Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Ich sag mal so:
W 11 mit neuem Client und Zürich verlangt z.B. Google Captcha Eingaben oder manchmal sind Seiten auch gar nicht erreichbar und werden geblockt.
W 11 mit neuem Client und Nürnberg keine Captcha Abfragen seitens Google.
W 7 alter Client und Zürich : aktuell keine Captchas seitens Google, war aber auch schon mal. Basel ging dann aber ohne !

Bedeutet für mich das diverse PP IP Ranges geblockt werden.....

Nein, nur Open VPN Client habe ich nicht ausprobiert und tüftel da auch nicht weiter herum.

Zufriedenstellend ist das zwar nicht, aber das Leben ist mir zu kurz für solchen Käse langsam.......
Bis hier hin habe ich gelesen, danach war Schluss bei mir... das ist ja schlimmer als RTL...
Was bitte hat es damit zu tun, ob die "Captcha" mit dem PP-Client oder mit einem anderen Programm auftauchen...
Beispiel:
Ich bin ein Captcha und möchte nicht das eine gewisse IP-Range oder IP mich nervt? - Richtig, ich frage ob er ein Bot ist....
Die "Captcha" bemerkt das viele Nutzer auf einer IP auf einmal auf die Seite auf die Sie aufpasst plötzlich zu viele Anfragen bekommt,
interessiert es mich wie die Leute sich mit der VPN verbinden? Ja klar, alle die den PP client benutzen bekommen eine "Captcha" und alle anderen auch, weil mir das egal ist wie die User auf die VPN Verbinden, mich stört nur die eine IP...

Ein kleiner Tipp, wenn ihr nervige "Captcha" bekommt, macht das so wie ich, und wechselt den Server ....
Auch ich habe ab und zu das Problem, dass die aggressiven "Captcha" kommen, ich wechsel dann einfach auf einen Server der wenig besucht wird und dann läuft es...

Mir selber ist es sogar in meinen Beruf aufgefallen, wo ich viel mit Menschen zu tun habe... Selbst nachdenken wird immer seltener... schade eigentlich.

Lieber seltsame Theorien aufstellen und keine Ahnung was zu bewirken...

W 11 mit neuem Client und Zürich verlangt z.B. Google Captcha Eingaben oder manchmal sind Seiten auch gar nicht erreichbar und werden geblockt.
Die IP ist Stark Benutzt.

W 11 mit neuem Client und Nürnberg keine Captcha Abfragen seitens Google.
Weil die IP auf dem Server Weniger auf deine Seite benutzt wird.

W 7 alter Client und Zürich : aktuell keine Captchas seitens Google, war aber auch schon mal. Basel ging dann aber ohne !
Weil jeder Server von PP mehrere IP's hat... dies ist kein Geheimnis, und dann hattest du eine Ausgangs-IP Die weniger auf den Seiten benutzt wird benutzt wird.

Du und andere User werden nicht die einzigen sein, die die PP-Server als VPN benutzen... da kann das schon mal vorkommen, dass eine IP bzw auch ein Server mal überlastet ist. Aber dafür gibt es ja andere Server auf die man ausweichen kann... Das mache ich auch, wenn ich nervige "Captchas" bekomme, und es klappt.

@Tuco Das ist kein Persönlicher angriff, aber ab den Post habe ich aufgegeben weiter zu lesen...

Last edited:
Der Zurich Server ist seit Kurzem echt vollkommen verbrannt, da geht fast keine Seite mehr.

Desweiteren ist seit einigen Tagen Reddit nichtmehr erreichbar, mit KEINEM PP VPN Server. Da muss irgendein Spasti ganze Arbeit geleistet haben und mit der gesamten VPN Infrastruktur Reddit angegriffen haben oder so.
Reddit wird schlichtweg genullroutet, als ob die Seite garnicht mehr exisiert. Und das betrifft auf einmal alle PP VPN Server, mit einem anderen Anbieter geht Reddit tadellos.

Davor war es so das man sich bei Reddit oft einloggen musste als "Bot protection" jetzt wurde PP wohl komplett verbannt.

Bei einigen Zürich IPs kommt sogar bei Youtube 403 forbidden, ohne überhaupt eingeloggt zu sein :D Noch nie sowas vorher gesehen.

Der Zurich Server ist seit Kurzem echt vollkommen verbrannt, da geht fast keine Seite mehr.

Desweiteren ist seit einigen Tagen Reddit nichtmehr erreichbar, mit KEINEM PP VPN Server. Da muss irgendein Spasti ganze Arbeit geleistet haben und mit der gesamten VPN Infrastruktur Reddit angegriffen haben oder so.
Reddit wird schlichtweg genullroutet, als ob die Seite garnicht mehr exisiert. Und das betrifft auf einmal alle PP VPN Server, mit einem anderen Anbieter geht Reddit tadellos.

Davor war es so das man sich bei Reddit oft einloggen musste als "Bot protection" jetzt wurde PP wohl komplett verbannt.

Bei einigen Zürich IPs kommt sogar bei Youtube 403 forbidden, ohne überhaupt eingeloggt zu sein :D Noch nie sowas vorher gesehen.
Muss an Dir liegen und Deinem PC liegen. Hier funktioniert Reddit und alles andere ohne Probleme. Siehe Bild.

Attachments

• Reddit und PP VPN.JPG
    250.8 KB · Views: 15
Muss an Dir liegen und Deinem PC liegen. Hier funktioniert Reddit und alles andere ohne Probleme. Siehe Bild.

Ne mit einem anderen VPN oder Home IP geht ja Reddit einwandfrei, nur nicht verbunden zu einem PP VPN Server. Vielleicht hast du Glück gehabt und eine IP gefunden die noch nicht verbrannt ist?

