Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Bitte schlaf weiter! Es gibt noch drei weitere vertrauenswürdige VPN-Anbieter mit nachweislicher No-Log-Policy und den funktionsumfang übertreffen, die die Hälfte des Preises kosten. Ich bin nur noch hier, weil ich hier längsten bin und PP dadurch einen Vertrauensvorschuss hat.

Über 50 % der Infrastruktur ist down! Es wird mit DE-Servern geworben, für die ich zahle, die mir aber nicht zur Verfügung stehen! Verstehst du das?

Wenn du zufrieden bist und gerne zu viel für einen schlechten Service zahlst, dann bitte, mach das. Aber geh mir damit bitte nicht auf die Nerven und versuche nicht, mir den schlechten Service schönzureden. Verkauf dich selbst für dumm!

Ich bin wirklich sauer! Das ist kein temporäres Problem! Wir sprechen hier bereits von sechs Monaten! Heute ist ein neuer Tiefpunkt erreicht. Ich soll einer Administration vertrauen, die weder Wartung noch den regulären Betrieb hinbekommt.

Und das Beste: Man wird wieder im Regen stehen gelassen. Niemand sagt, was los ist oder was unternommen wird. NICHT MAL DAS!
Du kapierst es einfach nicht, niemand ist hier endlos glücklich. Das heute ist auch eine absolute Katastrophe und kotzt mich auch an aber entweder ich wechsel oder eben nicht. Du redest jeden Tag davon das du wechselst und beschwerst dich über den Preis und die nachlassende Qualität aber bist immer noch hier. Wenn ich wechseln sollte dann wechsel ich und bleibe nicht mehr hier ganz einfach.

Hoffe wirklich das diese Downtime nicht das endgültige Ende symbolisiert.

Du kapierst es einfach nicht, niemand ist hier endlos glücklich. Das heute ist auch eine absolute Katastrophe und kotzt mich auch an aber entweder ich wechsel oder eben nicht. Du redest jeden Tag davon das du wechselst und beschwerst dich über den Preis und die nachlassende Qualität aber bist immer noch hier. Wenn ich wechseln sollte dann wechsel ich und bleibe nicht mehr hier ganz einfach.

Hoffe wirklich das diese Downtime nicht das endgültige Ende symbolisiert.
Lern lesen!

Ich bin nur noch hier, weil ich hier längsten bin und PP dadurch einen Vertrauensvorschuss hat.
Da steht Begründet warum ich noch hier bin und nicht das ich Wechsel.
Und ein paar Post's zuvor steht das PP mich zu einem Backup VPN Anbieter zwingt! Und natürlich wähle ich da auch nur einen Vertrauenswürdigen. Überlese mich bitte in Zukunft und gut ist, hast es schon öfter verpatzt richtig zu lesen.

2025-05-24-VPN-Server-Locations-and-Status-Perfect-Privacy.jpg

this-is.gif

Villeicht auch wegen der Operation "Endgame 2.0" down die Server.
Allein in Deutschland nahmen die Behörden 50 Server vom Netz, 650 Domains sind nicht mehr unter der Kontrolle der Cybergangster.
Irgendwas mit 200 Server Weltweit anscheinend.

Und der Gremlin Stealer ist ja momentan auch unterwegs wo die VPN Verbindung nicht sicher ist.

Die Cybersicherheit bröckelt gerade nur noch überall :p

Ich finds halt schon massiv scheiße .. bin seit sovielen Jahren Kunde ... und PP ist nunmal der teuerste Anbieter dens gibt. Nichtmal die normale Homepage/Serverstatus funktioniert zuverlässig. Ich hab leider erst 6 Monate verlängert weil ich dachte das biegt sich schon wieder hin .. aber dannach werd ich wohl auch gehen wenn sich das nicht massivst verbessert. Schade.

Ich finds halt schon massiv scheiße .. bin seit sovielen Jahren Kunde ... und PP ist nunmal der teuerste Anbieter dens gibt. Nichtmal die normale Homepage/Serverstatus funktioniert zuverlässig. Ich hab leider erst 6 Monate verlängert weil ich dachte das biegt sich schon wieder hin .. aber dannach werd ich wohl auch gehen wenn sich das nicht massivst verbessert. Schade.
Tatsächlich gibt es deutlich teurere Anbieter wie AstrillVPN aber die haben wenigstens zahlreiche sehr gut funktionierende Server in Deutschland...

