Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Basel nach zwei Tagen ISDN-Geschwindigkeit nun wieder off, down, weg - müsste noch in der Serverübersicht aktualisiert werden.
Nachdem Basel zuletzt einige Tage weg war - bleibt der verlässlich oder lieber wechseln?
 
Kann mich momentan auf keinen einzigen Server verbinden.
Gerade bisschen rumgetestet damit, wenn man IPv6 komplett deaktiviert im Router und bei den
Netzwerkeinstellungen in allen Adaptern, dann bekommt der PP_VPN_Client nicht eine einzige Verbindung hin.

Reinstall von den Adaptern "Network Drivers/Devices" und die Verbindung geht wieder.
Bei laufender Verbindung die IPv6 rausmachen geht, nur vorher und dann verbinden geht nicht !

Bei dem alten Clienten ging alles ohne IPv6 nur über IPv4
Die Ad-/Trackstop Filter werden auch wieder rausgehauen und andere Einstellungen wie Neurorouting ab und zu auch.
Ist der Wurm drin :oops:

*PUSH, Stellungsnahme Bitte zu IPv6 liebes PP-TEAM*
 
*PUSH, Stellungsnahme Bitte zu IPv6 liebes PP-TEAM*
Wenn Ihr schon dabei seid, dumme Frage. Wenn mein INternetanschluss ipv6 only ist, kann ich mich dann auch zu PP verbinden? Auch zu den ipv4 servern äh Australien, Island, Lettland, Jerusalem...?
 
Basel nach zwei Tagen ISDN-Geschwindigkeit nun wieder off, down, weg - müsste noch in der Serverübersicht aktualisiert werden.
Nachdem Basel zuletzt einige Tage weg war - bleibt der verlässlich oder lieber wechseln?
..ich will nicht nerven, aber bevor ich pfsense neu aufsetze, würde ich gerne wissen, dass Basel länger weg ist. Dieses mal ist kein "Wartung" bei Server Status angezeigt. Wenns (plötzlich) an mir liegt, ok auch das wäre hilfreich zu wissen (verändert habe ich nix). Mein Account ist natürlich aktiv. Danke :)
 
Ich sende Dir gerade über Basel2, dass er funktioniert :)
Hallo Basel2 - kannst du mal bitte gucken ob dein Kollegah Basel1 auch geht? 😏 Habe nämlich Basel1 in pfsense (wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt eine Rolle spielt). Kann es vielleicht sein, dass irgendein Zertifikat abgelaufen ist? Allerdings wundert mich die lahme Geschwindigkeit einen Tag bevor gar nichts mehr ging (kbit/s statt mbit/s)...IMG_5141.jpeg
 

Attachments

  • IMG_5140.jpeg
    IMG_5140.jpeg
    48.8 KB · Views: 2
Also geht portforwarding auch wieder? Haben ja einige mal geschrieben das es irgendwann nicht ging (da ich aber keine brauche...).
 
Wie das Topic sagt, wie ist der Status der Server? Bei einigen scheint ja nicht oder nicht immer ipv6 zu gehen, obwohl es laut serverliste auf der pp-homepage gehen sollte. Getestet mit Anzeige pp-client neu, pp-leaktest, ipleak.net
Und ich deaktiviere immer "Enforce primary IP". Bei vielen servern geht es aber. Und ich meine jetzt nicht die ipv4 only server.
 
Moin, Frankfurt1 und Frankfurt2 sind gerade zeitgleich abgekackt...

Ist ja eigentlich nicht normal das zwei Server gleichzeitig ausfallen, ist irgendwas im Rechenzentrum los?
 
Möglicherweise hast Du in deinem Router noch etwas eingestellt dass das verhindert. Wir haben ja auch Kunden, die gar keine IPv6 von ihren ISPs bekommen und bei denen geht es ja auch.
Fritzbox 7590, da scheind der Wurm gerade drin zu sein.
Momentan selbes Problem wie hier: https://board.perfect-privacy.com/threads/webseite-nicht-erreichbar.5916/#post-383
Zu Posteo, Elster oder Winfuture kann man sich nicht verbinden mit VPN momentan auch mit ipv4 und ipv6.
https://www.snbforums.com/ oder https://jammermaster.com/ gehen einwandfrei.
Bitte schaut doch mal nicht das ihr zwecks der Microsoft Block Aktion zu viel blockiert habt,
vor 5 Tagen ging das alles noch einwandfrei.
Sehr ärgerlich :confused:
 
Moin an alle,

Hab mal eine Frage seit Tage kann ich Rotterdam 1 und 2 nicht Connecting kommt immer Meldung Failed. Wird sich denn mal drum gekümmert?.
Sind ja genug Server vorhanden wollte mal drauf aufmerksam machen.

Chopi
 
Sehe gerade:

Mal eine kleine Frage am Rande, könnte man nicht einfach von den 5 USA Servern nur 1-2 stehen lassen
und die anderen für ein anderes Land nehmen, zumal die nur bis 15% ausgelastet sind und 85% frei sind pro Server ?

Eine Serverauslastung/Ping zum sortieren wie beim alten Clienten wäre auch mal schön zu sehen,
im neuen kann man nicht danach sortieren.
 
Gab es da "früher" nicht mal das Ding, das USA in Ost- und Westküste getrennt war? Noch zu ISDN Zeiten. Keine Ahnung ob das heute noch relevant ist. Aber in div. Foren - die absolut vollkokmmen überhaupt nichts mit EDV/VPN usw. zu tun haben lese ich selbst 2024 noch, das teilweise das Internet in den USA ähm unzuverlässig ist (in etwa so Zuverlässig wie die Vorhersage der Lottozahlen) (von den betroffenen selber, ich zitiere frei übersetzt "...können nur Stadtmenschen sagen, die wissen nicht, wie es ist, wenn man nur etwa 2 Internetanbieter zur Auswahl hat..." oder "...das man kein Stabiles internet hat oder die Verbindung einfach abbricht..." in Zusammenhang mit "...Anbieter bannen Online-gamer, wenn die das Spiel Vorzeitig verlassen aka Rage-Quit..." und dabei kein Rage-Quit machen sondern das Internet mal wieder einfach weg war. Kann ich mir als deutscher Internetuser nicht vorstellen, aber die sagen das selbst 2024 noch)

Grundsätzlich hast du recht. Aber wo sollten Server setehen? Es geht hier ja um Privatsphäre/Sicherheit. Europa ist ja einigermaßen abgedeckt. Ob wir so viele User haben, die einen Afrika-Urlaub planen das sich dort ein Server lohnt weiß ich nicht. Und wenn wir in irgendwelchen Schurkenstaaten oder dubiosen Ländern einen Server aufstellen bin ich mir nicht Sicher, ob das dem VPN gut tut.
Dann braucht man auch noch einen Seriösen Anbieter.

An was dachtest du? Brasilien, Argentinien? Oder die beiden Frankfurt-Server weg und einen 10Gbit server her (wollten in der Vergangenheit auch schon einige haben)?
Ping soll in einem der nächsten Updates kommen. Serverauslastung leichter sortiren wäre cool, aber erstmal den Linux-clienten abwarten.
 
Back
Top