einen Server aus einem anderen Land wenn mal alle aus DE Down sind"

Bezahle ich für downtime ? Bezahle ich dafür, dass ich flexibel sein soll? Bezahle ich dafür, jedes mal alle Server durchzuprobieren bis mal einer klappt? Net wirklich Kollege, dumme Aussage. "Mal alle"? Du meinst wenn mal der einzig funktionierende D Server offline geht xd

PP hat nicht nur sich selber blamiert sondern auch mich bei meinen Leuten, mittlerweile empfehle ich auf ein anderen Anbieter umzusteigen.

Es tut im Herzen weh, aber wenn jemand zur Last wird oder durch seine Taten dein Leben massiv beeinträchtigt durch "Faulheit, fehlende Server & Verbindungsmöglichkeiten, Downtimes, schwache Übertragungsraten, eingeschränkte auwahl, Zurückfallen in der Technologie", dann trenne dich von der Last bevor du mit ihr am Boden erwachst.

Dass ist ein sinkendes Schiff, es wäre mal sehr interessant die Useranzahl Statistiken einzusehen, da bin ich mir nämlich sicher: Der Graph fällt ins Bodenlose, und auch ich werde mich in 9Tagen anschließen und das Schiff verlassen.

Leider war es damals zu Weihnachten nicht besser. Niemand erreichbar und die Android App ging nicht mehr.
Dies kann alles vorkommen, aber ich finde auch vor Jahren wurde schneller reagiert und daran gearbeitet. Es ist leider nervig auch jedesmal den Router wieder anpassen zu müssen, weil Server down sind.
Man darf auch nicht vergessen, es sind nicht die günstigsten.
Dies bezahle ich aber wie seit Jahren gerne, wenn Leistung/Service passen.
Aktuell ist dies leider nicht sooooo der Fall :/

Der nächste Server weg (Amsterdam3). Wenn das so weiter geht, sind bald alle offline.
Das Forum läuft immer öfter in NGINX gateway timeout.
Gibt es gerade eine massive DDoS Attacke?

Der nächste Server weg (Amsterdam3). Wenn das so weiter geht, sind bald alle offline.
Das Forum läuft immer öfter in NGINX gateway timeout.
Gibt es gerade eine massive DDoS Attacke?

Timeout alle paar mal im Forum gehabt.
Momentan gibts wieder viele digitale Cyberangriffe auch.

... an was kann es eigentlich liegen, wenn der PP Client (Windows) sich zwar mit dem Server verbindet, aber die verifizierung nicht klappt?

Das ist das häuftigste Problem das ich zur zeit - zusätzlich zu den ganzen down-servern - mir stellt. Resultat: connected, aber kein Internet.

Grüße,

Ich gucke ja immer wieder gerne mal hier rein und hatte bereits ernste Kritik zu dem ganzen Geäußert. Wer das verpasst hat [Sowie Christian seine Antwort] kann gerne hier Nachgucken
Der Frust der hier nur noch aufkommt ist mehr als Verständlich, ein Grund weshalb ich auch seit etwas mehr als einen Jahr gewechselt bin. Es ist eine Sache, gelegentliche Ausfälle zu haben, Fehler, Bugs oder sonstiges. Doch sobald dies zur Normalität wird, hört auch bei mir das Verständniss irgendwann auf. Mir fällt immer wieder auf [Und genau das ist es, was mich beunruhigt] dass man sich zu sehr auf sein Altes Image, bzw auf Alte Zeiten beruht und sich nicht an aktuelle Maßstäbe anpasst, sowie dass man Gefühlt 99% aller anderen Anbieter über einen Kamm schert. Immer wieder Lese ich "Ja aber die haben sowas nicht, die können sowas nicht, die sind nicht sicher, die Qualität ist nicht unsere, Kaufen XYZ Webseiten auf" und so weiter. Definitiv, die ganz großen Player tuen das leider, doch gibt es genug Mittlere/kleinere Anbieter die langsam aufsteigen und seit über 15 Jahre existieren, die immer mehr in vielen Bereichen aufholen. Um ehrlich zu sein, dieses Gefühl zu vermitteln wir wären immer noch im Jahr 2016 und niemand könnte PP das Wasser reichen [Zumindest klingt es für mich so, wenn ich 90% der Nachrichten hier lese] ist genau dass, was PP den Nacken brechen wird. Das fängt schon bei den Simpelsten Sachen an, wieso wird auf der Website/Forum kein TLS1.3 Untersützt/bzw Supported? Wieso beruht man immer noch auf 1.2 und 1.1? Bei der Download Seite wird immer noch Windows 10 als "Logo" benutzt, in den News ist BIS HEUTE nichts vom Standort wechsel zu sehen [Schweiz nach Deutschland]. Wieso gibt es diese "News/Blog" auf der Homepage eigentlich, wenn sowieso nur kurze Statements hier im Forum dazu gepostet werden?

Immer wieder kommen dann auch solche Kommentare
Nimm einfach einen Server aus einem anderen Land wenn mal alle aus DE Down sind - ist ja nicht immer der Fall. Wenn das keine Lösung ist und du deine Anonymität und Sicherheit im Netz aufgeben willst, dann nutze einen VPN-Dienst aus der Kape-Gruppe
"Nimm einfach XYZ, heul nicht rum, kommt schon wieder". Nun gibt es aber Leute, die auf Gewisse Server in gewissen Ländern nunmal angewiesen sind. Ob das wegen Geo-Blocking, Sicherheit, Privacy Bedenken, oder aber auch nur für die Simple Tatsache der Latenz und des Speedes, nunmal drauf angewiesen sind. DE Server sind offline, fast alle Länder drum herrum ebenfalls [France gone, Polen gone, Switzerland 99% gone 1% nur noch Frei an Kapazitäten, Niederlande Gone]. Guckt man sich doch nur mal die Hauptseite an, steht doch direkt unten "Premium VPN in 22 Ländern" [Man bedenke, vor einigen Jahren waren es sogar 26]. Da habe ich als Kunde die Erwartung, auch 22 Länder zu bekommen. Jeden 2 Tag aufzuwachen und an seinem Router rumschrauben zu müssen, weil X IP nicht geht, oder Server wieder offline ist, hat nichts mehr mit Qualität zutun. Ebenso ist mir der Punkt Transparenz sehr abhanden gekommen, auch eines der Gründe, wieso ich PP nicht mehr nutze. Wenn man schon bei einer Simplen Frage, wie "Warum wird eigentlich Hoster XZY nicht genutzt?" So eine Antwort erhält, grummelt es mich im Magen. Außer dass die Server, wenn sie mal laufen, dann auch laufen, was hält einen eigentlich noch hier? [Ich rede hier nicht von den big Playern jetzt]

Es gibt genug Anbieter die: Ebenfalls auf RAM-Only setzen, Komplette Transparentz anbieten, [Warrenty jeden Monat sofort Updaten mit PGP-Key signiert, Transparency im Bezug auf Behörden Anfragen teilen, Unternehmen ist komplett offen was sich auch auf die Mitarbeiter bezieht, Server Informationen sind komplett Transparent zb: Wo wird gehostet / Welche Ports werden genutzt / Welche Protokolle sind da / Wie lautet die Domain / Wie lauten die Proxys. Regelmäßige Audits, sowohl von den Servern als auch von deren Clients, alles Open-Source, deren Deamons, Clients, Server Struktur, Website] ihre No-Logs auch durch Fälle bestätigt worden, die in Projekte wie TOR/Privacy-Foundation etc öffentlich und Transparent Investieren und vieles mehr. Da habe ich gelegentlich keine Paket-Verluste, Verbindungsaussetzer oder sonstiges. Wenn man dann hier immer nach sowas Fragt, heißt es "Ist Geheim, wird nicht verraten, dann wechsel doch". Das womit hier immer noch seit Jahren geprießen und geworben wird, ist schon lange nicht mehr einzigartig oder Speziell, besonders weil vieles halt.....nunja nicht mal wirklich mehr klappt oder zuverlässig ist. [Ich erwähne es gerne nochmal, auf der Website/Forum KEIN TLS1.3, das ist nicht mal enabled???!] Wenn sowas Simples schon scheitert und die Kommunikation mit jeden Tag schlappiger wird, was hält einen hier noch? Ernst gemeinte Frage, kein Hate oder so, was hält mich hier als User der 12€ im Monat zahlt hier noch Fest? Ständige Packet Drops? Extrem viele Ausfälle? Kaum Transparentz? Wenn wirklich nur das Argument noch Existiert "Ja aber unsere Server sind sehr sicher weil, Geheim" dann Glückwünsch 👏

Wir sind uns glaube alle Einig, dass PP aktuell eine schwierige und Dunkle Zeit hat und ich glaube wir sind uns auch alle einig, dass man PP ganz anders kennt. Ich glaube PP muss seine Strategie grundlegend ändern und auf die Heutige Zeit anpassen. Wenn Nutzer schon Geforced werden, auf Backup Anbieter auszuweichen, weil Fehler aufkommen die keiner versteht oder so Beheben kann, ist das nicht nur ein kleines Problem. Bevor ich weiter hier Romane verfasse, sende ich es erstmal ab und schaue auf das Feedback/Kritik :)🖐️

PS: Auch wenn es sehr nervig ist und der Frust natürlich groß, bleibt trotzdem Sachlich und Ruhig. Schließlich ist dass hier eine Community und Service, wo wir alle das gleiche Ziel haben. In dieser Zeit sein Recht auf Sicherheit und Privatsphäre zu halten, da hilft es niemanden wenn hier alles aus dem Ruder läuft und das Ziel nur noch darin besteht, seine Wut rauszulassen oder etwas auf Krampf zu verteidigen
PPS: Du Christian tust mir immer noch am Meisten Leid aus deiner Truppe, besonders weil du der 1. Bist der ständig alles direkt ins Gesicht abkriegt und als Zwischensprachrohr dienst. Doch wenn Kommentare wie "Das ist ein Zwei Mann Betireb" / "Das ist eine One-Man-Show" antworten kommen wie "Ich vertraue das Lars das schon Regelt", bestätigst du doch nur diese Vermutung [Das klingt nämlich für mich so, als Wäre Lars für Software/Server verantwortlich und kein anderer. Dann ist es doch kein Wunder dass vieles so schwankt und an Qualität über die Jahre verlor, stelle ich mir auch extrem Stressig vor besonders mit einem Speziellen Cliente]
PPPS: Wer auch immer meint Lustig sein zu müssen um irgendwelche Angreife auszuführen mit billigen MhMhMh Netze die safe mit 50€ BTC von nem Schwurbel per Monat bezahlt werden, Bro dass ist übelst Peinlich und nicht mehr Zeitgemäß. Such dir bitte ein Hobby,