Bitte schlaf weiter! Es gibt noch drei weitere vertrauenswürdige VPN-Anbieter mit nachweislicher No-Log-Policy und den funktionsumfang übertreffen, die die Hälfte des Preises kosten. Ich bin nur noch hier, weil ich hier längsten bin und PP dadurch einen Vertrauensvorschuss hat.
Ich arbeite hier in Düsseldorf in einem großen Rechenzentrum im NOC. Ich weiß genau, welche Anfragen bei uns eingehen – unter anderem vom BKA, deren ZIT sowie von etlichen ausländischen Behörden. Dazu gehören zum Beispiel Port-Mirroring-Anfragen und ähnliche Maßnahmen. In solchen Fällen helfen leider auch No-Log-Policies oder die Versprechen anderer Anbieter nicht weiter, sondern eher innovative Features, die zum Beispiel die Paketanzahl randomisieren oder für alle auf den Servern gleichstellen.

Durch die Arbeit weiß ich auch von Maulkorb- bzw. "Gag Orders" – Perfect Privacy darf also beispielsweise nicht sagen, was los ist schätze ich mal. Aber ja, trotz allem, was ich dort tagtäglich erlebe, ziehe ich PP immer noch dem Anbieter mit dem Tier und dem Helm auf dem Kopf sowie anderen vor.

Aber ja, trotz allem, was ich dort tagtäglich erlebe, ziehe ich PP immer noch dem Anbieter mit dem Tier und dem Helm auf dem Kopf sowie anderen vor.
Ich verstehe deine Ablehnung gegenüber dem Maulwurf absolut nicht.

Wir reden hier schließlich über ein Tier, das regelmäßig Audits durchführt, Transparenzberichte liefert und komplett auf Open Source setzt. Es ist noch nie auffällig geworden; im Gegenteil, es hat eine bewiesene No-Log-Policy! Technische Innovationen, Fortschritt.

Während wir auf der anderen Seite PP haben: untransparent, Audits bleiben aus, Closed Source. Wir haben nur das Wort von PP, und die Qualität des Dienstes sinkt kontinuierlich. Technische Innovationen und Fortschritt bleibt aus.

Unsere Entscheidung, hier zu bleiben, ist emotional und völlig unlogisch, und das muss ich mir auch eingestehen. Es ist nichts weiter als Gewohnheit.

Überdenke nochmal deine ansichten, über kurz oder lang werde ich mich wohl an das neue Tier gewöhnen müssen. Gezwungenermaßen! Zumindest weiß man da woran man ist, nämlich > funktionierende Privacy.

Hier auch nochmal eine Übersicht im Anhang:

Attachments

• 2025-05-24 19_13_19-Window.png
    30.9 KB · Views: 29
Last edited:
Da bin ich wieder,

Das Forum klappt ja doch mal alle paar Minuten für 10 Sekunden:starwars:

Ich arbeite hier in Düsseldorf in einem großen Rechenzentrum im NOC. Ich weiß genau, welche Anfragen bei uns eingehen – unter anderem vom BKA, deren ZIT sowie von etlichen ausländischen Behörden. Dazu gehören zum Beispiel Port-Mirroring-Anfragen und ähnliche Maßnahmen. In solchen Fällen helfen leider auch No-Log-Policies oder die Versprechen anderer Anbieter nicht weiter, sondern eher innovative Features, die zum Beispiel die Paketanzahl randomisieren oder für alle auf den Servern gleichstellen.

Durch die Arbeit weiß ich auch von Maulkorb- bzw. "Gag Orders" – Perfect Privacy darf also beispielsweise nicht sagen, was los ist schätze ich mal. Aber ja, trotz allem, was ich dort tagtäglich erlebe, ziehe ich PP immer noch dem Anbieter mit dem Tier und dem Helm auf dem Kopf sowie anderen vor.
Alles schön und gut, aber wirklich erklärt warum du PP bevorzugst bzw was diese besser machen, erzählst du trotzdem nicht.

