Honk
Member
Da ist keinen Manager nutze, wäre ich diesem Vorschlag sehr zugetan.Dazu ein Forenthread in dem nur ihr Schreibrechte habt und 1:1 dort das postet was ihr als News/Infos in den Manager geladen habt.
Da ist keinen Manager nutze, wäre ich diesem Vorschlag sehr zugetan.Dazu ein Forenthread in dem nur ihr Schreibrechte habt und 1:1 dort das postet was ihr als News/Infos in den Manager geladen habt.
Ich sag mal so:Ich meinte, ob das Captcha-Problem nur mit dem PP-Client auftaucht oder ob du es mal mit dem OpenVPN-Client probiert hast?
Sollte eher Zufall sein. Wenn du mit IP 08.15 verbunden bist und innerhalb kürzester Zeit (oder gar mehr oder weniger Zeitgleich) Google Suchen von unterschiedlichen IDs (anderer Browser Fingerprint, also anderer Nutzer, anderes Gerät) angefragt werden, will Google das du ein Captcha löst. Jeder Größere Dienst handhabt das so, denn es verhält sich eben wie ein Bot (viele Anfragen aus der Selben IP/aus dem Selben IP Nummernbereich) in kürzester Zeit.Ich sag mal so:
W 11 mit neuem Client und Zürich verlangt z.B. Google Captcha Eingaben oder manchmal sind Seiten auch gar nicht erreichbar und werden geblockt.
W 11 mit neuem Client und Nürnberg keine Captcha Abfragen seitens Google.
W 7 alter Client und Zürich : aktuell keine Captchas seitens Google, war aber auch schon mal
Nein, nur Open VPN Client habe ich nicht ausprobiert und tüftel da auch nicht weiter herum.
Zufriedenstellend ist das zwar nicht, aber das Leben ist mir zu kurz für solchen Käse langsam.......
So, wie ihr seht sind einige Server wiedergekommen. Die meisten Server sind von den RZ offline genommen worden wegen "Abuse". Core Backbone, bei dem wir die deutschen Server Hosten war besonders verärgert, daher sind die alle auf einmal ausgefallen. Bei den Servern, die jetzt nicht unmittelbar zurückkommen wird noch Hardware getauscht, das kann dementsprechend ein paar Tage länger dauern.
Wir können nichts anderes machen, als um Eure Geduld und Verständnis bitten. Wir sind natürlich davon genauso verärgert, wie ihr. Aber das ist eben der Preis, den man bei einem 100% No LoG VPN mitunter zahlt.
Bin immer erstaunt, wenn umstrittene Aussagen mit einem frisch registrierten Forenkonto gemacht werden.Was ihr machen könntet, wäre ein Filter, der die gerade aktiven Crimeboards sperrt. Ich weiß, Zensur hier, Zensur da, aber damit würden viele Crime Bros sich nen anderen Provider suchen. Bin lange dabei und weiß nicht, was ich ohne euch machen würde. Einen Filter, der den allergrößten Dreck wegfiltert, würde ich sehr begrüßen.
Davon ausgehend das viele Nutzer das auf default belassen und dadurch die Primary IP jedes Servers wohl am Meisten genutzt wird und mit dieser IP auf großen Seiten der Meiste Traffic entsteht und es dadurch zu Captchas kommt:P.S. Wegen Captchas: Wenn ich das also richtig sehe gibt es keine Möglichkeit, dem zu entgehen?
Das Rechenzentrum hat sich getraut, so lange keine Antwort zu verfassen? Die trauen sich was. Ich bin kein juristischer experte, aber server so lange ohne Angaben von Gründen (selbst auf Nachfrage) offline zu nehmen, das ist krass (k.a. was im Vertrag mit denen drinnen steht, aber müsst Ihr dann für diese böswillige Aktion und nichtauskunft die Kosten zahlen? Auf der anderen Seite man will es nicht herausfordern und für D ein komplett neues Rechenzentrum finden das vielleicht vom alten Geschichten gehört hat und dann doch keine Server anbietet).Das klingt gut, aber tatsächlich ist das so einfach gar nicht zu realisieren, da wir ja zunächst selbst nicht wissen was der Grund für einen Ausfall ist. Bei dem Prozess das herauszufinden, wird das ja geklärt und Maßnahmen ergriffen, die wieder online zu bringen. Wir müssen dann ja auch auf Antworten der RZ warten und im sozusagen verzögerten Schriftverkehr per E-Mail, dauert das dann etwas.
Mache ich Grundsätzlich. Ich habe auch fast nirgends irgendwelche Probleme mit Captchas. Bis auf 1-2, aber dafür sonst nirgends welche. Vielleicht bin ich auch einfach so gut zu Identifizieren.Davon ausgehend das viele Nutzer das auf default belassen und dadurch die Primary IP jedes Servers wohl am Meisten genutzt wird und mit dieser IP auf großen Seiten der Meiste Traffic entsteht und es dadurch zu Captchas kommt:
Im Manager den Haken bei "Enforce Primary IP" rausnehmen. Dir wird dann eine der anderen IP Adressen des Servers zugewiesen auf dem sicherlich weniger Traffic ist.
Habe keinen Manager, daher meine Frage: was ist mit primärer IP gemeint und welche alternative IP wird dann zugewiesen?Im Manager den Haken bei "Enforce Primary IP" rausnehmen. Dir wird dann eine der anderen IP Adressen des Servers zugewiesen auf dem sicherlich weniger Traffic ist.
Ja, eine zufällige IP des Servers in Nürnberg.wird dann eine andere Nürnberger IP zugewiesen
Jeder Server, jeder Standort hat ja mehrere IPs.Habe keinen Manager, daher meine Frage: was ist mit primärer IP gemeint und welche alternative IP wird dann zugewiesen?
Wenn ich mit Nürnberg eingeloggt bin, wird dann eine andere Nürnberger IP zugewiesen oder die eines anderen Servers?
So sollte es seinDas hat ja dann einen ähnlichen Effekt wie die Option Alternative IP des Managers, richtig?
Nur weil es eine Webseite geschafft hat, eine reCaptcha anfrage einzubauen heißt es nicht, das die Betreiber Kompetenter sind als ein benutzes Blatt Toilettenpapier.Ich kann trotz deutscher IP nicht bezahlen wegen unendlicher CAPTCHA Abfrage.
Bleibt es bei den Dreien oder dürfen wir in der kommenden Woche auch mit den anderen DE-Servern rechnen?Aktuell sind laut Serverstatus die deutschen Server
Frankfurt
Nürnberg 1 + 2
wieder online.
Oder werden aus Tagen wieder Wochen?Bei den Servern, die jetzt nicht unmittelbar zurückkommen wird noch Hardware getauscht, das kann dementsprechend ein paar Tage länger dauern.
Ja, das ist echt ärgerlich.Und nein die CAPTCHAs führen nicht zu einen erfolgreichen Abschluss der Zahlungen und wer hat schon Lust 30 Abfragen zu beantworten.
Scheinbar wohl doch nicht. Dieser Monat ist schon fast bei der HälfteWenn alles gut läuft, dann ja ¯\_(ツ)_/¯