Oder wahrscheinlich das. Aber mal ganz ehrlich: Das wäre eine absolute Frechheit, wenn dies der Fall wäre. Urlaub? Kein Problem. Sei allen PP Mitarbeitern gegönnt.Wahrscheinlich wird sich nächste Woche herausstellen, dass das Perfect Privacy Team einfach nur Weihnachtsurlaub mit der Familie gemacht hat. Das hatten wir ja schon öfter.
Bis dahin, bleibt vorsichtig
Den damaligen "freiwilligen" Wechsel von PP nach Deutschland habe ich nie verstanden und von dem Zeitpunkt an habe ich nach Alternativen zu suchen begonnen.Da stimmt gewaltig etwas nicht.
Wunderbar, aber besorgniserregend. Ich bin offenbar nicht der Einzige, der diesen Schritt verwirrend findet. Vielleicht verstehe ich die Feinheiten der relevanten Gesetze nicht ganz; Aber es schien ein seltsam dummer Schachzug zu sein, da wir Zeuge wachsender politischer Kreuzzüge gegen Privatsphäre, Meinungs- und Meinungsfreiheit sind, die von Großbritannien aus nach Osten über den gesamten Kontinent reichen.Den damaligen "freiwilligen" Wechsel von PP nach Deutschland habe ich nie verstanden und von dem Zeitpunkt an habe ich nach Alternativen zu suchen begonnen.
Das waren 2 verschiedene Sachen. Danach hat das PP Team geantwortet, das die erst jetzt eine Antwort vom Rechenzentrum haben. Man hat wegen Abuse Anfragen als Rache sämtliche Server in D offline genommen. Wusste nicht, das Selbstjustiz/Vergeltungsanschläge in D erlaubt sind.Zur gleichen Zeit, wo dieses kriminelle Forum hochgenommen wurde (zurecht), fielen unfassbar viele Server aus und seitdem agiert PP nicht mehr so, wie sie sollten.
Ging darum, das man in CH wohl loggen muss und in D nicht (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Und in D kann man alle Instanzen bis zum EUGH klagen.Den damaligen "freiwilligen" Wechsel von PP nach Deutschland habe ich nie verstanden und von dem Zeitpunkt an habe ich nach Alternativen zu suchen begonnen.
Also es kann gut sein, dass die Server von Perfect Privacy beschlagnahmt wurden oder dass große Staaten sich Zugang verschafft haben. Vielleicht wurde das Team sogar über Weihnachten hochgenommen und ausgetauscht? Solche Sachen passieren nicht ohne Grund, und nach 10 Jahren "ohne Probleme" wirkt das schon verdächtig. Das ist nicht "pranoid" sondern eine logische Überlegung, wenn man bedenkt, wie die Ermittlungsbehörden am "jagen" sind.. Und selbst wenn die sich wieder zu Wort melden.. ich such ne Alternative und die wird hide.me sein.Ja, lass dich nicht beirren; das sind völlig an den Haaren herbeigezogene Aussagen von völlig Pranoiden Aluhutträgern.
Joar, die Sache hat nur einen Haken: Behörden würden sich hier im Forum als Mitarbeiter ausgeben und die Leute beruhigen, damit sie den Dienst sorglos weiternutzen, um mitzuschneiden.Also es kann gut sein, dass die Server von Perfect Privacy beschlagnahmt wurden oder dass große Staaten sich Zugang verschafft haben. Vielleicht wurde das Team sogar über Weihnachten hochgenommen und ausgetauscht? Solche Sachen passieren nicht ohne Grund, und nach 10 Jahren "ohne Probleme" wirkt das schon verdächtig. Das ist nicht "pranoid" sondern eine logische Überlegung, wenn man bedenkt, wie die Ermittlungsbehörden am "jagen" sind.. Und selbst wenn die sich wieder zu Wort melden.. ich such ne Alternative und die wird hide.me sein.
Joar, die Sache hat nur einen Haken: Behörden würden sich hier im Forum als Mitarbeiter ausgeben und die Leute beruhigen, damit sie den Dienst sorglos weiternutzen, um mitzuschneiden.
Das passiert aber nicht.
Der Screenshot könnte auch ein unüberlegter Gag sein und ganz anders gemeint sein, nicht auf den VPN-Dienst bezogen, sondern darauf, dass momentan sowieso turbulente Zeiten herrschen. Dazu würde der Satz nämlich ganz gut passen.
Aber gut, wie gesagt, bin ich hier eh erst mal weg.
Hier wird schon regelmäßig am Warrant Canary versagt, obwohl man nur ein Datum abändern muss. Und solchen Leuten soll ich dann meine Privatsphäre anvertrauen? Wie gesagt, ich kann mir das alles nicht mehr schönreden.
Genauso sehe ich das auch. Wenn Behörden einen Monster Aufwand betreiben und alle Server hochnehmen, dann würden die alles dafür tun, dass der Dienst unbemerkt weiterläuft, dass sich etwaige Straftäter in Sicherheit wiegen. So verunsicherts du die Leute ja direkt.
Ich sag mal so, Behörden sind leider nie durchschaubar und nicht die hellsten oder anders herum auch nicht die dümmsten. Wir wissen nie was da wirklich dahinter steckt.Denke auch Urlaub, oder der Anfang vom Ende aus finanzieller Sicht oder was auch immer.
Ich würde die nicht herausfordern!nicht die hellsten
Die Zukunft: AAPA-Manifest
Gut möglich, dass die Zeit für VPN & Co sich ihrem Ende nähert.
Und dass die Zeit für den Umstieg auf andere Lösungen (I2P, Gnunet etc) reif ist.