Honk
Member
Es gibt also nur einen Techniker und wenn der ausfällt, dann geht hier nix mehr vorwärts. Das nenn ich einen Premium-VPN-Anbieter.Wir warten jetzt ab und lassen Lars seinen Job machen.
Es gibt also nur einen Techniker und wenn der ausfällt, dann geht hier nix mehr vorwärts. Das nenn ich einen Premium-VPN-Anbieter.Wir warten jetzt ab und lassen Lars seinen Job machen.
Lars ist der Techniker, der sich aktuell darum kümmert dass die IKev2 Probleme beseitigt werden. Wäre ja sinnlos wenn sich alle anderen Techniker den Hammer fallen lassen, um Lars dabei über die Schulter zu schauen. Ist ja nicht so, als hätten die sonst nix zu tunEs gibt also nur einen Techniker und wenn der ausfällt, dann geht hier nix mehr vorwärts.
Lars ist der Techniker, der sich aktuell darum kümmert dass die IKev2 Probleme beseitigt werden. Wäre ja sinnlos wenn sich alle anderen Techniker den Hammer fallen lassen, um Lars dabei über die Schulter zu schauen. Ist ja nicht so, als hätten die sonst nix zu tun
Doch, hast du.Nichts davon habe ich geschrieben...?
Maße ich mir gar nicht an...
Aber eine tolle Fantasie hast Du...
So versteht man vielleicht automatisierung im Bereich EDV. Das Prozesse automatisiert ausgeführt werden ohne Menschliches zutun. Deshalb habe ich ja auch nachgefragt, ob es das war was du sagen wolltest oder nicht. Ein einfaches "Ich habe was anderes damit gemeint" hätte ausgereich. Von der unterschiedlichen auffassung abgesehen ist es schön, das es noch Menschen gibt, die trotzdem normal weiter Kommunizieren können....Menschen machen Fehler, aber dazu gibt es Prozesse, Automatisierungen...
Bei Banken kann man den weg des Geldes verfolgen und es eventuell zurück holen. Und was die Sicherheit bei Banken angeht...Stimmt!
Server sollten auf keinen Fall unter Zuhilfenahme von Software aufgesetzt und betrieben werden. Kann ja niemand garantieren, dass da nicht Hintertüren eingebaut sind. Und wenn das dann auch noch automatische Türen wären. Nein, das Risiko wäre wirklich zu groß. Gerade bei einem VPN-Anbieter! Banken können sich das vielleicht leisten. Oder andere kritische Infrastrukturen. Aber nicht PP!
Es ist jammern. Reden wir es nicht schön. Bei der konkurrenz funktioniert nichtmal der Windows client wie er soll. Aber Hauptsache die App für deinen TV hat einen Killswitch (auch andere Setzen die Prioritäten anders als du oder ich erwarten würde^^ )Härte muss jetzt ausgehalten werden, auch wenn das unschön ist und unter die Gürtellinie geht!
Du hast offensichtlich nur die Hälfte gelesen und keine Ahnung, was wir ertragen mussten und was mich das an Geld gekostet hat. Alle iOS Geräte sind seit 14 Tagen offline und OpenVPN ist KEINE Alternative. Wer Always-On-VPN nutzt ist komplett erledigt. Deine flapsige Darstellung macht mich wirklich wütend. Hauptsache bei Dir läuft es, der Rest ist egal.Das es jetzt gerade mal Android erwischt hat über Gebühr ok für einige hart für andere nicht so tragisch. Die Empfindungen dabei sind eben unterschiedlich.
Du hast offensichtlich nur die Hälfte gelesen und keine Ahnung, was wir ertragen mussten und was mich das an Geld gekostet hat. Alle iOS Geräte sind seit 14 Tagen offline und OpenVPN ist KEINE Alternative. Wer Always-On-VPN nutzt ist komplett erledigt. Deine flapsige Darstellung macht mich wirklich wütend. Hauptsache bei Dir läuft es, der Rest ist egal.
Genau deswegen hat man ja "Profile" für "Offizielles" und "Profile" für Dinge, die man so privat macht. Streng genommen sollte man sowas sogar physisch machen: Ein Rechner für Blödsinn, der andere zum Arbeiten. Oder eine virtuelle Maschine für das eine, die andere für das andere. Qubes folgt diesem Ansatz beispielsweise. Bin ich aber auch zu faul zu; geb ich zu.Du hast offensichtlich nur die Hälfte gelesen und keine Ahnung, was wir ertragen mussten und was mich das an Geld gekostet hat.
Auf Reddit hat sich heute ernsthaft ein PrivacyVPN-Nutzer (des großen Konkurrenten aus Schweden) darüber gewundert, dass er manchmal Google-Captchas sieht...Always-On-VPN
Was ist denn nun - kommt eine Lösung voraussichtlich heute, diese Woche, diesen Monat? Könnt ihr es gar nicht abschätzen?
Dieser (wahre) Spruch nötig mich dazu, meine 50 Cent auch noch in den Ring zu werfen. Denn ja es wurde bereits alles gesagt aber nur noch nicht von mirWie geht der Spruch nochmal?
"Alles wurde bereits gesagt aber noch nicht von jedem"
sicherlich werden wir eine entsprechende Info bekommen wenn es soweit ist.
Nicht mal das... es sei denn der aktuelle Fix ist noch nicht final, denn:
Seit heute früh geht es wieder.
Hab ich nur bemerkt, weil mir ein netter User hier eine PN geschickt hat. Hoffen wir, dass das eine einmalige Sache bleibt.
Danke an Lars, dass er es gefixt hat.Lars hat mal wieder eine Nachtschicht eingelegt und die IKEv2-Probleme sind behoben.
Jetzt sollte es hier in diesem speziellen Thread wieder nur um die Server gehen.
...
Attempting to establish TCP connection with [AF_INET]185.152.32.66:4433
TCP: connect to [AF_INET]185.152.32.66:4433 failed: Connection refused
SIGUSR1[connection failed(soft),connection-failed] received, process restarting
Restart pause, 4 second(s)
...
Hatte Copenhagen mit Stockholm verwechselt (warum auch immer). Aber Du hast recht. Die müssen noch gefixt werden. Bin etwas im Stress gewesen, da ich hunderte Tickets wegen dem IKEv2 Ausfall bearbeite.Copenhagen ist bei mir nicht mehr da. Wie bei Oslo klappt schon die Namensauflösung nicht und meine logs sagen: