Wegen dem Edit-Zeitlimit: (edit: Was, das gibt es nicht mehr das 15 Min Limit? cool)
Glaube ich nicht. PP hat ja Sicherungen, das man so etwas nicht kann oder das man merkt wenn es den blosen Versuch gibt. Und PP macht ja offensichtlich nichts "automatisch", da glaube ich nicht das ein unsicherer Server online geht. Bei Anbietern, wo ein Script automatisch aktualisiert wird das so wenig Aufall und Wartung wie möglich anfällt glaube ich sofort, das irgend weche Hacker/Geheimdienste drinnen sind.
Ich war immer Glücklich mit PP, da ich weiß das Ihr für meine Privatsphäre kämpft. Die Sache ist halt die. Es gab zum einen schon mal die Aussage das sich das bessert/ändern wird oder so und die Aussage, das Ihr erst aufhört wenn der letzte Server offline ist. Ich hoffe, das Ihr bis zuletzt für uns da seid und nicht als unterschwellige Andeutung gilt, das Ihr wisst das etwas auf euch/uns zukommt.
edit:
Da es ein paar theorien gibt, was aktuell los ist möchte ich mich nicht Ausgegrenzt fühlen und mache mit *Aluhut hol*
Verschwörungstheorie: Da nicht nur PP aktuell serverprobleme hat, sondern auch ein Konkurrent (von pp_christian in einem Post mal als X ehemals Twitter screenshot gepostet) würde ich behaupten, das Problem ist kein PP Problem sondern ein anderes. Ich würde einfach mal sagen, das irgend welche Strafverfolger/Gerichte an die (und bestimmt auch noch an weitere VPN Anbieter) herangegangen sind und verlangt haben, Daten zu Protokollieren oder denen (dauer)zugriff auf die Server zu gewähren. Und diese beiden Anbieter haben zum Schutz der Kunden die Server offline genommen bzw. gewartet (oder die wurden beschlagnahmt). Die Anbieter haben Ihren Anwalt konsultiert und es wurde empfohlen, noch nicht an die Öffentlichkeit zu gehen, da das als Verdunklungsversuch oder k.a. wie das polizeilich genannt wird betrachtet werden kann. Also kann man den Warrant Carnary auch nicht aktualisieren, da es meiner VErschwörungstheorie zufolge ja jetzt eine Gerichtsanordnung gab, man keine Unwahrheiten in den Warrant Carnary schreiben kann aber auch noch nicht dort rein schreiben kann, das man zum bespitzeln der Kunden gezwungen wurde und jeden einzelnen Server offline genommen hat anstelle seine Kunden zu gefährden. Das offline-nehmen des Warrant-Canary würde die selbe bedeutung haben also ist er einfach nicht aktualisiert.
Bestimmt verschluckt sich das PP Team beim Kaffeetrinken gerade aber Verschwörungstheorien sollen ja so absurd sein, das die unglaubwürdig lustig klingen.