1. Sowas wie eine "Gag-Order" gibt es nicht, sowas existiert nur in Amerika und wird bis heute Scharf kritisiert. Hier in Deutschland gibt es sowas wie eine Verschiwegenheitspflicht oder auch Maßnahmen zum Schuts der Persönlichkeitsrechte. Medien/Personen/Anwälte co. können auferlegt nichts an zb dem Beschuldigten Weiterzugeben, wenn eine Aktive Ermittlung erfolgt und die Gefahr besteht, dass dadurch die Ermittlung gefährdert werden

2. Ich stimme dir zu, Port-Mirroring ist eine Heikle Sache, doch dagegen kann man nichts machen [Auch ein PP nicht]. Port-Mirroring läuft meistens Passiv auf Switch-Ebene [Und darauf hat man nie Zugriff bei Rechenzentren]. Sowas kannst du nicht bemerken, besonders nicht auf deinem Server. Da helfen PP's "Tamper-Detection / Self-Destruct" Scripts beim erkennen Physicher Veränderung am Server nichts, denn dieser muss nicht mal berührt werden, oder was eingegeben werden. Auch der Traffic wird nicht geändert oder angefasst, er läuft wie gewohnt weiter [Maybe nutzt PP sogar Hardware-Token?]. Keine Paketverluste, Latzenveränderungen rein gar nichts. Es gibt Theoretisch Ansätze um sowas zu erkenen, diese sind aber erstens sehr indirekt, besitzen viele Unsicherheiten und klingen in der Theorie besser als in der Praxis. Also ja: Port Mirrioring könnte dazu genutzt werden, VPN-User zu deanonymisieren, selbst wenn keine Logs/Persönliche Daten vorhanden oder gespeichert werden. Sowas kann man "Höchstens" nur umgehen wenn viele Leute den Server nutzen, Packet Size alle gleich sind und im besten Fall, wenn man Multi-Hop benutzt. Das wars, deswegen ist Port Mirroring eine große Gefahr was das angeht [PS: Bei Port Mirroring wird niemand Informiert, auch nicht der VPN-Betreiber. Weder von der Polizei, noch vom Rechenzentrum]. Theoretisch könnte man ARP nutzen, um "Lauscher" im Netz zu entdecken, aber das bringt [Soweit ich weiß] gegen Port Mirroring ebenfalls rein gar nichts.

Erneut, das bieten andere mittlerweile auch so an, Arbeiten aktiv dran, Investieren Geld in solche "Forschungsprojekte" und vieles mehr. Deshalb erneut meine Frage, was hält mich als ehmaliger Nutzer der 12€ im Monat bezahlt noch hier?

Bleibt bitte weiterhin Sachlich und Nett zu einander.
@Polygon benutz einfach weiter aktuell dein Backup-VPN und entspann dich. Die aktuelle Situation ist mehr als Nervig und Enttäuschend, aber manche müssen erst richtig aufs Maul fliegen um wieder aufzuwachen. Vielleicht kommt nachdem ganzen hier ja endlich ein richtiges Come-Back von PP :)

Nach längerem mal wieder hier um zu schauen wer sich hier noch so abfrustet.

Krass es ist ja tatsächlich noch schlimmer geworden 🤣

@Polygon

Du wirkst ja gar nicht mehr glücklich.
Deine Nachrichten lesen sich ja wie meine vor 2 Monaten und direkt springen PP irgendwelche FanBoys zur Seite um dich zu diskreditieren und vom eigentlichen Problem abzulenken.
Kommt mir alles sehr bekannt vor.

Jeder der halbwegs Versand hat, kommt irgendwann an den Punkt und muss der Realität ins Auge blicken.

Das wird hier nichts mehr.
Nicht mit der momentan Einstellung des PP Teams.

Die wahren FanBoys seid ihr, ihr habt doch einen besser Anbieter gefunden wieso lungert ihr hier noch rum und hofft auf ein Comeback? 😂

Erinnert mich an so Jungs die in der Friendzone ihrer besten Freundin sitzen und jämmerlich hoffen das sich die Beine mal für ihn öffnen und solange auf der Warteliste verharren.

Der Maulwurf ist doch besser in allen Themen, wieso schreibt ihr immer noch hier in diesem Forum? 😂😂😂😂

Nimm einfach einen der NL Server. PP wird schon alles geben was den zur Verfügung steht, um Server wieder up zu kriegen.
Wenn man drauf kommt. Heute keine Verbindung. Ich habe gestern Abend Serbien gehabt, heute keine Verbindung. Prag auch. Paris, Frankfurt, Schweden ... keine Verbindung. Schweiz? keine Verbindung.
Nach London bekam ich dann eine Verbindung.

Also mich beginnt das auch mittlerweile richtig zu nerven.

Ach ja, ins Forum kam ich dann auch nicht. 503 Fehler wurde angezeigt. 3 Stunden später ging es aber und ich bin mittlerweile über die Schweiz online.

Keine Ahnung, was da los ist. Bin wieder zu Wintune zurück, statt den DCO zu nutzen.

@Polygon
Wie kann ich dir eine PN schicken?