Last edited:
Eine wichtige Sache möchte ich noch hinzufügen, wieso nutzt man Google-Analystic wenn doch das Ziel ist, solche Daten Kraken entgegenzuwirken? Es gibt genug gute, Open-Source und Self-Hosting alternativen dafür. [Siehe Matomo.org als Beispiel]

Ich warte gerade nur auf die üblichen 3 Verdächtigen die mit der Qualität von PP Prahlen, weil deren Mail Programm das sie 2 mal am Tag abrufen funktioniert und auf Christian der gleich um die ecke kommt und behauptet wie alternativlos PP ist.

Dachte vor 10 Tagen tatsächlich kurz es geht wieder Bergauf, zack neuer Tiefpunkt.

Klar, immer die gleichen Sprüche von "uns drei üblichen Verdächtigen".
PP bietet mehr als „läuft oder läuft nicht“ – Multi-Hop (ja nicht der einzige Anbierer), echte No-Logs-Politik, eigene DNS-Infrastruktur und noch genug Server Online in Ländern wie Lettland, Österreich, Russland und und und ....Wer da nicht klarkommt, sollte vielleicht nicht PP die Schuld geben, sondern mal über das eigene Setup oder die Erwartungen nachdenken warum man auf DE/NL angewiesen ist.

Und was Christian angeht – vielleicht ist PP nicht so alternativlos, wie er meint, aber wer auf kompromisslose Privatsphäre und Technik mit Höhen und Tiefen setzt, weiß, warum er bleibt – so wie ich, der den Dienst seit Jahren nutzt und auch in Zukunft unterstützen wird auch mit nur einem Server Online :)

PP bietet mehr als „läuft oder läuft nicht“ – Multi-Hop (ja nicht der einzige Anbierer), echte No-Logs-Politik, eigene DNS-Infrastruktur und noch genug Server Online in Ländern wie Lettland, Österreich, Russland und und und
Bitte schlaf weiter! Es gibt noch drei weitere vertrauenswürdige VPN-Anbieter mit nachweislicher No-Log-Policy und den funktionsumfang übertreffen, die die Hälfte des Preises kosten. Ich bin nur noch hier, weil ich hier längsten bin und PP dadurch einen Vertrauensvorschuss hat.

Über 50 % der Infrastruktur ist down! Es wird mit DE-Servern geworben, für die ich zahle, die mir aber nicht zur Verfügung stehen! Verstehst du das?

Wenn du zufrieden bist und gerne zu viel für einen schlechten Service zahlst, dann bitte, mach das. Aber geh mir damit bitte nicht auf die Nerven und versuche nicht, mir den schlechten Service schönzureden. Verkauf dich selbst für dumm!

Ich bin wirklich sauer! Das ist kein temporäres Problem! Wir sprechen hier bereits von sechs Monaten! Heute ist ein neuer Tiefpunkt erreicht. Ich soll einer Administration vertrauen, die weder Wartung noch den regulären Betrieb hinbekommt.

Und das Beste: Man wird wieder im Regen stehen gelassen. Niemand sagt, was los ist oder was unternommen wird. NICHT MAL DAS!

Last edited:
Bin seit Jahren stiller Mitleser und hab mir mal nen Account gemacht. Was ist hier los?

amsterdam1.perfect-privacy.com │ OFFLINE
amsterdam2.perfect-privacy.com │ OFFLINE
amsterdam3.perfect-privacy.com │ OFFLINE
barcelona.perfect-privacy.com │ OFFLINE
basel1.perfect-privacy.com │ OFFLINE
basel2.perfect-privacy.com │ OFFLINE
duesseldorf.perfect-privacy.com │ OFFLINE
frankfurt.perfect-privacy.com │ OFFLINE
hongkong.perfect-privacy.com │ OFFLINE
london1.perfect-privacy.com │ OFFLINE
madrid.perfect-privacy.com │ OFFLINE
miami.perfect-privacy.com │ OFFLINE
moscow2.perfect-privacy.com │ OFFLINE
paris.perfect-privacy.com │ OFFLINE
reykjavik.perfect-privacy.com │ OFFLINE
rotterdam1.perfect-privacy.com │ OFFLINE
rotterdam2.perfect-privacy.com │ OFFLINE
rotterdam3.perfect-privacy.com │ OFFLINE
rotterdam4.perfect-privacy.com │ OFFLINE
warsaw.perfect-privacy.com │ OFFLINE

....
Die Seite macht auch nen Abflug, konstant 504.. Ein Update wäre mal nett.

Last edited:
Back