Bei Chrome steht noch die Fehlermeldung bei Reddit da: ERR_NAME_NOT_RESOLVED

Sehe außerdem gerade das du den uralt Client benutzt ggf. DNS Leak? Ich habe diesen neuen und nutze eine PP DNS Habe testweise mal Cloudflare als DNS genommen mit verbundenen VPN, dann geht Reddit, offenbar ist der PP DNS Server bei Reddit verbannt.

Sehe außerdem gerade das du den uralt Client benutzt ggf. DNS Leak? Ich habe diesen neuen und nutze eine PP DNS Habe testweise mal Cloudflare als DNS genommen mit verbundenen VPN, dann geht Reddit, offenbar ist der PP DNS Server bei Reddit verbannt.
Habe es mal spaßeshalber mit allen deutschen und schweizer Servern eben probiert. Funktioniert ohne probleme. Kein DNS Leak. Alles PP DN Server. Beim Leak Schutz sind alle Haken gesetzt.

Ne mit einem anderen VPN oder Home IP geht ja Reddit einwandfrei, nur nicht verbunden zu einem PP VPN Server. Vielleicht hast du Glück gehabt und eine IP gefunden die noch nicht verbrannt ist?

Bei Chrome steht noch die Fehlermeldung bei Reddit da: ERR_NAME_NOT_RESOLVED

Der Fehler hat nichts mit "verbrannten IPs" zu tun, sondern deine DNS Server können die Adresse nicht auflösen.

Entweder Fehler am DNS-Server (ggf. die von PP wenn genutzt)....gerne und oft aber auch etwaige Arten von Adblocking (False Positive, Overblocking, verwenden von zu scharfen Filterlisten,usw.)

WTF, mehrere Trackstopp Filter waren aktiviert, darunter auch "ban all social media". Da ist wohl Reddit auch darunter. Habe ich definitiv nicht gemacht, ich habe da noch nie irgendwas aktiviert.

Jetzt geht Reddit wieder, oh man.

WTF, mehrere Trackstopp Filter waren aktiviert,
ist mir in m einen ersten Jahre bei PP auch schon passiert. Dieser ganze Kram mit Trackstopp. Adblock. GoogleBlock. alles ausgeschaltet lassen. Es hat keinen praktischen Mehrwert, z.B. bild.de ohne Werbung könntest du damit auch nicht schauen. Besser einen vernünftigen Addon-Werbeblocker verwenden, dann sieht das www viel frischer u. angenehmer aus.

Oder gleich über SSH einen Browser einbinden, dann kannst du jederzeit mit deiner Real-IP des Providers weitersurfen, wenn es irgendwo nicht funktioniert.

Es gibt tatsächlich viele Seiten, z.B. mobile.de, da kannst du dir zwar die Front-Ansicht anschauen, aber wenn du auf ein Autoangebot klickst, dann sperren die dich mit VPN-IPs aus. Daher machen diese OpenVPN Protokolle m.E. nach nur Sinn, wenn man in einem schlechten Netzwerk sitzt, z.B. IP-Sperren, oder öffentliches Wlan oder so. Aber zu Hause besser gleich auf den SSH-Client gehen.

Liebe Grüße 🥰

Gibt es schon einen Termin für den neuen Server in Düsseldorf? 1.1.25 oder doch noch mitten im Dezember 24? Und server New York, kommt der auch wieder? Hat schon einer im Eng-forum nachgefragt. (oder dauert es wieder ewig bis das Ersatzteil kommt bzw. das Rechenzentrum antwortet?)

(oder dauert es wieder ewig bis das Ersatzteil kommt bzw. das Rechenzentrum antwortet?)
Versteift Euch bitte nicht auf einzelne Server. Wir versuchen alle Regionen und Länder bestmöglich abzudecken. Ihr könnt Euch aber sicher sein, dass die Server, die online sind, auch safe sind.

Versteift Euch bitte nicht auf einzelne Server. Wir versuchen alle Regionen und Länder bestmöglich abzudecken. Ihr könnt Euch aber sicher sein, dass die Server, die online sind, auch safe sind.
Ich selber brauche nur Nürnberg (bin mir sicher, das weiß der Freund und Helfer auch) und Calais. Komischerweise, wenn es viel packetverlust von D zu meinem MMO spiel gibt, ist eine Kaskade nach Calais Verlustfrei. Habe nur aus Neugier nachgefragt.

Davon ausgehend das viele Nutzer das auf default belassen und dadurch die Primary IP jedes Servers wohl am Meisten genutzt wird und mit dieser IP auf großen Seiten der Meiste Traffic entsteht und es dadurch zu Captchas kommt:
Im Manager den Haken bei "Enforce Primary IP" rausnehmen. Dir wird dann eine der anderen IP Adressen des Servers zugewiesen auf dem sicherlich weniger Traffic ist.
Wenn ich OpenVPN benutze, wie kann ich das kontrollieren? den bekomme bei google auch immer die captchas.

Das hatten wir doch schonmal. Kommunikation. Ihr könnt doch sagen, das es nicht an Euch liegt, sondern am Server anbieter. Dann wären einige Posts nicht nötig.

Aber wenn ich als jemand, der kein Server-Admin ist, fragen darf:

Dauert das bei allen so lange? Ich dachte, die Serverfarmen wollen Geld machen. Wenn Unternehmen X jetzt kommt und sagt "Wir brauchen ein paar Server", warten die dann auch so lange? Ich bin nicht in diesem Bereich tätig ich weiß es nicht. Oder fallen da noch andere Fristen an, die abgewartet/abgearbeitet werden müssen von denen Sachfremde nichts wissen (können)?

Back