@PP Christian, wie siehts den eigentlich mit Quantum SSH und TLS bei VPNs und Servern aus was ja jetzt solangsam
den Einzug hält Richtung Q-Day.
Beschäftigt Ihr euch damit oder ist das eher kein Thema bei PP ?

Die wahren FanBoys seid ihr, ihr habt doch einen besser Anbieter gefunden wieso lungert ihr hier noch rum und hofft auf ein Comeback? 😂

Erinnert mich an so Jungs die in der Friendzone ihrer besten Freundin sitzen und jämmerlich hoffen das sich die Beine mal für ihn öffnen und solange auf der Warteliste verharren.

Der Maulwurf ist doch besser in allen Themen, wieso schreibt ihr immer noch hier in diesem Forum? 😂😂😂😂
Ei jei jei

Vielleicht ist der Vergleich besser: man hat nen guten Freund, der einem immer wichtig war. Dieser ist auf dem falschen Weg. Es geht immer mehr Berg ab mit ihm. Er hört nicht auf gute Ratschläge. Man lässt ihn trotzdem nicht fallen, weil er immer ein treuer Freund war. Man schaut immer wieder nach ihm, aber er lässt nichts an sich ran. Man kann nur zusehen, wie das schlechte Umfeld ihm weiterhin zuredet und ihn damit immer tiefer reinzieht und statt für Veränderung und Verbesserung eher für Stillstand und Verschlechterung sorgt.

Last edited:
Keine Logs die auf dich zurückzuführen sind.
Jedes Gerät bekommt bei Anmeldung einen fiktiven Namen zugewiesen.

Zudem brauchst du keine mailadresse bei der Anmeldung und kaufst den Account völlig anonym als Rubbel Karte z.B. bei Amazon oder bar direkt über den Anbieter

Gerade das Account und Zahlungssystem ist extrem gut ausgeklügelt

Last edited:
AstrillVPN. Seite Angeschaut. Wenn da Deutsch und Englisch willkürlich gemixt ist :( Btw, sind das echte no-log wie hier und bei der Konkurrenz?

Das mit der Gag-Order hatten wir doch schon 1000 mal mit allen Leuten! Lassen wir lieber dieses Thema.

Port mirroring. Hilft da nicht ein HOP weiter? Wenn ich z. B. In D/Frankfurth verbunden bin und der Freund und Helfer lässt auf einmal alle Pakete droppen, sieht er doch an welcher gegenstelle plötzlich nichts mehr ankommt. Wenn jetzt der User aber Hop hat und ist in k.a. Kanada, dann sehen die deutschen nicht wo auf anderen Kontinenten die Verbindungen beeinträchtigt sind. Da müssten alle Strafverfolger zusammen arbeiten und es wird ungenau. Ist das nicht der Sinn der Hops? Seine Privatsphäre vor neugierigen Augen zu schützen?

Andere Investieren in Projekte... hab ichglaube ich auch schonmal kommentiert. Ist persönliche Geschmackssache obs einem gefällt oder nicht.

Maulwurf hatten wir doch auch schon -__- Ich bin keine Schallplatte. Aber um es so zu sagen. Die Strafverfolger/ISP sieht wohin die erste Verbindung geht. Und ich habe da 0 Erfahrung. Weiß nicht ob ein "Er benutzt ein VPN und zahlt regulär" harmloser ist als "Ach, er nutzt einen VPN den er Anonym bezahlt hat, das es niement mitbekommen soll und wir wissen es doch. Was hat der denn zu verstecken". Klärt mich da mal auf, weiß bestimmt einer. Wird beides nicht gut sein aber vielleicht das eine schlimmer als das Andere?
Warte mal, jedes Gerät bekommt eine fiktive Bezeichung? Da muss doch geloggt sein welches Gerät/IP welche Bezeichnung hat. Es muss geloggt sein wer sich verbunden hat und das dieser Account 5 oder weniger eingeloggte Geräte hat. Egal, nicht mein Problem.

Und können wir das mal mit dem bezahlsystem lassen? Gesetze zur Vorbeugung von Terrorfinanzierung. Deshalb kann man (zumindest damals) mit deutschen PaySafe Cards nichts im Ausland machen, haben ein Region lock und umgekehrt (außer er wurde geändert). Und wir sprechen von offizieller benutzung, nicht reseller/sonstwas. Während man ausländische PaySafeCards nach belieben wechseln konnte. Und Gesetze wegen Geldwäsche. Der Maulwurf ist ja kein deutsches Unternehmen, den interessiert das nicht.

Back